Cäsar (Ewok) im neuen zu Hause

Begonnen von Cäsar, 08.10.2009 - 20:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jessy+Chilly

Hallo Cäsar, ich möchte mich Higgi anschließen, hab bitte noch GEDULD dein kleiner hat bestimmt sehr viel schlimmes mitgemacht und sein Körper leidet jetzt noch .
Meine Kollegin hat voriges Jahr im Winter auch einen Westy Buben einen Nitra Streuner genommen er war total verfilzt und sehr zart ,anscheinend gibt es nicht nur einen Standard von Westy Größen denn ihr Bub ist obwohl er nicht krank war und brav frißt noch immer ein kleiner zarter ,sogar vom Wesen her, sehr anhänglich brav und du wirst sehen dein Cesar hat jetzt großen STRESS er merkt ja selbst das er KRANK ist und hat Dich schon sehr lieb daher Verlußtängste die Du schön langsam wieder abbauen wirst . Ich denke schlimmer Start jedoch ein wunderbares weiteres harmonisches Leben für Euch beide.
Gib ihm Zeit vieles wird von alleine wieder besser .
Er braucht jetzt viel Geborgenheit aber auch Sicherheit laß dich ruhig beraten wie Du das am besten ausstrahlst . Aber zuerst muß er wieder ganz gesund werden dein Bub.

Alles Liebe
Brigitte
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Cäsar

jetzt geht es meinem Baby so richtig schlecht - ich mache mir große Sorgen; Wir werden heute wohl wieder zum TA müssen :-( Jetzt hat er ganz starken Schnupfen, ist nur am schlafen, hat seit gestern nichts gefressen und auch keinen Tropfen Wasser zu sich genommen :-( Gassi gehen und Tabletten eingeben ist für ihn nur noch eine Qual - er ist nur mehr ein Häufchen Elend :-( Jetzt bekommt er doch eh schon so lange AB und es wird nicht besser sondern schlechter :-( Wie kann ich meinem kleinen Buben bloß helfen?!?!? Ich bin wirkich am heulen, bin so hilflos :-(

Unser Kater niest und rotzt auch schon was das Zeug hält :-(

Vielleicht kann man ja das ganz in die Rubrik Gesundheit verschieben - ich denke dort passt es im moment besser hin - oder was sagt ihr?

Claudi

Vielleicht solltest du noch die Meinung eines anderen TA einholen?

Halt euch die Daumen.

shali

Der Süße Bub kommt heute zurück zu mir.
Morgen werde ich Tanja mit ihm beglücken und mal sehn wie wir ihm helfen können!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Claudi

Alles klar. Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!

MichaelaW

Ich bin sicher, Tanja kann ihm helfen. Diese Nitra Wauzis sind ja auch wahre Kämpfer.. Drücke alle Daumen!

Alles Gute und danke Marion, dass Du ihn wieder zurück nimmst, obwohl Du schon mehr als voll mit Pflegehunden (aus Nitra) bist!

Danke auch noch einmal für Dein Engagement betreffend Star.

LG Michaela

Potscherl

Pfoten und Daumen werden gedrückt.

mein Kleiner, kämpf weiter das Leben hier in Freiheit und mit viel Liebe wartet auf Dich.

Sylvia

Schäferfan

Shali, auch ich bin beeindruckt, dass du trotz vieler Hunde dem armen Ewok die Tür wieder wie selbstverständlich geöffnet hast. Hoffentlich geht´s bald bergauf mit ihm !

