Fenja ist Zuhause

Begonnen von Zacki, 21.08.2009 - 16:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zacki

und es scheint ihr zu gefallen bei uns

Kischa

Diese Bilder erfreuen mein Herz. :elefant:
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


sigrid

Ganz tolle Bilder. Habe Fenja von Nitra nach Wien gebracht und sie zeigte gleich ihr unermüdliches Temperament. Wie sehr hat sie unten gelitten und jetzt diese Bilder.  :banana:

Heißt sie noch Fenja und wer wird früher müde "s`Herr oder des G`scher"?

Zacki

sie wird weiterhin Fenja heissen, und Bewegung kömma eh alle brauchen, die Möglichkeiten dazu hamma reichlich, sie erkundet grad den 23. Bezirk, und das tut sie sehr gründlich, mit anderen Hunden hat sie´s noch nicht so, aber das wird schon noch, heute abend gibt´s mal Reis mit Hüttenkäse, um den Durchfall zu stoppen, das ist erstmal das vordringlichste Problem, alles Andere wird sich finden

Isabella

der gehts aber schlecht bei euch  :gif: :floet:

das mit dem Durchfall versteh ich nicht, denk schon die ganze Zeit drüber nach!! Sie hatte nicht einmal den lästigen Nitradurchfall  :kratz:
aber vl. ist es wirklich der stress und vl. die Hormone jetzt dazu oder sie hat etwas gefressen was ihrem Magen nicht gefällt, da sie ja ein Staubsauger ist :)

Zacki

des wird scho, ich glaub, die Aufregung war gestern zu viel, des wird scho, sie frisst und is auch sonst gut drauf, kann nix arges sein

Jordy

meine ehemalige pflegehündin jenny hatte - als sie läufig war - auch ein bisschen durchfall. hormone, hitze, stress (auch freude kann stress sein) - ja, da spielen sicher viele faktoren zusammen. aber ist sicher nichts ernstes.

und die kleine - sieht man auf den fotos - fühlt sich ja sehr sehr wohl.  :D
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Zacki

Reis mit Hüttenkäse erweist sich als großer Renner, sie haut rein wie eine Große  :)

Martina

FENJA im GLÜCK  

Tolle Foto`s - viel Spass noch mit dem kleinen  :fasching: und bitte weitere Berichte
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Isabella

und wie schauts mit dem Durchfall bei Fenja aus??
ich hoffe ihr habts viel freude und spaß mit der kleinen Maus :)

Tina 1973

Juhuu, noch ein ehemaliger Nitrawuffi im 23.! Vielleicht treffen wir uns ja mal beim Spaziergang! Danke, dass ihr die kleine Fenja aufgenommen habt!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Zacki

Kleines Update:

Die Angaben im Internet über Fenja waren ein klein wenig ...naja... falsch... :rolleyes:

Von "gesund" kann keine Rede sein, Durchfall, , Blut im Stuhl, kratzt sich andauernd, gestern Tierarztrechnung über 120.- für Diätfutter, Medikamente, Spritze, der Chip war nirgens registriert, ect.....

"Hunde-und Menschenverträglich" ein Treppenwitz, sie fetzt sich mit jedem Hund, als ob´s um ihr Leben ginge, egal wie groß, greift manchmal unbegründet Fußgänger, Radfahrer, Jogger an, geht einfach manchmal alles an, was sich bewegt, vor 3 Tagen hat sie einen Strassenkehrer angegriffen und sich wie eine Irre aufgeführt, ich hatte Mühe, sie weg zu bekommen, sie schnappt sogar nach mir, wenns schlecht gelaunt ist, gestern beim Tierarzt hat sie nach einer Spritze wild um sich gebissen, wir mussten sie loslassen, hat 5 Minuten gedauert, bis sie sich wieder beruhigt hat...

"stubenrein": es vergeht kein Tag, an dem wir nicht irgendwo ein Lackerl oder Hauferl wegwischen müssen

Ausserdem steht momentan die Frage im Raum, ob sie jetzt schein-oder wirklich trächtig ist, dann hat Animalhope, statt ein Sorgenkind los zu sein, einige weitere Hunde zu versorgen, da wir absolut nicht in der Lage und Willens sind, einen Wurf von 6-12 Hunden zu versorgen, ect......

