Arthur is back..........

Begonnen von Doris2103, 07.12.2009 - 07:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doris2103

Tja Leute - ihr habt richtig gelesen - ARTHUR IS BACK

Habe heute Früh einen verzweifelten Anruf von Monika bekommen, die Mopsdame ist total eifersüchtig, hat die ganze Nacht gebellt und ist immer auf Arthur losgegangen. Er kommt heute zu mir zurück....


IN DIESEM SINNE AN ALLE ZUKÜNFTIGEN INTERESSENTEN: Sollte Arthur als Zweithund genommen werden, bestehe ich darauf, dass sich die Hunde kennenlernen, BEVOR ich Arthur noch einmal aus dem Haus gebe.

PS: Christkind, das war nicht nett von dir  :evil:

doggirl

;( Tut mir leid für dich und Arthur.

Christkind,da ist jetzt aber echt ein echter Traumplatz als Entschädigung fällig..
LG Elke

Slide


winston

nach nur einer nacht? ?(

Momo

ach gott, das ist aber auch ein pechvogel!

ich schätze mal, die beiden hunde wurden falsch zusammengeführt, was bei der mopsdame schwere eifersucht auslöste.

bitte, bitte, bitte liebe christkind: wo ist arthur´s richtige familie??

Jetstream

Also ganz offensichtlich hatte da Arthur auch Glück, denn diese Stelle kann unmöglich für ihn die Richtige gewesen sein. Wer nach einer einzigen Nacht den Hund zurückschiebt ist es gar nicht wert, so einen lieben Kerl zu bekommen!!
Wenn ich daran denke, wie oft es bei mir in der Wohnung Auseinandersetzungen zwischen den Hunden gibt, mein Gott, da könnte ich NIE mehr einen Pflegehund nehmen.
Es ist doch ganz klar, dass erst mal die Eifersucht aufkommt und die Hunde sich in den nächsten Tagen ihre Rangordnung ausmachen müssen.
Also echt , da krieg ich einen Hals grrrrrrrrr X(
Entschuldigung.

Jordy

Oh, das tut mir aber leid!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Doris2103

Naja, so streng darf man das auch nicht sehen. Wie ich nur meinen Westie gehabt hab, hab ich auch viel, viel anders über Hunde im Allgemeinen gedacht. Wenn sich mein Charly damals nicht mit Diego verstanden hätte, wer weiß.....

Ich glaub, dass Monika ihren Hund sehr, sehr verhätschelt und es bei ihr kein "nein" und "aus" gibt. Bei kleinen Hunden ist das nunmal oft so. Und wenn der Hund einmal "verzogen" (nicht böse gemeint) ist, dann ist es halt schwer, ihm etwas zu untersagen. Arthur hätte ihr sicher nie etwas getan, da lege ich beide Hände für ihn ins Feuer.

Ich hab auch heute mit Sabine - der Tochter von Ilse - telefoniert und wir sind beide der Meinung, dass die Zusammenführung total falsch abgelaufen ist. Mopsi wurde von daheim weg gebracht, Arthur kam ins Haus, Mopsi kam später dazu und da war dann Sendepause. Wenn einer von uns dabei gewesen wäre und die beiden sich auf neutralem Boden kennengelernt hätten, wäre das sicher etwas anderes gewesen. Ein scharfes "aus" hätte bei der kleinen Dame wahrscheinlich schon genügt. Aber was solls, jetzt ist er wieder da und wir werden weitersuchen. Er hat eben einmal eine Nacht auswärts verbracht - machen unsere Männer ja auch ab und zu, oder   ;)

Aber ein kleines Plus hat die ganze Sache ja: Der Lebensgefährte von Monika hat mir am Telefon gesagt, dass sich der Verein die freiwillige Spende für Arthur (EUR 12,00 - in Worten zwölf) für den Einkauf von Futter für Nitra behalten darf. Sozusagen als Entschädigung für den entstandenen Aufwand.

