Anton aus .... Nitra

Begonnen von corina, 03.11.2009 - 14:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

corina

Ich bin so schön,
ich bin so toll,
ich bin der Anton aus Nitra!!!  :yeah:

Der kleine Hundemann ist ein ganz süßer Fratz und seit Samstag bei mir. Am Anfang war er so was von verschreckt und schüchtern, hat sich zu Hause keinen Zentimeter bewegen getraut. Am nächsten Morgen dann die Gefühlsexplosion!!! Da kommt mir doch glatt ein anderer Hund entgegen, der nicht nur mit dem Schwanz, sondern mit dem ganzen Körper wackelnd durch die Wohnung hüpft. Draußen ist er weiterhin unsicher und klebt an meinen Fersen, was sich sicher noch ändern wird. Mit anderen Hunden hat er überhaupt keine Probleme, ganz im Gegenteil, wenn er sie von weitem sieht, fängt er an zu springen und sich dabei in der Luft wie eine Schlange zu winden, schaut sooo lustig aus! Anton besticht nicht nur durch sein keckes Aussehen (das Ohrenspiel ist genial und seine Blicke sind zum Dahinschmelzen), sondern vor allem durch sein liebenswürdiges Wesen. Der kleine Kerl sehnt sich jetzt nur noch nach seiner Familie, die ihm die Streicheleinheiten gibt, die er so lange vermissen musste (er war ca. ein Jahr in Nitra, hat in einem löchrigen Wohnwagen gelebt und wurde immer wieder übersehen). Er freut sich natürlich jederzeit auf Besuch!

marion1970

ich bin mir sicher, daß Anton auch bald seine Familie fürs Leben finden wird, denn jetzt wo er in Österreich ist hat er sicher die besseren Chancen - danke, daß du dir wieder mal zwei tolle Hunde ausgesucht hast die es echt verdient haben endlich auszureisen!!!!

Martina

Corina, du hast dir den kleinen Anton ausgesucht?? Mah ich find das so toll, denn Anton`s Foto hab ich mir immer wieder angeschaut und so gehofft, dass er mit seinem kurzen Fell nicht den Winter in Nitra verbingen muss.
Ich freu mich so für ihn - danke Corina, dass du ihm nun Wärme und Geborgenheit schenkst , er ist so ein süßer kleiner Dackelmann.

LG
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

corina

Ja, ich war mir gar nicht sicher, ob er überhaupt noch in Nitra war, ich hab ihn nie dort gesehen. Hab dann einfach Eva gefragt, sie hat mich zu dem Wohnwagen geführt und da hat der kleine Mann schon sehnsüchtig aus dem "Fenster" geschaut.
Übrigens lebt er immer mehr auf, ist ein kleines verrücktes, lustiges, verspieltes Kerlchen geworden. Er ist aber überhaupt nicht stur, denkte, dass da vielleicht noch ein Pinscher und (nicht lachen!) Rottweiler mitgemischt haben (er hat einen relativ breiten Kopf). Jedenfalls eine aufgeweckte Mischung, mit der man viiiiel Spaß haben kann!

Jordy

Also, so lieb wie du ihn beschreibst und mit diesen entzückenden Fotos, muss doch Anton alle Blicke auf sich ziehen!!! Er sieht ja goldig aus.

Meine Melly - auch so eine kleine Portion - war übrigens auch am Anfang eine "Fersenkeberin". Ich dachte schon, ich hätte einen zweiten Schuh an. Mittlerweile sehe ich beim Spazierengehen nur noch ihren Popo, weil sie so gschaftig durch die Gegend wieselt und alles erkunden muss.  :D Diese ersten Unsicherheiten legen sich bestimmt.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

corina

Ich bin mir auch sicher, dass sich Anton noch sehr entwickeln wird und dass noch viel in diesem kleinen Schlingel steckt!  ;)
Er hat sich in der Woche, die er jetzt bei mir ist, schon sehr verändert. Er ist noch sehr verspielt und fordert andere Hunde richtig zum spielen auf, auch wenn die das gar nicht so richtig verstehen. Na Hauptsache, er hat seinen Spaß dabei  ;)
Anton ist ein Hund, den man persönlich kennenlernen muss, dann wickelt er einen gekonnt um den Finger und man erliegt seinem Charme, wirklich!
Er ist gerade kastriert worden und hat noch schöne Träume...

