Perla...die unfassbare Geschichte

Begonnen von Sigrid v. Amigo, 20.11.2009 - 11:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sigrid v. Amigo

Seid mir nicht böse, aber hier kann doch ausführlicher über die Geschichte von Perla gesprochen werden, anbei der Link.   ;(

Platzsuchende Notfälle in Ö

Perla ist doch im Besitz von Animalhope. Könnte man da nicht eine Anzeige und Klage in Erwägung ziehen (ich hasse das Wort - aber Sachbeschädigung ist es allemal, oder?).

Aber Winstons Idee mit der Zeitung würde ich aufgreifen!

Ertl Silvia

Ich hab mall eine Frage, soviel ich weiss darf man keinen Gesunden hund einschläfern oder bin ich da falsch informirt.

Kann es nicht glauben das ein TA der mit Herz dabei ist so was macht, wo kommt man da hin wenn ich meinen Hund nicht mehr will geh ich einfach und lass iun Einschläfern es frag keiner nach ob es stimmt was ich im erzähl. :evil: :evil: :evil: :evil:

Ist es nicht so das wenn ich mir ein Tier zulege damit verantwortung übernommen hab , es zu lieben und dazu erziehen das es nimmanden verletzt.  

Ich hoffe Perla hat wenigsten vor ihrem unnötigen Tot ein gutes leben.
Kein Hund soll so sterben nur weil die Person nicht mit ihn umgehen kann.

LG Silvia und Rasselbande

Momo

das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass die "dame" der TÄ erklärt hat, dass die arme perla 3 menschen GEBISSEN hat. bei hundebissen darf ein TA, glaube ich, schon einschläfern.

an was anderes will ich jetzt gar nicht denken, denn sonst verliere ich den glauben an das gute im menschen komplett.

ich hoffe, dass sowohl die besitzerin als auch die TÄ zur rechenschaft gezogen werden.
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Potscherl

Ich würde diese "Story" (entschuldigt aber so funktioniert es leider) auch den oppositionellen parteien in Niederösterreich zuspielen mit dem Vermerk was das Gesetz schon im Vorfeld anrichtet. Weil je mehr wir sind desto stärker.

Ist gute Munition.
Also ich werde auf alle Fälle diese Geschichte allen landtagsabgeordneten in NÖ mit begleitendem Text mitschicken.

Die Medienschiene ist gut, die können dann auf die Mitleidstour jetzt gegenüber dem Tier wieder ein paar tausend mehr Leser haben. Aber wenn wir nur einem Hund das Tierheim oder die Tötung sparen, dann ist es ok.


sylvia



ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Seid mir nicht böse, aber hier kann doch ausführlicher über die Geschichte von Perla gesprochen werden, anbei der Link.   ;(

Platzsuchende Notfälle in Ö

Perla ist doch im Besitz von Animalhope. Könnte man da nicht eine Anzeige und Klage in Erwägung ziehen (ich hasse das Wort - aber Sachbeschädigung ist es allemal, oder?).

Aber Winstons Idee mit der Zeitung würde ich aufgreifen!
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Batman Forever

...ich habe selbst einen Hund aus dem WTV der NICHT einfach ist...
meinen lieben BATMAN aber mit Konsequenz, Erziehung und Liebe
kriegt man auch diese Tiere in den Griff....er fragt sehr wohl immer
wieder nach wer von uns beiden der Chef ist und so ein, zweimal im halben Jahr lieg ich dann auf im drauf und mach auf Alpha....das ist Hundesprache und das versteht er, ich Chef...er nicht Chef...
er war 6 Jahre alt wie ich ihn bekommen hab, jetzt zwei Jahre bei mir, vorher eineinhalb Jahre WTV, vorher ??? wurde freilaufend gefunden,
der ist sicher jemanden "über den Kopf gewachsen"....
Staffmixe sind nicht einfach, das ist bekannt aber es kann funktionieren,
nur gleich das Handtuch schmeissen und einschläfern...ist definitv KEINE Lösung....