Cäsar

Ich möchte mich auch bei Marion bedanken, dass sie Cäsar wieder aufgenommen hat. Ich habe versagt :-( Ich war und bin mit dem kranken Hund einfach überfordert :-( Unser Kater ist leider jetzt auch krank! Er bleibt auch keine Sekunde alleine, sogar die Tierklinik hat mich am Samstag angerufen ich möge ihn doch bitte wieder holen, da er nur ruhig ist wenn jemand bei ihm ist. Ansonsten hat er nur gekläfft!! Ich weiß er hat Angst das man ihm wieder für immer alleine lässt, aber ich muss doch auch Dinge erledigen wo er nicht mit kann (einkaufen, Arzt usw.)und ausserdem muss ich ja auch wieder einmal arbeiten gehen!! Er ist ein Häufchen Elend sogar die Nachbarn sagen er sieht so traurig aus:-(
Was mir aufgefallen ist, er lebt total auf wenn er einen Hund sieht! Vielleicht wäre ein zu Hause mit einem Zweithund für ihn ideal, vielleicht hat er dann auch weniger Angst alleine zu bleiben. Unser Kater war ja nicht wirklich ein Kumpel für ihn.

Er fehlt mir so, es ist jetzt sehr ruhig um mich :-( Das Bett war heute auch leer  -  er hat ja bei mir im Bett geschlafen. Niemand hat mich mit einer Rotzverschmierten Nase geweckt :-(

Leb Wohl, Cäsar. Du warst zwar nur knapp 2 Wochen bei mir, aber in meinem Herzen hast du einen Fixplatz!! Wenn es bei Hunden sowas wie Liebe auf den ersten Blick gibt, dann warst du es. Ich wünsche Dir noch ganz, ganz viele schöne Jahre und vorallem: Bitte werde gesund!!!  ;( ;( ;(

Lucy

Es tut mir sehr leid...für alle Beteiligten.
Hoffentlich wird Cäsar bald wieder gesund. Danke shali, dass du dich um den armen Cäsar wieder kümmerst :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Kischa

Darf man nachfragen ob es dem kleinen Hundemann schon besser geht?

Cäsar

Also Marion war gleich mit Cäsar bei der Vereinstierärztin Dr. Tham und die hat ein Herz/Lungenröntgen gemacht und da kam heraus das er eine Lungenentzündung hat und nix von wegen Mandel-und Kehlkopfentzündung :-( Da sein Puls sehr niedrig ist bekommt er etwas Homöopatisches dafür. Die TK in unserem Ort sieht mich sicher nie wieder!! Aber ich habe gestern mit Marion telefoniert und dem Lauser geht es gsd schon sehr gut!!*freu* Heute kommen schon die ersten Interessenten für Cäsar. Ich darf gar nicht daran denken, aber da muß ich durch!! Er bleibt halt leider nicht alleine, zumindestens hat er sich bei uns die Seele immer aus den Leib gebellt und leiden soll er ja auch nicht wenn er alleine ist :-( Wir suchen ein Familienmitglied welches mit uns auch sprortlich aktiv ist (Rad fahren, Agility usw.) und das ist halt mit Cäsar auch schwer da er doch eher einer der bequemeren Sorte ist. Ich denke das hat auch was mit seinem niedrigen Puls zu tun!! Den der Westi meiner Mutter war ein richtiges Energiebündel ;-)

shali

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Wappel

Hallo, möchte nun berichten, dass Ewok Gott sei Dank und Dank Marion keinerlei Beschwerden mehr hat, ganz im Gegenteil. Ich habe ihm von Anfang an Globoli zur Stärkung des Immunsystems gegeben, obwohl er schon gesund von Marion gepflegt wurde, doch ich dachte mir, es wird sicherlich nicht schaden. Bis jetzt, trotz oft des widrigen Wetters, geht es ihm bis heute gut. Er macht jetzt nach über einem Monat bereits ausgedehnte Spaziergänge und wäre es nicht mir schon zu kalt, ginge er noch ein paar Stunden weiter. Ich werde nun schauen, dass wir nach Weihnachten mit einer neuen Herausforderung für ihn anfangen, damit er zu Hause nicht auf dumme Gedanken kommt.

Also bitte überlegt euch, dass ein Hund schon eine gewisse Vergangenheit hat, wenn man ihn aus Nitra oder aus einem Tierheim bekommt, man muss Geduld und Zeit aufwenden, eigentlich braucht man sich nur an seine Stelle versetzen, dann klappt das auch. Niemand ist perfekt - auch ein Hund nicht, doch bei einem Tier, anders wie bei den meisten Menschen - bekommt man den Aufwand und die Energie die man ihn sie steckt, mehr als 1000fach zurück.

