Wie herzlos muss man sein....

Begonnen von Anna, 16.07.2009 - 02:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

dass man seinen Hund in einem Wald anbindet und dem Schicksal überlässt ???.....
warum findet man es nicht der Mühe wert einen Hund, wenn man ihn schon los werden will, in ein Tierheim zu bringen oder auch in die Tötungsstation ???
Fero hat gestern einen Anruf bekommen, dass man in der Nacht die ganze Zeit einen Hund weinen und winseln gehört hat und als ein Bursch dann in der Früh nachgesehen hat, hat er mitten in einem kleinen Wald ca. 500 m ausserhalb einer Ortschaft eine angebundene Hündin gefunden. Als Fero sie geholt hat - was auch die Bewohner des Dorfs mitbekommen haben - hat ihm ein Mann erzählt, dass er schon in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Bellen gehört hat.... somit ist die arme Hündin zumindest bereits vier Tageim Wald angebunden gewesen.... ohne Futter, ohne Wasser und das bei diesen Temperaturen der letzten Tage....
Sie war natürlich anfänglich total verängstigt und verschreckt, hat aber dann gleich einmal auf einen Sitz 2 Liter Wasser getrunken....
Wie das Schicksal so spielt war heute Franz in Nitra und nach einem Hilferuf von Eva dass die Hündin dringend einen Pflegeplatz brauchen würde, wo man sie aufpäppelt hat sich Silvia aus Hainburg bei der auch Siena auf Pflege ist, spontan nach einem Anruf meinerseits bereit erklärt sie aufzunehmen und so ist die hübsche Maus (vermutl. eine slowak. Wolfshundmixhündin) heute Nachmittag schon in Hainburg gelandet...
Und das Schicksal meint es wahrscheinlich weiter gut mit ihr... Silvia's Nachbar hat sich schwerstens in sie "vierliebt" und die Maus wird vielleicht nur ein Haus weiter in ihr neues Zuhause übersiedeln.... wär schön, wenn es sooo schnell ein happy end werden würde ...

milkamuffin1

gabi

Das erinnert mich sehr an Kira!!!  :evil:

TarraLunaLeaAlice

Franz hat mir gestern Paolo gebracht den ich nach Leoben gefahren habe.

Da hat mir Franz als erstes gleich von ihr erzählt und ich dachte auch an Kira!!!

So was ist einfach unglaublich..... besser wohin bringen als wo anbinden.

Bine

Noch einen Tag hätte sie vermutlich nicht überlebt- ein Wunder, daß sie so lange ausgehalten hat- bei diesen Temperaturen,.... ;(

Ich freu mich für die Maus, daß sie bereits ausreisen durfte!!

Teddy

Wenn ich solche Geschichten lese, denke ich meistens nur eins. "Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht"  Irgendwann wird diesen herzlosen Menschen die richtige Rechnung präsentiert werden.

TarraLunaLeaAlice

Ich glaube an Karma und irgendwann auch wenn nicht in diesem Leben, kommt es ihnen zurück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

stoepsl7

ZitatOriginal von gabi

Da hast du recht. Ich hoffe nur, dass diese süsse Hündin mehr Glück bei der Vermittlung hat  :rolleyes:

Mandy

ZitatOriginal von Teddy
Wenn ich solche Geschichten lese, denke ich meistens nur eins. "Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht"  Irgendwann wird diesen herzlosen Menschen die richtige Rechnung präsentiert werden.

Ja, diesen Spruch habe ich auch schon oft gehört und ich hoffe es sehr, dass es wirklich stimmt. Hoffentlich bekommt dieser herzlose A....... eine ganz saftige Rechnung präsentiert, die er nie wieder vergisst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
UNFASSBAR!!!!!!!!!!!!!

Batman Forever

...an alle die mitgeholfen haben die arme Kreatur dort wegzuholen und ihr zu helfen....

...da schwillt mir sowas von der Kamm.....
genauso wie die den Mogli im Sack abgaben und wir den dann gesehen
haben, da treibts einem die Zornestränen in die Augen....
 :evil:

MissRippin

es is unvorstellbar zu was "menschen" fähig sind, ich versteh es nicht.. echt nicht.. wie niederträchtig muss man bitte sein sowas zu tun???

musste auch gleich an kira denken, wünsch der süssen ganz viel glück das sie bald ein häuschen weiterziehen darf.

hübscher hund, sehr hübsch, erinnert mich ein bisschen an meine tisha :D
lg Mimi und die Fellmonster

silvia1311

da fehlen einem wirklich die worte.

wie krank und pervers sind die menschen heute? :evil:

hoffentlich bekommt  die maus ein gutes plätzchen und vergißt bald das leid das man ihr angetan hat.

angy

freut mich sehr, dass die hübsche schon ausreisen darf!

mir kommt das  :kotz: wenn ich sowas lese. unvorstellbar, welche bestien sich "menschen" nennen...ich begreif es nicht!  :wife:

da wollte jemand, dass der hund langsam und schmerzvoll zugrunde geht, ach wie wünsche ich mir, dass es gerechtigkeit gäbe!

dolores

Das arme Hascherl  :taetschel:

Wenigstens anhängen  wo man sie leichter findet  X(

Sylvia

ZitatOriginal von dolores
Das arme Hascherl  :taetschel:

Wenigstens anhängen  wo man sie leichter findet  X(

Sylvia

Atina geht es wieder gut, und ist gott sei Dank nicht mehr verschreckt,spielt sich schon mit den anderen Hunden, und ist sehr brav.
Heute waren wir beim Tierarzt, impfen und untersuchen, ein Ultraschall wurde auch gemacht, da sie einen extrem dicken Bauch hat,aber es sind keine Babys unterwegs , wie vermutet.Nur einen Wasserbauch hat sie und ein wenig Kreislaufstörung, die sich aber langsam normalisiert.
Sie ist sehr dankbar, ist ein schönes und aussergewöhnlich braves Mädchen.
Sie hat auch schon einen Fixplatz bei meinem Nachbaren, der selbst schon 2 Hunde hat.

Sylke

:evil: Da würd ich am liebsten in den Computer springen und ....
Für den Fall, dass ich irgendwann mal so ein A...... erwischen sollte, brauche ich ein gutes Alibi
Gott sei Dank hatte die Süße ein bisschen Glück! Und dann gleich noch mehr Glück, weil sie ausreisen durfte und hoffentlich bald Obermonsterglück und den Traumplatz!

Tamara

ZitatOriginal von gabi

stimmt.. den gleichen Gedanken hatte ich auch.. und damals war ich schon sowas von schockiert, dass es so perverse Menschen gibt... und jetzt schon wieder...

Buffy

ZitatOriginal von Sylvia
Atina geht es wieder gut, und ist gott sei Dank nicht mehr verschreckt,spielt sich schon mit den anderen Hunden, und ist sehr brav.
Heute waren wir beim Tierarzt, impfen und untersuchen, ein Ultraschall wurde auch gemacht, da sie einen extrem dicken Bauch hat,aber es sind keine Babys unterwegs , wie vermutet.Nur einen Wasserbauch hat sie und ein wenig Kreislaufstörung, die sich aber langsam normalisiert.
Sie hat auch schon einen Fixplatz bei meinem Nachbaren, der selbst schon 2 Hunde hat.

Ich dachte Atina ist nach Deutsch Wagram vermittelt worden. Wurde aus dem Fixplatz nichts????

milkamuffin1

ZitatOriginal von Buffy
ZitatOriginal von Sylvia

Ich dachte Atina ist nach Deutsch Wagram vermittelt worden. Wurde aus dem Fixplatz nichts????

Ich denke das arme Hascherl hier aus dem Thema das du auch oben auf den Bildern siehst, heißt einfach auch Atina... Atina 2 dann einfach sozusagen ;)
Freut mich für die liebe Maus, dass sie einen FP hat!!! :)

Buffy

Ups sorry für die Verwechslung. Tja ist heute schon spät.

Es freut mich für Atina 2 das sie so schnell auf eine Pflegestelle konnt.

Sorry nochmals für die Verwirrung :D

Sylvia

:welle:  Ja die Maus ist aus dem Wald (obrige Bilder)  ausser das sie noch etwas Wakelig (Kreislauf) auf den Beinen ist, geht es ihr schon prima,mein Nachbar kann es garnicht mehr erwarten, die Maus zu sich zu nehmen.
Sie ist körperlich gesund, ein besserer FP kann sie garnicht bekommen,hat noch 2 andere arme Hunde gerettet, uns sie haben einen Auslauf von 7000 quatratmeter Garten, die Haustüre ist Tag und Nacht offen, gibt es etwas besseres für die Maus (heisst auch ATINA ) und wir sind aber in Hainburg zu hause.

Sylke

:welle: Da ist ja der Hammer! Alles Gute, Atina!

Oberon

Es bricht mir das Herz angesichts solcher Bilder.

Da ich im TH arbeite ist das gar nicht so selten, dass wir auch mit solch grausamen Situationen konfrontiert sind.

Es ist mir unbegreiflich, dass sich diese "Kreaturen" nicht einmal die "Mühe" machen und das Tier in ein TH bringen. Ganz elendiglich gehen dann diese armen Tiere zugrunde.
Mich zreisst`s gleich vor lauter Zorn und Wut über so ein "Gsindl".

Oberon
PS: Ein Lichtblick - die arme Hündin hat eine Pflegestelle. Ein grossen DANKE an die vielen engagierten Helfer, die dies ermöglicht haben.

Martina

ZitatOriginal von Sylke
:evil: Da würd ich am liebsten in den Computer springen und ....
Für den Fall, dass ich irgendwann mal so ein A...... erwischen sollte, brauche ich ein gutes Alibi
Gott sei Dank hatte die Süße ein bisschen Glück! Und dann gleich noch mehr Glück, weil sie ausreisen durfte und hoffentlich bald Obermonsterglück und den Traumplatz!

Da bräucht ma beide ein Alibi, aber das könnten wir uns gegenseitig geben, denn so einen dürft ich net dawischen  :boese:
Da schäm ich mich der menschlichen Rasse anzugehören, solche Leute gehören ins  :gitter: und das für lange Zeit.

Ich freu mich sehr für Atina, jetzt fängt ihr neues Leben an, wenn es eine höhere Macht gibt, hat es diese gut gemeint mit Atina und das ist gut so.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)