Mein Schwester ist auch Tierärztin und es gibt Individuen (als Menschen kann man das nicht bezeichnen) die bringen Tiere vorbei zum Einschläfern denn die sind ja so krank, keiner hat sie aber vorher untersucht, die Leute wollen sie nur eingeschläfert haben, dann wird
Ihnen oftmals erklärt das Tier ist aber nicht krank, sie wollens
trotzdem eingeschläfert haben, macht meine Schwester aber nicht wenn vom ärztlichen Standpunkt kein dringender Grund vorliegt, sondern lässt die Leute Euthanasie bezahlen und wir vermitteln
Hund oder Katze an andere Leute weiter, mit dem geben sich diese Individuen zufrieden, bloss weg mit dem Getier......Bravo....

Was kommt dann, gemma mit der Oma auch wohin, geh hörns die
Oma ist schon so senil können wir die nicht a bissi über die Klinge springen lassen, oder was kommt als nächstes.....
die Zeitungen sind voll davon......
fein.....weiter so......mit der Verrohung unserer Gesellschaft....
auf gehts.....

....musste mal erwähnt werden......und aus....

*Sandra*

...hab die Geschichte soeben nach gelesen, mir fehlen echt die Worte  :evil:  :evil:

*arme Perla*  :kerze

Schäferfan

Ich schäume vor Zorn, kann mich gar nicht beruhigen ! Anna, sag uns bitte Bescheid, wenn wir z.B. von Linz aus was tun können, außer diesen Vorfall in Hundekreisen ( so was verbreitet sich schnell, Schneelballeffekt !) bekannt zu machen.
Wir haben Zugang zu Rechtsanwälten, die Hundeliebhaber sind und einer davon hat sich direkt auf Hundesachen spezialisiert !!!!

Ich will erreichen, dass sich diese TÄin  NIE WIEDER so einfach traut, ausschließlich auf Angaben eines Hundebesitzers hin einen Hund einzuschläfern ! Die hat doch einfach GEGLAUBT, was die Perlabesitzerin gesagt hat. Wo kommen wir da hin ? Da kann ja jeder in eine TA-Praxis reinflaniert kommen und behaupten, der Hund hätte gebissen.
Außerdem hat da sicher auch wieder die Staff-Vorverurteilung zugeschlagen ! Hätte die Tierärztin auch einen süßen Dalmatiner einfach so eingeschläfert ?
( nix gegen Dalmis, ich mag sie !)

Also eine Beschwerde bei der Tierärztekammer ist sicher nötig ( auch wenn die eh zusammenhalten ABER peinlich ist sowas allemal für eine TAin). Kann man noch was machen ? Tierschutzverein ? Veröffentlichungen ? Spenden für einen Rechtsanwalt ?

Jetzt leide ich übrigens sogar noch an Paranoia ! Wer weiß, ob die Tierärztin nun nach Annas Anruf nicht hier mitliest ? Weil ihr unbehaglich wurde ?

Sita

Mir gehts auch so, dass ich mich nicht beruhigen kann, hab noch immer einen Wutknödel im Bauch - ich glaub, ich war noch nie in meinem Leben so wütend!

Habe über eine Freundin in Erfahrung gebracht, dass man jedenfalls Anzeige beim Veterinäramt in Linz erstatten sollte - mit Berufung auf das Tierschutzgesetz § 6 Abs. 1
(§ 6. (1) Es ist verboten, Tiere ohne vernünftigen Grund zu töten) - könnte das bitte jemand von der Vereinsleitung tun?

Ich würde auch gerne etwas dazu tun, dieses skandalöse Verhalten publik zu machen, möchte aber keinen Alleingang starten (Öffentlichkeitsarbeit u.ä. soll ja im Sinne von Animalhope passieren) und ersuche um Koordination sowie Vorschläge, was wir hier vor Ort in Linz machen sollen.

@Batman Forever: deine Befürchtungen teile ich auch... - in was für einer Gesellschaft leben wir nur?
liebe grüße Melitta & Co.

Potscherl

ZitatOriginal von Sita
Mir gehts auch so, dass ich mich nicht beruhigen kann, hab noch immer einen Wutknödel im Bauch - ich glaub, ich war noch nie in meinem Leben so wütend!

Habe über eine Freundin in Erfahrung gebracht, dass man jedenfalls Anzeige beim Veterinäramt in Linz erstatten sollte - mit Berufung auf das Tierschutzgesetz § 6 Abs. 1
(§ 6. (1) Es ist verboten, Tiere ohne vernünftigen Grund zu töten) - könnte das bitte jemand von der Vereinsleitung tun?