Wappel

Heute hat mein Mann einen so großen Schrecken bekommen, wie schon lange nicht mehr.

Vormittags musste ich noch einige Weihnachtseinkäufe erledigen und da mein Mann zu Hause war, musste Ewok auch zu Hause bleiben, damit ich eine Spur weniger Weihnachtsstress habe, da natürlich Ewok mit in jedes Geschäft möchte und auch riesige Freudenssprünge macht, wenn ich wieder ins Auto einsteige.

Ewok war natürlich nicht begeistert,  X(er liebt zwar sein Herrli auch, doch sein Frauli scheint es, doch noch ein bisschen mehr :tongue:.

Als mein Mann dann mit unserer Riesenschnauzermixhündin Gassi machen wollte, ist Ewok unter ihrer Brust durchgeschlüpft - und weg war er. Der Lauser tut oft so beim Spazierengehen, wenn ihm die Strecke nicht gefällt, wie wenn er schon 30Jahre auf dem Bückel hätte, doch wenn man ihn frei laufen lässt oder man geht eine Strecke, die für ihn interessant ist, dann ist er blitzschnell. So auch beim Ausreisen und Suchen nach seinem Frauli. Also auf die Strasse und in die Richtung, wo ich immer weg fahre, doch er hatte keine Spur, also Drehung und Richtung Wald. Bis mein Mann mit Aika nachgekommen ist, war er gerade beim Richtungswechsel. Meinem Mann blieb kurz der Atem stehen, bekam die Panik (was er natürlich im nachhinein nicht zugeben will), hat ihm Keksi nachgeschrieben, seinen Namen, doch Ewok hat nicht gehört. Erst als er gerufen hat, schau da ist die Aika und diese dann auch noch gebellt hat, kam er zurück. Doch kurz bevor ihm mein Mann noch eingefangen hat, hat er sich natürlich in der größten Gatschlacke gesult und ist dann vor ihm gestanden, wie wenn er kein Wässerchen trüben könnte.

Da ich nicht dabei war und mein Mann mir nur erzählt hat, wie schmutzig er war, kann ich es mir nur ausmalen. Auch auf meine Frage, ob er geschimpft hat, war nur die Antwort von ihm zu erfahren, dass er natürlich dieses nicht gemacht hat. Was ich mir auch vorstellen kann, denn er war heilfroh, dass er wieder retour kam.

Ihr könnt euch garnicht vorstellen, was Ewok für ein Theater gemacht hat, als ich nach Hause kam - so als wäre ich 100 Jahre und noch länger fort gewesen. Natürlich habe ich mir bei der Begrüßung schon gedacht, dass da etwas nicht stimmt, denn sie war noch stürmischer als sonst.

Ich bin so froh und dankbar, dass er wieder zurück gekommen ist und ich habe schon vorher gewußt, dass er mich heiß liebt und immer gleich vermisst so wie ich ihn. Wir lieben ihn alle und ich möchte wiederum betonen, dass wir ihn keinen Tag mehr missen möchten unseren kleinen Lausbuben.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest, danke euch allen für euren unermündlichen Einsatz

Wappel Conny
Aika und Ewok

Wappel

Ich möchte Euch wieder einmal einen Zwischenbericht geben:

Ewok wohnt nun ein Vierteljahr bei uns. Immer wieder ein Hoch  :tongue:und ein kleineres Tief ;(. Nun schön langsam wissen wir gegenseitig, was wir nicht wollen und was wir lieben. Ewok hat so seine Eigenheiten, die jetzt schön langsam herauskommen und wahrscheinlich auch wir für ihn.

