Sir Rusty erobert das Leben zurück / Spanielrüde 1J.

Begonnen von Singu, 11.08.2009 - 22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Henny

Margit, super hast du das hingekriegt! Gratuliere! :applaus:

Martina

Margit, es war mir eine große Freude zu lesen, dass Sir Rusty nun ohne den störenden Kragen und eingepackten Popo nun laufen darf, was das Zeug hält und sein Hundeleben jetzt so richtig genießen kann und das ist nur dein Verdienst  :applaus:

Über deinen Bericht vom heutigen Spaziergang mit der "Flutsch-Tube" hab ich herzlich gelacht.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Potscherl

hey,

ihr beide kriegt einen Ehrenplatz im derzeit entstehenden Buch

schade dass ich das mit der Tube nicht gesehen hab :D  :D :D

sylvia

Jaspers Menschen

Klingt genial, die Tube! Kannst du mir die erklären? Selbst mit Streichwurst gefüllt oder gekauft- und wenn ja, wo? Jasper ist verfressen genug, dass er an ihr hängen würde!LG Astrid

bluedog

http://www.amazon.de/Futtertube-Leckerlietube-bef%C3%BCllbare-Futter-Tube/dp/B0019MJHV6

ja, die ist zum selbst befüllen mit streichwurst oder allem, was er mag....
achja, und man sollte sie hinten erst umknicken und dann verschliessen, siehe fotos....       8)

da freu ich mich aber den ehrenplatz.....
als lachnummer der nation.....         8o     :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

Ein endlich  n a c k t e r   8o Hund, ohne Hose und Kragen :D
Ich freu mich das Sir Rusty und due es gemeinsam geschafft habt :O
Jezt kann er endlich Spaß im Leben haben
 :hund: :hund: :hund:

Inge B.

Großartig Margit was Du erreicht hast!
Dein Bericht über Sir Rusty ohne Kragen hat mich sehr berührt und Deine "Futtertubenschilderung" ist einfach köstlich und ich mußte hezrhaft lachen.

Sir Rusty verdankt Dir sein Leben, denn nur ganz wenige Menschen hätten Deine Geduld, Improvisationstalent und Wissen aufgebracht, um diesem armen Nervenbündel helfen zu können.

Ganz viel Hochachtung für Euch beide!

Inge B.

bluedog

danke.....      8)
ich freu mich, dass es so gut geht ohne kragen.      :O

bilder vom sir von heute morgen....     :)

.

Sylke

bluedog

ich muss meinen schnuckel noch mal loben.
heute war er den ganzen tag ohne halskrause unterwegs und es war fast so, als wäre er ein ganz normaler hund.
gestern hatte ich viel bauchweh, was sein wird, als ich sie ihm abnahm, aber dass es so gut geht, hätte ich nicht zu hoffen gewagt.
er ist ganz brav, er schüffelt herum, er spielt ball, er gibt pfote, er war allein draussen mit den anderen und war ganz brav.....      unglaublich !!

mein rusty-bub !  ich bin ja soooooooo stolz auf ihn !!         :verliebt:

.

Piccolino1

Liebe Margit,
da hast du wirklich großartiges geleistet.
Das  Bild wo er an dir hochspringt ( das bist doch du oder?) hab dich ja schon lange nimma gesehen ggg* zeigt die Dankbarkeit in seinen Augen und das er in dich verliebt ist. :tongue:
Ich denke mal das dir der Sir vom Sir geschickt wurde ;)
Alles libe und viel Glück und Freude euch beiden Schnuckis.....

Inge B.

Wunderschöne, herzwärmende Bilder eines glücklichen Hundes!