corina

Sonny

Als "Pflegeomi" vom Toni ist es mir dieses Mal (war ja schon öfters Omi: Pax, Joker, Hope,...) ein besonderes Bedürfnis Euch allen mitzuteilen, was für ein liebenswertes, lustiges und vor allem dankbares Kerlchen unser Anton doch ist. Bereits nach einem Tag hat er unser Herz im Sturm erobert und ich wünsch mir für ihn nichts mehr, als dass er bald seine Familie fürs Leben findet. Er hat sich´s mehr als verdient nach der harten Zeit der Entbehrung, er will nur ein bißchen Wärme und viel Zuneigung - nicht zu viel verlangt, oder?

lillycat

ZitatOriginal von corina
Ich bin mir auch sicher, dass sich Anton noch sehr entwickeln wird und dass noch viel in diesem kleinen Schlingel steckt!  ;)
Er hat sich in der Woche, die er jetzt bei mir ist, schon sehr verändert. Er ist noch sehr verspielt und fordert andere Hunde richtig zum spielen auf, auch wenn die das gar nicht so richtig verstehen. Na Hauptsache, er hat seinen Spaß dabei  ;)
Anton ist ein Hund, den man persönlich kennenlernen muss, dann wickelt er einen gekonnt um den Finger und man erliegt seinem Charme, wirklich!
Er ist gerade kastriert worden und hat noch schöne Träume...

Da möcht ich auch noch meinen Senf dazu gegeben habe Anton heute kennen gelernt ist ein suuuuper süsser lieber Schnuckl begrüst ist freudig vor Erwartung und wartet darauf,dass er mit jemanden spielen kann.

Bussi an den Anton
L.G. Lillycat
Ps. hast Pn.

LunaSina

UNGLAUBLICH der Anton sieht Haar genau so aus wie mein ROLI (jetzt nenn ich ihn Oli oder Oliver !!!!
Und er hat auch in einem Wohnewagen gelebt ...ICH hätte schwören können wenn ich nur das foto gesehen hätte DAS ist ROLI !!!!
Kann es sein das diese BEIDEN brüder sind ???

TarraLunaLeaAlice

Mutter das ist vielleicht schon ein Bruder aber ;-) der hier der Anton hat doch stummelbeinchen ;-) unser Rolli hat doch für seinen Körber entsprechende ;-)

Das süße Gschau hat er jedenfalls gleich ;-)

Schön das er draussen ist ;-)

corina

hehe, stimmt, die zwei könnten wirklich verwandt sein! die ohren, der blick  ;)

Anton hat sich prächtig entwickelt und ist mehr als bereit, bei seiner neuen Familie einzuziehen!!! Sie muss sich nur noch melden!  :O

corina

Anton hat es geschafft!!! Er darf Weihnachten schon mit seiner Familie verbringen! Ein super Plätzchen mit 2 Kindern, die ihn vergöttern und einer kleinen Hundedame als Freundin! Ihm steht ein wunderbares Hundeleben bevor, genau das, was er sich nach jahrelangem Ausharren in Nitra verdient hat!
Viel Spaß mein kleiner Bub, genieß das Leben in vollen Zügen!!!

Fynn

tooolllll, wir uns  freuen tun für den kleinen kerl, er hat  es sich verdient.
:elefant:    :banana:    :prosecco:
wir haben sehr oft an ihn gedacht und uns gefragt wie es ihm wohl geht.
klingt nach nem suuper platz, den er da bekommt, und noch dazu eine hundefreundin! :party: :O
wir wünschen ihm dass er diesen platz für immer behält und nie wieder von seinem geliebten heim getrennt wird!
viel glück anton, wir haben fynn die frohe nachricht schon ins ohr geflüstert.   :welle:   :lach:

ganz liebe grüße von uns allen !!!

TarraLunaLeaAlice

Wir freuen uns für ihn !!!!!!!!!!!!!!

Das bessert meine stimmung wieder auf;-)

roman1970

Na, und ich freu mich erst.... :) :) :)...weil ursprünglich wollte ich den kleinen Zwerg zu mir nehmen (vor ca. 4 Wochen) aber dann wars bei Armani dringender und hab mich für Ihn entschieden und in der Zwischenzeit überlegt, ob ich den Anton nicht auch zu mir nehmen könnt....aber da ich erst mal Armani ein "standesgemäßes" zuhause bieten wollte und mich ausschließlich um Ihn gekümmert habe, ist es wohl besser so.....jetzt, nachdem ich mit Armani schon ein unzertrennliches "Team" bin, liebäugle ich nach seinem "kleinen Bruder" namens Xenon....(nicht wirklich sein Bruder, sieht aber genauso aus), ist eine Brackenmischung...werden sehen.....

lg, Roman