Medikamente

Begonnen von Mireille, 09.10.2009 - 16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mireille

Hallöchen!

Ich bin mit unserem Sam ja wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt gelaufen ABER gibt es eigentlich keine "Menschenmedikamente" die gesammelt bzw. gespendet werden können?

Schlagt mich nicht wegen dieser Frage, aber ich lief wirklich immer zum TA und habe daher keine Ahnung.
Liebe Grüße Mireille
Sam *1986 - +2009, Jumper *2008 +2022

Potscherl

Hallo

ich bin ja kein Arzt oder Tierarzt aber ich hab schon ein paarmal gelesen, dass Medikamente aus der Humanmedizin auch für unsere kleinen oder großen Mitbewohner genommen werden können. ACHTUNG IMMER NUR WENN DER TIERARZT DIES EMPFIEHLT ODER SAGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber wenn es eine Liste über diese Medikamente gibt wär es vielleicht eine gute Idee anstatt diese Medikamente bei der Apotheke zur Entsorgung zurückzugeben, diese vielleicht im Forum anbietet.

Da wäre ich gar nicht darauf gekommen.

sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Singu

die meisten Medikamente nützen auch in der veterinär Medizin, nur mit anderen Dosierungen, soweit ich weiss.
Aber Absprache mit Vet Arzt ist so wie Potscherl schon geschrieben hat Pflicht.

Sonja

Viele Medikamente sind verwendbar, aber es ist besser bei jedem Medikament nachzufragen. Vor allem für Katzen sind einige "relativ harmlose Medikamte" sehr gefährlich.

Mireille

Hallo!

Stimmt, einige Medikamente sind bzw. können für Tiere gefährlich sein.
Das ist mir schon klar.
Jedoch gibt es doch sicherlich einige (viele) Medis, die auch für Tiere unbedenklich verwendet werden können, oder nicht.
Was ist z.B. mit VitaWund - Heilsalbe für Schrammen
(Auf der HP v. Verein ist dzt. ein Wauzi der Schrammen am Ohr oder Kopf hat)