Ewok mag keine Männer mit dunklen Haaren und schon gar nicht mit Bart und zwar schon gar nicht wenn sie einen streicheln, ohne vorher "Bescheid gegeben zu haben". Diese Meinungsverschiedenheit geschieht bei uns manchmal, denn mein Mann hat schwarze Haar und einen Bart, so wie mein größerer Sohn. Ewok verdreht die Augen und knurrt und flätscht die Zähne, als würde es um sein Leben gehen. Er beruhigt sich oft nur sehr schwer und dann vorallem, wenn ich in der Nähe bin. Er akzeptiert sehr schwer, dass er nicht unbedingt der Chef im Hause ist - er ist eben ein Terrier.

Auch mögen wir nicht unbedingt das normale Trockenfutter, ist schon besser, wenn einige Delikattessen untermischt werden (und dann merkt er auch seine Tabletten nicht, die er leider noch immer wegen der Schmerzen im Becken nehmen muss). Er ist ein Feinspitz.

Ich darf überhaupt mich nirgends hinsetzen, er ist sofort da und muss auf den Schoss und kuscheln - da darf dann schon gar niemand in meine Nähe - dann gehöre ich nur ihm.

Er ist ein Oberkuschler und gibt viele Bussis. Er genießt jede Minute, die man ihm gibt, er läßt einem nicht aus den Augen.

Auch ist er, wie schon Marion sagte, ein Langschläfer. Man kann nach ihm die Uhr stellen. Nach dem Fressen um etwa 18 Uhr wird er müde und möchte eigentlich schlafen gegen. Zu der letzten Runde, um ca 21 Uhr 30, muss man ihn überreden und die Runde beendet er dann ganz schnell. Er hat gegen ein ungestörtes Schläfchen bis 10 Uhr nächsten Tag, nichts einzuwenden. Ein Bild für Götter bietet sich dann im Bett bei meinem Sohn. Ewok schläft auf einem extra Polster neben dem Kopfpolster von Silvan - Ewok auf dem Rück, alle Viere von sich gestreckt und schnarcht.

Leider möchte er gerne vormittags eine ausgiebige Riechrunde gehen, doch leider ist die noch immer verboten. Mittags genießt er dann den Freilauf mit Aika :hund:, zwar auch nur kurz, wegen der Anstrengung, doch hier versucht er immer wieder, sie zum Spielen aufzufordern. Ein Windhund in der Geschwindigkeit ist nichts gegen ihn. Er bekommt eine Geschwindigkeit beim Laufen drauf, dass man es fast nicht schafft, ihn zurückzurufen.

Nachmittags brauche ich dann nur seine Box zu nehmen, in dem die Bürste aufbewahrt wird und er springt freiwillig auf den Tisch und genießt die Angelegenheit in vollen Zügen.

Dann wird kurz geschlafen und dann kommt eh bald das Abendessen. Er versucht zwar immer wieder mit Aika zu kuscheln, doch Aika ist kein Kuschler, leider. Doch vielleicht kommt es noch. Irgend wie merkt man - er möchte sehr gerne - sie eigentlich auch, doch sie kann sich nicht überwinden und wenn, ist sie recht ungeschickt, da sie mit so einem Größenunterschied nicht zurecht kommt - einfach zu viel Energie und Kraft, die sie nicht lenken kann.

Auch möchte er nicht zu Hause bleiben. Man muss ihn eigentlich überall mit hin nehmen. Bis dato war er noch keine Stunde alleine zu Hause. Autofahren ist seins.

Wir lieben unseren "Wolf im Schafspelz" und unsere Aika und möchten keinen von den beiden missen. Jeder hat seine Fehler - wir und auch unsere Tiere - doch wir lieben uns und sehen über diese Fehler hinweg bzw. versuchen uns oder die Fehler zu verbessern.

