Hej- ich war auf Urlaub!

Begonnen von Jaspers Menschen, 29.08.2009 - 23:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jaspers Menschen

Also ich denke wenn ich so gerne in den Tagebüchern lese (zum Beispiel von Lumpi, dem Luluprinz), dann sollte ich mich wohl auch selber mal mit einem melden. Jasper mein Name, und ich bin seit Ostern bei Frauchen und Herrli in Judendorf- Strassengel, aber vorher war ich ein Nitra- Welpe und dann mal kurz auf einer suuuper Pflegestelle bei Inge. Ich bin (sicher)halb Spaniel und was sonst war unbekannt- aber es wird immer mehr Münsterländer, meint auch meine Lieblings-TÄ.
Also, im Mai haben Herrli und Frauchen mich einmal in ein großes Auto gepackt, in dem ich vorher noch nie gefahren bin, aber ohne Box. Dafür mit Brustgeschirr und Sicherheitsgurt, und als wir stehenblieben hab ich Futter bekommen und dann haben sie mir ein Bett hergerichtet und nach dem Spazierengehen haben sie gesagt hier soll ich jetzt schlafen. :baby: Das konnte ich gar nicht glauben, aber dann haben die sich auch bettfertig gemacht und sind in ein großes Bett am Ende des Autos gekraxelt da hab ich gesehen die meinen das ernst! Ich hab noch versucht, auch in ihr großes Bett zu kommen, aber so groß war das dann doch nicht! Also hab ich auf meinem Polster geschlafen, sogar sehr lang, denn in der Früh hats geregnet und in dem Auto wars so warm und gemütlich! Da konnten sich meine beiden Altvorderen gar nicht einkriegen wie brav ich gewesen bin und haben gesagt das war meine Campingeignungsprüfung. Und jetzt war ich vier Wochen "Camping" in einer tollen Gegend, heiß und sehr interessant für Hunde, Herrli sagt "Griechenland".
Aber zuerst war das schon ein Stress, denn nachdem wir länger mit dem großen Auto, das auch eine Wohnung ist gefahren waren fuhren wir in ein Riesenhaus, das schlingerte, wackelte und stampfte, und rundherum war ganz viel Wasser und es ging immer furchtbarer Wind auf den Terrassen, den mochte ich nicht. Und wo sollte man denn bitte da aufs Klo gehen- das war ja alles ein Haus!! Aber dann musste ich schon ganz dringend und Herrli ging mit mir auf eine Terrasse (er sagte Deck) und als es passierte hat ermich gelobt also war es dort okay!! Da war ich aber froh!Essen war total okay, wie daheim, geschlafen hab ich super in unserer kleinen Wohnung, und in dem Haus gabs auch nochKollegen. Leider war niemand dabei mit dem ich spielen konnte, da vermisste ich meinen Nachbarfreund schon sehr, aber der war woanders hingefahren! Nächstens mehr, euer Jasper

luzi

schön dass ihr freude mit ihm habt!

Jordy

Na, Jasper, das mit dem Gassi-Gehen an Deck hast du ja prima hinbekommen. Gut gemacht  :taetschel: Kann mir vorstellen, dass schon alles gezwickt und gezwackt hat und nirgendwo ein Grashälmchen zu sehen. Gab's denn keine Palmen an Bord???  :D

Dem Welpenalter bist du mittlerweile auch schon längst entwachsen und ein richtig hübscher Hundemann geworden. Gibt's noch mehr Fotos von dir???  ;)
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Schäferfan

Von Nitra nach Österreich nach Griechenland :D. Du hast viel vor, kleiner Jasper :D

Jaspers Menschen

Ja sicher gibts noch Fotos- ich werd sie immer anhängen wenn sie passen, denn zuviel geht nicht auf einmal wegen der Größe!
Also ich war dann schon auch froh, als wir von dem Fährenhaus runterkamen, und dann fuhren wir zu einer rieeeesengroßen Sandkiste mit Wasserkante! Herrli und Frauchen führten sich auf wie Welpen und sprangen und hüpften in das Wasser hinein. Ich sollte mit- aber das dumme Wasser schmeckte katastrophal und stand auch auf und kam mir entgegen- da bin ich ganz schnell wieder abgezogen.
Frauchen hat mir dann ins Gewissen geredet und gesagt, dass sie mich ausgesucht haben, weil Spaniels Wasser lieben, aber das war mir total wurscht.Wer sagt das überhaupt? Wasser wird meiner Meinung , ganz egal ob als Trink- oder Badeflüssigkeit, sowieso total überbewertet.
Aber der Sand war Spitze! Ich habe gegraben bis zum Abwinken, und niemand hat mich geschimpft wie daheim im Garten, :D
Ich habe dann die nächsten Tage unterm Sonnenschirm gewartet wenn meine Menschen mal wieder in dieses dumme Wasser sprangen, aber manchmal musste ich ein bisschen mit (mit den Pfoten rein bis zum Bauch)denn sie hatten Angst dass mir mein schwarzes Fell zu heiß wird- dann bin ich immer gleich beleidigt in unsere Wohnung gesprungen!
Also auf dem Strandbett hat es mir eindeutig besser gefallen!
Als ich mich wegen Sandkiste und Wasserkante nicht mehr so aufregte sah ich auch dass es viele solche autowohnungen gab, und wenn wir wieder ein Stück gefahren waren so alle paar Tage gab es einen neuen Strand zum Austoben und wir stellten uns zu anderen Campingbussen (so heißt das richtig!)- und ehrlich- in fast jedem wohnte ein Kollege! Da war ich manchmal ganz verrückt vor Freude, wenn ich wieder mit einem neuen Freund über den Sand jagen konnte.

