Promotion : Idee

Begonnen von Ollie, 10.11.2009 - 08:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ollie

Mit Wieselbusse sind täglich hunderte WienerInnen unterwegs, allein auf der Strecke Wien-St. Pölten gibt's in der früh 8 Busse! Und es ist ja nur eine Linie von 10!

Ob das Busunternehmen uns es erlauben würde, dort die flyers zu verteilen, um die Leute auf die Nitra Hunde aufmerksam zu machen?

Stelle mir so eine Informationskette vor:
Flyer im Bus -> Fahrgast: eventuell selber einen Hund nehmen? wenn nicht möglich -> weiter erzählen.
Die Kollegen aus kleinen ortschaften haben ja oft ein eigenes haus mit garten. Wäre doch ein idealfall vor allem für die großen hunde.

Ich denke, am samstag werde ich hunderttausend fragen stellen, wenn ich endlich in Nitra bin... all diese fragen, ideen, zweifel, vorschläge haben bald keine platz im kopf - nachdem ich mir die webseite am samstag zum ersten mal  angeschaut habe, gibts keine ruhe...

Potscherl

ZitatOriginal von Ollie
Mit Wieselbusse sind täglich hunderte WienerInnen unterwegs, allein auf der Strecke Wien-St. Pölten gibt's in der früh 8 Busse! Und es ist ja nur eine Linie von 10!

Ob das Busunternehmen uns es erlauben würde, dort die flyers zu verteilen, um die Leute auf die Nitra Hunde aufmerksam zu machen?

Stelle mir so eine Informationskette vor:
Flyer im Bus -> Fahrgast: eventuell selber einen Hund nehmen? wenn nicht möglich -> weiter erzählen.
Die Kollegen aus kleinen ortschaften haben ja oft ein eigenes haus mit garten. Wäre doch ein idealfall vor allem für die großen hunde.

Ich denke, am samstag werde ich hunderttausend fragen stellen, wenn ich endlich in Nitra bin... all diese fragen, ideen, zweifel, vorschläge haben bald keine platz im kopf - nachdem ich mir die webseite am samstag zum ersten mal  angeschaut habe, gibts keine ruhe...

Hey
es geht nicht nur um den Busunternehmer, du musst auch den Auftraggeber, entweder die Wr. Linien oder die ÖBB fragen und deren Einverständnis schriftlich erhalten.
Ausserdem ist zu beachten, dass Du hier einen steuerrechtlichen Tatbestand dann erfüllst und somit für die Verteilung Gebühren und Steuern anfallen.
Das sollte man auf alle Fälle im Vorfeld klären weil die Strafen nicht unerheblich sein können.

lg

sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Ollie

oh... hab mir gedacht, dass es wahrscheinlich nicht so einfach ist... wusste aber nicht, wo genau die schwierigkeiten liegen...
danke fuer den hinweis!

Potscherl

ZitatOriginal von Ollie
oh... hab mir gedacht, dass es wahrscheinlich nicht so einfach ist... wusste aber nicht, wo genau die schwierigkeiten liegen...
danke fuer den hinweis!

Hey,

Kopf hoch, hattest ja eine tolle Idee, nicht lockerlassen.

Zu Deiner Aufmunterung die Werbeabgabe beträgt 5 % des Nettoentgeltes (Druckkosten, etc). Falls dieser Betrag, also das Entgelt EURO 10.000,00 nicht übersteigt (in einem Jahr) dann fällt aufgrund einer Bagatellregelung die Werbeabgabe einmal weg.

Aber vielleicht findet Ihr einen Sponsor dafür zB die ÖBB ????????
oder die Wr Linien????(es ist Wahlkampf!!!!!!!!!) dann zahlen die die Werbeabgabe.

Übrigens entschuldige aber ich hab Dir noch gar nciht gesagt, dass ich es toll finde, das Du zu uns gestoßen bist.
Super!!!!



lg

sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Teufel9999

Hallo Ollie!

Finde es super, dass es Leute wie dich gibt, die sich solche Gedanken machen. Bitte gib nicht auf.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!