Wie herzlos muss man sein....

Begonnen von Anna, 16.07.2009 - 02:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

inge

Ich war gestern in Hainburg, um Atina (die bei ihrem neuen Besitzer GINA heißt) zu besuchen.

Die "Hündin aus dem Wald" hat sich traumhaft entwickelt, ist absolut nicht mehr scheu, verschmust, anhänglich
und folgt ihrem neuen Herrl jetzt schon auf Schritt und Tritt.
Einzig und allein in Wäldern und mit dichterem Unterholz hat sie noch Probleme - was ja kein Wunder ist!!!
Sie hat sich in das Rudel der beiden Nachbarn ohne Probleme integriert und ist mit allem und jedem verträglich.
Heute wird sie noch kastriert und nach ein paar Tagen Schonung kann sie dann endgültig zu ihrer neuen Familie ziehen!

...und hier ein paar Bilder von GINA's neuem Zuhause ........

Jordy

Wow, das ist ja toll, wie sich Atina/Gina entwickelt hat. Eine richtig stolze, glückliche, liebe Hündin, die endlich ihr Leben genießen kann. DANKE!!!

:sensationell:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Schäferfan

Ist das schön, dass Gina´s Leben nun ein anderes sein wird, obwohl es schon fast zu Ende gewesen wäre.  Ene wunderschöne Hündin, die so zufrieden ausschaut !

Nicole Grand

HALLO!

Bin neu im Forum und muss mich zu Wort melden!

Also wenn ich die ganzen Artikeln,.... im Forum lese wird mir echt schlecht.

Ich lese nur wie toll ihr seit und was ihr alles macht und schafft und die Eva in Nitra, einfach wunderbar...

Aber schreiben Sie auch dass um die 20 Tierschutzvereine und hunderte von Helfern abgesprungen sind??

Weils dort so chaotisch zugeht!?!?!?!?!??!?!

Les ich irgendwie nirgends..

Die Leute sehen nur die Sachen von armer zusammengeführter Hund,... wurde gerettet und immer wieder Hunde aus Nitra rauf nach Ö zu holen.

Mir braucht ihr nix erzählen, hab lange Zeit dort geholfen,...

Kranke Hunde, werden geschnappt, rein mit der Impfspritze und Chip - völlig egal wie krank die sind..

Hauptsache Pflegeplätze und Plätze...

ein echtes pures Chaos dort, schaut mal im Internet bei tausend andere Tierschutzorganisationen, fast allen anderen ist das Aufbauen von gscheiten Hütten,...wichtig.

Bei euch les ich nur Futter,und Decken,...werden gesucht.

Es bemüht sich keiner der wirklich ORDENTLICH anpackt und zusammengeholfen wird, dass mal schöne Hüten dort stehen.
Nur Fotos machen und Hunde raufschleppen.

Dort herrscht Chaos, Eva ist immer anderer Meinng sodass es heisst ALLE Hunde brauchen ein Zuhause, will amn dann auch wirklich armen Hunden helfen, heißt es er überlebt die Fahrt nicht, der ist plötzlich so krank, ...

Die liegen monatelang in einer Ecke, warten aufs Sterben dass sie erlöst sind, aber keiner tut was...

KEINER!!! Die werden ja net eingeschläfert und gerettet, wie der Fall von Lukas zB zeigt, sondern der hats ja in seinem Käfig mit der Scheisse umsoschöner, und wenn er am Tag 5min. stehen kann!!

Jeder Tierschutzverein POCHT auf kastrieren, weil dort wirklich TIERSCHUTZ ANFÄNGT und nicht den Katastrophen hinterherrennt!!!

IN Nitra??

Fotos schiessen, Hunde retten - und es ist zu unsteril?!!!!

Was wäre wenn man genau da anpackt und an der Wurzel des Übels anfängt???

Wär das was? Wenn weniger Hunde auf die Welt kommen, wo ihr weniger retten müsst, weniger Plätze gesucht gehören, weniger Futter gekauft werden muss, weniger Tierarztkosten,...

1 Hündin kriegt angenommen 2 Hündinnen pro Wurf sind das in 4,5 Jahren 13.000!!! weitere Hunde!!!! Stellt da wirklich nur das Hunde holen eine Lösung dar??

