Rohe Speisepilze

Begonnen von Teddy, 15.08.2009 - 14:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teddy

Weiß jemand von euch ob ungekochte Speisepilze für den Hund schädlich sind oder nicht? Ich hab heute jede Menge Anisegerlinge im Wald gefunden und so schnell konnt ich gar nicht schaun, hat der Teddy schon mit der Ernte begonnen. Geschmeckt haben sie ihm anscheinend sehr.  Die sind eine Unterart von den Wiesenchampions die für uns Menschen roh ja gegessen werden können. Aber auch vom Hund? Anzeichen dass ihm schlecht ist oder er sich nicht wohl fühlt hat er keine. Er ist halt ziemlich verfressen und dabei auch noch sehr schnell  8o

Teddy

Jetzt kann ich mit Sicherheit behaupten, dass Anisegerlinge auch für den Hund roh genießbar sind. Er hatte weder Durchfall, noch war ihm schlecht.  Mir ist ein ganzer Felsen vom Herz gefallen, weil er keine Probleme von den Schwammerln hatte  :D

dolores

Aha gut zu wissen. :)Ich hab nur irgendwo gelesen, daß Pilze Cadmium und Blei speichern. Hier der Link

http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php

Aber ein paar Pilze werden sicher nix ausmachen

LG Doris

Teddy

Stimmt, Waldpilze speichern sehr viel Schwermetalle. Drum sollte man die ja auch in Maßen essen, nicht in Massen. Nur, wie bringe ich das dem Hund bei? Wenn ich ihm das erkläre steht er da sabbert mich ab und wedelt dabei  :D  Mein "pfui, spucks aus" ignoriert er perfekt.

dolores

:D :D :D

Na wenns ihm doch sooo gut schmeckt  :tongue:

Wird eh wurscht sein, solang du ihm nicht jeden Tag kiloweise Schwammerln gibst. ;)

mazi und fini

die fini futtert auch immer schwammerl wenn sie welche im wald findet! also, nicht alle, aber eierschwammerl usw...
ich war mit meiner mama schwarzbeeren pflücken und traute meinen augen nicht  8o
die fini hat sie uns vor unsrer nase von den stauden gefressen!!! am nächsten tag war der kot pechschwarz aber geschadet hats ihr auch nicht. gibts ja net jeden tag ;)

Mopsmix

nimmt ma fürs schwammerl suchen ned schweine??

mfg gege

dolores

Pfffffff, die Hundsis haben halt viele Talente  :]

Teddy

@ Mopsmix   SUCHEN muss die Schwammerl eh ich selber. Futtern tuts dann der Teddy wenn ich nicht mit pflücken schneller bin,  :tongue: Zum Glück schaut der Stony sie nicht mal an, den interesseieren die Vogerl viiiiiiiel mehr.
In Frankreic aber werden heute wirklich immer öfter Hunde statt Schweinen zu Trüffelsuchen verwendet.

Mopsmix

armen wauzis werden für alles missbraucht!!

dolores

:D :D :D

Oarme Wuffis, echt!!