...wo die Liebe hinfällt... OBELIX

Begonnen von samira, 07.11.2009 - 13:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

samira

Die letzten Fotos von Obelix heute Vormittag:




Schauts euch diesen Blick an...... *schmacht*
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Lucy

En wunderschöner Kerl....ich hoffe auch, dass er seinen Lebensplatz gefunden hat.
Alles Gute Obelix :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sita

er ist wirklich so ein schöner wauz!
ich wünsch obelix auch alles gute bei seiner neuen familie!
liebe grüße Melitta & Co.

Fritzi66

Hallo,

Obelix ist jetzt seit knappen 4 Stunden bei uns. Die erste Zeit hat er mit jammern und weinen verbracht, er wollte unbedingt zu Sandra (er hat sogar versucht, durch ein Katzentürl zu kommen). Meinen Mann hat er etwas unheimlich gefunden, der ist in einem anderen Zimmer herumgestanden und ist so unheimlich groß, da musste er schon bellen. Dann sind wir mit beiden spazieren gegangen, was Obelix sehr gut gefallen hat. Er hat sich wirklich sehr an unserem Ersten orientiert, ist überall hingegangen, wo Fritz auch hingegangen ist. Nur mit den Hundebekanntschaften hat er sich noch nicht so leicht getan (haben gleich einen riesigen Landseerrüden getroffen, den Fritz schon kennt, Obelix hat dann doch etwas brummen müssen und war heilfroh, als wir wetergegangen sind).
Dann wurde stundenlang gespielt und jetzt wurde gemeinsam gefressen. Kein Futterneid, kein Spielzeugneid, gar nichts. Mit den beiden Burschen scheint es wirklich gut zu funktionieren.
Und an meinen Mann wird er sich auch gewöhnen (die besonders guten Leckerchen gibts nur von ihm und draußen ist es auch kein Problem).
Ich muss sagen, Obelix ist wirklich ein total lieber Hund und er folgt wesentlich besser als meiner (vielleicht sollte ich Fritz bei Sandra vorbei bringen, damit er bessere Manieren lernt).
Ich werde euch auf alle Fälle auf dem laufenden halten.

Liebe Grüße

Susanna

Fritzi66

Hallo,

ich wollte nur mal wieder berichten, wie es uns so geht. Die Hunde verstehen sich ganz gut, heute waren die ersten Rangeleien, wo Fritzi zeigen musste, dass schon noch er das sagen hat. Er verteidigt zur Zeit alle Öhrchen, die er finden kann. Allerdings ist Obelix auch vor allem an jenen interessiert, an denen gerade der andere herumknabbert.
Obelix hat ein Problem mit Männern, die werden angebrummt und verbellt, auch mein Mann Harald. Es hat nichts mit der Größe zu tun, auch kleine Männer werden verbellt. Ich hingegen darf alles machen, das fällt unter die Kategorie schmusen. Wenn jemand einen Tip hat, wie sich das ändern lässt, bin ich dankbar. Obelix bekommt Leckerchen von Harald, die er auch nimmt, und ansonsten lässt er ihn in Ruhe, aber eine Stunde später ist alles wieder, wie es war.
Obelix ist extrem unruhig, er kann kaum still liegen. Gestern haben wir untertags gerade mal 2 Stunden Ruhe geschafft, und das auch nur, weil wir zuvor 2 Stunden unterwegs waren und ich dann ein wenig geschlafen habe (ich könnte viel Ruhe vertragen). In der Nacht gibt es sonderbarerweise weniger Probleme, wenn ich morgens runter komme (das Schlafzimmer ist im 1. Stock und ist Katzenzone, daher für Hunde tabu) begrüßt er mich stürmisch und muss erst einmal kuscheln, aber das war es dann auch schon. Auch Fritzi, der eigentlich kein Kuschler ist, fängt jetzt damit an. Die Zwei erinnern mich wirklich sehr an 2 Kinder oder Halbstarke (was sie ja auch sind). Bin schon neugierig auf nächste Woche, weil ich dann das Bürogehen trainieren muss. Ich habe mehrere Kollegen und auch männliche Klienten, hoffentlich geht das gut (wie geasgt, wenn jemand einen Tip hat, bin ich dankbar).

Bis bald Susanna

winston

bei uns ist es so ähnlich, obwohl elliot doch schon einige zeit da ist verbellt er besonders des nächtens, meinen freund. der findet das nicht besonders, gibt sich aber mühe....er spricht ihn an, da beruhigt er sich auch schon, wenn er aber in der tür stehenbleibt und nix sagt, fühlt sich elliot nach wie vor bedroht.....und stellt ihn.
im büro handhabe ich es so das ich gleich sag: ignorieren! ist bei seiner grösse natürlich einfach, und je weniger beachtung er findet umso interessanter werden die leute, übrigens vorwiegend männer.
da nähert er sich dann und schnuppert an den hosenbeinen rum, nur runtergreifen oder über ihn drüberbeugen geht nicht, da geht er sofort wieder in abwehr über........
es wird gaanz laangsaaaam besser, mittlerweile gibts männer die mag er auf anhieb, andere scheinbar nie und manche nach ein paar mal kontakt......
leckerli nimmt er auch nicht von allen, das hat bei uns nicht funktioniert.
mittlerweile verbellt er zumindest die leute auf der strasse nicht mehr......aber es wird besser, man braucht halt viel geduld.......