Tina82

oh mei - is das ne süße Knutschbacke - DER BLICK!!!  :verliebt:

Eisprinzessin

ZitatOriginal von bluedog

mein rusty-bub !  ich bin ja soooooooo stolz auf ihn !!         :verliebt:

du kannst auf euch beide seeeeehr stolz sein!! schön, dass es rusty so gut geht!  :O

bluedog

@piccolino - nein, das bin nicht ich, dass ist mein mitbewohner,  und wás er da so anhimmelt, sind die walnüsse, die der hat.....      :D

du meinst sir percy hat ihn geschickt ???
ich weiss es nicht, oder moppelchen..... ??

er ist jedenfalls wirklich ein ganz liebes wesen, und er entwickelt sich jetzt wirklich von tag zu tag.

:)     :)
.

Jordy

ZitatOriginal von Singu
Habe diese E-mail bekommen von Olga aus dem TH in nove mesto, es geht in diesem Forum ja eigentlich um Nitra Hunde, aber hier handelt es sich um einen mehr als akuten Notfall... aber lest selbst...

bitte helfen Sie mir!!! Gestern hat man mich aus einer
Quarantänestation angerufen, dass sich bei ihnen ein 1-jähriger
reinblütiger Cocker befindet.  Jemand hat ihn am Auto gebunden mit
großer Geschwindigkeit hinter dem Auto gezogen. Seine Haut ist schlimm
fast bis die Knochen abgeschürft. Er kam auch um den Schwanz. Der
Tierarzt amputierte ihm den Schwanz, gab ihm 2 Injektionen. Seit 2
Wochen schluckt der arme Hund nur Sedativa. Heute wurde der Hund zu
mir ins Tierheim NM gebracht. Er braucht dringend fachliche Hilfe und
eine gute Klinik. Wenn er sich nach der Tablette erwacht, schreit er
vor Schmerzen. Er ist in einem schrecklichen Zustand. Ich bitte gute
Leute aus Österreich, die ihn so schnell wie möglich in eine gute
österreichische Klinik abführen könnten. Und nach der Heilung bitten
wir um eine gute und liebevolle Familie, die ihn adoptieren möchte.
Bitte, geben Sie meinen urgenten Aufruf auf Forum Animalhope und auf
alle seriösen HP-s von österreichischen Tierschutzorganisationen.
Im voraus danke ich Ihnen für Ihre Hilfe. Schicken Sie dieses e-mail
weiter. Danke. Olga

Ich weiss es ist schwer sich bei so einem Fall zu überwinden und sich dies zuzutrauen,
aber wie wir heute am Fall Avar gesehen habe geschehen doch überraschend wudervolle Dinge!!!!

Ich muss an dieser Stelle nochmals das Posting vom 11. August in Erinnerung rufen. Wundervolle Dinge können tatsächlich geschehen. Und Sir Rusty ist der beste Beweis dafür. Unglaublich, aber er sieht so glücklich aus. Dass er dieses schreckliche Erlebnis, das ihm zugefügt wurde, und die lange Zeit qualvoller Schmerzen hinter sich gelassen hat, ist wirklich ein Wunder.

Danke, liebe Margit, dass du mit so viel Geduld und Liebe Sir Rusty zur Seite gestanden bist und es immer noch tust. Du hast ihm wirklich ein zweites Leben geschenkt.  :O
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

bluedog

danke jordy.
ja, wunder gibt es, wenn wir daran glauben und sie nicht von vornherien verhindern.

dazu einer meiner lieblingssprüche:

Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut.

fotos von heute, ich find die so süss......        :)

ich bin ja so müde.....  *gähn*

so ein wintergarten ist aber auch so gemütlich..... *schnarch*
(gleich plumpst der kopf runter.....      :D )

.

Silvi

Schöne Fotos, und da scheint sogar die Sonne.

Bei uns schneit es und ein eisiger Wind pfeift einen um die Ohren.

bluedog

also eisigen wind haben wir auch, schnee gott sei dank keinen.  8o
zwischendurch gabs ab und zu ein paar sonnenstrahlen.....
.

