Neuigkeiten von Eskima

Begonnen von Eskima, 10.10.2009 - 19:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eskima

Hallo alle zusammen!

Wir haben Neues zu berichten!

Mir geht es mit Eskima richtig gut. Ich war mit ihr bei Frau Jeßner. Und ich kann nur sagen,  :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Ich bin total begeistert. Klar, Eskima hat Probleme mit Fremden, aber das Hauptproblem bin ich!
Sie hat mir Tips und Tricks gegeben, die ich nun seit ca 3 Wochen umsetze, und siehe da.....

Einige tips, haben schon am nächsten tag ihre Wirkung gezeigt! Ich bin sowas von begeistert! Eskima bellt nun fast keinen mehr an. (außer meinen papa, wenn er kommt)
Wir sind einfach ein super team geworden! Bin so froh, dass ich auf die HS gesch.... habe und nun regelmäßig zu Fr. Jeßner fahre! Einfach spitze!

LG Niki

Chris

Das sind ja tolle Neuigkeiten! Gratuliere! :)

isafressnapf

hallo,
es freut mich das ihr das so gut meistert. könntest du ein paar tipps preisgeben ich habe ja hier mit jerry auch ein kleines problemhunderl und leider nicht die möglichkeit in therapie zu gehn aus zeitgründen.
lg isa
Alles Liebe von Isabella mit Chihuahua Gulli den Katzen Sunny,Arwen,Enzo und Pepino sowie Kleingetier (Mäuse,Hamster,Fische)

Eskima

welche Probleme hast du denn? So wie es bei uns ist, geht es darum, dass ich der Führer sein muss. Wenn Eskima jemanden sieht, mu8ss ich erkennen, wie wird sie reagieren. Du musst lernen, deinen Hund zu beobachten. Das ist kein Schema F, da kommt es auf jeden einzelnen an! Ich muss Eskima betsätigen, dass ich die Situation im Griff habe.
Dann mach ich mit ihr Schnüffelspiele. Eskima ist ein extremer "Spürhund", sie braucht das! Es ist sehr schwer, Tips zu geben. jeder Hund ist anders!

isafressnapf

naja er schnappt/beisst ohne grund und führt sich teilweise auf wie ein beserker wenn er einen anderen hund sieht auch wenn er einen tag vorher eine halbe stunde mit ihm gespielt hat. er ist für mich ehrlich gesagt nicht durchschaubar...
Alles Liebe von Isabella mit Chihuahua Gulli den Katzen Sunny,Arwen,Enzo und Pepino sowie Kleingetier (Mäuse,Hamster,Fische)

gabi

ZitatOriginal von Eskima
 jeder Hund ist anders!

 :O :O :O

Teddy

Kein Hund schnappt und beisst ohne Grund. WIR wissen  leider den Grund nicht immer. Wie Eskima schon gesagt hat. Beobachte deinen Hund ganz genau, achte auf die kleinsten Bewegungen und Veränderungen in seiner Körperhaltung. Vielleicht erkennst du dann die Signale die er vor so einer Attacke setzt und  kannst zeitgerecht eingreifen.
Teddy, unvergessen