Tierklinik Breitensee

Begonnen von misu, 23.10.2009 - 10:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

misu

Kennt jemand von euch die Tierklinik Breitensee? Die Katze meiner Tochter wurde heute morgen nach einem Sturz vom Balkon  8o (bevor ich gelyncht werde - der Balkon  ist ganz mit Katzengitter versehen -  ?(wie sie es geschafft hat konnte bis jetzt in Folge der Hektik noch nicht eruiert werden) zwecks Operation dorthin gebracht. Sie hat sich beim linken Vorderbein den Fersenknochen gesplittert und wird heute Nacht bzw.. morgen Früh operiert.

bluedog

also die TK breitensee hat einen sehr guten ruf, und ich war mit ienem notfall dort - sehr nett, sehr kompetent, der besitzer wird mit einbezogen.
und man darf beim tier bleiben.
ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

misu

Danke - jetzt ist mir schon ein bischen leichter!

Liebe Grüße von der Wimpi-Gang!

Maja

Ja, auch ich habe gute Erfahrungen mit derTierklinik. Kompetent, freundlich, engagiert und auch einfühlsam mit dem Tier umgegangen.

maddog6

Kann mich nur anschließen:

supernett zu Tier und Mensch, sehr kompetent und auch beim Preis sehr günstig. Schauen auch, daß es nicht zu teuer wird. Wenn es günstigere OP- methoden gibt, machens die und nicht auf jeden Fall die teuerste Variante.

Z.B. bei Hüften wird nichtt gleich mit Kunstgelenken und Gold aufgefahren, sondern je nach schwere der Deformation, Schwere des Hundes und Alter entschieden.

Kenn ein paar Leute die hingehen und alle sehr zufireden sind.

Leon

Als ersters wünsche ich deinen Samtpfötchen alles alles Liebe und Gute zum Gesund werden.

Und als zweites, deine Samtpfote ist in besten Händen. Vor mehr als 8 Jahren wurde unser Niki Notoperiert. Er hatte einen doppelten Bandscheibenvorfall...war plötzlich gelähmt. Wir wußten nicht ob er die OP. überhaupt schafft, und jemals wieder gehen wird...an laufen keine Spur zu denken. Alles ging gut. Wir waren damals den ganzen Tag in der Klinik, und wurden sogar auch noch mit warmen Tee betreut. Drei Monate hat es gedauert,bis unser Niki wieder gesund war...es hat sich gelohnt, als dies auf sich zu nehmen. Leider ist unser Niki heuer im Sommer mit 15 Jahren und drei Monaten über die Regenbogenbrücke gelaufen. Es wurden ihn und auch uns wundervolle 7 Jahre, durch die fürsorgliche Hife von Breitensee, und auch unseren Tierarzt ( den ich auf jedenfall erwähnen muß) geschenkt.

Kopf hoch, es wird alles wieder gut.

Leon

Lola 1980

Hallo!
Ersteinmal hoffe ich, dass eurer Katze geholfen werden konnte und alles gut ausgegangen ist.
Was die Tierklinik Breitensee angeht:
Ich habe mit meinem Kater dort (erst vergangene Woche) leider sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht und unfassbares erlebt.
Man hat einen inoperablen Tumor diagnostiziert, welcher angeblich schon so gross sei, dass er den Darm auf die Seite drücken würde und wahrschenlich schon mit weiteren inneren Organen verwachsen sei. Es wurde lediglich ein Röntgen gemacht. Kein Ultraschall, kein Blutbild. Auch die Mühe einer Diagnose (Art des Tumors usw.) hat man sich nicht gemacht. Man eröffnete uns neben der Möglichkeit den Kater gleich einzuschläfern noch die Variante ihn die kommenden 10 Tage (mehr gab man ihm nicht mehr) mit Kortisontabletten zu behandeln um ihm die letzten Zeit noch so schmerzfrei wie möglich zu gestalten. SCHOCK!
Nach Einholen einer 2. Meinung in der VetMed Uni stellte sich heraus, dass der - uns als riesen Tumor verkaufte - Schatten vom Röntgenbild die Milz war. Unser Kater hatte einen kleinen Tumor an der Darmwand und einen absolut entzundenen Blinddarm. Auf dem Blutbild bzw. Ultraschall sofort zu ersehen. Beides wurde umgehend erfolgreich entfernt und unser Kater erholt sich sehr gut.

Ich kann die VetMed Uni nur wärmstens empfehlen! Man fühlt sich und sein Haustier dort bestens aufgehoben und es werden dort alle Möglichkeiten zur erfolgreichen Behandlung geboten.
Breitensee ist für mich hingegen Geschichte!

