Sir Rusty erobert das Leben zurück / Spanielrüde 1J.

Begonnen von Singu, 11.08.2009 - 22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

drücke auch ganz fest die daumen! rusty hat schon so viel geschafft - es darf einfach nix schlimmes sein!!! wünsche euch alles gute!
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Habe als Neuling Sir Rustys Vorgeschichte nicht gekannt und die letzten zwei Stunden mit dem Nachlesen verbracht (Don schläft schon seit 20 Uhr durch). Wenn man weiß, was Dein armer Rusty schon alles durchstehen mußte, ist es doppelt bitter, wenn sein jetziges glückliches Leben von der Möglickeit eines bösartigen Tumors bedroht wird. In dieser Angelegenheit wünsche ich Dir, daß Du mit Deinen Befürchtungen einmal völlig daneben liegst und nicht wie sonst ein gutes Gespür hast. Ich hoffe so sehr, daß es bald Entwarnung gibt. Sir Rusty und Du, Ihr hättet es wirklich verdient. Habe auch gleich nachgegoogelt und gelesen, daß Mastzellentumore am häufigsten bei Boxern vorkommen. Und was auch immer man über Rustys Nase rätseln kann, unter seinen Vorfahren war sicher kein Boxer  :D . Außerdem sind die häufigsten Stellen Gliedmaßen und Rumpf. Kopf kommt erst an dritter Stelle. Und überhaupt sind die Behandlungserfolge im Stadium 1 gar nicht so schlecht. Das von Dir geforderte großzügigie Rausschneiden erhöht außerdem die Chance das Übel bei der Wurzel zu packen. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß es gut ausgeht. Dein unbeirrter Einsatz und Deine liebevolle Energie bei der Pflege Deiner ganz speziellen Vierbeiner sind bewundernswert und auch ansteckend. Habe gerade wieder Kraft (beim Lesen von Sir Rustys Geschichte) getankt um weiter voranzukommen auf der Suche nach dem richtigen Weg zur Lösung unserer Probleme.
Ganz liebe Grüße
Brigitte

bluedog

danke euch....

@dackelbein, ja rusty hat schon einiges mitgemacht, warum muss er jetzt sowas auch noch haben.... ?
naja, er hat 2 baustellen, die zähne, und der knoten ist am rumpf, seitlich am brustkorb.
wenigstens gibt es dort genug haut, ich bestehe darauf dass es grosszügig entfernt wird. ich bin absolut gegen bipsien und blutiges herumstochern in ev. tumoren.
dann können wir nur hoffen, dass es was ganz anderes und harmloses ist.
leider gibt es mehrere rassen, wo dieser tumor gehäuft auftritt, und blond-rothaarige hunde gehören leider auch dazu.
und ich mache mir auch sorgen, wie rusty wieder auf eine wunde reagiert, ob die ihn wieder narrisch macht, so wie damals....      ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

rusty hat die zahnbehandlung und knotenentfernung heute auch gut überstanden.  :)
der neue TA acht wirklich gute narkosen und gute arbeit.    :)
die zähnchen waren in besserem zustand als erwartet, es musste kein zahn dran glauben, und sie strahlen nun wieder in schönstem weiss.     ;)

der knoten muss nun untersucht werden, wir hoffen sehr, es ist was harmloses.....
.

Jessy+Chilly

Genau wir hoffen mit dir das es nur etwas harmloses ist ,der Sir Rusty hätt es sich wirklich verdient endlich nur genießen zu können.
Der hübsche Bub hat schon so viel überstanden ,das packt er auch noch !!!
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

bluedog

sir rusty mit neuer metallic-lackierung schläft seinen drogenrausch aus......      8)

.

Franziska

...Daumen für die Knotenuntersuchung sind gedrückt!!
Und schön dass Du einen guten Tierarzt an Deiner Seite hast, das ist viel wert wenn man gut augfehoben ist!
Gute Besserung für Sir Rusty!  :lieb:

dackelbein

Arm sieht er aus, der eingerauchte Sir Rusty. Aber heute ist er ja sicher wieder fit. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen für den Histo-Befund.
Alles Liebe
Brigitte

bluedog

rusty geht es so weit gut, er lässt die wunde auch brav in ruhe.     :)

leider ist auch seine probe bis heute nicht auf der vet. med. angekommen, ist das zu fassen ??
ein botendienst, der medizinische proben befördert, sollte ja wohl zuverlässig sein, oder ??
ich hoffe ja nur, sie ist nicht verloren gegangen, dann stehen wir schön da.
das ist echt unfassbar.     :evil:
.

bluedog

hab eben den befund von rusty bekommen, es ist ein atherom, absolut unbedenklich !!
*wackersteinvomherzenfällt*

:banana:      :prosecco:
.

Andrea_Luka

:elefant: :elefant: :elefant:
Ich freu mich für den hübschen Buben!
Ich wünsche gute Besserung, und dir jetzt endlich mal eine Verschnaufpause!
Lieben Gruß,
Andrea

Slide

Yippieh!!!!!......freut mich für euch beide total und ich saß schon auf Nadeln, da er erst Mittags die Schnitte bekommen hatte und als ich heimging noch nix von ihm gehört hatte
 :welle:

bluedog

ja, gott sei dank....      :)

danke dir vielmals für alles slide !!!!!       :knutsch:

@andrea - ja, das hoffe ich auch.....        :rolleyes:     ;)
.