Ich würde auch gerne etwas dazu tun, dieses skandalöse Verhalten publik zu machen, möchte aber keinen Alleingang starten (Öffentlichkeitsarbeit u.ä. soll ja im Sinne von Animalhope passieren) und ersuche um Koordination sowie Vorschläge, was wir hier vor Ort in Linz machen sollen.

@Batman Forever: deine Befürchtungen teile ich auch... - in was für einer Gesellschaft leben wir nur?


Hallo,

sicher wäre es gut wenn Animalhope als Verein etwas tun würde, ich persönlich werde aber auf alle Fällle die Medien, die Parlamentarier, den NÖ Landtag (mit größtem Vergnügen) und sämtliche Leute, deren Mailadresse ich kriegen kann anschreiben. Du mußt ja nicht dazu schreiben, dass Du von Animalhope bist. Solange Du höflich aber bestimmt als Bürger dieses Landes Stellung nimmst, anfragst oder aber auch qualifiziert Kritik übst nutzt Du lediglich Deine Bürgerrechte.
Du wirst Dich wundern, wieviele "Volksvertreter" zurückschreiben.

Und wenn dass viele machen, dann hat das schon Gewicht. Nichts geht gleich, aber steter Tropfen höhlt den Stein.

Sylvia

PS: Sandra, in Ansätzen ist das mit der Oma gar nicht soweit hergeholt,
bis jetzt werden Witze darüber gemacht, diskutiert wie lange man medizinisch noch etwas tun soll etc.
Wenn wir nicht aufpassen, dann werden wir, ab einem gewisssen Alter vorbeugend ein Spritzerl bekommen und Tschüss.
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Irene

SCHOCK, unsere Zeit ist völlig entgleist, ?(

Man sollte der TÄ das Handwerk legen, und die ALTE .............ihr könnt Euch schon denken was ich sagen will, ein Spritzerl in Ehren soll man bei solchen Leuten......wir sprechens nicht aus. :evil:

Arme Perla,-----

LG Gerhard,Irene u. Pino

Doris2103

Ist wieder einmal die alte Leier: Böser Hund tötet Kind, alle Hundebesitzer von "Kampfhunden", die ihrem Hund nicht Herr werden schämen sich wegen der bösen Blicke anderer Leute und bevor versucht wird, dem Hund beizubringen, wer das Sagen hat, wird er eingeschläfert.

Ich kann das nicht mehr hören - warum kaufen sich solche Leute keine Fische? Mit denen muss man nicht raus gehen, die bellen nicht und solange es keine Pirhanias sind und Besucher ins Becken greifen, wird auch keiner gebissen.

Aber heutzutage darf wirklich jeder Trottel Hunde haben - egal welche Rasse. Es gehört kein Hundeführerschein eingeführt, sondern ein Menschenführerschein!

Ich habe auch sehr viel mit Diego zu arbeiten, aber ich tu es gerne und bekomme jeden Tag aufs Neue die Bestätigung, dass es sich lohnt. Wenn das 38 kg-Monster nach dem Spaziergang auf mir liegt und mich abschleckt und sich dafür "bedankt", dass er jetzt ohne Probleme an Menschen und fremden Hunden vorbeikommt, ist das das Schönste, was einem passieren kann. Für mich zumindest.

Es tut mir unendlich leid für Perla und ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass ihre Besitzerin niemals mehr ein Tier bekommt und sie Perla noch lange in ihren Träumen heimsuchen wird.

Lauf Perla - mein einziger Trost ist, dass du dieser Person jetzt nie mehr in die Augen sehen musst......

Martina

Anna, kann man bei der Tierärztekammer in Oberösterreich gegen diese Person (Tierärztin möcht ich sie nicht nennen) Anzeige erstatten. Kopiere dir mal die Ansprechpartner rein.

