Minizwerge aus Leoben

Begonnen von Jetstream, 07.09.2009 - 17:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jetstream

Halli, hallo,
wir sind die zwei Brüder von den Neunen, die jetzt in Leoben wohnen, mampfen und viel schlafen  :)
Wir sind sehr gefräßig, mampfen derzeit so zwischen 40 - 60ml pro Mahlzeit und das Ganze alle drei bis vier Stunden. Wir wiegen derzeit 830g ( schwarze ) und 890g ( braune)
Unsere Pflegemami sagt, wir sind zwei Bärlis, da wir so runde Bäuchlein haben aber so kleine Ohren. :rolleyes:
Ja und heute waren wir auch schon das erste Mal bei unserem Tierarzt. Der hat gesagt, dass wir zu weichen Stuhl haben und auch die Lungen rasseln, hmmm
Da hat der uns doch glatt mit so nem langen, dünnen Ding in den Hals gepiekst.
Mann ihr könnt euch vorstellen, dass wir uns das natürlich nicht gefallen lassen haben. Tja und als Strafe für ihn, haben wir dann gaaanz lange und ganz laut gejammert.
Wir haben dann noch so Tropfen gegen unsere Blähungen :O mitbekommen, die unsere Mami jetzt ins Flascherl gibt.
Ja aber sonst gehts uns richtig bärig gut  :nuckel:
Werden uns natürlich wieder regelmäßig melden.

Sigrid v. Amigo

Hallo Elke,

schön, dass sich die Milchzwerge so gut entwickeln!!
Übrigens: der Männlein-Weiblein-Irrtum hat sich geklärt (deine Bestellung bei Anna: 1 Männchen und ein Weibchen). Es gab bei dem ganzen Wurf nur 1!!! Weibchen.  :D

Alles Gute weiterhin.

Ertl Silvia

Hallo Elke,

Habe dir das Weiberl weggenommen, meine beiden haben das gleiche Problem geht ihnen aber jetzt besser.
Werde auch bald mit Fotos aufwarten.
Viel erfolg und das sie weider hin so gut geteihen.
Lg Siliva und Lupo :D :D

Jetstream

Hallo Silvia,
ist doch völlig egal, ob Männchen od. Weibchen.
Die zwei Flöhe haben auf jeden Fall krasse Bauchschmerzen, kriegen jetzt Sab Tropfen, Fencheltee ins Flascherl. Ja und sie röcheln, haben dafür aber bereits Antibiotikum bekommen. Wir müssen diese Woche nochmal zur Kontrolle.
Ich würd mich auch freuen, wenn du weiterhin berichtest. glg. Elke G.

Jetstream

Danke Sigrid, glg. Elke

patricia

Die sind ja wirklich Zucker süssssss die zwei Burschen  :D.

niki_ooe

hallo
das tut mir leid das euche kleinen so bauchschmerzen udn husten haben

ich war getsern ja auhc beim tierarzt mit meinen 3 kl ,jungs aber lunge herz hört sich alles einwandfrei an ,auch von blähungen sind wir verschont geblieben ,
wobeiich sowieso immer fencheltee ins fläschchen rein geben

weiterhin wünshc ich euch alles alles gut und freu mich wieder was von euch zu hören

lg niki

prince

weiß man, was die Kleinen mal werden sollten ?? ich meine, welche Rasse ?? ich kann da überhauptnichts erkennen???
weiß man auch, wie die 9 ins Lager kamen, und wo ihre Mutter geblieben ist ? weiß man da was über den Hergang ??
aber da fehlen ja noch 4 Kleine, wo sind die, gibts da auch Berichte ?
Danke auf jeden Fall fürs Berichten!

Sylke

Die sind ja süß! Toi, toi, toi für die kleinen Zwerge und ihre "Mami"!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

doggirl

Wünsche allen Minizwergen+ den Pflegemamas eine komplikationsfreie Babyzeit.
LG Elke

niki_ooe

hallo

also ich weis leider nix von der hundemama und auch keine ahnung wie sie ins auffanglager kamen ,

also weder meine tierärztin noch ich trauen uns mom irgend eine rasse zu vermuten dazu sind sie ienfahc noch zu kleine aber fest steht das sie kelien winzlinge bleiben werden ( denken mal mittelgrosse hunde werden sie später mal werden )

also meine kleinen sind schon voill witzig sie können schon total unterscheiden zwischen verschiedenen menschen den wenn ich ( ihre jetztige mama) sie angreiffe udn hochnehme und kuschle mit ihnen sidn sie ganz ruhig und genissen es udn lassen sich auch super das bäuchlein massieren , versucht das eine andere person die sie nu net so oft gerochen haben sind sie total unruhig ,

sie sidn aber alle soo lieb udn zuckersüss
einfach nur zum verlieben
lg niki

Ertl Silvia

Hallo war heute bein TA haben eine Spritze bekommen fanden sie nicht so toll.
Husten ist weg aber der Durchfall will nicht aufhören. Haben dafür Tabletten für die Darmflora bekommen.
Sonnst geht es ihnen gut essen gut und nehmen ein bisserl zu
Wie gehts den Anderen 7 babys.
Lg Silvia und Lupo :D :D

Jetstream

Hallo, wir waren heute auch schon wieder beim Arzt, da wir ohne Ende Bauchweh haben. ;(
Haben natürlich wieder diese Spritze bekommen und megamäßig geweint :heul:
Die Frau Doktor hat gesagt, wir haben Bäuche wie Steine so hart.
Da unser Durfall noch schlimmer geworden ist hat sie den Test auf Parvovirose gemacht, da ist unsere Mami im Wartezimmer gesessen und hat sich kaum getraut zu atmen vor Aufregung. Wenn der Test positiv ausgegangn wär, dann wäre das für uns ganz schlimm gewesen und natürlich für Mami.
AAAAber es ist kein Parvovirus. Gott sei dank!!!
Tja und jetzt heißts diesen sch... Durchfall baldigst los zu werden, damit wir endlich wieder ohne jammern schlafen können.
Also dann, wir halten euch auf dem Laufenden.