Slide

Aber gerne doch  :D  
Hab ja deine ganzen derzeitigen Troubles mitverfolgt und da ich dir leider bei all den anderen Probs nicht wirklich weiterhelfen kann, hats mich gefreut, wenigstens da ein bißl was für dich tun zu können  :)

Bin froh, das alles - trotz Startschwierigkeiten (ich sag nur Botendienst *g*) so gut über die Bühne gegangen ist und auch das Ergebnis Grund zur Freude gibt

und wenn wir mall wieder in deiner Nähe sind (so 2-3 x im Jahr verschlägt es uns ja ins Südbgld.) dann meld ich mich gern bei dir, um dir ev. ein bißl wo helfen zu können......und wenns nur damit ist, das wir den ein od. anderen Schützling auf einen Spaziergang ausführen. Aber ich hoffe, das sich doch auch all die anderen Katastrophen in der nächsten Zeit ins positive wandeln  :)

Jessy+Chilly

Jööööö freu mnich für den Sir Rusty Buben so sehr  :elefant:  :elefant: :banana: :elefant: :banana:
Jetzt gehts wieder BERGAUF wirst sehen Margit ,das muß doch jetzt mal alles positiv weiter gehen und letztendlich für dich wieder SCHÖN und LEBENSWERTwerden . Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und keine bösen Überraschungen mehr.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Franziska

Ach wie schön, dass es Entwarnung gab- eine große Sorge weniger!!!  :prosecco:

dackelbein

Na Gott sei Dank endlich mal was Erfreuliches - außer dem Familienzuwachs..... :undweg:

Natascha

Wußt ich´s doch 8) Ich freu mich so für euch, jetzt hast du eine große Sorge weniger  :O

edit: Bei meinem Spanielrüden ist es auch an der Stelle gewesen, auf der gleichen Seite. Anscheinend sind die Spaniels da wirklich anfälliger als andere Rassen.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

bluedog

jaja, dackelbein.....       :pfff:

ja, ich bin auch sehr froh, ich hab mir echt sorgen gemacht, bei unserer pechsträhne derzeit....
ich kenn atherome nur von menschen, da waren sie nie so hart, ich bin heilfroh, dass es nur sowas war.
.

Kascha

Ich freu mich über die guten Nachrichten! :O

bluedog

ja, ich bin auch sehr froh.....        :O

@natascha - echt ????
das ist ja seltsam.
ich finde die stelle sowieso seltsam für sowas, und überhaupt....
ich hoffe, sowas kommt nie mehr wieder....

@slide - danke nochmal für deine unterstützung !
was macht ihr denn dann hier im südburgenland ?? urluab ? familie besuchen ?
wo seid ihr da ?
na, über lieben esuch freuen wir uns immer.      ;)

ja, ich hoffe auch, dass die katastrophen jetzt aufhören, ich hab sie ABBESTELLT !!!         :evil:         8)
.

Natascha

Ja Margit, die selbe Stelle. Bis heute hat er eine Mini-Beule dort, links am Rippenbogen. Deine Angst kann ich nur zu gut nachvollziehen, bei mir war es damals nicht anders, bin total paranoid, wenn meine Hundis irgendwelche Knubbel haben.... zum Glück ist das Ding beim TA gleich aufgeplatzt, als er es untersuchte, denn ansonsten wäre es vielleicht auch nicht so eindeutig gewesen, was es ist. Ich war echt erstaunt, als ich Sir Rusty´s Foto gesehen habe- wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Hunde so etwas an der selben Stelle haben?

Hauptsache, es ist alles gut gegangen und beim nächsten Knubbel wirst du schon beruhigter sein, wirst sehen... seit ich Priska habe, weiß ich, wie sich Tumore unter der Haut anfühlen, sie hatte etliche Tumore in der Milchleiste- die hatten eine ganz andere, viel derbere Konsistenz und waren bei Weitem nicht so "regelmäßig" gewachsen.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

bluedog

@natascha - ja, das ist wirklich seltsam.
ich bin auch froh und hoffe, es kommt nie mehr.     ;)

wann wird hier endlich der kaffee serviert ???

kommt nix, miese kneipe hier.....

alles leergefressen, typisch.....      

ob die kellnerin endlich spurt, wenn ich mit dem geschirr klappere ??

.

Jessy+Chilly

Er ist sooo ein hübscher Bub geworden so ein süßer Blick ,ja eigentlich müsste er schnell serviert bekommen der Sir Rusty . :D
Nicht zu glauben wäre er woanders hin gekommen ,könnte er vielleicht heute kein normales Leben in einem Hunderudel führen, Margit ich glaub da hast dich selbst übertroffen mit dem normal Leben-Training mit dem Rustybuben.

wanda

L.G.
Wanda mit Grizzly