Wir rühren uns wieder

Wappel Cornelia und ihre Band

Wappel

Hallo, also ich bin jetzt 6 Monate bei meiner neuen Familie. Wie zwischenzeitig bereits berichtet, habe ich versucht ein Wolf zu sein :D, doch leider ist die Familie nicht ganz darauf eingestiegen. Auch meine Hüfte/Becken ist wieder ganz gut verheilt (hatte Euch in ,,Gesundheit" berichtet), hat zwar fast vier Monate gedauert, doch mit Zugabe von Kalzium und Silicea hat mein Fauchen versucht es so schnell wie möglich zu heilen, auch dreimal täglich mit der Rotlampe bestrahlt hat sie mich, da war ganz schön kuschelig, bei dem kalten Wetter. :O

Obwohl ich zuerst keine langen Spaziergänge machen konnte und durfte, haben wir es immer wieder ausgedehnt und ich gehe jetzt schon mit meiner Familie schon mal Strecken von 2 Stunden. Auch beim Essen habe ich meine Familie gut abgerichtet, denn ich war von Anfang an sehr wählerisch und habe nicht alles gegessen, was die mir vorgesetzt haben. Nur Trockenfutter von einer Sorte hat mir nicht gereicht. Es muss schon mindestens Käse drinnen sein oder noch was besseres, sonst lasse ich es stehen. Mein Gewicht hat sich von ursprünglich 6,65kg auf 7,25kg erhöht.

Leider habe ich meine Familie auch in totale Panik versetzt, indem ich binnen kurzer Zeit zwei Erstickungsanfälle hatte, die mein Frauchen dann beim Tierarzt abgeklärt hat – mein Gaumensegel bleibt von Zeit zu Zeit hängen und ich bekomme dann schlecht Luft 8o, doch meine Familie weiß schon, was sie tun muss (was aber sehr unangenehm ist, aber was soll es, es hilft), damit ich wieder Luft bekomme.

Mein Frauchen und Herrchen sagen, man lernt wirklich nie aus im Leben, trotz zwei Bullterriern, die auch nichts ausgelassen haben, lernen sie immer wieder was Neues von mir.

Wie z.B. nach dem Essen abends, brauchen sie mit mir nicht mehr viel zu tun, da bin ich immer schon sehr schlecht aufgelegt und habe in diesen 6 Monaten bereits alle engen Familienmitglieder zum Fressen gerne gehabt, denn ich beiße ohne Vorwarnung und das trotz meiner kleinen Größe, ganz schön kräftig. Das letzte Mal habe ich meinem kleinen Herrchen sogar so fest in die Brille gebissen (er wollte mir einen Zecken abends entfernen und war so konzentriert und ich wollte meine Ruhe und trotz Ermahnung meines Frauchens, hat er nicht gehört), dass diese kaputt war, aber ich habe dann nicht neben ihm in der Nacht geschlafen, denn ich wollte ihm zeigen, dass ich auch ein schlechtes Gewissen habe, denn lieb hab ich sie schon sehr. Ich bin eher ein Frühaufsteher. Meine Rituale in der Früh genieße ich (Streicheleinheiten, das letzte Stück vom Frühstücksbrot mit Auflage, denn Semmel alleine oder Brot alleine mag ich nicht – bin Feinschmecker).

Ich mag auch nicht zu Hause bleiben. Ich bleibe schon, doch bin ich furchtbar traurig, wenn ich nicht mit dem Auto mitfahren darf, denn ich weiß mich überall zu benehmen, denn Rabauke bin ich nur zu Hause. Auch mein großes Herrchen nimmt mich in seinem Geländewagen immer mit, dass finde ich besonders toll, denn da sitze ich ganz hoch oben und werde von den Mädchen, die mein großes Herrchen trifft bewundert und gestreichelt und ich stehe eigentlich im Mittelpunkt. Auch wenn ich mit meinem Frauchen unterwegs bin und wir treffen Leute, dreht sich fast immer alles um mich, sie wundern sich, dass ich so brav und umgänglich bin (die wissen ja nicht alles und auch mein Frauchen erzählt nicht immer alles).

