Buster - Traumhund sucht Familie

Begonnen von Kischa, 26.11.2009 - 22:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kischa

Buster wurde Samstag schwerverletzt von Ferro nach Nitra gebracht, vermutlich wurde er angefahren. Er hat beide Beine gebrochen, auf der einen Seite Unterschenkel auf der anderen Seite Oberschenkel.
Durch seine Größe war es gar nicht so leicht ihn in ein Auto zu heben - trotz permanenter Schmerzen, gerade auch beim hocheben hat er doch nie geknurrt, geschnappt oder irgendetwas.
Teddybär in Hundeform.
Marion, bei der er auf Pflege ist, wird dann noch mehr Details über ihn verraten.

Auf jeden Fall mein Herz hat er schon erobert. :O

marion1970

Buster ist noch sichtlich geschwächt von der Op und leidet auch noch unter irrsinnigen Schmerzen - er zieht sich im Moment zhurück, wedelt aber sofort mit dem Schwanz wenn man ihn anspricht.

Morgen fahren wir noch zum Tierarzt um weitere Schmerzmittel für Ihn zu bekommen,... dann sehen wir weiter.

Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht und er dann sein "vorübergehendes zu Hause" mal gründlich durchforsten kann!

Anna

Passt zwar nicht ganz in diesen Thread aber ich muss es einfach schreiben weil ich es wirklich herzzerreissend finde.
Der überfahrene Buster wurde am Auffindungsort von einer kleinen Langhaardackelhündin "bewacht", die versucht hat ihn gegen seine Retter zu verteidigen. Als sie gemerkt hat, dass ihre Verteidigung nicht wirklich was bringt, ist sie weggelaufen. Fero hat sich "versteckt" damit sie wieder zurückkommt und auch eingefangen werden kann und sie ist tatsächlich gekommen..... sofort zu ihrem grossen Freund, hat ihn im Gesicht abgeschleckt und gleich wieder zu trösten versucht und hat dabei Fero übersehen, der sie dann auch eingefangen hat.  Die kleine Maus hatte ein grosses Gesäuge und noch Milch.... leider konnten ihre Welpen nicht gefunden werden  ;(
Das Dackelmädchen wartet noch im Auffanglager ......

Sigrid v. Amigo

Schön Anna, dass du die Geschichte erzählt hast.
Da sieht man, dass wir Menschen ganz, ganz viel von den Vierbeinern lernen können.

Marion, Buster ist ja bei dir in guten Händen. Ich wünsche ihm baldige Besserung.

Kleine Idee für ein Weihnachtswunder: wenn Buster uns seine Dackeldame gemeinsam einen Platz bekommen, was sagt ihr dazu. Wäre das nicht  :sensationell:

dani

Geh bitte, kann man bitte Dackelfreundin nicht zu Buster bringen,
bitte ist das rührend, marion bittttttttttttteeeeeeeeeeeeee

Eisprinzessin

buster würde sich dann auch sicher viel schneller erholen und mit einem schlag könnt ma zwei wauzln ein bissi glücklich machen.... :O

bluedog

mah, die arme kleine dackeline, das ist ja rührend.....
so viel liebe und treue gehört belohnt.
kannst du sie auch noch aufnehmen, marion ??
und dann suchen alle nach einem platz wo die zwei zusammen bleiben können ?

:lieb:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

marion1970

also im Moment ist es so, daß Buster noch alles verknurrt was in seine Nähe kommt - also alle Tiere - er hat sichtlich wahnsinnige Schmerzen und Angst daß ihm jemand zu Nahe kommt - ich muß daher noch abwarten was Dr. Kölbl heute sagt und dann schauen daß er mal zu Kräften kommt und vor allem keine Schmerzen mehr hat.
Gestern hat er kurz mal nach unserer kleinen Katze geschnappt, die sich an ihn schmiegen wollte - er meint es nicht böse das sieht man ihm an - er hat halt ein sehr großes Ruhebedürfnis und die Schmerzen sind echt unerträglich!!!

