Giacomo markiert und pinkelt in Wohnung

Begonnen von Eskima, 12.09.2009 - 22:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eskima

Hallo alle zusammen!
Heute war es endlich soweit, wir haben Giacomo (Jacko) bekommen!

Seit er in der Wohnung ist, markiert er und pinkelt auch überall. Wir haben Null Erfahrung mit Rüden!
Pinkeln tut er wie Hündinnen, dass hab ich schon gecheckt

Was kann ich tun? War mit ihm draussen, er hat markiert, hab ihn gelobt...
Wenn er in der Wohnung markiert sag ich streng "Nein", dann schaut er mich nur von der Seite an. Also, er kennt sich aus!

Wenn er draussen "normal" pinkelt, müsste er dann in der Wohnung nicht mehr, oder?

Nur zur Info, er ist kastriert!

Bitte um Rat, was kann ich tun?

bluedog

er ist ein rüde ?
auch kastrierte rüden tun das.
dann markiert er.       ;)
das haben rüden so an sich. (*männer*   :rolleyes: )
am anfang müssen sie einfach alles markieren und ihr neues zuhause in besitz nehmen,sie sagen damirt so ca. "hier herrsche jetzt ich".
üblicherweise legt sich das nach ein paar tagen.
also hab geduld.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sylke

Kann nur bestätigen, was bluedog sagt :O Er spielt Chef und beweist Deiner Eskima schon mal, dass er ein ganz toller Hecht ist. Unser Pflegi Simba hat auch markiert und markiert. Bei ihm war es zum großen Teil Unsicherheit (er kam ja nicht von einer Pflegestelle). Später habe ich noch herausgefunden, dass er gerne sein Beinchen hob, wenn ich mit den anderen Hunden beschäftigt war  :rolleyes: Ein bisschen Eifersucht also. Die ganzen Tipps wie Kübel davorstellen, Pfeffer, Spritzer aus der Wasserflasche, Tellington Touch  usw. haben leider, leider nichts gebracht... Halte durch, das legt sich!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Sigrid v. Amigo

Oder du machst es so wie ich es Silvia aus Lassing geraten habe. Fensterputzmittel über die markierten Stellen drüber sprühen, Salmiak mögen Hunde nicht. Ich hab sogar einen wo auch Essig dabei ist.

Gesagt getan - Lupo markiert - ich zeige Silvia meinen tollen Spray- sprüh, sprüh - was macht Lupo? Er wälzt sich minutenlang voller Freude in den angesprühten Stellen!!!  :tongue: :tongue: Soviel zum Thema Tipps die immer funktionieren   :D

Erwin

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Oder du machst es so wie ich es Silvia aus Lassing geraten habe. Fensterputzmittel über die markierten Stellen drüber sprühen, Salmiak mögen Hunde nicht. Ich hab sogar einen wo auch Essig dabei ist.

Gesagt getan - Lupo markiert - ich zeige Silvia meinen tollen Spray- sprüh, sprüh - was macht Lupo? Er wälzt sich minutenlang voller Freude in den angesprühten Stellen!!!  :tongue: :tongue: Soviel zum Thema Tipps die immer funktionieren   :D

Gerade bei manchen Putzmitteln muss man aufpassen - da kann es sein, dass sie durch frag-mich-nicht-was (irgendwas Ammoniakartiges) für den Hund in Richtung Lulu riechen und er erst recht draufpinkelt.

Sigrid v. Amigo

Drum nehm ich das ungiftige Essigmittel, dass den Hunden nichts passiert. Ich find es nur so toll, dass es die ganze Zeit funktioniert und kaum will man es präsentieren - Pustekuchen!  :D

Kischa

Kischa markiert auch wenn sie in fremde Wohnungen kommt. :rolleyes: Um ihr Revier abzustecken.
Ich denke es wird sicha auch von allein legen, sobald das Haus/Wohnung nach ihm riecht und er seinen Besitz abgesteckt hat.
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Ertl Silvia

Hallo Sigrid,
ja die vorzeige war a hammer, der Lupo hat das wirklich toll befunden.
Mach dirnichts drauss daheim war es genau so, er hat mich ausgelacht. :D :D

Ich hab sprüh sprüh gemacht er lässig vorbei bei mir und hinnein ins verknugen. :party:

Kann nur dagen nach zwei tagen war alles vorbei, hat das haus und den Garten markiert.

LG Silvia

Tamara

ZitatOriginal von Erwin

Gerade bei manchen Putzmitteln muss man aufpassen - da kann es sein, dass sie durch frag-mich-nicht-was (irgendwas Ammoniakartiges) für den Hund in Richtung Lulu riechen und er erst recht draufpinkelt.

ja - ich könnte mir vorstellen, das sind die wo Salmiak oder sowas ähnliches drinnen ist - denn Urin (grad wenn er konzentriert ist) riecht ja auch danach...
keine Ahnung, war nur so eine Idee.. ?(

manche berichten auch, dass Eukalyptustropfen helfen sollten....
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



marion1970

ich verwende zu hause nur merh die mittel von //www.onlinezoo.at
heißen ecodor und sind wirklioch spitze im haushalt!!!!!!!!
wir haben 3 hunde und 3 katzen und bei uns wird 2x gesaugt und aufgewaschen pro tag - diese mittel sind es echt wert und in der relation zum verbrauch sind sie auch nicht teuer!
probiert es einfach selbst aus,....
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!