Liebe Grüsse
Lola

Andrea_Luka

Entschuldigung, aber es ist doch etwas auffällig, wenn jemand beim ersten Beitrag, für den er sich anscheinend angemeldet hat, gleich etwas schlecht macht, vorallem wenn die Erfahrungen der anderen durchwegs positiv sind.
Von wegen Konkurrenz und so ;)
Und über die VetMed findet man in den Weiten des WWW genug, um sich ein Bild davon zu machen...

Lola 1980

Du kannst mir glauben, dass es mir lieber wäre uns wäre dieser Schock vergangenen Dienstag erspart geblieben.
Was ich schreibe ist leider Fakt. Grundsätzlich haben ich diesen Beitrag verfasst um darauf aufmerksam zu machen und zu warnen! Vorallem aber will ich dadurch anderen Menschen, denen gleiches widerfährt/widerfahren ist Mut machen und ihnen und ihren Lieblingen dadurch vielleicht einiges an Leid ersparen, indem man eine zweite Meinung einholt.
Weiters binich der Ansicht, dass solche Schweinereien publik gemacht werden müssen. Wenn du das anders siehst oder dir dadurch auf den Schlips getreten fühlst, tut's mir leid.
Komisch, bis jetzt habe ich ausnahmslos konstruktive und verständnisvolle Antworten auf meine Beiträge erhalten.
Sieh dir die anderen Foren doch einmal an, dort wird bei weitem nicht nur positives geschrieben über diese Klinik.

Andrea_Luka

Danke für deine Antwort.
Nachdem du einerseits deinen Schmerz und Ärger deutlich machst, aber andererseits sachlich bleibst, klingt es nicht mehr so nach Schmutzkampagne.
Natürlich sollte so etwas öffentlich gemacht werden, ganz klar! Hast du mit der Klinik gesprochen, nachdem du die zweite Diagnose eingeholt hast?
Liebe Grüße,
Andrea

Lucy

Ich war auch schon sehr oft in der TK Breitensee. War immer zufrieden.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tina 1973

Ich war nur 1 x dort und dabei wird es bleiben! Auch mein totgesagter Hund lebt noch immer und das ist nun 2,5 Jahre her! Uns bot man als einzige  Behandlung die Einschläferung an.

Lola 1980

Danke für dein Verständnis! Ich würde mir wünschen ich könnte über jeden vergangenen Tierarztbesuch und die dazugehörige Praxis nur das allerbeste berichten.
Auf deine Frage: Nein, noch nicht. Da die ganze Misere erst heute vor einer Woche begonnen hat sind wir momentan einmal dabei unser Katerchen wieder auf Vordermann zu bringen.
Wir haben aber definitiv vor, einen Termin mit der Klinikleitung zu vereinbaren und hoffen, dass uns dort ein offenes Ohr entgegengebracht wird.
Ich berichte gerne nochmals, wenn wir wissen, was dabei rausgekommen ist.

Bis dahin, alles Liebe
Lola

Lucy

Ja bitte berichte weiter....mich würde es sehr interessieren :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Chrischtl

Ich konnte bislang auch NUR POSITIVE ERFAHRUNGEN in der TK Breitensee sammeln. Bis dato sind wir immer bei VR. Univ. Prof. Doz. Dr. Norbert Kopf und Onkologie bei Mag. Astrid Kuhn mit Carol vorstellig gewesen bzw. bei Dr. Claudia Rössel mit den Rennmäusen. Jede dort durchgeführte Untersuchung und OP war ein glatter Erfolg! Zuvor bei fünf anderen TA/TK die Aussage erhalten: so ein alter Hund mit Tumoren und Herzproblemen - Euthanisieren oder Pfote amputieren... auch bei den Tumorentfernungen bei den Rennmäusen war gleich die Sprache vom Euthanisieren. Die "Viechers" erfreuen sich heute immer noch bester Gesundheit bis auf ein paar Alterswehwehchen.

Milano

Ich habe schon schlechtes gehört von der Vet aber eben auch schon sehr gutes, allerdings betrifft es da eher die Pferde. Wie es bei den Kleintieren ist weiß ich nicht. Ich glaube es kommt auch stark darauf an, an welchen behandelnden Arzt man gerade gerät. Und wie gesagt, in Bezug auf Pferde habe ich schon oft Gutes gehört und auch selbst miterlebt. Man muss sich nur durchsetzen können und darauf bestehen, bei Behandlungen bei seinem Tier dabei zu sein. Auch kann man darauf bestegen, dass nur ein bestimmter Arzt Behandlungen durchführt - geht natürlich nicht bei einem Notfall.