Eskima protestiert

Begonnen von Eskima, 10.09.2009 - 23:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eskima

Na ja, wieder etwas dazu gelernt! Hatten heute Besuch von meinen Eltern(sind aus Frohnleiten, haben Eskima noch nie gesehen)

Eskima hat meine Mutter bald akzeptiert. Also, sie hat sich damit abgefunden, dass sie halt heute da ist. Aber meinen Vater kann sie nicht leiden! ( liegt sicher nicht an ihm persönlich, sondern nur daran, dass er ein Mann ist) Naja, kann man auch nicht sagen, am Woe ist sie an einem fremden Mann hochgesprungen - macht sie immer nur, wenn sie sich freut - den sie gar nicht kennt! Ich glaube inzwischen wirklich, dass es wirklich nur mit der Körpersprache zusammenhängt (zumindest bei Eskima) sie hat auch ältere Frauen in unserer Umgebung, die sie nicht leiden kann.

Um auf das Thema zurück zu kommen, am Abend, bei der Jause, haben wir beschlossen, Eskima aus der Küche zu verbannen. Meinen Vater konnte sich kein Brot abschneiden, ohne das Eskima ein Konzert veranstaltete. Also, raus aus der Küche, Tür zu. :gitter:

Was ist passiert? Nach nicht mal 2 Min kam meine Tochter aus dem Wohnzimmer gestürmt. Eskima hat ins Wohnzimmer gesch... :grml:  Als ich reinkam, wollte sie gleich nochmal. ich hab geschimpft  :wife: was hat Eskima gemacht? Stürmt in die Küche, Tür war ja offen da ich vorher rausgestürmt bin, hat sich auf ihren Platz gelegt und alles war in bester Ordnung. Plötzlich musste sie nicht mehr sch...

Und deshalb wurde ich in der Vermutung bestätigt, als sie immer ins WZ gesch.... hat, dass es nur aus Protest war. Sie hat das nun nie mehr gemacht. Heute, sie wird ausgesperrt und.......

Wenn sie aber mal allein in der Wohnung bleiben muss, tut sie das Gott sei Dank nicht!
Also, was lern ich daraus? Sie wird nicht mehr ausgesperrt!

Schäferfan

Also ehrlich gesagt musste ich wirklich schmunzeln bei deinem Bericht. Eskima macht aus dir bald eine wandelnde Konkurrenz für den Hundeschweiger :D. Was sie sich immer einfallen lässt, damit du wieder nachgrübeln musst, warum und wieso sie das tut.
Hut ab vor deiner Zähigkeit und Ausdauer ! Eskima ist es sicher wert :O, auch wenn sie ein ziemlicher Lauser zu sein scheint.

Lucy

Gebe Schäferfan vollkommen recht.
Deine Eskima weiß ganz gut was sie will....
Was sie auf jeden Fall will, ist bei dir sein. Kann ich auch gut verstehen. Du bist ihre Bezugsperson, ihr Rudel quasi.
Bin mir aber sicher du schaffst es ein harmonisches Miteinander zu erreichen.

alles Liebe
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

gabi

ZitatOriginal von Eskima

Also, was lern ich daraus? Sie wird nicht mehr ausgesperrt!

Was gibt es für einen Hund schöneres als ein gelehriges Frauerl!?  :D

bluedog

lol        :D

"Gut erzogen kann der Mensch der beste Freund des Hundes sein."

 8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Eskima

Was soll ich da noch sagen? ?(

Eskima weiß was sie will. Deshalb passt sie ja so gut zu mir :cool2:
Ich finde es eigentlich ja gut so, wie ist! ich möche ja keinen Schmusehund, der sich jeden hinwirft und von jedem gestreichelt werden will. Sigrid hat heute gesagt, Eskima ist so wie ich!

Wahrscheinlich wird sie recht haben. Wenn ich jemanden nicht mag, lass ich ihn das auch spüren.
Dem Hundeschweiger Konkurrenz machen? Danke für das Kompliment, aber ich glaube, ich wäre froh, wenn ich von ihm ein paar Tipps bekommen könnte! Vielleicht hat er mal die Zeit, und schaut sich Eskima mal persönlich an!

@Hundeschweiger: Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen könntest. Eskima beobachten könntest, und mir ein paar Tipps geben könntest!
@Schäferfan. Es gibt nichts, was Eskima anstellen müsste, damit meine Ausdauer und Zähigkeit ein Ende hätte! Ok, wenn sie zu meine Kinder so wäre, wie zu Fremden, dann wäre der Ofen aus. Aber das wird niiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee der Fall sein.
Eskima ist mein Heiligtum und wird es immer bleiben! Auch wenn sie Fremde nicht ausstehen kann! (sie hat ja eh recht, ich mag die meisten Hieflauer auch net!)