Natürlich kann man jetzt nicht wegsehen und ALLE Hunde dort liegen lassen, das weis der Verstand.

Aber mehr auf kastrieren Wert legen.

In Hundert Jahren, wenn man nur Hunde rettet und das wars und nicht kastriert - was hat sich geändert????? Statt 13.000 Hunde die man retten muss sind es halt 1 Million geworden. Was bringt das???? ????

Schaut mal auf hundehilfe.at  die kastrieren laufend....
Ich habe oft mitgeholfen, in Ungarn das ist einsame SPITZE was die dort leisten, die hängen Zetteln aus, dass an einem Ort ein mobiler Tierarztwagen steht und dort kann man GRATIS zum kastrieren kommen.

Da haben sich soviele zusammengetan und Tierärzte angerufen rund um Ö die mitmachen,...

Da müsst ihr mal selbst dabei sein, damit ihr es seht!!!! Es wird keine zB 13.000 Hunde in 4,5 Jahren geben die man auch nicht retten muss,

aber in Nitra herrscht absolutes Chaos, da ist echt NIX organisiert und in der heutigen Zeit wo eh sooo viele Menschen helfen eigentlich zum nachdenken.... oder? Wies dort zugeht??

Wieso funktioniert das alles in anderen Organisationen??

Es gibt schwarze Schafe,... aber wenn man nicht kastriert, sondern nur Hunde rettet rennt man nur der Katastrophe hinterher...

Ich weis ich krieg GENUG Kritik, aber nur die die sich in das hineinversetzen werden wissen dass es so ist.

Liebe Grüße

Nicole

Mopsmix

Also was den Hütten betrifft kann ich nur sagen das ich beim Hütten bauen dabei bin.

Als nächstes kommen auch gehäge was ich organisieren will das bekommen wir sicher auch hin aber ich selbst fahr auch erst am 22 august das erste mal nach nitra und sehe die umstände das erste mal.

Kastrationen wird angeblich eh auch andauernd unten.

Aber wie sollen all die Helfer was Bauen wenn kein Tischler oder so vor ort ist???

Sollen das alles die Frauen schaffen??

Es wird einfach zeit für ein paar männer die Helfen.

mfg gege

Silvi

Also was du so alles schreibst, sssssss
Es werden sehrwohl viele Hunde kastriert, und sehr viele reißen sich den A.... auf um zu helfen was geht.
Außerdem wenn junge nicht kastr. Hunde vermittelt werden ist es PFLICHT sie kastrieren zu lassen.Vonwegen noch mehr Nachwuchs.
Es sind etliche Hütten in den Zwingern und werden auch laufend gebaut, Mopsmix macht vieles und das in seiner Freizeit.Er ist einer der wenigen Männern, die was dazu beisteuern, also nicht reden, daß sich keiner um Hütten kümmert.
War selber unten und so ein Chaos wie du es schreibst, herscht bei weitem nicht. Hab nirgends einen Hund in maßlosem Dreck liegen sehen,und extrem kranke, die nur in der Ecke kauern auch nicht.
Für jeden ist es Stress, aber totkranke hHunde werden ganz sicher nicht (eine Spritze ind ab zu Pflegestellen) vermittelt. Hautprobleme o. gebrochenes Beinchen gehören sicher nicht zu totkranken Tieren deklariert.

Ich finde es echt schade, wenn du so von uns allen denkst, das tut mir leid für dich,etwas verdrehte Augen für diese Sache hast.

Mopsmix

ZitatOriginal von Silvi
Also was du so alles schreibst, sssssss
Es werden sehrwohl viele Hunde kastriert, und sehr viele reißen sich den A.... auf um zu helfen was geht.
Außerdem wenn junge nicht kastr. Hunde vermittelt werden ist es PFLICHT sie kastrieren zu lassen.Vonwegen noch mehr Nachwuchs.
Es sind etliche Hütten in den Zwingern und werden auch laufend gebaut, Mopsmix macht vieles und das in seiner Freizeit.Er ist einer der wenigen Männern, die was dazu beisteuern, also nicht reden, daß sich keiner um Hütten kümmert.
War selber unten und so ein Chaos wie du es schreibst, herscht bei weitem nicht. Hab nirgends einen Hund in maßlosem Dreck liegen sehen,und extrem kranke, die nur in der Ecke kauern auch nicht.
Für jeden ist es Stress, aber totkranke hHunde werden ganz sicher nicht (eine Spritze ind ab zu Pflegestellen) vermittelt. Hautprobleme o. gebrochenes Beinchen gehören sicher nicht zu totkranken Tieren deklariert.

