Grigia II. geb. Ende August 2009

Begonnen von Tina 1973, 25.11.2009 - 12:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Grigia kam gestern Früh kurzfristig aus Salzburg von ihrem Fixplatz, nach 4 Wochen Aufenthalt dort, zurück nach Wien.
Angeblich war sie dort stubenunrein, spielte nicht mit ihrem Gefährten........

Mich wundert es nicht wirklich! Bei Grigia sind beim Streicheln sämtliche Rippen und alle Knöchelchen der Wirbelsäule zu spüren. Sie litt unter enormen Durchfall, war/ist immer noch dehydriert und hatte eine harte und bröselige Stelle im Nacken, eben dort wo Zeckenmittel etc. aufgetragen wird.

Bei mir bekam sie sofort Schonkost, gatschigen Reis mit Hühnchen pürriert und Wasser schön gegatscht und binnen 24 Stunden hat sich der Durchfall gelegt. Trotzdem bekam sie von der lieben TA heute noch eine Infussion, die ihr helfen soll den Wasserhaushalt wieder schneller in Ordnung zu bringen. Die Stelle im Fell haben wir entkrätzt und entfellt und ich bin sehr enttäuscht. Die kleine war erst am 17.11. Impfen und ich verstehe nicht, warum man nicht auf ihr Verhalten reagiert und entsprechend be- und gehandelt hat.

Status quo: Sie frisst so oft sie etwas bekommt, hatte bereits heute Nacht ersten "fast normalen" Stuhl, geht ausschließlich aufs Kisterl ihre Dinge erledigen, liegt die ganze Zeit auf mir oder meinem Grippekranken Sohn und wiegt mit ihren 18-20 Wochen geschlagene 1.100 Gramm, genauso viel wie vor vier Wochen!

Grigia bleibt jetzt erst mal bei mir, bis sie sich wieder erfangen hat und stabil ist! Ich bin im Moment sowas von sauer und angefressen, vorallem auch, weil ich am liebsten sofort den armen Kater von denen abholen würde, der gleichzeitig mit Grigia hin übersiedelt ist.

Kate

Jetzt kommen sogar die Katzen wieder retour... X(Ich glaub es mangelt den meisten Leute einfach auch an Hausverstand und Geduld.Das ist ja eine extrem Hübsche und sie wird sich bald bei dir erholen.Werd mal fleißig Werbung machen für Schönheit und vielleicht kann ich ja meinem Freund ein Foto unterjubeln ;)Bei meinen 6 Tieger würd ja eine 7. garnet auffallen...LG

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von Tina 1973

Grigia bleibt jetzt erst mal bei mir, bis sie sich wieder erfangen hat und stabil ist! Ich bin im Moment sowas von sauer und angefressen, vorallem auch, weil ich am liebsten sofort den armen Kater von denen abholen würde, der gleichzeitig mit Grigia hin übersiedelt ist.

Tina, wenn dir dein Gefühl das sagt, tu es, und pfeif drauf was die denken.  :floet:

Sonja

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo

Tina, wenn dir dein Gefühl das sagt, tu es, und pfeif drauf was die denken.  :floet:

Hallo Tina,
kann mich Sigrid nur anschließen!
Wenn es meine Pflegemiezen gewesen wären, hätte ich auch Angst das der Platz für die 2. Katze auch nicht optimal ist X( Aber ich bin sowieso "Obermißtrauisch"

Menschen Oma1

:D;(wir sind mit meinem mann so entsetzt, denn wir haben den/die kleine grigia so ins herz geschlossen, und ich war nach ihrer abreise nach salzburg sehr traurig und erst zeit gebraucht habe, um nachher ein anderes kazenbaby zu nehmen. jetz haben wir seit sonntag unseres mäuschen-mausi, jetzt jamila und was lese ich,...die grigia ist zurück. da ich die kleine um nichts auf der welt mehr hergeben möchte und 3 katzen sind mir einfach zuviel....bin ich wieder seeeeehr traurig, und verbringe die zeit am pc und schaue mir die bilder von dem armen katzen-mädchen und frage mich, wie es möglich ist , wie bringt es ein mensch zustande...so herzlos gegenüber einem so zartem wesen zu sein ...
denn die kleine schaut aus, wie der schatten von sich selbst...und unseres mädchen seit sonntag 17 dkg zugenommen hat. denn die frisst dem petzi einfach die futterschüssel leer...und er wehrt sich nicht mal... :D
und nach  :gub:schnarchen  beide wie um die wette...die kleine hat den ganzen tag richtig pfeffer unter dem a... :D, sie zeigt dem armen petzi wer die FRAU im hause ist :peitsch2:...so wie es sein soll... ;)

Mireille

Liebe Tina!