Meine ,,große Schwester" will zwar nicht richtig mit mir spielen, doch sie hat mich toll lieb und verteidigt ich immer gegenüber fremden Menschen und auch anderen Hunden (obwohl ich das ganz alleine könnte, doch es ist einfacher, wenn das ein großer 40kg Hund erledigt als ich, denn vor dem haben sie doch etwas mehr Respekt), aber auch ich beschütze sie immer, wenn ich sehe, dass sie manche Menschen oder Hunde nicht mag, da werde ich gleich wieder zum Wolf. :)

Eine Freundin habe ich auch in der Nachbarschaft. Eine Malteserhündin namens Amy. Eine wirklich süße Schnecke, doch leider kann ich mit ihr nicht so oft spielen wie ich möchte, da ihr Frauchen arbeiten geht und nicht immer zu Hause ist. Sie hat sogar schon mal gesagt, dass Babies von mir und Amy sicherlich zuckersüß wären, doch mein Frauchen ist strickt dagegen und hat sich sogar schon überlebt .... (ich will es gar nicht ausdenken oder gar aussprechen). :evil: :evil:

So ich glaube das war nun das Wichtigste, ich werde mich wieder bei Euch rühren, denn ich muss jetzt schauen, wo meine Familie ist und möchte Euch nochmals danken, dass ihr mich nach Österreich geholt habt (besonders nochmals Danke für die Geduld von meiner Pflegemama Marion, die mich gesund gepflegt hat und auch wieder zurückgenommen hat, als es bei meiner ersten Familie in Österreich nicht geklappt hat). Entschuldigung dass es nur Fotos gibt, wo ich meistens kuschle oder schlafe, aber es ist für mein Frauerl nicht so einfach bei zwei aktiven Hunden, dann noch die Kamera zur Hand zu nehmen und wenn ich die "narrischen 5 Minuten" hab, dann ist sie nicht so schnell - aber ich werde hoch mit ihr darüber sprechen, vielleicht klappts noch. Bis bald.

Wappel

Also ich kann euch sagen, das Leben als Hund hat mehrere Seiten, manchmal auch die Seite eines Flughörnchens ;), wenn man meiner Familie glauben darf, denn wenn sie mich so hoch nehmen, spanne ich meine Füße und Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Sollten sie mich doch noch fallen lassen, kann kann ich wenigstens weich landen, da ich zu Boden "schwebe", was ja Flughörnchen auch tun. Der Rest wird durch mein viel zu langes Fell gebremst, doch was ich nach Samstag mache, wenn ich beim Frisör war, muss ich mir noch überlegen. ?(

Bis Bald - Euer Ewok und seine Familie 8)

Wappel

Ich glaube manchmal, es war eine Fehlentscheidung nach Riedlingsdorf zu ziehen ?(, denn seht euch mal das Bild an, nicht nur dass ich fast jeden Tag gebürstet werde (was ich ja genieße, aber ....), muss ich jetzt auch noch immer wieder baden :rolleyes:, wenn ich im hohen Gras herumspaziere und dann rieche, wie wenn ich eine Katze wäre  :und:, also ich weiß nicht, ob das immer sein muss, denn ich finde, dass ich nicht stinke, obwohl dass meine Familie immer wieder hehauptet und ich dann immer aussehe,wie ein begossener Pudel. Also einmal Flughörnchen, einem Katze, einmal Flughörnchen, ich weiß nicht, ob ich die Sache nicht nochmals überdenken sollte.

Andrea_Luka

Total witzig und doch liebevoll geschrieben :verliebt:
Ja nicht aufhören zu berichten :applaus:

Lieben Gruß,
Andrea (ok, hör auf auf die Tastatur zu steigen ich schreibs ja schon: und auch einen lieben Gruß an Ewok von meiner Henny)

Wappel

Hallo, ich möchte Euch berichten, dass das Jammer mit meiner Familie weitergeht.  ;(

Mein Frauerl hat mich gestern wieder zum Hundefrisör geschleppt :O (ich mache es auch nicht ungern, doch das möchte ich meiner Familie nicht mitteilen, sonst gehen sie noch öfter mit mir).