Ich finde es echt schade, wenn du so von uns allen denkst, das tut mir leid für dich,etwas verdrehte Augen für diese Sache hast.

Genau so is es!!!!

Silvi

Hab schnell mal Fotos ausgegraben, die ich gemacht hab.
Sind das denn keine Hütten ?( ?( ?(

Silvi

Tina 1973

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du zu deiner Meinung kommst, Nicole.
Meinst du ehrlich es wäre sinnvoller, die Streuner einfach zu kastrieren und direkt nach der OP wieder auf die Straße zurück zu setzen?

Hast du selbst schon mal eine Hündin, vielleicht schon eine ältere, die mit Zecken, Flöhen und Milben übersäht, verwurmt und eindeutig dehydriert und unterernährt war kastrieren lassen und direkt danach wieder auf die Straße gesetzt? Dann muss ich ein lautes Pfui auf dich schreien, denn das verstehe ich nicht als Tierschutz!

Erzähl nicht, dass die Arbeit und Energie, die hier geleistet wird nichts bringt!
Und erzähl nicht, die Rettung der Welt liegt im Kastrieren! Oder meinst du, dass Welpen so lange in Auffangstationen (oder auf der Straße leben sollten) bis sie kastriert werden können! Es ist Verpflichtung AHN vermittelte Tiere zu kastrieren, das solltest du bereits wissen, da du ja angibst so gut informiert zu sein.

Wenn du einen Funken Ahnung von Medizin oder Tieren hast, wird dir klar sein, dass zuerst helfen, im Sinne von Füttern, medizinisch versorgen und Unterkunft geben vor der Kastration zu erfolgen hat!

Und bevor du das nächste Mal mit großen Weisheiten hier antanzt und alles runter machst, HILF LIEBER. Da du ja so tolle Kontakte hast, kannst du sicher ein groß angelegtes Kastrationsprojekt in der Slowakei starten. Wir brauchen auch bitte immer neue Hütten, ständig Futter und viel Geld für diverse Operationen, eben auch Kastrationen.

Liebe Nicole, ich erwarte deine Antwort mit Terminangabe, wann du uns diese Hilfe zur Verfügung stellen wirst. Danke schon vorweg!  :lieb:

uptwerdy

ich war noch nicht in nitra, und kann über die zustände dort nichts sagen,
aber was ist falsch daran mit einer guten seite (mit guter suchfunktion) hunde und katzen zu vermitteln!!!!! jeder verein hat halt seine schwerpunkte!!!

die beratung stimmt auch (ich habe mit einer helferin lange über meinen hundwunsch gesprochen- es ging hier nicht um vermittlung um jeden preis, sondern um das relistische einschätzen der eigenen möglichkeiten) das habe ich nicht überall erlebt! gut finde ich auch, dass man nicht unter druck gesetzt wird!!!! das habe ich auch schon anders erlebt!!!

ja und das selbstlob! ist doch schön, wenn man sich freut, dass man etwas schafft!
ich finde toll wie einzelnen hunden geholfen wird! durch die anerkennung, die sich die nitra gruppe selbst gibt, wird auch viel kraft für die eigentliche arbeit geschöpft!
ich finde nur weiter so!
ursula

Sonja

@ Nicole Grand
Weis nicht wie viele Artikel im Forum Du gelesen hast. kann es sein das Du alle Beiträge in denen es um Hüttenbau geht ausgelassen hast?
Und auch den, in dem angekündigt wird das demnächst ein Team von Tierärztinnen zum Kastrieren nach Nitra fährt?
Und soweit ich ich lese, werden so gut wie alle Hunde im entsprechenden Alter von den Pflegestellen kastriert und sterilisiert abgegeben.

