...wo die Liebe hinfällt... OBELIX

Begonnen von samira, 07.11.2009 - 13:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

samira

Hi Leute!

Wie manche von Euch wissen, bin ich ja gar keine Pflegestelle, aber wie das Leben so spielt, hat sich gestern wieder einmal ein ganz besonderer Hund in mein Herz geschlichen :O OBELIX

Ich glaube dieser Bursche ist ein ungeschliffener Rohdiamant, der aber sowas von entzückend und schmusig ist *jetztschonschwärm* nur halt leider in seinem bisherigen Leben noch keine Erziehung genossen hat - werd mal schaun, wie gut ich dieses Defizit "nachholen" bzw. ausgleichen kann - werd mir die größte Mühe geben - dann könnt er ein absoluter Traumhund werden....

Werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten :O

Fotos folgen...
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Inge B.

Da freue ich mich aber riesig!  Danke, Samira!

Obelix hat mir immer sooo gut gefallen, nur ist es bei mir mit erwachsenen Rüden schwierig, bis fast nicht möglich.

Mit Deiner Hilfe und Anleitung wird er sich sicher zum Traumhund entwickeln.

Alles Gute für Euch!

Inge B.

samira

War grad mit Obelix (der Name muß sich ändern, weiß aber noch keinen :D ) ca. 4 Km spazieren - ist ziemlich gut gegangen, er hat sehr schnell kapiert, nicht an der Leine zu ziehen 8o
Im Anschluß daran hat er mit der Badewanne Bekanntschaft gemacht - das hat er wirklich außergewöhnlich brav über sich ergehen lassen - und wißt ihr was ?- der Kerl hat einen groooooßen weißen Brustfleck 8o 8o - den hat man vor lauter Dreck nicht mal erahnen können.
Danach hat er meine Mädls kennengelernt- er ist ja total freundlich und interessiert auf die Beiden zugegangen - und was tun meine Tussis? - sie haben ihn mit Ignoranz gestraft und spinnen :D Das kenn ich aber eh schon von Mogli - das hat sich sicher in ein paar Tagen erledigt ;)
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Sonja

Nach über 1 Jahr hat er es geschafft auf einen tollen Pflegeplatz zu kommen :D :D
Ich freu mich für ihn :O

sigrid

Weißer Brustfleck???????????

Glaub wir nicht, bevor wir keine Bilder sehen........... :D

winston

wirklich wundern tuts mich nicht, das ist aber auch ein schnuckeliger kerl...

samira

Muß Euch mal ein paar Neuigkeiten von (immer noch) Obelix berichten.
Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten mit meinem GÖGA - Obelix hat ihn nicht gleich akzeptiert- und langen Diskussionen wie er sich verhalten soll (auch vom HSCH gute Tipps bekommen) hat sich die Situation etwas entspannt.
Der Bursche ist relativ unkompliziert, geht superbrav an der Leine und ist absolut Hundeverträglich. Es gibt halt noch sehr viele Dinge, die ihm Angst machen und die er dann ganz fürchterlich anbrummen muß... z.B. Schaufenster, die beleuchtet sind, Hydranten, ect....manchmal kapier ich gar nicht, was er gerade entdeckt hat ;)
Im Verhalten erinnert er mich oft an einen Welpen - tolpatschig und verspielt - nur halt ein bissi groß geraten :D


Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Lucy

Ja...also das schaut mir nach einer großen Liebe aus :verliebt:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sylke

Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Potscherl

Hallo,

kaum zu glauben aus dem Struwelpeter wurde ein schöner Hund.

Gratuliere.

Sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

samira

Obelix hat Durchfall!!!!! 8o Anfangs machte ich mir nicht wirklich große Sorgen, da ja fast jeder Nitrahund dieses Schicksal in den ersten Tagen teilt - aber als heute zuerst auch Blut und dann nur noch Wasser und Blut "abgegangen" sind, bin ich natürlich sofort zum TA gerast - er hat gleich amal a Spritzerl verpasst bekommen und jetzt kriegt er halt a ganze Latt`n an Medikamenten - sollte sich in den nächsten beiden Tagen rapide bessern, sonst muß es genauer abgeklärt werden....
Nachdem er aber weder Schmerzen zu haben scheint und sich auch sein Verhalten nicht geändert hat, denke/hoffe ich nicht, daß es etwas Ernstes ist.....
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Tamara

ojegerl...
na dann alles gute für Obelix und für euch...
hoffentilch reguliert sich das bald wieder... ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Natascha

Priska hatte auch Blutbeimengung im Stuhl, kurz vor ihrer OP sogar Teerstuhl. Hat sich aber im Nachhinein als harmlos entpuppt... ich wünsche euch, dass es bei euch auch so ist und Obelix sich bald erholt!!

Liebe Grüße, Natascha
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Potscherl

Hallo,

ich halt Euch die Daumen. Hey, Obelix mach keinen Blödsinn. Jetzt hast so eine tolle Pflegemama und so ein schönes zu Hause.
Jetzt musst ganz rasch gesund werden.

