ca. 400 m2 Teppichspende von INKU

Begonnen von schnuffi, 07.12.2009 - 12:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schnuffi

Ich bin soeben benachrichtigt worden, daß die Firma INKU uns ca. 400 m2 Teppichreste spendet. Jetzt geht es darum, den Transport und eventuell Lager zu organisieren. Es werden allerdings große Rollen sein, also ungeeignet für einen Pkw. Zuschneiden müssen wir selber.

Wer hat ein geeignetes Transportmittel? Bitte schnell melden :)

rascal

Wie breit (also ich mein damit die Länge :tongue:)sind die Rollen?
3, 4, 5m?

Durchmesser?
Wie viele Rollen sind das dann?

Mir fällt da nur "PFERDEHÄNGER" ein...da kann man hinten allles schön rausstehen lassen...4,5m no Problem

Und laden kann man da vom Gwicht her auch Einiges.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

schnuffi

Ich ruf morgen an und werde mich da genau erkundigen. Vielleicht können sie die Teppiche in Plastik verpacken, dann wäre es nicht so ein Problem zu lagern.

Ilse

ZitatOriginal von rascal
Wie breit (also ich mein damit die Länge :tongue:)sind die Rollen?
3, 4, 5m?

Durchmesser?
Wie viele Rollen sind das dann?

Mir fällt da nur "PFERDEHÄNGER" ein...da kann man hinten allles schön rausstehen lassen...4,5m no Problem

Und laden kann man da vom Gwicht her auch Einiges.


Liebe Barbara - wir haben keine Lagermöglichkeit für 400 m2!!!!!!!!!!!!

Habe schon diesbezüglich mit Doris gesprochen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

camellia

Hallo,
seit Inges Besuch bin ich ab sofort Pflegestelle und möchte euch meine Hilfe anbieten.
Ich habe einen VW Transporter, in den Teppichrollen bis zu einer Länge von 2,30m hineingehen. Da wir auch noch Raumausstatter sind kann ich anbieten die Reste auf ein vernünftiges Maß zuzuschneiden.
Mein Vorschlag: ich hole mit meinen Lehrlingen die Rollen ab, bring sie zu mir nach Hause, wo wir sie dann zuschneiden. In Österreich traue ich mich mit herausragenden Rollen fahren weitere Stecken aber nicht. Die Rollen können, wenn sie gut verpackt sind im Freien gelagert werden (zusätzlich noch mit Folie abdecken) Das ganze sollte noch vor Wintereinbruch geschehen, da die Fahrt mit den schweren Rollen nicht so lustig ist. Vielleicht können wir sie auch zizerlweise abholen, was die Zwischenlagerung erübrigen würde.
Teppiche sind allerdings mit Vorsicht zu genießen weil die Hunde sie zerfuzeln und dann ganz ganz lange unzerreißbare Fäden entstehen die ganz schön gefährlich werden konnen (bei Schlingenware)
Am Einfachsten sagt ihr mir was ich für euch machen kann.
LG
Marion F.

Ilse

Ein Teppichboden ist für die Hunde im Zwinger nicht unbedingt geeignet, besser wäre ein PVC-Belag, den könnte man aufwaschen.
So Teppichreste könnte man in die Hundehütten geben, aber was machen wir mit 400 m2.
Habe mit Doris schon gesprochen, dass sie auch andere Tierheime anruft. Vielleicht kann man die Spende aufteilen.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Momo

ich wüsste eventuell jemanden, der die teppiche gebrauchen kann, wenn das angebot, sie zu zerschneiden, auf für andere tierheime steht.
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

Ilse

ZitatOriginal von Momo
ich wüsste eventuell jemanden, der die teppiche gebrauchen kann, wenn das angebot, sie zu zerschneiden, auf für andere tierheime steht.


Natürlich Eva! 400 m2 sind uns eh zu viel!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

schnuffi

Ich habe schon mit dem Dechanthof und mit dem TSV Klosterneuburg Kontakt aufgenommen, die sind sehr interessiert etwas davon zu bekommen.

Ich habe heute leider niemanden bei INKU erreicht, da sie geschlossen haben. Ich werde mich aber morgen erkundigen, ob wir einen Teil der Spende als PVC Belag haben können und weiters, wie groß die Rollen sind.

