pinschermix Maja ist angekommen

Begonnen von niki_ooe, 18.11.2009 - 21:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

niki_ooe

bin soeben mit der pinscher mix hündin maja nachhause gekommen

sie musste leider heute noch ein bad nehmen und wärend dem baden hat sich dann einiges heraus gestellt fg

laut eva hat die arme alte maus nur mehr zwei zähne hm weis net ob auf der strecke von nitra nach linz zähne nachwachsen können fg auf jedenfall hat die süsse maja ein vollständiges gebiss
ich musste echt schmunzeln und hab gleich anna angerufen ob man reklamieren kann das is beschiss , leider gibts kein umtauschrecht ne scherz bei seite sie ist echt ne süsse liebe kleine hündin nur ist sie sehr sehr ängstlich
am freitag hab ich mit ihr tierarzt termin da schaun wir dann man wie alt sie wirklich ist den wenn sie nu nicht rehct alt ist dann werde ich versuchen ein gutes zuahuse für sie zu finden , wenn sie doch schon uralt ist was ich nicht glaube wird sie natürlich bei mir bleiben !

schönen abend an euch alle
morgen kommen dann schöne fotos

winston

:D :D :D :D...vielleicht hat sie sich gedacht, wenn ich die 3 versteck nehmens mich mit.......

bluedog

schön dass die alte maus bei dir ist !
aber dass zähne so schnell nachwachsen können !?        :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

niki_ooe

wer weis wer weis wie das wirklich alles vor sich gegangen ist ,
auf jedenfall passt das schond as sie jetzt da is egal ob alt oder jung mit oder ohne zähne

werd euch berichten am freitag was die tierärztin so spricht i bin schon voll gespannt

Schäferfan

ZitatOriginal von bluedog
schön dass die alte maus bei dir ist !
aber dass zähne so schnell nachwachsen können !?        :D

Aber natürlich können Zähne ganz schnell nachwachsen ! Ist nach zu lesen bei Harry Potter, ich glaube Band 2. Mit dem richtigen Zauber ist man schnell wieder komplett :D

Niki, ich finde die Kleine bezaubernd, hat so süße Augen ! Ob mit oder ohne Zähne, sie wird sich bald so wohl bei dir fühlen wie alle deine Schützlinge :O
Auf weitere News bin ich gespannt,

Lg Petra

Potscherl

Zähne wachsen nach von Nitra nach Oberösterreich?????


Sch.... zu spät erfahren, hätt ich mir doch glatt die Implantate ersparen können ;)

sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Franziska

Ach Gottchen...  =)  :tongue:  :rolleyes:  :D So ein süßes kleines Häufchen Hund... *schnüff* Na in die MUSS man sich doch verlieben!!!
Nun ganz dolle die Daumen drücken dass sie gesund ist, und ´nen lieben Gruß vom Ghandi, der findet, jeder Mensch ohne Hund solle doch mal eine Pinscher-Seele in sein Herz lassen, denn dafür sind sie wie gemacht!  :D
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

niki_ooe

hallo

so heute war tierarzt angesagt ,
also maya ist ca 8 jahre alt, ansonsten gesund nur in 1-2 wochen werden wir sie in narkose legen udn den zahnstein entfernen weil da hat sie schon einiges oben !
also sie muss wirklich schreckliches erlebt haben in ihrem leben den sowas ängstliches udn armes hatte ich noch niewobei ich schon viele verschreckte und scheue hunde hatte
hab sie mittwoch bekommen und heute hat sie das erste mal 2 blätter wurst gegessen und zum ersten mal ein lacki gemacht die arme maus hat es sich vor angst so lange zurück gehalten ,
sie liegt den ganzen tag in ihrer kuschelhöhle udn würde sich nicht rühren wenn ich sie nicht öfters raus hole udn zu mir aufs sofa lege und sie streichle und nach anfänglicher angst fängst sie nach 10 minuten an sich zu entspannen udn geniesst die streicheleinheiten aber wennich sie dann wieder in ihr körbchen zurück gebe udn ich mich später nochmal nähere würde sie sich am liebsten in luft auflösen und rollt sich zusammen ich wei snicht ob sie angst hat schläge zu bekommen oder was auch immer ,
aber sie hat ja alle zeit der welt um zu lernen das ihr bei mir nur gutes wiederfahren wird und nie wieder jemand ihr was schlimmes zufügen wird und ich denke mit geduld und einfühlungs vermögen von mri und meinen tieren wird sie das in den nächsten wochen schon kapieren das alles gut ist so wie es ist !