Ein Pflegekatzerl, welches Du vermittelt hast, kommst retour!
Na geh.
Also ich geb den Jumper, den Du uns vermittelt hast nimmer her  :D
Obwohl, Du hast uns da nicht ganz die Wahrheit über ihn erzählt  :D
Du hast verschwiegen, dass er z.b.
.) im (Spiel)Mäuse versenken unter´m Wohnzimmerkasterl der Torkönig des Jahrhunderts ist,
.) Jumper angeblich alles frisst - Jaja, wenn´s geht dann bitte nur Whiskas, wenn grad nix anderes da ist - na dann nehmen wir halt was anderes, aber recht ist das dem Jumper nicht  :D :D
.) das er eine Dose am Tag ist! (=400g).
Ich glaub, da hast Du einen anderen Kater gemeint und nicht Jumper, der will mehr *fg*
Und dann hast Du noch verschwiegen, dass er ein Streichwurst-Junkie ist!
Also die Streiterein, die Jumper und Walter aufführen....... und das alles wegen der Streichwurst - Kämpfe sind das, sag ich Dir!!!  :O

Also Du siehst, Deine Pflegekatzen die Du vermittelst, sind gut untergebracht, man sieht das auch bei Menschen Oma1, die gibt mäuschen-mausi auch nicht mehr her!

Was glaubst Du, würde sich Jumper mit Grigia "verstehen"? bzw. umgekehrt.

Lass den Kopf nicht hängen - ich schick Dir bald wieder Fotos von Jumper "wie schlecht es ihm bei uns ergeht"  :D

Menschen Oma1

das ist schön zu hören, dass es dem spielkamaraden von mausi mäuschen sooo gut geht. unsere kleine hat alles für sich beansprucht, das bett vom petzi, das futter :katze:,....den platz am schoß..platzi im bett bei der mami und jetz kämpft sie um sein häuschen,...der ist so kleiner dummiland, er lässt fast alles über sich ergehen lassen...dann irgendwan hat er genug und haut mit der pfote nach ihr,... :Dda ist sie schon über die berge. die bringt leben in die wohnung ....in der nacht heute haben das fleisch , was ich rausgenommen habe aus dem gefrierfach warscheinlich gemeinsam vernichtet,..in der früh fand mein mann nur die zwei leere gefriersäckchen am boden...und hat sich gewundert, warum die garnichts fressen wollen.... :kratz: :D
also liebe grüße an euch zweibeiner und schnurbart voller bussis von den beiden  :knutsch::lieb:

Menschen Oma1

was mich schon wundert, wenn ein katzl baby zurück kommt, in so einem so erbärmlichen zustand, wie die kleine grigia....hält sich leider die aufregung in grenzen,...ist ein katzen baby leben weniger wert?

Tina 1973

News von Grigia, es geht ihr schon besser! Sie frisst genauso oft und so viel wie die drei 5-Wochenkitten zusammen und hat auch schon ein bissi (59 Gramm!) zugenommen.

Grigia liegt am liebsten am Kratzbaum oder läuft ständig hinter mir her. Beim Kochen schaut sie von der Bar aus zu und kaum dass ich sitze, nimmt sie auf meinem Schoß Platz und schnurrt. Sie putzt sich brav und durfte heute bereits zu den Kleinen, ist zu ihnen ins Körberl (kleiner Whiskasiglu) gekrabbelt und hat sich dazu gelegt. Beim Fressen würde sie den Zwergen ebenfalls den Vortritt lassen, darum wird sie separat gefüttert, damit sie nicht zu wenig abbekommt.

Menschen Oma1

:tongue:das freut uns sehr, dass es ihr bei dir sooooo gut geht und bitte, bitte ein paar fotos von der kleinen...ich würde sie soooo gerne auch adoptieren, aber ich hab angst, es wird uns irgendwann  zuviel. aber ich hänge an der kleinen vom ersten moment, als ich sie gesehen habe.
lg jana,erich,petzi und mausi -jamila

Kate

@Menschen Oma:Ich habe 6 Miezen und spätestens nach der 2. fällts nimmer auf :DMan brauch einfach nur mehr KaFu und Streu!Und je mehr Katzen man hat desto besser-so hat immer 1 Lust zum kuscheln!Und wennst schon soooo verliebt bis.... :verliebt:

Anna

Ich bin ebenfalls dafür, dass wir auch die zweite Katze zurückholen. Es ist sicher ohnehin nur eine Frage der Zeit bis auf dieses Katzerl "fliegt" und darauf werden wir sicher nicht warten !

Menschen Oma1

;(ja, das sollte man tun....nicht warten, bis auch das zweite kätzchen so dür und arm wie die kleine grigia dann irgendwann auch weg  muss. denn die pflegemutti kümmern sich so liebevoll um die kleinen und dann kommen die kleinen zu solch lieblosen menschen...denn anders kann man es nicht nennen.
jana

Tina 1973

FOTOALARM!
Grigia ist heute Abend richtig aufgeblüht und putzmunter! Dickes Bauchi hat sie auch vom guten Futter.
Ich hab ein gutes Gefühl, dass sie sich rasch erholt! Sie ist so eine Schmuserin, kaum vorzustellen, so eine absolute Kuschelkatze und schnurrt was das Zeug hält! Grigia kann schon einen Meter weit springen, super Springkatze!