Also bitte an alle wieder fleissig die Werbetrommel für mein Langohr rühren und die Flyer wieder aufhängen  :O

Momo

echt, dein mann darf manchmal auswärts übernachten? meiner nicht  ;) :D

dass die zusammenführung so ähnlich abgelaufen ist, habe ich mir gedacht. ein bisschen hausverstand, und es wäre anders abgelaufen. aber was soll´s, über vergossene milch zu weinen bringt nichts.

wenn ich wieder fit bin (jetzt hat´s mich voll erwischt  X( ), wird arthur wieder aufgehängt!

dani

muß schon sagen, das war ja eine großzügige Spende, Hut ab

Sonja

:evil: na das gibt's ja nicht!!!

Die Zusammenführung ist ja auch eine eigenartige Variante:
der angestammte Hund kommt heim und da sitzt plötzlich ein anderer :rolleyes: irgendwie verständlich das da nicht gleich Freude herrscht :rolleyes:

Tut mir leid für Arthur und dich ;(

MichaelaW

Also ich, Frau, komme spätabends heim und in meinem Bett sitzt ein fremder Mann? Noch nie vorher gesehen??? Ich hätte auch die Krise bekommen...und vielleicht nicht gebellt, aber geschrien...

Mehr fällt mir dazu nicht ein, anscheinend ist es besser, manche Menschen nehmen sich Plüschtiere... zumindest zu ihren selbst gemachten Hundemachos.

Mehr als 7 Stunden hätte ich es jedenfalls probiert...

Sorry, aber ich bin platt über so viel psychologisches Unverständnis...

Doris2103

Ändert eh alles nichts an der Situation - Arthur liegt jetzt wieder, nachdem er seinen Napf ausgetrunken und sein Abendessen verschlungen hat (Faschiertes mit Reis und Wurzelwerk, damit ihm die Heimkehr leichter fällt  ;)) wieder zufrieden neben mir und dem Kamin und schnarcht sich weg. Hat anscheinend etwas Schlaf nachzuholen.

Ich hab Monika bei der Übergabe gefragt, ob sich ihr Mops mit anderen Hunden verträgt und sie meinte "eigentlich nicht" - da hätte wahrscheinlich eine neutrale Zusammenführung auch nichts geholfen.

Gott sein Dank hat es nicht länger gedauert, sonst würde Arthur sich überhaupt nicht mehr auskennen. So war es für ihn ein kleiner Ausflug und jetzt ist er wieder daheim. Also muss ich anscheinend doch 3 Knackwürste für den Christbaum kaufen......

Sylke

Liebe Doris,
Ronni hatte auch Pech und kam gleich am nächsten Tag wieder zurück. Jetzt ist er vermittelt und ich weiß, der andere Platz wäre nicht der richtige gewesen. Ich drück Euch die Daumen und red mal mit dem Christkind, ob es nicht doch noch was tun kann  :O

Doris2103

ZitatOriginal von Sylke
Liebe Doris,
Ronni hatte auch Pech und kam gleich am nächsten Tag wieder zurück. Jetzt ist er vermittelt und ich weiß, der andere Platz wäre nicht der richtige gewesen. Ich drück Euch die Daumen und red mal mit dem Christkind, ob es nicht doch noch was tun kann  :O

Danke - ääähm, wenn du schon mal mit dem Christkind redest, dann nütz ich deinen guten Draht gleich aus - ich hätt gern gefütterte Gummistiefel - jetzt muss ich ja doch wieder 4 Runden mehr am Tag laufen  :D

Übrigens - Diego hat Arthur ganz überschwenglich begrüsst, sich vor ihn hingeworfen, ihm die Pfoten abgeschleckt und ur ur viele Bussis verteilt - anscheinend hat er ihn nicht immer zum Fressen gern  ;) (oder er hat nur das Spezial-Futter gerochen  :tongue:)

Doris2103

Muss euch leider mitteilen, dass es Arthur sehr, sehr schlecht geht. Seit gestern behält er keine Mahlzeit mehr bei sich - das Frühstück von gestern ist erst am späten Nachmittag fast unverdaut wieder hochgewürgt worden. Heute Vormittag hat er nur Hendlreis bekommen und davon auch nicht zuviel, es hat aber keine Stunde gedauert, bis er auch das wieder erbrochen hat. Es war beide Male wahnsinnig viel Schleim dabei, aber da er nicht hustet, kann ich mir nicht vorstellen, dass er verkühlt ist????