Büro

Sekretariat

Frau Inge Manhart
Kaiser-Josef-Platz 47
A – 4600 Wels
Mo. - Fr. 8.00-13.00 h
Tel: +43 (0) 7242 47 134
Fax: +43 (0) 7242 26 296
E-Mail: ooe@tieraerztekammer.at

Präsident (zuständig für Schweine, Kleintiere, TGD, RÜMS)

Mag. Fritz KEMETMÜLLER
4501 Neuhofen an der Krems
Marktplatz 16 Tel.: 07227/4207
Fax: 07227/4207-4
Handy:  0676/5080058,
E-Mail: tierklinikneuhofen@aon.at

1. Vizepräsident (zuständig für Pferde, SFU, RÜMS und Tierschutz)

ATA HR Dr. Georg HÄNDLHUBER
4632 Pichl bei Wels,
Fadleiten 9
Tel.: BH Wels-Land 618-370
Fax: 07242/618-379
Handy: 0664/1120993
Privat: 07249/48439
E-Mail: dr.georg.haendlhuber@ooe.gv.at

2. Vizepräsident (zuständig für Rinder, LFI)

VR Mag. Reinhold REITER
4173 St. Veit/Mkr.
Am Posthügel 2
Tel.: 07217/6595
Fax: 07217/6595 – 4
Auto: 0664/9777243,
E-Mail: reiter.vetservice@aon.at

1. Stellvertreter (zuständig für Schweine, TGD, SFU)

Dr. Wolfgang OBERHUBER
4550 Kremsmünster
Hauptstraße 13
Tel.: 07583/7828
Fax: 07583/7828-17
Handy: 0699/12697991
E-Mail: w.oberhuber@vetmed.net

2. Stellvertreter (zuständig für Kleintiere, Tierschutz, Honorarordnung)

Mag. Andreas JERZÖ
4120 Neufelden
Hopfenweg 2
Tel.: 07282/7750
Fax: 07282/7750
Handy: 0664/1852411
E-Mail: tierarzt.neufelden@aon.at
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

bluedog

ich denke wichtig wäre auch, ein tierhalteverbot gegen diese person zu erwirken.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Martina

Hier noch die Pressestelle der OÖ.Tierärztekammer

Mag.a Astrid Stelmann

Kontakt: vetjournal@tieraerztekammer.at
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Martina

Nochwas würde mir einfallen, wäre super, wenn die einen Bericht darüber brächten.

Die Zeitung "TIPS" wird in ganz Linz und Umgebung gratis in die Briefkästen verteilt.

Tips-Redaktion
//www.tips.at
Tel.: +43 732/7895-290
E-Mail: tips-linz@tips.at
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Cora

Die Menschen sind einfach oberflächlich-jeder denkt nur an sich und nutzt die Schwächen anderer rücksichtslos aus...vorallem die jener die sich nicht wehren können!!!
Aber Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen gerecht...

ICH HOFFE VON GANZEM HERZEN LIEBE ANNA, DASS ES EINE MÖGLICHKEIT GIBT DIESE PERSONEN ZU BELANGEN

 ;(

Anna

Bis jetzt hatte ich noch nicht die Nerven und auch noch nicht die Zeit mich hinzusetzen und sämtliche Stellen (danke Martina übrigens für die Adressen) anzuschreiben. Werde mich am Wochenende hinsetzen und eine Sachverhaltsdarstellung an alle möglichen Institutionen verfassen.
Weder die ehemalige Perabesitzerin noch die Tierärztin werden ungeschoren davonkommen.
Wenn ihnen vermutlich auch nicht viel passieren wird, ich möchte jedenfalls ein Hundehalteverbot gegen diese Person erwirken, werde veranlassen, dass sie auf allen "schwarzen Listen" (die leider immer länger werden) landet, die ich an alle möglichen Organisationen und Tierheime schicken werde. Wichtiger wäre mir das Tierhalteverbot, da sie von irgendeinem "Vermehrer" sicher wieder einen Hund bekommt, denn denen ist es ja egal wo der Hund hinkommt, Hauptsache die Kasse stimmt  :floet:
Was Beiden vermutlich "weh" tun wird, ist negative Mundpropaganda.... die nette Besitzerin hat ein Friseurgeschäft in Linz... vielleicht gibt es auch tierliebende Kundinnen die dieses Geschäft nicht mehr betreten, wenn sie erfahren was mit dem Hund passiert ist, den sie bisher immer im Geschäft angetroffen haben :kaffee:

Wenn ich könnte wie ich wollte und mich nicht dadurch strafbar machen würde, hätte sie über die gesamte Auslage ein Plakat geklebt: HUNDEMÖRDERIN !!!

Sigrid v. Amigo

He, ich stell mich mit so einem Tafelumhänger vor ihr Geschäft!
15 Minuten reichen und der gute Ruf ist weg! Eine Anzeige würde ich in Kauf nehmen, wäre mir egal!