War bis jetzt noch nicht in Nitra, hab es aber demnächst vor! Bis dahin kann ich nur mit Spenden (z.B. für Hüttenbau durch Mopsmix) und Futter helfen.
Hab auch schon ein verletztes 4 Wochen altes Kätzchen aus Nitra übernommen.
Was spricht dagegen Tieren denen es jetzt akut schlecht geht mit Ausreise zu helfen wenn es Pflegestellen gibt  ?( ?( ?(
Die tolle Hochrechnung wie viele Hunde es in 4,5 Jahren gibt, hilft den Hunden die jetzt unter schlechten Bedingungen leben bestimmt nicht. Und das nichts gegen die Vermehrung getan wird stimmt wohl nicht ganz, siehe oben....

Tina 1973

Wichtig - denn das habe ich vergessen!

Einer der armen überfahrenen Hunde, vielleicht der, über dessen Rettung du so verächtlich schreibst, ist Smarty.
Er hatte Mehrfachfrakturen an beiden Hinterläufen und wurde ohne wenn und aber operiert und gesund gepflegt. Die Operationen (2 Stk!) hat AHN bezahlt, gepflegt habe ich ihn.

Heute ist er ein glücklicher und gesunder Hund in einer tollen Familie. Deiner Ansicht nach, hätten wir ihn am Straßenrand kastrieren und dann liegen lassen sollen? Oder hätten wir ihn leidend liegen lassen sollen und das Geld statt seiner Operationen für Kastrationen anderer Streuner, die trotz Kastration obdachlos bleiben, ausgeben sollen?
Das verstehst du unter Tierschutz? Ich nicht!

PS: Smarty wurde vor Vergabe noch nicht kastriert, weil er erst 7 Monate alt war.
Moni, mein jetziger Pflegi, wurde NACH dem Aufpäppeln, der Parasitenbefreiung, dem Bluttest und der Allgemeinuntersuchung kastriert. Ich denke, genau so sollte es sein. Und als sie Schmerzen nach der OP hatte, lag sie in Ruhe auf unserer Bank und unsere Kinder streichelten sie und kümmerten sich um die Kleine.

Silvi

Um Antwort wird gebeten Nicole, hast dein Schreiben abgebrochen.

Nicole Grand

Hallo Silvi!

Es tut mi leid, dass ich das schreiben muss, aber es ist nicht so dass s PFLICHT ist - 3 Freunde von mir bekamen einen jungen, dieALLE NICHT kastriert wurden und 2 davon an PAVO starben. Ich war lange (1,5Jahre dort) und ich muss Dir leider sagen, dass es eben so ist.

Schau mal ALLES GENAUESTENS an.

Wir wollten Hütten,...bauen, aber es gibt dort eben LEIDER keine Organisation deswegen, kann man TÄGLICH neue bauen, weil keiner für Ordnung sorgt.

Willst Du wirklich behaupten was Lukas mitgemacht hat, dass das OK ist und man das auch Tierschutz nennen DARF!!!??Bist dur dir da wirklich ganz sicher??? oder ein Schäfer der Inkontent war, der JEDESMAL wenn wir gekommen sind sich kein einziges mal bewegt hat, er konnte mit schwerer HD nicht mal aufstehen, und der lag GANZE 1,5JAHRE DORT!!!!

Ich habe Fotos,...w irklich !!!ZIG!! Leute die das auch alles gesehen haben und diverse andere Tierschutzorganisationen die dann aufgegeben haben,....

Ein anderer Schäfer, es lag ein Brett im Käfig, dass nach Monaten IMMER NOCH IM KÄFIG LAG und sich über das Brett mit den Vorderbeinen schleifte dass er zu den anderen kam!! Er lag dort ein 3/4 JAHR und dann ist er gestorben - nur warum?!?!

BITTE mach die Augen auf und siehe der Realität ins Auge und lass dich nicht beirren die nur das für humbug abtun!!

Liebe Grüße
Nicole

Tina 1973

Hallo Nicole,

wann warst du zuletzt in Nitra?

