Alfie, ca. 3 Monate Respi, Bub , verletzt

Begonnen von Inge B., 24.08.2009 - 17:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge B.

Heute habe ich Alfie aus dem Chirurg. Zentrum abholen dürfen, die Wunde soll gut heilen und schon viel besser ausschauen.
Dort hat er einen Trichter aufgehabt, weil er den Verband losknabbern wollte und war recht unglücklich.

Hier war er zu nächst  ein bisserl hektisch, aber nach einem ausgedehnten Mittagsschläfchen ist er jetzt ziemlich entspannt. Nun kaut er  vergnügt an meinem Schreibtischsessel - an dem hat Joschi/Seppi schon Vorarbeit geleistet -  und vergißt völlig auf seinen Verband.

Er ist ein ganz entzückender Bursche, freundlich, zutraulich und sehr lieb. Sein Pfotchen scheint ihn kaum zu stören, denn am liebsten würde er durch den Garten toben.

Fotos hätte ich auch schon, kann sie aber wieder einmal nicht einstellen.

Inge B.


Lucy

Oh...Alfie ist aber ein sehr lieber Bub.... :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Eisprinzessin

so ein süsser purzel! so richtig zum knuddeln...

hatte mal eine groenihündin aus dem th klgft., die hat als welpe genauso ausgeschaut, nur eben in schwarz.
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

bluedog

er ist ein ganz süsser bub !!      :verliebt:

schön dass die verletzung gut heilt.
habtr ihr eine vermutung wie die verletzung zustande kam, oder wisst ihr was ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

angy

boah, ist der süss!! diese wuscheligen braunen ohren  :verliebt:

ein wahnsinnig hübscher bub! ich wünsch ihm alles gute  :lieb:

marion1970

der sieht ja aus wie ein stoofhund - so richtig kuschelig;)
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Nicki.Gioia

super Inge, dass Du den Alfie auch noch aufgenommen hast, finde ich ganz toll !!
Und schon wieder so ein Süüüüüßer  :O
Wie läuft´s denn mit Deinen beiden Pfleglingen Alfie und Miro? Verstehen sich die 2 und spielen sie schon miteinander, soweit Alfie´s Verletzung das zulässt?
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

Inge B.

Alfie und Miro verstehen sich bestens und liegen manchmal gemeinsam auf einem Plätzchen.

Mit Spielen ist kaum was, einerseits weil Miro nicht spielen will, andrerseits weil Alfie sein Pfötchen schonen soll.

Gestern beim Verbandwechsel war Alfie ganz brav und tapfer und die Tierärztin sehr zufrieden. Gottseidank stört ihn sein Trichter nicht allzusehr und er kann damit ruhig schlafen.

Inge B.

Wenn ich beim Schreibtisch sitze, liegt er neben mir.

Nicki.Gioia

Hoffen wir, dass der kleine Alfie sich bestens erholt bei so toller Pflege.
Und dass der kleine Hundemann auch bald ein tolles eigenes Zuhause findet !!!
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

Inge B.

Endlich schaut Alfie's Wunde heute so richtig gut aus und es ist ein Fortschritt zu erkennen. Ich bin echt erleichtert, denn am Freitag war die Wunde total vereitert und ich dementsprechend recht verzweifelt.

Bei Feuchtigkeit trägt der elegante Hund ein Stiefelchen aus Luftpolsterfolie!

Barbara_H

Liebe Frau Inge,

Ich habe von Fr. Luckmann ihr Telnr. bekommen und sie heute auch schon versucht zu erreichen.

Meine Kinder und ich sind seit längerem auf der Suche nach einem Hund und haben heute im Internet ein Foto von Alfie gesehen. Wir waren von ihm total begeistert.

Ist dieser liebe Kerl noch zu haben? Ich muss dazusagen, dass wir bis jetzt noch nie einen Hund hatten.

Lieben Gruß
Barbara

Inge B.

Liebe Barbara!

Alfie hat schon Interessenten, aber es ist noch nichts entschieden.

Sein Pfötchen wird noch längere Zeit intensive Betreuung brauchen, zur Zeit bin ich 3 x in der Woche beim Tierarzt und nachdem er schwer verletzt in Nitra abgegeben wurde, konnte er auch nicht geimpft werden. Das bedeutet, dass er noch längere Zeit eigentlich nicht auf die Strasse sollte,  nicht mit anderen, eventuell ungeimpften, Hunden zusammenkommen sollte,  um die Ansteckungsgefahr so gering wie möglich zu halten. Ein Platz mit  Garten wäre wohl das Beste für ihn.

Liebe Grüsse

Inge B.

Nicki.Gioia

Ich wuensche Alfie, dass sein verletzter Fuss sehr bald heilt und ein baldiges neues, eigenes Zuhause fuer den zuckersuessen Bub  :O
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

Nicki.Gioia

Was macht Alfie´s Pfote? Schon besser?
Hat er schon Interessenten für ein neues Zuhause?
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

Nicki.Gioia

Ich lese gerade, der Alfie ist schon vermittelt!
Ich freue mich so für den Süßen Hundemann  :O :O :O

Wer sind denn die glücklichen neuen Besitzer?  ?( ?(
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)