Sonja

Wenn man die Bilder sieht, kann man sich kaum vorstellen das sie auf ihren "Fixplatz" nicht mit dem 2. Kätzchen gespielt haben soll!
Ich hoffe echt es gibt eine Möglichkeit das 2. Kätzchen zu holen, den irgendetwas scheint da nicht zu stimmen ?(

Menschen Oma1

o gott, ist die süß....ein so hübsches kind, ich werde immer schwächer bei den bildern,...eine richtige knutschkugel ist sie, einfach  nur  zum lieb haben!!!
jana und co.

Vicky

sie sieht auch echt hübsch aus. Irgendwie erinnert sie mich an die Katze aus der Sheba-Werbung

Karin 2

Die hat ja ein uur süßes Bäuchlein bekommen-und wenn man sie jetzt sieht ,kann man gar nicht glauben wie sie vor ein paar Tagen noch traurig dreingschaut hat.
Du bist wirklich eine suuuuper Katzenmutti!!!

PetraSt

wahnsinn dass ein katzerl in einem so schlechten zustand zurückkommt. aber ich bin froh dass es überhaupt zurückgekommen ist, und dort nicht zugrunde gegangen ist.

die frage die ich mir stellen würde ... haben die leute einfach nicht gesehen wie schlecht es dem katzerl geht?
vielleicht kann man wenigstens eine nachkontrolle für das zweite katzerl machen ... nur mal um zu sehen ob es ihm gut geht?
vielleicht haben sie zuwenig erfahrung, und einfach nicht erkannt dass es mehr pflege braucht?
alles andere will ich mir gar nicht vorstellen ...

ich finde es ganz toll wie du das katzerl in so kurzer zeit wieder aufgepepelt hast, und bin froh dass es zu dir zurückgebracht wurde!!!!

Lucy

Schließe mich PetraSt auch an. vielleicht kann man eine Nachkontrolle machen. Aber ohne Ankündigung.Geht das? So könnte man sehen, wie es dem Katerchen geht.
Es ist einfach unglaublich, was Menschen diesen armen Tieren antun. Ich renn schon zum Tierarzt, wenn eines meiner Tiere "nur" einmal Durchfall hat...weil ich mir so große Sorgen mache.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sylke

8o Was ist nur mit den Leuten los???? Drehen sie jetzt total durch???
Ich hätte dringend ein Alibi gebraucht, wenn ich die süße Grigia so zurückbekommen hätte  :floet:
TINA: Ich kann mich nur wiederholen: Ich find DICH so klasse!!!!

Tina 1973

ZitatOriginal von Sylke
8o Was ist nur mit den Leuten los???? Drehen sie jetzt total durch???
Ich hätte dringend ein Alibi gebraucht, wenn ich die süße Grigia so zurückbekommen hätte  :floet:
TINA: Ich kann mich nur wiederholen: Ich find DICH so klasse!!!!

Danke Sylke  :rolleyes:  bei so viel Lob werde ich gleich rot! Du bist aber auch eine tolle Pflegestelle, die niemals aufgibt!

Isabella

die kleine ist ja total süß  :verliebt: und ihre Fellfärbung ist genial :O

Lucy

gibt es schon Neuigkeiten von der kleinen Grigia und ihrem Kumpel?
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tina 1973

Danke der Nachfrage Lucy! Vom Kumpel weiß ich leider nix neues, aber Grigia geht es sehr gut! Sie frisst brav und legt gut zu und ich muss auf Holz klopfen, ist ihr Stuhlgang auch stabil gut.
Grigia ist stubenrein, allerdings ist mir aufgefallen, dass sie manchmal zuerst in ein Kisterl geht und dann schnurstracks zum anderen, anscheinend sucht sie sich das sauberere aus.
Sie ist eine totale Schmusemaus und kuschelt mit den drei Glückskatzis so herzig im Miniiglu, meist liegt sie ganz unten und die drei auf ihr.
Seit neuestem lässt sie sich von unserem Halbdackel Lumpi putzen und wenn ich mal Streichelpause mache, schmust sie mit ihm! Das ist so süß! Auch weil Lumpi sonst ein eher wilder ist, der gerne ein bissi nachlaufen mit Katzen spielt, bei ihr aber total ruhig und unaufdringlich ist!
Artus hat dafür von ihr schon eine "Stereowatschen" bekommen, weil er gemeint hat genau nachschauen zu müssen, ob sie ein Bubi oder ein Mädi ist.
Da hat sie sich umgedreht, ihn angefaucht und wie er mit seiner Riesennase auf sie zugestoßen ist, hat sie sich richtig auf die Hinterbeinchen gesetzt und ihm beidseitig eine (ohne Krallen zum Glück) geschmiert und ist schnell abgehauen. Ich glaube nicht, dass Artus irgendetwas davon verstanden hat.
Ich werde bald wieder fotografieren, ich verspreche es!