Sigi - die neue Pflegestelle ist top

Begonnen von Teufel9999, 12.09.2009 - 23:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina

ZitatOriginal von Teufel9999
Danke ich finde das schön was ihr alle geschrieben hast, aber der letzte Satz hat mir total gefallen. Eh klar.

Das ist Balsam für meine Seele und sobald ich mit PUmuckl mit der Prüfung durch bin, dann bin ich als Fahrerin wieder voll dabei - versprochen. Dzt. haben wir ja jeden Samstag Training --> 3 STd.  =)

Bleibe auf alle Fälle da, mittlerweile ist der Verein ein großer Bestandteil meines Lebens.

lg
Tatjana

Denn ihr alle hier seid -------->  :sensationell:

Dieser Satz ist tiefehrlich gemeint, wir alle mögen dich und möchten dich im Forum natürlich weiterhin sehen.
Mach dir wegen dem Fahren keinen Stress, erstmal ist deine Prüfung dran und dass Sigi einen tollen Platz bekommt, dann geht`s bei dir wieder leichter, wenn Ruhe eingekehrt ist und so soll es sein, denn auch für dich und deine Hunde soll es natürlich passen.
LG
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Teufel9999

Ja es fällt mir eh soooo schwer mich von Sigi zu trennen, er ist so ein Lieber. Ich hoffe er findet bald SEINE Familie. Ich bin eh schon am Heulen, wenn ich nur dran denke, aber es geht einfach nicht mit Mr. B. Wahrscheinlich hat er Angst um seine Stellung.

Ich bin froh, dass ich durch Pumuckl hierher gefunden habe, ich habe etwas gefunden, das mir Spaß macht und dadurch habe ich meine 2 Traumhunde gefunden - Lexi und Mr. B. (auch wenn es nicht einfach ist, ich habe keine Sekunde daran gedacht ihn herzugeben). Wenn ich schon meinen Ulli (verst. Oktober 2008) Gina (verstorben 31.08.2009) nicht mehr habe.  ;(

Danke für alles.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

So schwer es mir fällt, aber Sigi bekommt am Freitag ein neues Pflegeplatzi. Ich heule nur noch und kanns mir kaum vorstellen - noch nie ist mir ein Abschied so extrem schwer gefallen.  =)

Aber die junge Frau mit der ich telefoniert habe, klingt sehr sehr nett, geht mit Ilses Pflegehündin spazieren und nimmt sich extra Urlaub für Sigi.

Wenigstens ist er nicht so weit weg von mir - in Langenzersdorf, ich werde immer an ihn denken. Er ist ja sooooooo süß.

Am Freitag wird er abgeholt und danach gehe ich gleich in die Hundeschule um mich abzulenken.

Ich werde mich darum kümmern, dass Bambam seine Prüfung schafft, genauso wie Pumuckl.

Ich sags euch, es tut so weh - mir bricht fast das Herz.  ;( Andererseits freue ich mich, dass Sigi endlich zur Ruhe kommen kann.

So viele Pflegehunde und gerade dieser wird mir mein Herz brechen. Ehrlich.

Aber danke an alle, die ihr mir Mut zusprecht und ein Zuhause für Sigi sucht.
lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sonja

Hallo Tatjana,

ich kenn das neue Pflegefrauli von der letzten Nitrafahrt. Ich weiß, sie ist eine wirklich ganz Liebe :O
Ich bin sicher, bei ihr hat es Sigi sehr gut.
LG Sonja

Teddy

Hallo Tatjana
Natürlich wird dir der Abschied von Sigi schwer fallen. Aber dein Bambam leidet auch unter der Situation wie sie jetzt ist. Für ihn und Sigi ist es sicher  besser wen sie getrennt sind und beide wieder zur Ruhe kommen.

Teufel9999

Ja ich weiß dass es das Beste für alle ist, aber es tut einfach sooo weh. Gerade weil er spezielle Bedürfnisse hat, er wird mir fehlen der "Mr. Vorsicht"  :D wie er genannt wird.

Es ist unglaublich wie schnell man sich daran gewöhnen kan..

@Sonja: die Stimme hat auch total nett geklungen, sie dürfte noch recht jung sein oder?

lg
Tatjana

Martina

Klar fällt der Abschied schwer Tatjana keine Frage, aber du musst es so sehen, dass Sigi bei der Dame die ganze Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten alleine bekommt und sich um diese nicht mehr "streiten" muss und auch Mr. B und Lexi bekommen jetzt ihre Aufmerksamkeiten wieder alleine von dir.
Sigi wird es gut haben bei der Dame und du musst auch wieder einmal zur Ruhe kommen, dann kannst du noch vielen Nitra-Hunden helfen - auf welche Weise auch immer.
Freu dich für Sigi und auch für deine beiden Buben. Es wird ein paar Tage wehtun, aber mit der Zeit kannst du dich der schönen Momente erinnern und die Gewissheit, dass es Sigi gut geht, hilft dir auch über die schmerzlichen Tage hinweg.