Den Vorschlag von Camellia finde ich toll. ich könnte bei mir zugeschnittene Teile sicherlich lagern, wenn sie dementsprechend abgedeckt sind. Kleinere Mengen gingen aber auch im Keller.

camellia

Ich zerschneid euch soviel ihr wollt und für wen ihr wollt. Sagt mir zum Schluss einfach was ich  von wo abholen soll , wie zerschneiden und wohin ich es liefern soll. Ich würde auch nach Nitra fahren aber alleine möchte ich nicht hinfahren, wenn jemand ortskundiger mitfährt dann gerne.
Ich bekommen  voraussichtlich am Samstag meine ersten Pfleglinge da muss ich allerdings nach Wien fahren und sie abholen.

camellia

Guten Morgen,
ich hab jetzt mit Schnuffi ausgemacht, dass ich die Teppichreste abhole, wenn möglich in 2m Rollen schneide -dann passen sie in mein Auto und ich kann überall damit hinfahren und bei mir am Heuboden zwischenlagere. Ich habe die Kontaktdaten der zuständigen Dame von INKU von ihr bekommen. Sie gibt meine TelNr. an die interessierten Tierschutzorgas weiter und diese melden sich dann bei mir. Wenn ich etwas für Nitra zuschneiden soll z.B. für die Hundehütten oder so, bitte die Maße schicken. Zuschneiden ist leichter in der Werkstatt weil der Teppich durch die Wärme nicht so widerspenstig ist. Bitte teilt mir eure Wünsche mit, wenn die Reste einmal eingelagert sind haben wir ja keinen Zeitdruck mehr.

leilani

das sind die maße von mopserls hütten.

81-58 cm   116-83   61-39

mit luxierter schulter schreibt es sich schlecht

camellia

Gestern haben ich eine Ladung Teppiche von INKU abgeholt. ca.55 (falls wir uns nicht verzählt haben) Rollen  = ca. 261,25m² klingt viel, geht aber in den Laderaum eines VW Busses.
Es sind kleine Rollen die schon vorbereitet waren. 0,95cm breit und ca 5m lang. Es sind sehr viele Velourteppiche dabei, die man in Nitra in den Hütten verwenden könnte. Die Schlingenteppiche dagegen  lösen sich auf, bzw. die Hunde zerlegen sie in einzelne lange Fäden, die sich dann um Hälse und Füße wickeln könnten. Man müsste dann ständig kontrollieren ob sich ein Hund verwickelt hat- nicht gerade eine Arbeitserleichterung.

Bis jetzt hat sich noch keine Tierschuztorga bei mir gemeldet, die auch Teppiche wollten.

Außer Leilani hat auch noch niemand "Bestellungen" aufgegeben.
Bitte auch die Stückzahl angeben.

rascal

@ camelia
DANKE für dein Engagement! :lieb:

FRAGE:
Diese Schlingenteppiche.....
Könnte man diese evt. als Seitenverkleidung (Schnee/Regen) an der Käfigen verwenden ?????
Quasi als Planen?


Bitte, liebe Animalhope-Obrigkeit - Könnt ihr camelia mal kongrete "Weisungen" (Sorry @camelia) geben???????

So viel Initiative gehört doch unterstützt :rolleyes:......
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Ilse

ZitatOriginal von rascal
@ camelia
DANKE für dein Engagement! :lieb:

FRAGE:
Diese Schlingenteppiche.....
Könnte man diese evt. als Seitenverkleidung (Schnee/Regen) an der Käfigen verwenden ?????
Quasi als Planen?


Bitte, liebe Animalhope-Obrigkeit - Könnt ihr camelia mal kongrete "Weisungen" (Sorry @camelia) geben???????

So viel Initiative gehört doch unterstützt :rolleyes:......

Ich galube, dass man Fero dazu befragen sollte.
Irgendwie gibt mir das aber auch zu denken, dass kein anderes Tierheim diese Teppiche möchte!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Potscherl

Hallo liebe Ilse,

falls Ihr fürs Katzenheim Freudenau noch was übrig habt, wir hätten schon gerne was. Ich wollt mich nur nicht vordrängen, weil ich dachte es gibt viel ärmere Tierheime.

Wir würden es auch abholen, wo auch immer. Melde Dich einfach einmal, damit ich unseren Abholherrn organisieren kann.

lg

sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Ilse

ZitatOriginal von Potscherl
Hallo liebe Ilse,

falls Ihr fürs Katzenheim Freudenau noch was übrig habt, wir hätten schon gerne was. Ich wollt mich nur nicht vordrängen, weil ich dachte es gibt viel ärmere Tierheime.

Wir würden es auch abholen, wo auch immer. Melde Dich einfach einmal, damit ich unseren Abholherrn organisieren kann.

lg

sylvia


Hallo Sylvia! Gerne kannst Du für das Katzenheim Teppiche haben nur sie lagern nicht bei mir (Platzmangel) sondern in St. Pölten.
Müsstest Dich mit Camellia in Verbindung setzen!
LG
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Potscherl

Danke Dir.

Finde ich super

lg

sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

leilani

ich habe keine bestellung aufgegeben. das sind die hüttenmaße von mopsmix hütten, die in nitra stehen. man muß sie in ö. auf die maße zuschneiden, da es in nitra keine möglichkeit gibt.

camellia

Soll ich jetzt Teppiche für die Hütten zuschneiden oder nicht? Ich bin verwirrt.