 Wenigstens die Chip-Nummer hat gestimmt.... :D

Isabella

@zacki:

1. hat Fenja bei uns nie Durchfall gehabt!! wir waren mit ihr beim Tierarzt wegen ihren Schnupfen und da ist sie erfolgreich Behandelt worden

2. über ihre unarten hab ich und sogar Anna euch genau Informiert und sogar hier im Forum unter Fenja alles beschrieben!!Und auf der HP steht sogar das sie Dominant ist!!!

3. wurde ich von euch Informiert das sie Läufig ist!!(warum jetzt auf einmal Trächtig???)

4. bei uns war sie Stubenrein!!!

5. habt ihr zu mir am Tel. gesagt das ihr mit einer Freundin und den Hunden spazieren gegangen seit und da nix war!!

6. hat sie bei uns nie in der Familie auf jemanden hinschnappen wollen, im gegenteil sie war total verschmust!!!

7. ich verstehe nicht warum man so schnell eine meinung über einen Hund ändern kann wenn ja am anfang alles so schön war!!!!

8. habt ihr schon mal daran gedacht das sie unter stress steht??? deswegen vl. auch das Kratzen und das unrein sein??

bluedog

also - durchfall kann durch stress und durch futterumstellung kommen.
in diesem fall könnte beides zusammentreffen.

wenn ein hund sein verhalten auf feinem neuen platz so (offenbar) gravierend ändert, kann es sein, dass sie mit der veränderung nicht zurecht kommt.
man könnte ihr da ev. mit bachblüten helfen.
vl. braucht sie mehr ruhe und zeit zum eingewöhnen, vl. ist es ihr zu hektisch oder irgendwas ????
bitte mal überdenken.

und eine trächtigkeit kann man ja mittels ultraschall feststellen, dann weiss mans.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Zacki

@Isabella:
Wir haben nicht unsere Meinung geändert,das war nur eine Feststellung über den momentanen Status, sonst nix. Sie kuschelt auch mit uns, das Schnappen war, weil ich ihr, nachdem Sie ein allesfressender Staubsauger ist,  :D etwas aus dem Maul nehmen wollte, das sie im Begriff war, zu fressen, danach hat sie mehrmals geschnappt, ich hatte nur Angst, weil´s ja genug "nette" Menschen gibt, die vergiftetes Zeug auslegen...  
Das Blut, welches wir in der Wohnung hatten, war vom Stuhl, dass da aber erstmal der Verdacht nahe liegt-bei einer Hündin die angeschwollene Zitzen hat-dass sie Läufig ist, ist ja wohl klar!!!!
Diesen Status werden wir aber abklären, wenn wir den Befund vom Stuhl haben!!
Und daß eine Hündin innerhalb von ein paar Stunden von normalen Stuhl auf Blut im Stuhl und extremen Durchfall umswitcht-das, liebe Isabella, kannst ma ned erzählen.  ;)
Der Durchfall kann auch nicht von der Futterumstellung sein, da wir-bewusst-das selbe Futter gekauft haben.
Daß alles ein bisserl viel für sie war, ist gar keine Frage, aber bei uns hat sie sicher wenig Stress und alle Zeit und Ruhe die sie braucht!
Das es mit meiner Freundin und ihrem Hund funktioniert hat, liegt hauptsächlich daran, dass der betreffende Rüde durch nichts und niemanden aus der Ruhe zu bringen ist.
In eurer Anzeige steht:
Sie ist eine total verschmuste, aufgeweckt kleine und STUBENREINE Maus, jedoch hat sich herausgestellt, daß sie ihre Bezugspersonen, ihre "menschliche" Familie nicht gerne teilt. Sie wirkt daher anderen Hunden gegenüber eher dominant und auch Katzen und Kleintiere sollten nicht im gleichen Haushalt leben.

Vielleicht kann ich nicht lesen, aber da steht nix, dass sie auch alles, was Zweibeinig ist und ihr gerade nicht so gefällt, angeht, davon war auch beim Gespräch nie die Rede.
Es ist  uns durchaus bewusst, dass viel Arbeit vor uns liegt, dass Rückschläge dabei sein können, ect., aber wenn ihr nur positive Erfahrungsberichte haben wollt, dann müsst ihr das fettgedruckt in den Forenregeln festhalten, ich dachte, man darf hier auch negative Erfahrungen reinschreiben, wird nicht mehr vorkommen, sorry for that....
Jedenfalls werden wir weiterhin dran arbeiten, die ganzen Probleme zu beseitigen, an erster Stelle stehen jetzt mal die gesundheitlichen Belange, dann werden wir weitersehen...