Dem Armen bleibt ja wirklich garnichts erspart - schon wieder TA - wo er doch soooo gerne hingeht und den Doc zum Fressen gerne hat  ;(

Momo

der arme... hat er vielleicht eiswasser getrunken? oder an eis geknabbert?

wenn du nux vomica (globuli) zuhause hast, dann gib ihm welche... sollten ihm helfen...

Shanna

Hoffe es geht Arthur bald wieder besser . Hat er irgendwo was mitgehen lassen beim Spazieren gehen ?

Halte ihm fest die Daumen das er bald wieder fit ist.

Doris2103

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nichts "aufgeschnappt" hat - er ist ein Schnüffler, hat aber noch nie schmutziges Wasser getrunken, oder irgendwas abgeschleck. Gras frisst er auch schon lange keines mehr, aber irgendwas wird er schon erwischt haben. Jetzt hat er mittlerweile nichts mehr im Magen und es reckt ihn immer noch ständig. Nicht einmal mehr Wasser behält er bei sich - um 5 sind wir beim TA, dann weiß ich mehr und werde später berichten.

Jordy

Wie geht es Arthur??? Ich hoffe, es ist nichts wirklich Ernsthaftes...   ?(
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Momo

was hat der TA gesagt?

bluedog

ach, armer arthur, er hat eh schon genug mitgemachtg.
ich hoffe, es ist nichts schlimmes und er erholt sich bald wieder.
ich schick euch viele gute wünsche !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Schäferfan

Doris ? Wie geht´s Arthur ? Bin schon leicht beunruhigt.
Elena hatte vor einer Woche ganz gleiche Symptome wie Arthur und war drei Tage lang wirklich elend. Da ging offensichtlich ein böser Magenvirus um, aber das Gute ist, dass es in der Regel nicht so lange dauert. Also hoffe ich, Arthur hat "nur" so was Ähnliches.

Doris2103

Aaaaaaaaaaaalso:

Er hat eine Infektion, hat wieder 3 Spritzen bekommen, die er jaulend aufgenommen hat (meine kleine Mimose), bekommt wieder einmal für 10 Tage Antibiotika und Schonkost (die er übrigens genauso verschlingt, wie sein normales Futter).

Um 6 hat er eine kleine Dose gefressen und bis jetzt hat er alles bei sich behalten. Von Käspappeltee und schwarzem Tee hält er nicht besonders viel, aber da muss er durch. Er trinkt und sein Blick, den er mir danach zuwirft, sagt alles  :D

Am 16.09. hab ich ihn bekommen, da hatte er 20,10 kg.

Am 14.10. hat er zum 1. Mal AB bekommen (wegen der Geschwüre), da hatte er bereits 28,20 kg.

Am 24.11. hat er zum 2. Mal AB bekommen, weil er dieses komische Gewächs am Fuß hatte und hinkte, da hatte er bereits 30,10 kg.

Heute hat er zum 3. Mal AB bekommen UND TROTZ ERBRECHEN HAT ER 32,50 kg - ICH GLAUB DER PLATZT MIR NOCH.........

Wenn der so weiter macht, geht er als erster Elefant der Animalhope in die Geschichte ein. Er bekommt nicht mehr, als meine beiden anderen und geht täglich 2 Runden mehr Gassi als die beiden und trotzdem ist er so ein Dickerl  ?(

Aber was solls, er hat schon viel durchgemacht, ist schon alt und daher darf er etwas moppelig sein, oder?

Jetzt liegt er wieder neben mir und schläft ohne dass es ihn ein einziges mal reckt und ich kann nur sagen Gott sein Dank ist er bei mir  ;)

bluedog

na gott sei dank geht es ihm schon ein bisschen besser.

wie gross ist er denn ?
32 kilo ist ja schon ein ganz ordentliches gewicht.    ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.