Sita

Schön, dass es Sir Rusty so gut geht und dass es Menschen wie dich gibt! Unglaublich, was ihr gemeinsam geschafft habt, ihr könnt wirklich stolz auf euch sein!
Die Fotos sind super - er ist wirklich sooo süß!
liebe grüße Melitta & Co.

Potscherl

:welle: :welle: :welle: :sensationell:

Man kann überhaupt nicht in Worten ausdrücken welchen weiten Weg ihr beide in der doch relativ kurzen Zeit gegangen seid. Es ist als wäre es ein neuer Hund und in Wirklichkeit ist er das auch.

Das große Los hat er auch damit gezogen, dass Du Dich dieser Riesenaufgabe gestellt hast. Hut ab!!!!!

Ganz liebe Grüße

Sylvia

bluedog

danke......    
heute war ich wieder sehr stolz auf den sir.
wir waren beim TA zum akupunktierne, vorläufig zum letzten mal, weil er meitn, er braucht es jetzt nicht mehr, es ist alles im fluss.      :)
autofahren und TA gehört zu den dingen, die für rusty immer stress bedeuten, und dementsprechend war das immer schwierig und "kreiselig".
heute war er aber so brav, dass ich ganz hin udn weg bin.
er ist hin und zurück die ganze zeit ruhig im auto gelegen, ohne aufregung und ohne einen ansatz ins alte muster zurückzufallen.
wir machen wirklich immer wieder grosse entwicklungssprünge.
 :)

die zeit ist nun reif, am verhallten zu arbeiten, denk ich, damit man ihn auch irgendwann mal mitnehmen kann.
leider gibt es bei uns am land kaum gute hundeschulen und trainer.
ich werde jetzt mal bei den rettungshunden fragen, dort sollen gute leute dabei sein, vl. bekomm ich dort einen tip.
da sir rusty eine sehr gute nase hat, wäre fährtenarbeit oder so vl. eh etwas für ihn. (woher ich die zeit dafür nehme, ist noch eine andere frage, aber mal sehen).
ich denke, er braucht eine "aufgabe", wo er gefordert wird, damit er das alte verhalten ablegen kann, das ja auch bei "langeweile" autftritt.
mal sehen, was aus uns noch wird.  
   8)    :)
.

sibylle

da sir rusty eine sehr gute nase hat, wäre fährtenarbeit oder so vl. eh etwas für ihn. (woher ich die zeit dafür nehme, ist noch eine andere frage, aber mal sehen).

da rosi die fährtenarbeit sichtlich im blut liegt und sie zu begeisterungsstürmen hinreißt und dein rusty ihr ja nicht unähnlich  :D ist, wäre das wahrscheinlich eine super sache.

und sonntag früh so um 8:00 h morgens - was täte man da denn sonst...?  :tongue: :D :D

PS: wunderschöne fotos und auch sehr stimmungsvoll. schön wie rusty lachen kann!

bluedog

sontag früh um 8 uhr !?           8o

gibts noch andere sportarten für hunde ???       8o     8)

ja, er hat sich wirklich gut entwickelt, und er hat so ein liebes wesen, er ist so..... ach man kann es nicht beschrieben. er ist etwas ganz besonderes.
er ist so.... "intensiv", er ist fast ein mensch, nein ein engel.....         8)    :)
.

sibylle

sontag früh um 8 uhr !?           8o

gibts noch andere sportarten für hunde ???

:D :tongue:

fährte kannst eh jederzeit gehen, aber du meintest wo du die zeit hernehmen sollst und rein erfahrungsgemäß machen die meisten menschen sonntag früh nur so unnütze sachen wie schlafen und frühstücken.   :baby: :D

ich zB hab da ebenfalls meine fährten untergebracht, weil mir 24 h-tage eigentlich nicht reichen.  :D

rusty weiß  genau, dass er es jetzt gut hat...  :O

PS: eigentlich sollten wir uns ja fast einmal mit rosi und rusty und einer fotokamera treffen... ;-)