Isabella

@zacki:

sie hatte an dem Tag als ihr sie geholt habt in der Früh normalen Stuhl!!! Warum es sich dann geändert hat ist auch für mich ein Rätsel!!!
Ich würde nie einen Kranken Hund vermitteln das aber so von dir rüber kommt!!
Keiner sagt das keine negativen Sachen geschrieben werden dürfen!!!
Fenja ist bei uns keine Menschen angegangen hat nur wenn sie ihr nicht zugesagt haben bissi geknurrt und wenn ein Hund die anzeichen macht, muß man halt aufpassen und gleich auf abstand gehen!!! Radfahrer liegen ihr halt gar nicht und das hab ich nicht geheim gehalten!!! Warum sie auf dich geschnappt hat hast du leider nicht gleich geschrieben, den das ist ein großer unterschied ob sie einfach so schnappt oder weil man ihr was wegnehmen will!!!
Hoffe wir konnten die Unklarheiten jetzt klären und ich bitte dich alles auch negative Sachen mir von Fenja zu berichten!!

bluedog

@zacki - die umstrellung ist sicher stress für sie, und stress schwächt das immunsystem - unmittelbar.
da kann es sehr schnell sein, dass sie sich einen durchfall einheimst.
(kennen wir ja von uns, wenn wir stress haben fangen wir uns auch leicht eine grippe o.ä. ein).
blut im stuhl kann bei hunden mancmal sehr schnell erscheinen bei starkem durchfall.
ich kann da diarrheel sehr empfehlen. (homöopath. kombinationspräparat - wenn es sich nicht schnell bessert muss man eh imer zum TA)

ich denke, es ist kein problem, wenn man auch ev. probleme berichtet, und wie man damit umgeht, daskann auch anderen helfen.
es kommtabei allerdings auf den ton und die haltung an , denk ich - und dein bericht kam auch für mich als unbeteiligten vorwurfsvoll rüber.

manchmal gibt es eben dinge, die passieren einfach, ohne dass jemand schuld daran hat......
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Zacki

So, wir haben den Laborbefund: Fenja leidet 1. unter Trichuris vulpis, einem Peitschenwurm, und 2. unter Giardiose, muss von morgens bis abends Medikamente nehmen, in 2 Wochen steht die nächste Laboruntersuchung an und die Kosten für Diätfutter, Medikamente, Laboruntersuchungen, ect. explodieren für den "gesunden" Hund... :rolleyes:
 
Der Tierarzt sagt auch, dass sie diese Untermieter unmöglich erst seit 3 Tagen haben kann, Ansteckung und Ausbruch der Krankheit dauern eine gewisse Zeit, das kommt nicht von einer Sekunde zur Nächsten und die Schwere der Erkrankung lässt darauf schliessen, dass sie schon seit Wochen infiziert ist mit zumindestens Einem der Beiden Plagegeister.....

Soviel zu meinem "vorwurfsvollen Ton", ich erfind die Sachen nicht, um Jemanden schlecht zu machen, dass ich aber nicht besonders begeistert bin, wird hoffentlich jeder verstehen, Fenja leidet sehr, konnte nicht länger als 15 Minuten herumlaufen, weil sie vom blutigen Durchfall so geschwächt war, und dazu kommt noch, dass es für Jemanden mit normalem Einkommen nicht besonders lustig ist, für einen "gesunden" Hund gleich 4 Tage nach Abholung mal so nebenbei über 200.- hinblättern zu müssen, nur, damit der Hund ned am dem Weg vom Schlafplatz zur Wasserschüssel seinen Dreck verliert..... :P
 
