Minnie, Die Maus unter den Dackeln. ca. 10 Monate alt

Begonnen von Chanel, 07.12.2009 - 15:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chanel

Hi!

Ich bin die Pflegemama von Minnie. Minnie ist eine überaus zarte Dackeline, die am 28.11. 09 aus Nitra direkt ins Chirurgische Zentrum gebracht wurde. Grund für Ihr Ausreiseticket war ein gebrochener Hinterlauf. Der Beinbruch dürfte schon älter gewesen sein, aber die OP hat gut geklappt.
Minnie hat jetzt Schrauben im hinteren Beinchen und muss deshalb noch Antibiotika und Schmerzmittel schlucken.

Ihren Namen hat Minnie von mir bekommen. Sie war in Nitra noch nicht registriert. Minnie deshalb, weil sie nur 5.5 kg wiegt, total zart ist, und mein Nitradackelwautzi dagegen wie ein Riese wirkt.

Was mich an Ihrer Art von Beginn an fasziniert hat ist, dass sie immer fröhlich und dankbar ist. Obwohl sie sicher Schmerzen hatte, hoppelte sie mir im chirurgischen Zentrum gleich freudigst entgegen. Sie kommt mit Ihrem Beinchen gut klar und kann, wenn alles verheilt ist, wieder ganz normal laufen.
Ihre Hauptbeschäftigung ist Schwanzwedeln. Sie fängt schon zu wedeln an, wenn man Sie nur anschaut.
Bussigeben steht bei Ihr auch ganz hoch im Kurs. Sie ist einfach ein irrsinnig dankbarer, kleiner Hund.
Das einzige kleine Problem, das wir noch haben, ist das Lacki-machen in der Wohnung. Das passiert schon noch hin und wieder. Ich nehme aber an, dass sie durch die Tabletten auch einfach öfter ein Lacki machen muss. Das legt sich sicher noch bzw. arbeiten wir gerade daran.

Mit anderen Hunden hat Sie keine Probleme. Katzen sind Ihr, zumindest bis jetzt, auch völlig egal.
Mit meiner Chanel, Goldie, und der Mona, meinen Nitra-Wautzi, versteht sie sich gut. Sie ist freundlich, kann sich aber auch durchsetzen, wenn Mona ihr zeigen will, wer der Chef ist.

Meiner Meinung nach kann Minnie sowohl zu Kindern, als auch zu Katzen genommen werden. Ich wünsche mir für Sie einfach ein Zuhause, wo sie geliebt wird. Sie genießt jede Art von Zuwendung, die man Ihr zuteil haben lässt. Beim Futter ist sie auch nicht heikel. Sie freut sich einfach, wenn man Sie lieb hat, und Sie willkommen ist. Ich glaube, dass Minnie gerade zum ersten Mal in Ihrem jungen Leben erfährt, was Liebe und Geborgenheit ist, und ich wünsche mir, dass Sie genau das nie wieder in Ihrem Leben missen muss.
Minnie ist eine zarte, kleine Kuschelmaus mit einem großen Herz, und hätte ich nicht schon zwei Hunde, würde ich sie nie hergeben wollen. Wer immer das Glück hat, diese kleine Maus zu bekommen, wird viel Freude mit Ihr erleben.

Fotos von dem Zuckermausi folgen gleich, sofern ich es schaffe, die Bilder zu verkleinern.

VeganMilitance

Minnie ist die kleine, die im Auto so schüchtern war und diese riesen Fledermaus Ohrlis hat?  ;)

freu mich total das alles so gut hingehauen hat! :D
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Chanel

Hi!

Die Schüchterne heißt jetzt Klara und hat schon ein Fixplatzi. Anna muss noch die Kontrolle machen, aber da gibt es sicher keine Probleme. Sie ist bei einem Akademiker eingezogen, der gerade seine Doktorarbeit schreibt und in der Freizeit immer mit Klara bei seinem Pferd ist. Wenn er sie mal nicht dabei hat, wird ihr von seiner Freundin live Schubert am Klavier vorgespielt. Das liebt sie laut dem mann sehr. Sie entspannt sich dann völlig, liegt am Rücken und streckt sich. Der Mann liebt sie über alles und sie wird von vorn bis hinten einfach nur verwöhnt.
Bin echt glücklich über diesen tollen Platz!
Die Minnie ist ein neuer Pflegling von mir. Eine zuckersüsse, ganz schüchterne Maus!

Würd mich freuen, wenn wir uns bald wiedersehen!
Alles Liebe!

Claudia