Jaspers Menschen

hab grad wieder ein bisschen Zeit von meinen Erfahrungen zu berichten- also es kam der tag an dem ich mit Herrli spazieren war auf der Kaimauer und es war heiß, da hebe ich ihn mitsamt der Leine zum Wasser gezogen und bin einfach losgeschwommen in der Flussmündung, weil da waren keoine solchen Ungustl- Wellen. Pfoah, war Herrli da stolz auf mich! Und Frauchen hat es nicht gesehen, selbst schuld!
Aber dann war der Bann gebrochen, und ich wusste wieder, dass Spaniels Wasserhunde sind (und Staubsauger, sagt Herrli, und Bettelprinzen, sagt Frauchen!) und von da an schwamm ich jeden Tag!
Wir sind dann aber nicht am Strand geblieben, sondern ins Gebirge gefahren, wo der Fluss, er heißt übrigens Acheron, entspringt. Irgendwie sollte da ja ein Bootsführer Tote ans andere Ufer bringen, aber ich glaube ich hab da was falsch verstanden. Denn am Acheron wars schattig,  wie  Urwald und Wildwasser, 15 Grad kalt. Meine Altvorderen waren wieder ganz irr mit dem saukalten Wasser und schwammen ständig dort wos blau war und bis zu ein Meter tief. Ich war nicht so sicher, dass das gut für mich war.
Sie ließen mich auch nur mit der Leine ins Wasser, denn sie hatten Angst dass die Strömung mich abtreiben wird und ich nicht mehr rauskomme. Sie sind immer so overprotecting!
Frauchen sagt, darüber darf ich mich nicht aufregen, weil ich bin ein Höllenhund- ich habe vor nichts und niemandem Angst, weder Menschen noch Hunden, Gewitter, Feuerwerk oderähnlichem. (Dazu gibts demnächst noch eine Episode)
 Da am Acheron hatte ich einen Freund, den Kalino,  der war so urcool!I hr seht ihn später im Hintergrund auf dem Bild, wo ich auf der Liege entspanne. Dem warfen seine Leute Balli flussabwärts, und er stürzte sich ins Wasser und ließ sich treiben bis er das Balli hatte und dann schwamm er ans Ufer und raste zurück, manchmal musster er ganz schön weit schwimmen bis ers erwischte! Wir zwei lagen dann halt am Ufer und bellten die vorbeikommenden Rafting- Boote aus, und weil ich mit Kalino streunen ging musste ich dann an die Laufleine, pfui, da hab ich Herrli auch gleich gefesselt damit er merkt wie das ist! :evil:
Von meinen Erfahrungen noch höher oben im Gebirge ein anderes Mal! Liebe Grüße euer Jasper