Eure Asterix ( schwarze ) und Obelix ( dicker brauner ggg )

prince

Ich drück euch allen ganz fest die Daumen, dass alle Bäuche samt Durchfall bald wieder in Ordnung kommen!!!!!!!!
alles Gute für die Zwerge !!!
Lg Daniela

Jetstream

Heute war ein nicht besonders toller Tag.
Unsere beiden Kleinen mußten beim Tierarzt bleiben, da sie so starken Durchfall haben. ;(
Mal sehen ob er herausfindet, was den Kleinen nun wirklich fehlt.
Ich hoffe nichts wirklich böses!!!!!!!

Sylke

Ohje, ihr Zwerge, da halten wir aber kräftig die Daumen und Pfoten, dass der Durchfall aufhört!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

bluedog

ich habe da gute erfahrungen mit homöopathischer unterstützung und EM gemacht.
vl. könnte man das zusätzlich noch geben ??
diarrheel tbl. und 1 tropfen EMa.


http://www.tierklinik-aspern.at/index.php?id=297

http://www.tierklinik-aspern.at/index.php?id=318

alles gute den kleinen....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sigrid v. Amigo

War heute mit Jacko auch bei Fr. Dr. Pafla in Kindberg. Die Test sind abgeschlossen und es ist zum Glück nichts Schlimmeres herausgekommen. Die Kleinen werden sehr bald ihren Durchfall mit der Behandlung bals übertaucht haben.

Liebe Grüße
Sigrid

doggirl

Gute Besserung den Zwergen..
LG Elke

Ridge06

auch von mir GUTE BESSERUNG für die kleinen!
drück die daumen

ist aber schon komisch, dass die einen welpen aus dem wurf davon verschont geblieben sind und deine babys nicht.
viell. liegts an der milch die du ihnen gibst od an irgendwas anderem.was ist bei deinen anders als bei den anderen geschwistern?
bitte nicht falsch verstehen. kein vorwurf oder so. bist bestimmt ne super hundemami, aber könnte ja sein, dass zB mit deiner milch was nicht stimmt, sie die nicht vertragen od. die verdorben ist. oder mit deinem leitungswasser........

sonst können sie sich das ja nur nochin der zeit geholt haben, als sie vom restlichen wurf getrennt und zu dir gebracht wurden.

Ridge06

hoppla!les grad, dass noch andere von den geschwister ähnliche problemchen haben.zuerst lesen und dann schreiben silvia  :rolleyes:

Jetstream

Danke für eure Mitteilungen.
Und zum Thema Milch, ich gebe die Teuerste und Beste Milch laut Tierarzt, also kann es nicht an der Milch liegen. Außerdem haben NICHT nur meine zwei diesen hartnäckigen Durchfall sondern auch noch zwei andere Geschwister!!
Ich habe mit Dr. Pafla gerade telefoniert und sie sagt, dass die Beiden noch immer Durchfall haben, es aber nicht mehr so flüssig ist, wie gestern.
Also dann, bis morgen zu neuen Infos, lg. Elke G.

Sigrid v. Amigo

Hab grad mit Anna telefoniert.  Die beiden Milchzwerge bei Marion haben auch heute Durchfall bekommen.
Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Babies durch das Aussetzen ein schlechtes Immunsystem haben. Keiner weiß wie lange sie ohne Futter auf dem Feld gelegen sind.

Also kein Grund zur Aufregung, ich glaube jeder gibt sein Bestes! Und Welpenaufzucht ist nun eimal nicht einfach alleine.

niki_ooe

ohje wenn die anderen jetzt auch noch durchfall haben , hoffentlich kommt bei meinen drei net auch nu was angerauscht ,
wie gesagt im mom is alles tip top ok
udn sie sind sooooooooooooooooooo verfresssen
sie trinken jetzt schon zwischen 40 und 60 ml und das möchten sie am liebsten alle 2,5 stunden
ihr bäuche sind zwar kugelrund gg aber sind alle super weich durchzutasten aber sie kacken auch wie die weltmeister fg

lg niki
wünsch den restlichen 6 zwergen alles gute und das sie bald gesund sind

Ertl Silvia

:welle: Hallo ihr lieben,
Meine beiden geht es heute wieder gut.
Ich habe angefangen ihnen weniger aber sie dafür öfter zufüttern.
Geht suber gut haben keinen Durchfall mehr und sind  gut drauf. :baby: :baby:
Nur die NACHT WIRD SUPER KURZ: :D
Wünschen allen kranken und gesunden Babys alles alles gute das sie wieder bald auf den Beinen sind
Silvia mit Familie, Lupo,Bläcky und Day

Für alle hundimammas die nur mehr ein dritel der nacht haben  :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: