Neus von NUVO - nunmehr NIKO

Begonnen von daniela+hubert, 17.11.2009 - 17:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

daniela+hubert

Hallo liebe Forumsbesucher, wir möchte uns gerne kurz vorstellen... WIR das sind Hubert und Daniela aus dem schönen Kärntnerland, mit wunderschönem Blick auf die Burg Hochosterwitz.... (so das war mal die Kärntenwerbung  :O  )
Wir sind eine typische Patchworkfamilie mit 4 Kindern im Teenageralter (also so schnell kann uns nix erschüttern  :D  ) und dann wohnen da noch unsere zwei Hundemädels GINA (Cockerspaniel, 6 Jahre, blond) und unsere SALLY (Mix aus Labrador und Jagdhund, 2 Jahre, schwarz) und seit vorigem Samstag nun auch unser erster Pflegehund NIKO... vormals NUVO  8)
Niko hat sich mittlerweile schon recht gut eingelebt hier bei uns. Allerdings hat er noch ein Problem mit den Fliesen, die bei uns im ganzen Haus verlegt sind. Die sind ihm nicht geheuer.. =) aber es wird jeden Tag besser.. und heute hat er sich schon 1 x ganz kurz mit allen 4 Pfoten auf den Fliesenboden getraut.. mutiges Kerlchen  :O
Mit unseren 2 Hundedamen gabs überhaupt keine Probleme... kein Zähnefletschen... kein Knurren.. nix.... boaaahhh wir sind aber stolz auf unsere Mädels  :yes:
Niko ist ein total verträgliches Riesenbaby, egal ob fremde Menschen, fremde Hunde... männl. oder weibl... er kann mit allem und jedem. Und er liebt Hubert :-))
Er ist natürlich seinem Alter entsprechend noch sehr verspielt und nimmt auch mal die Hand ins Maul... aber gottseidank sind immer noch alle Finger dran und  gibt er nur zu verstehen, daß er spielen möchte. Die Untersuchung beim Tierarzt ist auch gut über die Bühne gegangen, ein kurzes Knurren... Schlaufe rauf.. und keinen Mucks mehr.. nicht mal bei der Spritze... maaa sooo brav...
Beim Spazierengehen entpuppte sich Niko auch als sehr angenehmer Hund der nicht wie wild an der Leine zerrt sondern brav nebenher und vorneher läuft. Heute haben wir schon probiert ihn zwischen uns hin und herlaufen zu lassen. Er kennt auf jeden Fall schon seinen Namen. Und... gelehrig ist er auch noch. Ich habe mit Niko 3x die Bedeutung von "sitz" geübt.. und siehe da... ER KANN ES !!!!
Aja, damit ich nur nichts vergesse... Niko war vom ersten Tag an stubenrein und hat nicht ein einziges Mal reingemacht. Er schläft  :baby: auch die ganze Nacht durch... und wenn ich nicht ab und zu ein zufriedenes Grunzen hören würde... würde ich wohl vergessen, daß er überhaupt da ist... ;)
Natürlich hat Niko, der sich ja im Flegelalter befindet,  auch ein paar Unarten... er springt auf LKWs und manchmal auch auf Autos zu... aber das kriegen wir schon noch in den Griff. Bei Kinderlärm wird er nervös und fängt an zu bellen. Also würde ich Niko nicht zu kleineren Kindern nehmen, sondern sollten diese schon im Teenageralter sein und auch standfest.. da er eben wie gesagt wirklich ein Riesenbaby ist. Er braucht sicher auch konsequente Erziehung. Und toll wäre für ihn auch ein vorhandener Hund, an dem er sich orientieren kann.
So das wars mal fürs erste...

Also NIKO wartet ab jetzt auf seinen Lebensplatz bei lieben Menschen die mit ihm einen ganz tollen, wunderschönen großen Hund, bekommen.