Jaspers Menschen

Ups- da hab ich doch grad vor lauter Hudeln ein falsches foto zum zweiten Mal angehängt und euch dafür das zur Strafe gefesselte Herrli vorenthalten! Na das liefere ich heute nach mit den Bildern unseres Gebirgsausflugs!
Wir sind dann hoch hinauf und weit gefahren, wo sich wirklich die Füchse gute Nacht sagen- (ich hab einen gsehn, echt, aber gsagt hat er nix- und ich hab gar nicht gebellt!) Herrli sagt dort heißts Zagoria. Eine wilde Gegend im Norden Griechenlands, wo man von einem  "Balkon" in die Vikos- Schlucht hinunterschauen kann. Angeblich die längste und tiefste Schlucht in Europa, man kann auch hinuntersteigen, aber wir wollten wirklich nur schauen! Seit Frauchen nämlich durch die Samaria- Schlucht gegangen ist und dabei alle 10 Zehennägel eingebüßt hat (das war bevor sich mich hatte) ist sie da vorsichtig!
Meine Menschen wissen halt schon was mir gefällt- sie haben eine wunderschöne Bergwiese ausgesucht zum Dortbleiben, wir waren mutter- und vater- und hundeseelenallein auf 1500m Seehöhe und ich konnte rennen und toben mit meiner Frisbeescheibe bis zum Abwinken.
Dann wollte ich aber Fresschen, und Herrli glaub ich auch. Da sind die beiden in unsere Kleinwohnung gestiegen um was zu kochen (das ist so toll auf so engem Raum fällt öfter mal was runter und viel öfter was ab) und ich bin als der Jolly Good Fellow, der ich bin (sagt Frauchen immer) noch auf der Wiese herumgestreunt und Schmetterlingen nachgejagt.
Auf einmal hör ich fernes Bimmeln, das kommt immer näher. Ich bin ja ein Jungspund, konnte mit meinen 7 Monaten nicht wissen, was das bedeutet, aber ich fürcht mich ja vor nix und will das deshalb sofort erkunden. Dann seh ich einen Hund und denk- super komm spiel mit mir- aber gleichzeitigt ruft Frauchen. Verfressen bin ich noch mehr als verspielt und ich denk nur mehr Futter und renn mit fliegenden Ohren und spring in den Campingbus. Da packen mich meine beiden und halten mich fest weil sie so schnell die Tür nicht zukriegen und plötzlich sind um uns sicher 100 Schafe und Ziegen und 6 Riesenhunde, da werd ich ganz irr und will raus und die vertreiben von unserer Wohnung weg und belle wie ein Verrückter und wehre mich gegens Festgehaltenwerden :evil:. Na und das hat ja auch gewirkt, denn die 6 haben unsere Wohnung gar nicht beachtet und sind vorbeigegangen.
Ich weiß nicht warum sich meine Menschen so aufgeregt haben ich hätte denen schon Manieren beigebracht. Meine Menschen mussten sich zuerst einmal mit einem Ouzo beruhigen. Frauchen hat dann gesagt, du spinnst wohl, das waren 1 Schäfer, 2 Bernhardiner, 1 Dogge, 1 Husky und 1 Retriever, und womöglich halbwild, die hätten mich angeblich zum Abendessen gefressen.
Nö, ich glaub das nicht.   :P
Aber dann haben sie mich- fieees- im Bus eingesperrt und sind mit dem Mann reden gegangen, der da mit war- ich habs genau gesehen durchs Fenster! Und als sie zurückkamen haben sie von meinen Pansen und Leckerlis was genommen ( gut, eigentlich hauptsächlich die, die ich nicht so mag!) und die hingebracht zu den Riesenhunden und der Mann hat sie ihnen gegeben und auch einen ganzen Laib Weißbrot. Später haben sie mir berichtet, dass der Mann die Hunde nicht als Hütehunde hat, sondern damit sie auf die Herde aufpassen .Dort gibts nämlich Braunbären und deshalb hat er so viele große "Rassehunde", die vertreiben die Bären gemeinsam und er ist auch nett zu ihnen und streichelt sie und vor allem füttert sie täglich (was angeblich dort nicht so selbstverständlich ist).
Uff, dann war ich von der ganzen Aufregung doch etwas geschafft. Die Herde zog weiter, die Hunde mit, und ich schlief wunderbar weils auf 1500 m natürlich ordentlich abkühlt in der Nacht. :baby:euer Jasper
Natürlich gibts- leider-von der ganzen Aktion keine Fotos- dafür war das viel zu sehr Panik und Stress für uns, den Jasper festzuhalten  LG Astrid

Eisprinzessin

jasper, ich muß sagen, das klingt nach einem wirklich aufregenden urlaub.  :O  nur gut, dass dein frauli u. dein herrli so fix reagiert und dich in den bus verfrachtet haben. wer weiß wie die vielen großen hunde reagiert hätten, die hätten wo möglich noch gedacht, du willst ihnen ein schaf klauen....

Martina

Jasper, du hast ja ordentlich viel erlebt in "deinem" Urlaub. Erzähl doch bitte weiter..  :D
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Jaspers Menschen