Daumen, Zehen und Pfoten werden gehalten (vielleicht könnte meine kleinste dabei auch ein bisschen die Klappe halten :evil:)

Sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

samira

Hab Obelix grad zum TA gebracht.....nicht nervös werden, er wird "nur" entmannt :D und auch sonst bei der Gelegenheit ordentlich durchgecheckt - die Zähne anschauen, und auch am Kippohr hat er auf der Innenseite eine kleine, alte Verletzung mit dicker Schorfbildung, die auch gleich abgetragen und die Wunde verrsorgt wird (das hat er sich von mir nicht gefallen lassen... :D )

Was kann ich Euch sonst überr den Kerl berichten: er hat sich total gut in mein Rudel eingefügt, wenngleich er etwas stürmisch ist und das bei seiner überragenden Größe für meine Mädls manchmal zu viel wird..... ;)
Obelix ist ein sehr aufmerksamer, gelehriger und anhänglicher Hund - mittlerweile geht er auf der Straße auch schon ziemlich sicher und knurrt gar nix mehr an,....ein absoluter Traumhund eben *immernochschwärm* Beneide heute schon die Menschen, die er einmal durch ihr Leben begleiten darf.... :O

Fast täglich sind wir in der Hundefreilaufzone und egal wieviele Artgenossen und welchem Geschlechts er dort trifft, er mag einfach alle.....und wird er einmal angestänkert, dann geht er lieber anstatt sich zu stellen - einfach toll, wie er das macht :O
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

samira

Ach ja, hätt ich jetzt fast vergessen,- den Durchfall haben wir mittlerweile im Griff.....
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

gaby

super das du wieder einen hund bei dir aufgenommen hast und es sieht wirklich nach der großen liebe aus und in deinerobhut wird er sich zu einem noch tolleren hund entwickeln als er ja eh schon ist alles liebe euch allen
lg gaby franz und angel

samira

Hab Obelix gerade wieder abgeholt, er hat alles gut überstanden....nur die Gehörgänge ware total verdreckt und zu - er hat eine Ohrenspülung erhalten und muß für die nächsten Tage Ohrengtt erhalten, daß da keine chronische Sache draus wird....
sonst ist er aberr Pumperlgsund - Herz o.k., Zähne gut beisammen.....

.....und weil`s noch nicht reicht, hab ich mir zu Hause ein "Lazarett" eröffnet, denn auch meine kleine Dina wurde heute operiert - wir dachten, sie hätte einen Bruch der Sectionarbe - wäre eine kleine Routinesache - aber sie hatte einen Muskelriß 8o - das heißt, daß es, wenn sie eine Muskelschwäche hat, das immer wieder passieren könnte....Jetzt muß ich mal schauen, wie ich den kleinen Wirbelwind die nächsten 10 Tage halbwegs ruhig halten kann.... ?(
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

samira

Die erste Nacht haben wir gut überstanden - Obelix war gestern abend schon wieder fit wie ein Turnschuh, hat gefressen und spazieren waren wir auch noch.....
...und heute morgen war er so, als wenn nie was gewesen wär - hat an jedem Baum sein Haxi gehoben und mit anderen Hunden hat er auch schon gespielt....
Nur zu Hause muß er dzt. mit`m "Lampenschirm" rumrennen, da er sonst sein "Sackerl" nicht in Ruhe läßt 8o

Meine kleine Dina ist da bei weitem nicht so fit - sie tapst ganz vorsichtig und sooooo leidend durch die Gegend - zum Gotterbarmen... ;)

Am Nachmittag müssen beide wieder zur Kontrolle, aber so wie`s aussieht, scheint eh alles O.K. zu sein..... :O
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

gaby

alles gute für deine  lieblinge

samira

ZitatOriginal von gaby
alles gute für deine  lieblinge

Danke, Gaby - wir waren grade bei der KO und wie ichs vermutet hab, is alles O.K. :O
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Martina

Hallo Sandra, wünsch der kleinen Dina alles Gute, armes Hascherl und Obelix scheint ja wieder gaaaaaaaaaanz der Alte zu sein  :D

LG
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

inge

Hallo Sandra,
freu mich ur, daß doch noch alles gut läuft!!!!
Weißt ja eh, bei Schnauzer werd ich halt auch schwach!
LG an deinen GÖGA, toll daß er Obelix jetzt doch angenommen hat!
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

gaby

das freut mich das bei beiden alles in ordnung ist da fällt einem dann immer ein stein vom herzen ruf mich mal an wenn du zeit hast würde mich freuen lg gaby

marion1970

Gerade wenn ich von Obelix lese, wird mir echt warm ums Herz - er ist ein ganz besonderer Hund udn hat mich in Nitra schon jedes Mal verzückt! Eben diese Hunde die nicht unbedingt dem Schönheitsideal oder der Mode entsprechen haben es in der Vermittlung oder auf der Suche nach Pflegeplätzen besonders schwer und deshalb freut es mich, daß er bei Euch gelandet ist und sich nun entwickeln kann!!!

DANKE
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!