Ich würde der kleinen Maus gerne helfen wenn ich könnte, aber es ist im MOment nicht möglich - bitte seid nicht böse! Ich gehe morgens um halb 6 mit meinen beiden Hunden eine große Runde - dann kommt Buster dran - der braucht auch eine halbe Stunde aber nciht weil wir so weit gehen sondern weil er sich nicht so bewegen kann - ihm rutschen die Hinterbeine immer wieder weg beim Pisi - er brummt vor Schmerzen auf und sist sichtlich verzweifelt. Hocken kann er auch nicht - somit ist Haufi machen auch eine Prozedur!!!

bluedog

armer kerl....
ich hoffe, dass es ihm bald besser geht....

du könntest ihn auch mit homöopathischen mitteln unterstützen, das tut ihm sicher gut.
(siehe: http://www.animalhope-nitra.at/forum/thread.php?threadid=5465 )

unter den umständen hast du sicher genug zu tun.
vl. kann die kleine ja auf eine pflegestelle in deiner nähe, damit sie sich später dan wiedersehen können, wenn es ihm besser geht ??
.

Eisprinzessin

niemand wird böse sein.... aber die kleine dackeline hat er ja auch geduldet als fero ihn fand und da hatte buster sicher nicht weniger schmerzen. hoffentlich gehts ihm bald besser  :O

marion1970

die schmerzen waren sicher nicht weniger aber ´jetzt hat er halt schon die op hinter sich - die hinterbeine bis obenhin eingefascht und er murrt und knurrt wirklich alle an - es gibt wirklich kein einziges Tier daß er zu sich ran läßt -  ;(
ich denke hier muß meine vernunft siegen und ich werde diesmal keinen weiteren hund aufnehmen bis er sich erholt hat und unser rudel an sich ran läßt!

Slide

Moi der arme Bub - ein Hinterhaxerl verpackt ist schon ein wenig hinderlich beim Geschäft verrichten, aber gleich 2 und dann noch die Schmerzen  ;( - aber mit deiner Pflege werdet ihr das schon packen  :)

....und viell. gibts dann ja ein Wiedersehen mit seiner treuen kleinen Freundin - die Geschichte ist ja wirklich rührend.

bluedog

liebe marion, da ich ja gerade ein ähnliches problem habe - gib ihm sachen zum fressen, die den stuhl weich machen, dass er nicht so drücken muss.
das kann sein öl, butter oder schlagobers und ev. das läevolac (milchzucker) 1 TL.
musst halt vorsichtig anfangen und schauen, damit es nicht zu weich wird.
aber wenn der stuhl weicher ist, geht das gacken leichter unter den umständen.
ich schätze mal, in 1 woche wird es ihm schon besser gehen.

alles gute wünsch ich euch.
.

marion1970

danke bluedog  :O- werd ich machen - da er aber im moment gar nichts frißt ,...naja abwarten - hunger ist der beste koch und irgendwann frißt er schon,...

er hat bei uns alle zeit der welt,... ;)

marion1970

ZitatOriginal von Slide
Moi der arme Bub - ein Hinterhaxerl verpackt ist schon ein wenig hinderlich beim Geschäft verrichten, aber gleich 2 und dann noch die Schmerzen  ;( - aber mit deiner Pflege werdet ihr das schon packen  :)

....und viell. gibts dann ja ein Wiedersehen mit seiner treuen kleinen Freundin - die Geschichte ist ja wirklich rührend.

danke dir - wir tun unser bestes - und ich werde mich bemühen für die freundin ein platzerl aufzutreiben;)

dani

vielleicht sucht er seine freundin die dackeline, und braucht sie , als beschützerin
vielleicht kann man bitte nochmal auf welpensuche gehen von der dackeline, du muß einen schock haben, welpis weg und ihr freund den sie beschützt hat
es ist so traurig

stoepsl7

Vor allem sind noch ein paar Interessenten von BennoDackel übrig.
Denke, dass sie rasch ein Plätzchen finden wird.

marion1970

ich versuch mal meine mama zu erweichen,.....aber die ist net so einfach zu erweichen -KISCHA HAST DU FOTO???????