Also hat mich der Hundefrisör wieder so hergerichtet dass ich meinem Namen
EWOK aus dem Hause Nitra, wieder gerecht werde und jeder andere Hund dieser Rasse vor Neid erblasst (natürlich nur die aus Österreich stammen, den ich glaube wir (meine Rasse und auch die anderen Rassehunde (einer Rasse oder Hunde aus mehreren Hunden zusammengewürfelt=also auch Rassehunde) aus dem Hause Nitra sind so und so einmalig schön, da können andere ja gar nicht mit). Meine Jungherrlis glauben, dass ich bei jeder Hundeausstellung als Sieger hervorgehen würde und dies hat auch mein Hundefrisör bestätigt (habe kein Gramm zuviel und zuwenig auf den Rippen, eine einmalige Statur und mein Wesen ....... - Ich weiß ich bin eingebildet, doch ich bin doch ein Hund von Adel und deshalb muss ich es auch sein, es wird von mir erwartet).

Bis bald Ihr große Verwandtschaft Herren und Damen von Nitra. 8)

Anmerkung bevor sich jemand aufregt von meinem Frauli: Ist natürlich ironisch gemeint, denn jedem sein Hund ist der schönste der Welt,denn meine große Schwester ist auch ein Hund vieler Rassen (=Rassehund), die auch so schön ist wie ich - glaubt mir, wir wissen dass jeder Hund der SCHÖNSTE ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :O :O :O

Wappel

Also ich kann euch sagen, ich genieße es, dass es wieder ganz toll heiß ist. Nun gibt es eine Freizeitbeschäftigung mehr - schwimmen :) Ich schwimme sowohl in der Pinka als auch im Pool. In der Pinka ist mir zwar fast zu viel Strömung um mein Herrli läßt mich nicht von der 10mLeine, damit er mich nicht verliert, aber toll ist es trotzdem, obwohl es mich stört, dass ich die Enten nicht fangen kann, weil die Leine zu kurz ist.

Zwischendurch schwimme ich meine Runden im Pool - seht ich habe die Bilder eingestellt.

Ich hoffe, der Sommer bleibt so.

echo

he, da werd ich ja richtig neidisch -
so einen pool zum plantschen hat ja nicht jeder wauz!  :D
wir haben damals euren ewok kennengelernt, als wir
unseren otis zu uns holen durften.
ich kann mich noch gut daran erinnern, wie er es
geliebt hat, gekrault und gestreichelt zu werden.
schön, dass er so eine tolle familie gefunden hat.
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Wappel

Hallo, ja ein großer Kuschler ist er immer noch und er möchte auch an 24 Stunden fast nur gestreichelt werden :O. Meine Sitzgruppe ist immer ausgezogen und es werden immer mehr Pölster zum Hineinkuscheln, denn er liebt es auf einem Turm von Pölstern zu liegen und langsam darin zu versinken. Aber er ist auch ein großer Lausbub und ist ganz schnell, wenn er strawanzen gehen möchte  :hund: :hund:, doch haben wir ihn bis jetzt immer rechtzeitig zurückholen können.

Ich möchte ihn keinen Tag vermissen, denn ich habe mich daran gewöhnt, immer einen Schatten an meiner Seite zu haben, egal bei welchem Wetter (leider ist meine Große nicht so anhänglich wie er, die braucht immer einen großen Freiraum und ist auch kein Kuschler -  ;()

Wann habt ihr Otis von Marion abgeholt? Ging er da anschließend zu uns oder zu seinen "Vorbesitzern"?

echo

hallo,
wir haben otis am 23.10.2009 zu uns geholt.
ich weiß nicht, ob er da schon bei seinen vorbesitzern war,
ich kann mich nur daran erinnern, dass er bei mir "geklebt" ist
und streicheln, streicheln, streicheln  :tongue: wollte.
und als wir bei der tür rausgingen, rannte er gleich mit.
unserer ist auch so ein richtiger "begleithund" - am liebsten würd er bis in die dusche mit rein.
viel freude noch mit eurem ewok!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019