Silvi

Ich hab mir alles genau angesehen.
Sicher ist es nicht steril dort, wie auch, dafür fehlt es an an Mitteln und Menschen. Aber würdest du sagen, daß in Beton und ausgefliesten Zwingern in so manchen TH die Hunde glücklicher, oder in Nitra die Tiere dann unglücklicher sind ?

Verstehe deine Anfeindungen nicht, bleibt mir ein Rätsel  ?(

Nicole Grand

Hallöchen!

Also wie ich ja gesagt habe dass solche Weisheiten ans Tageslicht kommen,

ja, es sind schöne Bilder mit Hütten, warum aber nur 3?

Warum gab es im Winter so ein Chaos und die Planen waren zerfetzt?

Für alle andren Sachen habt ihr Geld, aber dass ihr ALLE Käfige mit einer ordentlichen Überdachung maht, daskönnt ihr wieder nicht, aber ROYAL CANIN kaufen.

Willst du sagen dass esdiverseHunde schön aben dort unten?

Genug Tierschutzvereine vrsuchen überhaupt die kranken herugen, dass diese eine Chance noch auf ein schönes Leben haben und nicht so wie in Nita, wo der Lukas und VIELE diverse andere in der Scheisse... das Leben ausauchen müssen.Wenn ihr das alles nicht seht sondern nur das was ihr sehen wollt, dnn tut ihr mir alle leid.

Und in Ungarn machen wirwchen orher Aufklärungsarbeit, wann die Hunde kastriert werden können, was danach zu beachten ist,...

diverse Medikamente werden kostenlos übergeben.
Und es wird weiter behandelt.

Wann und wieviele Hunde habt ihr denn schon kastriert?

Und warum waren unsere 2 nicht bei der Kastration die noch jung waren?

Echt komisch, verstehe ich nicht ....

Also wenn ihr sowas schreibt, dann bitte zuerst ordentlich angucken und dann Kritik schreiben!!

Ausserdem hab ich euch damit nicht blöd hergestellt sondern aufmerksam gemacht, weil Streiten, da kommt man nicht weit

Lg#
Nicole

Nicole Grand

Ich habe SEHR OFT das angeboten, dass sich genug Tierärzte von der UNI bereit erklärten gratis zu kastrieren,

aber nein das geht nicht, die Hygiene.

Und stimmt, wenn nicht weiterversorg wird, sondern nur kastriert und nach 2 Tagen ab in die Kacke wieder, dann verstehe ichs auch.

Aber dann muss man was dagegen TUN.

Und daran liegts.

Sonja

ZitatOriginal von Nicole Grand
Ein anderer Schäfer, es lag ein Brett im Käfig, dass nach Monaten IMMER NOCH IM KÄFIG LAG und sich über das Brett mit den Vorderbeinen schleifte dass er zu den anderen kam!! Er lag dort ein 3/4 JAHR und dann ist er gestorben - nur warum?!?!

Entschuldige die Frage, aber warum hast Du das Brett nicht entfernt wenn es Dir aufgefallen ist und Du bemerkt hast das es für den Hund ein Problem ist???

Nicole Grand

Liebe Tina!
Ich habe nicts über deinen Hund geschrieben.

Solchen gehört eholfen, ich glaube kaum dass jemand NICHT helfen würde.

Wenn ihr meine Sachen nicht richtig lest, dann lasst es bitte lieber.

Ich habe von Hunden gesprochen, aber es ist KEIN Wort von kranken Hunden angegeben.

Oder brauch ich eine Brille ....

Silvi

ja, es sind schöne Bilder mit Hütten, warum aber nur 3?

Es Sind nicht nur diese Hütten, sondern etliche mehr, kann nicht das Forum mit Hüttenbildern zupflaster.

Nicole Grand

vor ca. 2 Monaten das allerletzte mal.

Nicole Grand

dann musst du eben alles drumherum anschauen und selbst nachdenken.

Da kannst dir nur du helfen.

Nicole Grand

Tina,

warum fehlt es an Menschen?

Hast du drüber auch schon nachgedacht???

Schreibe bitte diverse Tierschutzvereine an und frage sie über Nitra.

Mehr sage ich nicht dazu.

Warum fehlen nur in Nitra die Menschen??

Komisch, oder?