Eigentlich gibts nicht mehr viel zu erzählen- außer dass wir dann wieder ans große Wasser gefahren sind und ich bemerkt habe wie toll sich das anfühlt- von da an bin ich freiwillig schwimmen gegangen! Gottseidank ist mein Spanielerbe durchgekommen, sagen meine Menschen! Wir waren dann noch eine Woche an einem ganz tollen Strand, vorneSand, hinten Pinienwald, da durfte ich allein vom Campingbus zum Sonnenschirm und zurück rennen, weils da fast keine Leute und gar keine Autos gab. Dort hats mir am besten gefallen!
Und dann kam wieder das Schaukelhaus, a ja, Fähre, aber da war ich schon Profi und habe das souverän gemeistert. Es war viel heißer als beim ersten Mal in unserem Campingbus, und meine Menschen beschlossen, auf dem Campingdeck in der Nacht die Schiebetür offen zu lassen damits ein bisschen durchziehen kann. Sie haben mich gefragt ob ich das aushalte, nur hinter dem Vorhang bei offener Tür, wenn da immer jemand vorbeigehen kann. Logo, hab ich gemeint, und ich habe geschlafen und die ganze Nacht kein einziges Mal gebellt oder geknurrt, obwohl ich direkt bei der Tür gelegen bin!  :O
Ich hab mich seeehr gefreut wie wir wieder nach Haus gekommen sind und ich das Katzi wieder gesehen habe. (die haben wir nämlich erst 2 Wochen vor Abfahrt bekommen, und meine anderen 2 Menschen haben derweil auf sie aufgepasst. Die haben sie ordentlich gefüttert, die ist ganz schön gewachsen und frech geworden. Jetzt springt sie immer auf meinen Schwanz und beißt manchmal hinein. Aber dann lege ich meine Pfote auf sie und drehe sie auf den Rücken und kann  sie ganz bequem abschlecken....)
Jetzt bin ich also wieder zu Hause, ich gehe in die Hundeschule (bin dort Musterschüler, ist eh klar, weil ich so aufmerksam und neugierig bin)und find, das war ein Spitzensommer! Seit wir zurück sind bin ich so brav, dass es schon fast unnatürlich ist, sagen Herrli und Frauchen. Zum Beispiel ignoriere ich das Katzenfutter vollkommen.
Und ich liiiiiebe den Campingbus, immer wenn die Tür offen ist springe ich sofort rein, denn vielleicht fahren wir dann bald wieder damit! Noch ein paar Fotos von mir als Schwimmchampion!  Freu mich auf den nächsten Urlaub      8)  euer Jasper

bluedog

ach, der ist ja wirklich ursüss !
und so eine wasserratte.         ;)
köntn ihr den noch hergeben ????    8)

der strand sieht ja schön aus, wo wart ihr denn da ??
wart ihr da ganz allein ????

mah, ich will auch dorthin !!!!!      8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Jaspers Menschen

@bluedog: unvorstellbar, ihn herzugeben, sogar der Urlaub hatte mit ihm eine ganz neue Qualität mit viel Strandaktivitäten!  Fast in jedem Wohnmobil oder Campingbus gibt es einen oder 2 Hunde, weil das ja auch fast die einzige Möglichkeit ist, wie man dem Hund zumutbar nach Griechenland fahren kann. Und das gibt dann wieder mehr Kontakte mit den anderen Campern und Gesprächsstoff....

Ja, auf den letzten Bildern waren wir mit 3-4 anderen Wohnmobilen ganz allein, aber der Sandstrand ist dort 10 km lang und einige km weiter nördlich steppt der Bär (Sonnenschirme und Liegen in Reihen, Parachute-fliegen, Bananenboot) Man muss halt wissen, wo man abbiegen muss...
Das ist im Naturschutzgebiet von Kalogria, ca. 80 km von Patras. Wir fahren seit 18 Jahren mit dem Campingbus nach Griechenland und kennen viele solche einsamen Strände, wer sich für Ortstipps interessiert kann mich gern kontaktieren!
Liebe Grüße   Astrid & Jasper und Gioia

bluedog

das heisst, der süsse bleibt bei euch ??      :)
der ist wirklich ein ganz süsser und hübsch ist er auch.
ich mutiere auch gerade (wieder) zum spanielfan.        8)

dann hab ich das mit den tagebüchern wohl falsch verstanden....       8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Jaspers Menschen

Nicht unbedingt- vielleicht hab ich was falsch verstanden? Sind die Tagebücher nur für die Pflegestellen? Ups, und ich hab mich einfach eingedrängt?   ?(
Also wir haben Jasper auf der Hundebörse gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick. Er ist aus unserer Familie nicht mehr wegzudenken und bereichert uns unglaublich, und das wollte ich im Urlaubstagebuch erzählen.
Ich glaube aber, dass es gut sein könnte, dass uns bald so ein Pflegewauzi auch noch passiert, denn ein paar Mal hätt ich schon fast gesagt, okay, bringt ihn oder sie. Sicher wenn Jasper etwas erwachsener ist, wenn er auch einem Pflegling zeigen kann, wo´s langgeht.

Lucy

Meine Lucy hat auch ihr Tagebuch hier. Sie ist kein Pflegehund...
Also ich freu mich immer, wenn ich die netten Erlebnisse lesen kann :O
Bitte berichtet weiter über die tollen Erlebnisse eures Lieblings. :D
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Jaspers Menschen

Danke- das beruhigt mich!

Sabine

:D :D :D Die Tagebücher sind für alle Tiere hier, die die Tastatur beherrschen und gerne über ihre Abenteuer berichten!!!! Das war immer ein sehr netter Threat und du bist goldrichtig hier!!!!!