Kischa

Nein, leider nicht, da sie so schreckhaft war/ist und eva sie sogar in ein handtuch packen musste um sie aus dem auto zu bekommen da sie geschnappt hat. Sie ist sicher eine total verschreckte, ängstliche Maus. Vielleicht ist sie mittlerweile schon ruhiger geworden.

Martina

ZitatOriginal von Anna
Passt zwar nicht ganz in diesen Thread aber ich muss es einfach schreiben weil ich es wirklich herzzerreissend finde.
Der überfahrene Buster wurde am Auffindungsort von einer kleinen Langhaardackelhündin "bewacht", die versucht hat ihn gegen seine Retter zu verteidigen. Als sie gemerkt hat, dass ihre Verteidigung nicht wirklich was bringt, ist sie weggelaufen. Fero hat sich "versteckt" damit sie wieder zurückkommt und auch eingefangen werden kann und sie ist tatsächlich gekommen..... sofort zu ihrem grossen Freund, hat ihn im Gesicht abgeschleckt und gleich wieder zu trösten versucht und hat dabei Fero übersehen, der sie dann auch eingefangen hat.  Die kleine Maus hatte ein grosses Gesäuge und noch Milch.... leider konnten ihre Welpen nicht gefunden werden  ;(
Das Dackelmädchen wartet noch im Auffanglager ......

So treu sind wirklich  NUR TIERE, ich würd mir so wünschen, dass diese kleine, mutige und selbstlose Dackeline ein Plätzchen bekommt, wo ihr Charakter gewürdigt wird und sie all die Liebe bekommt, die sie an Buster abgegeben hat.  ;( ;(
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sylke

ZitatOriginal von Kischa
Nein, leider nicht, da sie so schreckhaft war/ist und eva sie sogar in ein handtuch packen musste um sie aus dem auto zu bekommen da sie geschnappt hat. Sie ist sicher eine total verschreckte, ängstliche Maus. Vielleicht ist sie mittlerweile schon ruhiger geworden.

Das war unsere Missy (Langhaardackelhündin aus Nitra mit Welpen) auch, als wir sie bekommen haben. Sie hat sich zuerst einen von uns ausgesucht und nur der durfte sie anfassen. Sie war wie ein Schatten und lässt auch bis heute nur ganz bestimmte Menschen an sich heran. Sonst ist sie eine ganz selbstbewusste Dame.
Hat die arme Maus schon ein Plätzchen???

Sylke

ZitatOriginal von stoepsl7
Vor allem sind noch ein paar Interessenten von BennoDackel übrig.
Denke, dass sie rasch ein Plätzchen finden wird.[/quote
Ist da vielleicht ein Interessent für Ronni Rauhhaar dabei?

gabi

Im Moment habe ich nur Interessenten für einen Langhaardackel. Sylke, ich hab Deinen Ronni immer im Hinterkopf - keine Sorge ;) Aber die Dackelmenschen sind fast genauso stur wie ihre Lieblinge  :D

Durfte die Langhaardackeline gestern auch ausreisen? Und wenn ja, wohin?

Diana

ZitatOriginal von gabi
Im Moment habe ich nur Interessenten für einen Langhaardackel. Sylke, ich hab Deinen Ronni immer im Hinterkopf - keine Sorge ;) Aber die Dackelmenschen sind fast genauso stur wie ihre Lieblinge  :D

Durfte die Langhaardackeline gestern auch ausreisen? Und wenn ja, wohin?

Nein, die ist noch in Nitra  ;(

Sylke

;( Gibt es ein Foto von der Süßen? Muss dabei ständig an unsere Missy denken.