Flugpate von Spanien nach Österreich gesucht!!!

Begonnen von Safira, 31.08.2009 - 13:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Safira

Hallo liebe Leute!

Wir haben übers Internet eine wunderbare Hündin namens Luna auf der Seite Windhunde in Not.at gefunden und uns total in sie verliebt.
Sie sitzt seit 7 Jahren im Tierheim in Spanien fest und hatte noch NIE einen Interessenten.
Damit Luna so schnell wie möglich erfahren kann wie schön das Leben sein kann, versuche ich nun auf diesem Weg Hilfe zu finden.

Wir brauchen jemanden der von Jerez, Sevilla oder Malaga nach Wien, Graz oder Linz fliegt und die Süße mitnehmen kann!
Sie hat es so sehr verdient!!!

Bitte, bitte helft uns!

Liebe Grüße
Kathi + Family (die schon alle sehnsüchtig auf das neue Familienmitglied warten)

angy

ZitatOriginal von Safira
Hallo liebe Leute!

Wir haben übers Internet eine wunderbare Hündin namens Luna auf der Seite Windhunde in Not.at gefunden und uns total in sie verliebt.
Sie sitzt seit 7 Jahren im Tierheim in Spanien fest und hatte noch NIE einen Interessenten.
Damit Luna so schnell wie möglich erfahren kann wie schön das Leben sein kann, versuche ich nun auf diesem Weg Hilfe zu finden.

Wir brauchen jemanden der von Jerez, Sevilla oder Malaga nach Wien, Graz oder Linz fliegt und die Süße mitnehmen kann!

Bitte, bitte helft uns!

Liebe Grüße
Kathi + Family (die schon alle sehnsüchtig auf das neue Familienmitglied warten)

es gibt diverse seiten im internet, wo du dich anmelden und um flugpatenschaft ersuchen kannst.

//www.flugpate.com
//www.flugpaten.de

viel glück!!

wenn sich niemand findet, würde ich bei einer billigairline schauen, ob ich einen günstigen flug bekomme, es gibt wirklich günstige angebote!

Safira

Danke für deine Antwort!

Diese Seiten kenne ich schon. Da können sich nur registrierte Hilfsvereine eintragen und nachdem ich die Vermittlerin gebeten habe ein Gesuch für Luna einzutragen, hat sie gemeint, dass das nicht geht, weil sie nicht mehr registriert ist - ist anscheinend kostenpflichtig und das möchte sie nicht.
Sie hat gesagt ich kann mich gerne selbst wegen Flugpaten umsehen und dann können wir Luna schon früher bei uns aufnehmen.

Als Privatperson hat man also keine Chance darauf ein Flugpatengesuch einzutragen, deshalb versuche ich es auf diesem Weg und hoffe fest darauf, dass jemand von euch Bekannte oder Verwandte hat, die demnächst in Spanien auf Urlaub sind und anschließend nach Österreich fliegen.
Ich möchte einfach nichts unversucht lassen!

Wenn sich niemand findet, kommt Luna beim nächsten Transport mit. Das dauert aber noch einige Monate. Das wäre halt alles schon Zeit, die die Süße bei uns verbringen könnte... ;(

angy

wenn du magst, stell ich dein gesuch auch in ein anderes forum rein.

Safira

Das wär ganz, ganz lieb von dir!!!!!!!
Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!

Ich hoffe so fest, dass das was wird und dass wir diese arme Maus bald in unseren Armen halten dürfen!

angy

ist schon drinnen. super, dass ihr dem armen helfen wollt. ich bin ab mittwoch für 1 woche auf urlaub und komm wahrscheinlich nicht ins internet. wäre super, wenn ich eine kontaktadresse dazuschreiben könnte, damit sich die leute direkt an dich wenden können.

Safira

Ach ja! Siehst du, das kann ich ja hier auch gleich machen.
Also, wenn mir jemand helfen will und kann dann bitte eine Nachricht an huberkatharina@gmx.at schicken!

Nochmals herzlichen Dank, dass du mir hilfst! Echt lieb von dir!

angy

ja bitte, keine ursache!

war selbst schon flugpatin.

Safira

Hab mich auch schon mehrmals als Flugpatin angemeldet, jedoch werden anscheinend nach Österreich nicht so viele gesucht, wie nach Deutschland...

Also dann werde ich weiterhin hoffen dass sich jemand findet!
Wünsch dir schon mal einen erholsamen Urlaub!!!
LG

Kerstin

Viele Billigairlines befördern leider gar keine Tiere ...

Fliege im November eine Woche nach Teneriffa, leider nimmt auch die Ryan Air keine Tiere mit- hatte sonst auch vor, mich als Flugpate anzubieten...

bluedog

ich bin öfter mit der air berlin als flugpate nach bilbao geflogen, die waren immer nett und es kalppte immer alles.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ilse

ZitatOriginal von Safira
Hallo liebe Leute!

Bitte, bitte helft uns!

Liebe Grüße

Hallo Kathi!
Habe auch versucht mich ein bisschen schlau zu machen. Ergebnis ist folgendes:
setze Dich bitte mit Fr. Fehringer in Verbindung. Ihre Mailadresse lautet: office@galgos.at
Frau Fehringer hat spanische Kontakte und kann Dir vielleicht weiterhelfen.
Bitte berufe Dich auf Frau Schaffer von Hunde-Lanzarote.
Würde mich freuen, wenn es ein Happyend gäbe.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Safira

Danke für eure Antworten!

Und danke Ilse für den tollen Tipp!
Werde mich auf jeden Fall mit Fr. Fehringer in Kontakt setzen!
Kann nur gut sein, wenn ich nichts unversucht lasse.

Singu

auch von mir viel glück, das schafft ihr schon!!  :O :O :O

Safira

Habe soeben eine ernüchternde Nachricht bekommen.  ;(

Luna hat Erlichiose und muss nun mehrere Wochen behandelt werden, dann wird noch eine Zeit gewartet und nochmals eine Blutuntersuchung gemacht.
Wenn dann alles passt, bekomme ich Bescheid.
Muss mich jetzt mal über diese Krankheit erkundigen, weil ich leider kaum etwas darüber weiß...

Also Flugpate wird vorerst keiner mehr gesucht.
Vielen Dank euch allen für die nette Hilfe!!!!

Maja

;( Oh, das ist aber traurig! Jetzt hätte die Süße endlich jemanden, der ihr ein schönes Heim geben würde und jetzt das!!!!!
Sie wurde wohl auf Mittelmeerkrankheiten getestet, bevor sie die Reise antrat, oder?
Ich finde das verantwortungsvoll. Und es ist besser, sie wird an Ort und STelle gesundgepflegt, als wenn sie krank transportiert wird.
Ich hoffe, es wird alles gut, für die Hündin und für dich!