LG
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sonja

ZitatOriginal von Teufel9999

@Sonja: die Stimme hat auch total nett geklungen, sie dürfte noch recht jung sein oder?

Ja, sie ist noch jung, und wenn ich mich richtig erinnere, wird Sigi bei ihr der einzige Vierbeiner sein.

Ilse

ZitatOriginal von Sonja
Hallo Tatjana,

ich kenn das neue Pflegefrauli von der letzten Nitrafahrt. Ich weiß, sie ist eine wirklich ganz Liebe :O
Ich bin sicher, bei ihr hat es Sigi sehr gut.
LG Sonja

Karin ist wirklich ganz lieb und ganz schnell eingesprungen, aber Siggi sollte innerhalb 3 Wochen vermittelt sein, da Karin dann wieder arbeiten geht.
Also bitte für Siggi ein tolles Fixplatzerl suchen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

gibts nen flyer für sigi bzw. eine kurze zusammenfassung über ihn ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Teufel9999

Hallo!

O.k.

Sigi kann alleine bleiben, er kommt gut zurecht, wenn man ihn mit den Worten "Vorsicht" (vor kleinen Hindernissen) und "Stop" (vor großen schwer umgehbaren Hindernissen z.B. große Bäume auf der Hundewiese) vor dem Zusammenstoß bewahrt.

Sigi ist ein aufgeweckter Spitz, der ca. 7 Jahre alt ist (in der Beschreibung steht 9+ woran ich persönlich nicht glaube). Er ist liebevoll, kein wählerischer Fresser, hört brav und wenn er sich an wen gewöhnt hat, folgt er der Stimme und orientiert sich daran.

Er hat mit keinen Hunden ein Problem (ich glaube nur er kommt mit dem extrem hyperaktiven Charakter von Mr. Bambam nicht zurecht), genießt längere Spaziergänge, spielt gerne mit Quietschdingen, freut sich wirklich über jede Streicheleinheit (da schließt er die Augen und träumt vor sich hin).

Er mag Katzen, hat auch mit Kleintieren kein Problem, wenn man sie ihm vorher zeigt und ihm sagt, dass diese Pfui sind.

Ach ja, er ist stubenrein, er sollte nur nach dem Aufstehen des zukünftigen Besitzers sofort nach draußen.

Eine Box im Auto oder ein Hundegurt sind ein Muss, weil er sonst auf der Schoß sitzt. Alleinebleiben im Auto und Anbinden vor einem Geschäft geht überhaupt nicht, da verzweifelt er und dreht durch (Abgesehen davon, dass ich beides nicht gutheißen kann)

So das wäre die Beschreibung dieses süßen Knutscheflutschers. großes Grinsen

lg
Tatjana

PS: Hier noch  mal die Beschreibung und wegen Flyer muss ich mal Stoepsl fragen. Aber ich glaube schon, dass sie so lieb war oder ist und einen Flyer macht oder bereits gemacht hat.

Ilse, Karin hat auch total nett geklungen und ich bin froh, dass Sigi dort der einzige Hund ist, da wird er nicht mehr so unplanmäßig herumlaufen und mehr Sicherheit finden.

Martina: ich werde jetzt mal ein bisschen Gras über den Streit wachsen lassen und dann werden wir sehen ob ich wieder einen Hund aufnehmen kann. Vorerst werde ich mich auch spenden und Geld sammeln verlegen. Und nach den Prüfungen wieder auf die Fahrten.

Sigi wird es besser gehen, wenn er endlich ankommen kann.

E.T.

Tatjana Du hast schon so vielen Wauzis einen Start in ein gutes Leben ermöglicht, und dies hast Du auch bei Sigi getan :baby: :baby: :baby: :baby:.
Schöne Grüße von Nelly (vormals Lotte) die wir im Dezember von Dir übernommen
haben.

LG
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Teufel9999

Hallo!

Freut mich von euch zu hören. Gehts Nelly gut? Ja ich weiß eh, es tut nur weh, weil ich doch irgendwie an Sigi hänge, aber für ihn ist es besser. Und wenn wieder Ruhe eingekehrt ist und mit  Mr. B. alles geklärt ist, dann will ich eh weitermachen.

lg
Tatjana

Teufel9999

Jetzt ist Sigi auf seiner neuen Pflegestelle. Die 2 jungen Leute sind wirklich super super nett und haben mich mit Fragen bombadiert um ja nichts falsch zu machen. Das finde ich echt super. Sigi hat schon gefressen, er scheint froh zu sein, dass er Mr. B. nicht mehr ertragen muss.

Mir hat das Herz geblutet, ich hab Rotz und Wasser geheult, obwohl ich weiß, dass es ihm gutgeht und ich ihn auch besuchen kommen darf, wenn er sich eingelebt hat.

So jetzt muss ich aufhören, habe gerade ein Meerschweinchen verloren.  ;(

lg
Tatjana