ADI, Schnauzerrüde, 1 J.

Begonnen von gabi, 15.08.2009 - 21:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gabi

Seit gestern ist Adi bei  uns. Er hat sein Zuhause verloren, weil ,,er keine Männer mag". Nach nun ca. 30 Stunden Aufenthalt bei uns muss ich einfach sagen: Quatsch! :oma:
Adi hat jedoch bei Menschen, die er nicht kennt, ANGST PUR, ja fast Panik!! Wir hatten schon einige ängstliche Hunde, aber das war gestern schon sehr heavy! Der Zwerg hat mir sooo leid getan, dass ich am liebsten meine gute Erziehung vergessen hätte und demjenigen, der Adi so zugesetzt hat, sehr gerne die Fresse poliert hätte. Ich glaube aber fest daran, dass solch armseligen Typen, die ihre Komplexe auf kleine Hunde auslassen müssen, ohnehin irgendwann vom Leben bestraft werden! *gggrrrrrrrr*

Heute ist Adi schon ein wenig entspannter, hat den Vormittag mit Willy im Garten verbracht und sich dann aber auch mit mir ein wenig angefreundet. Was heißt, dass er sich schon angreifen und ein bisschen knuddeln läßt, wenn man am Boden sitzt und keine bedrohlichen Bewegungen macht. Seit dem abendlichen Dinner verfolgt mich der junge Mann auch schon wie ein Schatten, dabei war er schon soooo müde. Jetzt ist endlich Ruhe eingekehrt und er kann tief und fest schlafen.

Der Süsse Adi spielt bereits ganz lieb mit meinen Bestien, die ihn sofort ganz entspannt in ihrer Mitte aufgenommen hat. Nur Julie findet es anscheinend sehr amüsant, wenn sie Adi entgegenspringt, ,,waff" grölt und er dann erschrocken abzischt. Aber auch daran gewöhnt er sich so schön langsam. Donka und Guggi-Tier düsen mit ihm durch den Garten, Cinderella ist ganz würdevolle Vize-Chefin und wie der Fels in der Brandung. Das tut Adi sehr gut, wie man sieht ;)









Jordy

donka und adi sind ja ein schönes paar  :D

schön, dass adi bei dir aufblühen darf und seinen bewegungsdrang ausleben kann. bin mal gespannt, ob er auch in deinen teich hineinspringt - wie eskima, die pritschelmaus.

hoffentlich finden beide - adi und donka - bald ein plätzchen, wo sie nie wieder weg müssen.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Sonja

So schön wie der ist, wird er sicher bald den passenden Platz finden, wenn er sich bei Dir erst mal gut erhohlt hat :O
Und das Märchen von den Vorbesitzern das er keine Männer mag, wiederleg ja wohl auch das letzte Foto, denn wenn mich nicht alles täuscht ist das ja wohl ein Männerbein neben dem er da so entspannt steht :D :D :D

Tina82

ich muss es einfach zugebn - ich bin ein großer verehrer von DEN Schnauzen!!!

gabi

Heute Früh hat Adi seine Angst abgelegt und mich freudigst begrüßt. Ich kann Euch gar nicht sagen wie schön das Gefühl war, plötzlich in leuchtend schwarze Schelm-Äuglein zu schauen! Wir haben heute auch schon kleine Verwahrlosungskorrekturen erledigt, Augensalbe verabreichen dürfen, alles kein Problem. Morgen gehts dann das erste Mal ins Büro, wieder zu "superpöhsen" Männern, denen vermutlich binnen weniger Augenblicke die Halsschlagadern aufgerissen werden  :D  :D

Auf jeden Fall genießen wir heute noch den total entspannten Sonntag mit Hüpf-Adi








Jordy

ich sag ja: donka und adi - das neue traumpaar  :D :D :D

na, der adi sieht mir ja wirklich so "pöhse" aus, dass die herren im büro sich lieber mal einen halsschutz aus stahl zulegen oder in ritterüstung antreten  sollten ;)
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Schäferfan

Adi ist ja ein Traumbursche bei dir , so was Hübsches ! Auf den Fotos sieht man sein Aufblühen regelrecht. Gabi, du bist eine richtige "Therapiestelle" und Donka deine Co-Therapeutin !

stoepsl7

Adi ist soooo ein hübscher. Wo sind denn die Schnauzerfans  ?(  ?(
Hoffe, er findet nun endlich seine endgültige Familie, wo er bis ans Lebensende glücklich leben darf!!!

gabi

Adi erlebt jeden Tag ein neues Abenteuer und wird, Dank meiner souveränen Mädels inklusive Donki-Ponki immer sicherer. Adi-Bua dürfte auch nicht viel kennengelernt haben, das holen wir jetzt aber alles nach!

Demnächst wird er der perfekte Schnauzerbub sein ;)
Seine Familie ist sein ein und alles - für uns würde er mittlerweile alles tun. Fremden gegenüber ist er ein wenig ängstlich bzw. misstrauisch, aber auf gar keinen Fall aggressiv! Im Büro wuselt er brav herum, nur angreifen läßt er sich noch nicht von jedem. Ich mag das aber auch nicht  8)

Trotzdem wird Adi kein Stadthund werden. Er bräuchte eine tolle Familie, super mit einem Zweithund, viel Auslauf und möglichst einen Garten. Man wird ja noch träumen dürfen!
 

Schäferfan

....und in meinem Traum kämen Adi UND Donka gemeinsam auf einen schönen,ländlichen Fixplatz ! Wäre das schön....!

Jordy

ZitatOriginal von Schäferfan
....und in meinem Traum kämen Adi UND Donka gemeinsam auf einen schönen,ländlichen Fixplatz ! Wäre das schön....!

Ja, was sich liebt, sollte man nicht trennen  :D :D :D

@gabi: deine Fotos von Adi und Donka sind super !!!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~