Ich werde versuchen aktuelle Bilder von Niko hochzuladen

Also bis bald...  :baby: gut

daniela+hubert

Hallo liebe Forumsbesucher, wir möchte uns gerne kurz vorstellen... WIR das sind Hubert und Daniela aus dem schönen Kärntnerland, mit wunderschönem Blick auf die Burg Hochosterwitz.... (so das war mal die Kärntenwerbung  )
Wir sind eine typische Patchworkfamilie mit 4 Kindern im Teenageralter (also so schnell kann uns nix erschüttern  ) und dann wohnen da noch unsere zwei Hundemädels GINA (Cockerspaniel, 6 Jahre, blond) und unsere SALLY (Mix aus Labrador und Jagdhund, 2 Jahre, schwarz) und seit vorigem Samstag nun auch unser erster Pflegehund NIKO... vormals NUVO  
Niko hat sich mittlerweile schon recht gut eingelebt hier bei uns. Allerdings hat er noch ein Problem mit den Fliesen, die bei uns im ganzen Haus verlegt sind. Die sind ihm nicht geheuer..  aber es wird jeden Tag besser.. und heute hat er sich schon 1 x ganz kurz mit allen 4 Pfoten auf den Fliesenboden getraut.. mutiges Kerlchen  
Mit unseren 2 Hundedamen gabs überhaupt keine Probleme... kein Zähnefletschen... kein Knurren.. nix.... boaaahhh wir sind aber stolz auf unsere Mädels  
Niko ist ein total verträgliches Riesenbaby, egal ob fremde Menschen, fremde Hunde... männl. oder weibl... er kann mit allem und jedem. Und er liebt Hubert :-))
Er ist natürlich seinem Alter entsprechend noch sehr verspielt und nimmt auch mal die Hand ins Maul... aber gottseidank sind immer noch alle Finger dran und gibt er nur zu verstehen, daß er spielen möchte. Die Untersuchung beim Tierarzt ist auch gut über die Bühne gegangen, ein kurzes Knurren... Schlaufe rauf.. und keinen Mucks mehr.. nicht mal bei der Spritze... maaa sooo brav...
Beim Spazierengehen entpuppte sich Niko auch als sehr angenehmer Hund der nicht wie wild an der Leine zerrt sondern brav nebenher und vorneher läuft. Heute haben wir schon probiert ihn zwischen uns hin und herlaufen zu lassen. Er kennt auf jeden Fall schon seinen Namen. Und... gelehrig ist er auch noch. Ich habe mit Niko 3x die Bedeutung von "sitz" geübt.. und siehe da... ER KANN ES !!!!
Aja, damit ich nur nichts vergesse... Niko war vom ersten Tag an stubenrein und hat nicht ein einziges Mal reingemacht. Er schläft  auch die ganze Nacht durch... und wenn ich nicht ab und zu ein zufriedenes Grunzen hören würde... würde ich wohl vergessen, daß er überhaupt da ist...  
Natürlich hat Niko, der sich ja im Flegelalter befindet, auch ein paar Unarten... er springt auf LKWs und manchmal auch auf Autos zu... aber das kriegen wir schon noch in den Griff. Bei Kinderlärm wird er nervös und fängt an zu bellen. Also würde ich Niko nicht zu kleineren Kindern nehmen, sondern sollten diese schon im Teenageralter sein und auch standfest.. da er eben wie gesagt wirklich ein Riesenbaby ist. Er braucht sicher auch konsequente Erziehung. Und toll wäre für ihn auch ein vorhandener Hund, an dem er sich orientieren kann.
So das wars mal fürs erste...

Also NIKO wartet ab jetzt auf seinen Lebensplatz bei lieben Menschen die mit ihm einen ganz tollen, wunderschönen großen Hund, bekommen.

Ich werde versuchen aktuelle Bilder von Niko hochzuladen

Also bis bald...  gut

lina

Schon wieder falsch.....ihr gehörts in "Zuhause gesucht" ;)!!

natascha"star"

Hallo ihr lieben ! freu mich echt , für nicko das er nitra endlich verlassen konnte  :D
wohne in klagenfurt , also nicht weit weg von euch  :) habe auch eine hund und eine leider zu kleine wohnung. würde nicko gerne mal live sehen , falls es sich einrichten läßt

lg natascha

marion1970

ich hab euch ja schon in nitrra gesagt, daß ich euch liebe - dafür, daß ihr dem riesenbaby die chance gegeben habt in ein neues leben starten zu können -

er findet sicher seine familie, bei der er bleiben kann - und dank eurer zuwendung geht es nun sicher schneller als zuvor in nitra!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

daniela+hubert

Hallo Natasche, ich glaube, das läßt sich sicher einmal einrichten. Vielleicht könnten wir ja auch am WE gemeinsam mít den Wauwis spazierengehen. Was hast denn Du übrigens für einen und männl. oder weiblich?
Also liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

daniela+hubert


natascha"star"

Hallo daniela ! muß am we leider arbeiten ! hab eine 6 jährigen rüden ( aus dem tierheim ) ist ein mix aus dalma+neumünsterländer  :)  würde mich freuen , wenn es einandermal klappt

lg natascha

lina

ZitatOriginal von daniela+hubert
Nobody's perfect  8)

Na Gott sei dank, sonst wärs eh fad :D ;)!