bald gibt es neue fotos von maya

Lucy

Freu mich sehr für Maja, dass sie so ein tolles Platzerl bei dir hat.
Die arme Maus...wer weiß,was sie schon alles erlebt hat.
Danke auf jeden Fall, dass du dich so um sie bemühst. :O
Sie wird es dir sicher danken :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

niki_ooe

hallo an alle

hab mir gedacht vielleicht interessiert es jemanden wie es der kleinen maja geht
so geht es irh eigtlich gut sie frisst und trinkt brav , leider is sie immer noch total ängstlich  aber si eht gelernt wenn ich sie auf die wiese setzte das sie ganz schnell lacki macht, heute is sie auch shcon ein paar schritte an der leine gegangen
leider hab ich heute aber schlechte nachrichten erhalten maja muss auf beiden hinterbeinen operiert werden
hab in meinem schock net so genau aufgepasst aber irgendwie springt da immer was raus und deshalb geht sie auch so komisch wie wenn die hinterfüsse net zu ihr gehören ,
werd morgen mal nen termin ausmachen in wien im chirurgischen zentrum da soll sie mal von den spezialisten durchuntersucht udn dann die op in angriff nehmen ,
weiters muss i jetzt danns chuan das i in wien an pflegeplatz finde den ich kann nicht immer mit ihn hin und her fahren , ich hoffe das das klappt

haltet die daumen

Kischa

Ich vermute die Kniegelenke springen immer wieder aus der Schüssel raus. Arme kleine Maus, gleich beide aufeinmal. ;(
Meine Kischa hatte dasselbe, aber im Abstand von einem Jahr.
Wenn es dasselbe ist - es wird direkt überm Knie ein Schnitt gemacht, die Gelenksschüssel (wie beim menschen) ist bei kleinen Hunden oft unterentwickelt - wenn das Knie bzw. Kugelgelenk einmal rausspringt, dann passisert es meist immer wieder. Diese Gelenkschüssel oder auch Pfanne wird ein Stück ausgehählt, sodass das Kniegelenk wieder tiefer drinnen ruht und es nicht mehr rausspringen kann.

Ist kein schwerwiegender Eingriff, meine Kischa war so tapfer und ist schon einen Tag nach der OP wieder auf dem Haxl gestanden, obwohl mein Arzt zuerst meinte, ich solle aufpassen, das sie bald ja alle 4 Haxl verwendet, weil manche Hunde lernen so auf 3 Beinen zu gehen. Aber Kischa war einfach total tapfer.

Ich drück auf jeden Fall beide Daumen und wünsche viel Glück. :O
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Schäferfan

Hallo Niki, das tut mir leid, dass Maja nun eine OP bevorsteht, gerade wo sie eh noch so verschreckt ist. Hoffentlich findet sich eine gute Lösung für Maja, wobei es ja auch sein könnte, dass die Nachbetreuung durch einen Linzer Tierarzt erfolgen könnte ? Wenn´s wirklich so eine Kniegelenksache wäre, dann ist das wirklich nicht so ein schlimmer Eingriff ( habe mich damals wegen meiner Bambi diesbezüglich schlau gemacht).
Na ja, aber zuerst brauchts ja mal die Diagnose.
Halte natürlich die Daumen,
liebe Grüße, Petra

niki_ooe

hallo
also unsere linzer tierärztin hat gemeint es sieht aus als ob beide kniescheiben rausspringen udn auf einer seite auch die hüpfte was hat

wenn di enachbehandlung auch meine tierärztin übernehmen kann wär mir das natürlich das liebste wenn ich maja gleich wieder mitnehmen könnte den eigentlich will ich ihn ja wieder ne neue umstellung nicht antun aber wenns net anders geht hoff ich das irgendwer in wien so nett ist und sich ein paar wochen um sie kümmert bis ich sie wieder zu mir nehmen kann ! na mal abwarten

lg niki

Nicki.Gioia

Ich drück der Kleinen die Daumen, dass alles gut geht!

TOI, TOI, TOI !!!
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)