Beide Plagegeister sind mit freiem Auge nicht sichtbar, aber dafür hochinfektiös, die Eier des Wurms und die Zysten mit den Giardien bleiben im Freien monatelang  ansteckend, Giardien können auch nur mittels Antikörper-Test festgestellt werden, da die Zysten nicht dauernd ausgeschieden werden. Somit besteht die Gefahr, dass alle Hunde, die mit Fenja in Kontakt kamen, angesteckt wurden, kann sein, muss aber nicht, viel Glück allen Betroffenen.... =)

Die guten Nachrichten heb i mir fürn Schluss auf: Seit der Injektion und der Einnahme der Medikamente plagt sie sich nimmer so beim Stuhlgang, wird langsam lustiger, liegt jetzt nicht mehr teilnahmslos herum wie die letzten Tage, auch Spaziergänge über 30 Minuten sind wieder möglich, der Stuhl ist zwar noch weich, aber es ist kein Blut mehr dabei.... :)

Isabella

@zacki:

ich kann verstehen das ihr nicht darüber begeistert seit aber das sie Giardiose hat konnten wir auch nicht wissen, da sie bei uns keine Anzeichen dafür hatte den ansonst hätten wir sie Behandelt dagegen da wir ja selber einen Hund haben!! Ein Peitschenwurm ist ein normaler Wurm den jeder Hund haben kann, wir haben sie bei uns Entwurmt nur kann es einmal vorkommen das nicht alle abgetötet werden und deswegen sagte ich euch ihr sollt sie noch paar mal Entwurmen weil keiner weiß wie oft und ob sie überhaupt schon mal Entwurmt worden ist!! Eine Entwurmung ist ja nur für die ausgewachsenen Würmer und nicht gegen die Wurmeier!! Und glaub mir nicht nur ihr habt jetzt hohe Tierarzt kosten sondern ich muß meine Lucy jetzt auch Testen lassen!!

Nur der "vorwurfsvolle Ton" gegenüber uns versteh ich nicht den wir können auch nicht in einen Hund rein schauen!!

Henny

ZitatGiardien können auch nur mittels Antikörper-Test festgestellt werden, da die Zysten nicht dauernd ausgeschieden werden.

Hallo Zacki, sorry, daß ich mich hier einmische!
Es soll auch nicht der Eindruck entstehen daß ich an Fenja's Giardien zweifle, aber ein Antikörpertest sagt nicht aus, daß sie Träger des Erregers ist sondern nur, daß sie schon einmal mit Giardien konfrontiert wurde. Erst ein Direktnachweis im Kot würde eine eindeutige Diagnose zulassen.
Das Problem, daß nicht immer etwas ausgeschieden wird, stellt sich bei allen Darmparasiten - nicht nur bei Giardien.

Zacki

ZitatOriginal von Isabella
Nur der "vorwurfsvolle Ton" gegenüber uns versteh ich nicht den wir können auch nicht in einen Hund rein schauen!!


Vielleicht kommt der vorwurfsvolle Ton daher, dass im Internet ein gesunder, stubenreiner Hund angepriesen wurde, der in Wirklichkeit Flöhe und  Darmparasiten hat und das Wohnzimmer nicht von einem Gebüsch unterscheidet, das sind die Fakten, daran is nicht zu rütteln, die Darmparasiten wurden im Kot einwandfrei nachgewiesen, Punkt, Ende, damit endet die Berichterstattung über Fenja auch schon, hat keinen Sinn, hier was zu schreiben, wenn sowieso nur wir schuld sind und sonst Keiner, aber komisch isses schon, dass der"vollkommen gesunde" Hund innerhalb von 2 Stunden so schwer erkrankt, dass ihm das Blut aus dem Arsch läuft, Durchfall hatte sie schon auf der Heimfahrt im Auto ....

Das war´s auch schon, ich wünsch euch was.....   :tonne:

Henny

@Zacki:
Ich hoffe, du machst einem Durchfall-Hund keinen Vorwurf, wenn er Wohnzimmer nicht von Gebüsch unterscheiden kann...

verena

hmmm
ich war noch am Montag den 17  bei isabella und da wirkte Fenja total gesund.
Wie auch immer ich wünsche fenja die wir auch gerne genommen hätten alles gute für die Zukunft, dass sie gesund wird und lange lebt!
wenn Du sie garnicht mehr willst 8aber ich vermute ihr habt sie schon ns herz geschlossen :-) ) kannst Dich bei mir melden wir haben noch keinen anderen Hund gefunden