Das meine ich absolut ernst, das ist kein Spaß!!  ;( ;(

Sigrid v. Amigo

Und Anna, wennst eine Sekretärin brauchst (ausdrucken, adressieren, versenden, abschicken,...) schickst mir einfach eine Fassung und ich schicks an alle Adressen, das ist eh mein fast tägliches Geschäft.

Schäferfan

Also die schlechte Mundpropaganda ist natürlich schon in Arbeit !
Wenn wir sonst was tun können, lass´es uns bitte wissen, Anna !
Lg Petra

ho.mueller

guten Morgen

eine Tafel auf der Auslage ist schnell runtergenommen, das ist nicht so gut, da ist ein Lackspray viel besser, das dauert Tage bis die den wieder runter hat,i sorry ist nur ein kleiner Tip von mir.

liebe Grüße Helga

Martina

ZitatOriginal von Anna
Was Beiden vermutlich "weh" tun wird, ist negative Mundpropaganda.... die nette Besitzerin hat ein Friseurgeschäft in Linz... vielleicht gibt es auch tierliebende Kundinnen die dieses Geschäft nicht mehr betreten, wenn sie erfahren was mit dem Hund passiert ist, den sie bisher immer im Geschäft angetroffen haben :kaffee:

Wenn ich könnte wie ich wollte und mich nicht dadurch strafbar machen würde, hätte sie über die gesamte Auslage ein Plakat geklebt: HUNDEMÖRDERIN !!![/quote]


Habe gestern mit Niki OÖ telefoniert und genau den selben Satz zu ihr gesagt. Ich würde ein Plakat mit Bild von Perla, einem Kreuz und den Satz: MÖRDERIN an ihre Auslage hängen, wenn ich mich nicht strafbar machen würde.

Anna kannst du mir bitte den Namen und die Adresse des Friseurgeschäfts per PN mitteilen, damit wir schlechte Mundpropaganda machen können?

Dr. E.P. hat die Ordination übrigens in 4020 Linz, Bismarckstr. 12 (das ist nur ein paar Häuser von mir entfernt und ich wußte gar nicht, dass hier ein Tierarzt ist).

Ein Hundehalteverbot dieser Dame müßte man denk ich beim Magistrat der Landeshauptstadt Linz einbringen.

Sollen wir gegen die "Hundehalterin" Strafanzeige bei der Bundespolizeidirektion LINZ erstatten? Lt. Schutzvertrag war sie ja nicht berechtigt, den Hunde ohne Verständigung weiterzugeben geschweige denn einschläfern zu lassen. Einen Schutzvetrag hab ich, da steht das drauf, könnte diesen zur Polizei mitnehmen.

Anna, sollte ich dir irgendwie weiterhelfen können, sag Bescheid.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

niki_ooe

hallo an alle

also bei der polizei muss man leider auch immer die richtigen erwischen den es gibt genug denen  tiere egal sind udn das dann leider net so weiter verfolgen denke ich mal !
aber ich kenne eine ganz ganz liebe polizistin in linz die wirklich selbst sehr grosse tierfreundin ist und mir vor gut 2 jahren sehr sehr geholfen hat und auch hartnäckig war , weis war den genauen namen nimma aber das wäre heraus zu finden !
auch frau rügen von dem landestierschutzverrein könnte eventuell auch helfen

anna wie gesagt wenn was von nöten ist einfach melden !

Ilse

ZitatOriginal von ho.mueller
guten Morgen

eine Tafel auf der Auslage ist schnell runtergenommen, das ist nicht so gut, da ist ein Lackspray viel besser, das dauert Tage bis die den wieder runter hat,i sorry ist nur ein kleiner Tip von mir.

liebe Grüße Helga


Aber eine Klage wegen Sachbeschädigung hat man schnell auf dem Hals!

Ärgste Strafe ist ja doch, wenn zu ihr keine Tiere in Behandlung kommen. Ohne Verdienst - kein Leben!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sigrid v. Amigo

Ich hätte kein problem mich strafbar zu machen. Ich brauch kein astreines Leumundszeugnis mehr und Geld gibts bei mir auch nicht zu holen. Und einen Menschen mit MS einzubuchten traun sie sich auch nicht leicht.