Unsauberkeit?! Dringend!!!

Begonnen von Evi220, 09.09.2009 - 10:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Evi220

Hallo!

Bräuchte dringend Eure Hilfe, Rat und Erfahrungen.  Bin sehr verzweifelt!!!!!!!!!!!!
Haben eine ca. 9 Monat junge, kastrierte Hündin auf Pflege mit Option Fixplatz.

Nun zu meinem Problem:

Das mit dem Gassi gehen, will und will nicht hinhauen.
Heute in der Früh hat Gini wieder auf unsere Bank gepisselt. Ich geh immer gleich nach dem aufstehen. Zieh mir nur etwas an und gehe ganz schnell selber auf`s WC und dann gehe ich immer sofort Gassi.
Sie hält es nicht länger als max. 4Stunden (meistens nur 3Std.)aus. In den Ferien ist mein Sohn, längstens alle 3 Stunden mit ihr hinaus gegangen. Jetz wo die Schule wieder beginnt muss sie es aber so 6 Stunden aushalten. Es ist oft so, dass wir Gassi gehen und nach einer Stunde pinkelt sie wieder wo hin. Ich bin nur mehr am Waschen. Auch wenn man sie streichelt macht sie sich oft an. Oft traut man sich gar sie zu streicheln obwohl sie das sehr geniest. Am sichersten ist es immer, wenn sie sich am Rücken legt. Da passiert nicht`s.
Waren auch bereits 2x beim Tierarzt, da wir auf eine Blasenentzündung tippten. Sie bekam Antibiotika. Das Problem blieb aber aufrecht. Was mir auffällt ist, dass der Harn sehr intensiv riecht.

Wir habe ausser im VZ, Bad und WC überall  Parkettböden.
Wenn ich nicht gleich bemerke, dass sie hinein gemacht hat, saugt sich das in den Boden hinein.

Es fällt mir sehr, sehr schwer und ich bin auch am häulen aber diese Situation ist nicht tragbar.  Wenn wir diese Problem nicht bald in den Griff bekommen, werde ich sie mir nicht behalten können.

Traurige Grüße
Evi

Shelly

Hallo,

ist den deine Hündin vl ängstlich oder nervös??
ich kann dich gut verstehen. komisch ich wäre eben auf blasenentzündung gekommen aber das kann man ja ausschließen.
leider weiss man ja nie genau was den armen hunden vorher wiederfahren ist und es ist deshalb etwas schwer ihnen das alles beizubringen. ich hoffe aber trotzdem das es bei dir bald klappt und das es ein gutes ende nimmt.
lg
Michelle

Teddy

Du schreibst, dass der Harn sehr stark riecht. Hat dein Tierarzt schon die Nieren angeschaut? Macht ein komplettes Blutbild, denn der starke Geruch kann auch auf einen Eiweißüberschuss oder ähnliches hindeuten.  So wie du das beschreibst scheint es mir, als ob das eine Gesundheitliche Ursache hätte.

Evi220

@Shelly: Nein sie ist eigentlich nicht ängstlich oder nervös
Sie ist eine selbstbewusste junge Dame, die eigentlich eher unseren 2-jährigen Dackelmix alles wegnimmt und wegfrisst bzw. würde, wenn ich nicht aufpasse.

@Teddy: Danke für den guten Hinweis.

Claudi

Hat der TA nicht den Harn untersucht bevor er ihr Antibiotika gegeben hat?

TarraLunaLeaAlice

Unsere Sina hatte genau das selbe.

Bei ihr war es stress ( angeblich ) denn ihre Blassenenzündnung war schon weg und sie hatte es immer noch.Manchmal hat sie es heute noch wenn es ihr zu schnell geht... und sie überfordert ist mit stress.

Auch alle 3 stunden war es so früher ( erst einige monate her ).

Sie war einfach überfordert... zuerst schlechte Besitzer wer weiß was sie da durchmachte... dann alleine auf der Strasse.-.. eingefangen vom Tierheim auf karanthene alleine... dann bei uns .......und das zur weihnachtszeit... wieder stress.....

ABER SIE IST HEUTE NICHT WEGZUDENKEN.

Sie hat halt viel kaputt gemacht ( sofa angepisst, stinkt bekomm ich nicht raus 800 euro weg....... ständig teppiche angemacht, das bett angemacht....)

Wir haben so Bettnässerüberzüge für sofa und bett.
Am boden ist es leider schwer wenn man nicht daheim ist und parkett hat ( wir haben es nun im wohnzimmer und der rest ist Laminat ) .

Evi220

@TarraLunaLeaAlice: Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Ich wohne erst seit Februar 2009 in einer neuen Genossenschaftswohnung, habe mein gesamtes Geld dort hinein investiert. Nicht freiwillig!!!!!!
Wir hatten ein Siedlungshaus mit Garten, aber so wie es das Leben spielt, hält nichts ewig. Noch dazu, aber das ist ja mein persönlichens Problem, habe ich von mienem Mann (noch nicht geschieden), keinen Cent bekommen.

Mein Beweggrund einen 2. Hund zu nehmen war/ist, dass unser Rocky, wenn mein Sohn in der Schule ist und nächstes Jahr bereits arbeiten geht, eine Partnerin hat.

LG
Evi