Ehemals "Mambo"- ab heute "Eragon"..

Begonnen von Babsi41, 13.12.2009 - 18:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Babsi41

Der kleine Eragon (vormals "Mambo") ist heute sicher bei uns gelandet. Nun ein kurze Zusammenfassung:

Die Fahrt war völlig problemlos. So haben wir beschlossen, die "hundemäßige Familienzusammenführung" auf "neutralem" Boden- sprich im Hundegebiet bei uns stattfinden zu lassen- wo meine beiden Hunde einfach von der Leine können. Unser Zwerg ist ganz souverän hinter den großen hergedackelt- als hätte er noch nie etwas anderes gemacht! Leine? Ist ihm egal!
Hauptsache die Dackeline nicht aus den Augen verlieren!! Die guckt zwar noch ein wenig "schräg"- ist aber nicht aggressiv- Lucky sowieso nicht. Er macht das eher so: Über so "Kleingemüse" schauen wir hinweg!

Zwerg hat draußen brav sein "Lackerl" gemacht - wurde viel getragen (fast ausschließlich!) - und hat so seine erste Runde ums Feld- auf meinem Arm! schon hinter sich.
Und zum  Leidwesen meiner Söhne "promotet" sich der "Spackel"( = Spitz-Dackel!  ;) ) perfekt selber *zwinker*. Er läuft völlig unbefangen auf alle Menschen zu -lässt sich streicheln und niemand , der ihm in die Augen geguckt hat stört sich mehr an seinem "Duft"...Ein nettes Seniorenpärchen (ca.60 Jahre) hat bereits Interesse bekundet. Wir haben ihnen unsere Adresse genannt - mal sehen..
Ist ein liebes Bürschlein!
Und seeehr schlau:

Nachdem sich mein Sohn auf einer Hundedecke mitten ins Zimmer gelegt hatte kam der kleine "Spackel" zum kuscheln...anschließend ein paar Minuten Ball gekullert....Da wurden die Augen aber schon schwer...
Deshalb: Schnell noch ein Vollbad - damit der Kleine anschließend schlafen & durchtrocknen kann.
Also ab in die Wanne- nur der "Freiwillige" sträubt sich - will  aus der Wanne klettern!

Selbst  zweimal waschen vertreibt den Duft noch nicht ganz..*zwinker*- aber für heute sollte das an "Aufregung" genügen...
Wohnzimmer wurde derweil eingeheizt - mollig warm - großer Kennel aufgestellt- Wassernapf hinein -ebenso "Spielzeug.
Hundl dazu -gucken ob die Klappe geschlossen werden kann. Nein- das findet der Spackel doof.
Kennel = super! Aber Türe muss auf- jawohl! Gut Türe auf!
Jetzt ist die Spackelwelt in Ordnung! Und der Zwerg "fällt ins Koma"...und schnarrcht erst eimal 1,5 Stunden...
Gerade ist er wieder erwacht - und erwartet schon seine 2- beinigen Welpenfreunde zum spielen...;-)

Da er ein wenig unter "Montesumas Rache" leidet gab es heute Brühe mit Traubenzucker und lecker Kohletablette (darin aufgelöst)  -schien zu schmecken...

Bis jetzt haben wir uns fest vorgenommen nicht in die Rige der "Pflegeplatzversager" einzusteigen - aber der Bursche ist verdammt charmant... ;)

Im übrigen sollte der Hund "Eragon" heißen, da die Kinder der Meinung waren, wer so viel in seinem kurzen Leben schon mitmachen musste- und trotzdem noch so mutig ist, verdient den Namen "Eragon"-  na, der Argumentation gab es nichts mehr entgegen zu setzen
 :O

Nur einen gegen einen hier muss er laut protestieren -
den komischen "Spackel", der ihm aus dem Spiegel entgegen lacht.. ;)
(davon haben wir noch kein Bild- ist aber total süß!)





Herzliche Grüße

Barbara

Jutta und die J`s

Hallo Barbara!

Ich weiß auch nicht, aber manchmal müssen Pflegestellenversager einfach sein ...

NEIN! Ich weiß ja Du willst noch vielen kleinen Spitzen und Spackeln aus Nitra ein Sprungbrett sein und deshalb ist es gut egal wie es endet.  ;-)

Mit dem Spiegel hatte er hier ja auch so seine Probleme, scheinbar kann er nicht glauben das ein Spitz so aussieht!    *grins*

Ich wünsche noch ganz viel Freunde mit dem Pflegespackel Eragon!


Liebe Grüße

Jutta und die J`s, .... die es liebt neue Rassen zu erfinden ... nach dem Dorfspitz und dem Schlappspitz und den Rauhaarspitz nun auch den Spackel!    :D

Lilli

Jawohl!

Spitz-Dackel ist ein Spackel, Dackel-Spaniel ist ein Daniel, so wie ich einen habe.

Somit sind alle Unklarheiten beseitigt:D

Liebe Barbara, bitte kein Pflegestellenversager werden, es warten immer wieder kleine Spitzbuben in Nitra auf dich!

Franziska

oh so ein süßes kerlchen  :tongue: :tongue: :tongue: :verliebt:
Wie alt ist das Spackelchen denn??

Ach und wo wir bei guten Rasse- und Spezies-Beschreibungen sind:
Mein belgischer Schäferhund war eine Humschze- eine Mischung aus Hund, Mensch und Katze  :D
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Babsi41

Also, meine Tierärztin schätzt 9 -10 Wochen dürfte der Bube alt sein...
(da waren wir heute wegen "Montezumas Rache" -aber es wird schon besser!)

Der Zwerg ist echt eine Show! Die Nacht über war er total brav - von 1.00 Uhr bis 6.00 Uhr morgens hat er wunderbar geschlafen, dann in den Garten, "Frühstück" und eine Mini- Hundlrund (war sooo kalt!) gedreht..
Anschließend zum Doc -alle um den Finger gewickelt!

Ja- Eragon ist schon ein mutiger, kleiner Zwack- der seine Futterschüssel mit "bösem" Geknurre gegen meine beiden Hundis verteidigt hat. Die beiden haben ziemlich verdutzt geguckt, was da für Töne aus so einem kleinen Hundchen kommen...
Daraufhin habe ich ihm die Futterschüssel abgenommen - kein Problem.

Allerdings wird jetzt der Garten von einem "wilden Hund " mehr bewacht.. :O
Wobei man nie genau weiß, ob es mit dem Hund bellt- oder diese Töne beabsichtigt sind... ;) Nein- ist schon ein prima Wachhund! Und er freut sich immer, wenn er jemand auf der Straße sieht - dabei wird so heftig gewedelt, daß der komplette Hund wackelt...Also "Wackeldackel" ist sicher mit `drin.
 :D



@ Lilli:

Ich bemühe mich nach Kräften, kein Pflegeplatzversager zu werden -und Eragon tut was er kann zur "Eigenwerbung". ;)
Herzliche Grüße

Barbara

Babsi41

Der kleine Eragon war auch diese Nacht brav - und "dicht"...! Ist überhaupt - bisher - nur 2 mal ein Lakerl "daneben" gegangen ( 1x waren wir nicht schnell genug - 1x war er so mit dem "Feind" in der Terassentür -seinem Spiegelbild -beschäftigt, da kann man es schon mal vergessen, daß man gerade das Kissen vom "Chef" anpieselt..!) - ein wirklich sauberes Hundekind  :O
Und ordentlich! (Frage: Kann ich nicht mal meine Kinder für eine Woche nach Nitra in die "Hundeschule" schicken, in der man so klasse "aufräumen" lernt?! ;)  )

Alle Spielzeuge müssen in den Kennel geräumt werden..! Jawohl! Da liegt nix rum! Was keinen Platz mehr hat wird "vergraben" - zur Not auch unter dem Pakettboden -hinter Schränken oder in Nischen.

Spielen ist toll! Besonders wenn die 2-beinigen Welpen mit auf dem Boden herumwuseln...Ja, da muss schon mal ein Socke zum "Geschmackstest" herhalten!

Wenn es aber um "Fressen" -oder "Knabbersachen" geht findet er "teilen "doof"-da wird geknurrt wie "Weltmeister". Sogar das Pflegefrauli wird angeknurrt, wenn etwas besonders gut schmeckt (z.B. getrockneter Pansen) - aber die läßt sich davon einfach nicht abschrecken  8o

Nimmt einem das Stück ohne Beachtung des Gebrummes trotzdem weg! Aber danach wird wieder gemeinsam gespielt- ist also nicht "nachtragend".
Und jetzt gibt es nach dem Mittagessen- erst einmal "Siesta"!

Hier liegt er frech auf "Chefchens" Decke...("Chef" im Hintergrund.. ;) )



Aber das größte ist ein eigenes Haus..

Herzliche Grüße

Barbara

Babsi41

"Eragon" ist ein absolut braves und liebes Hundekind..Lustig und fidel- am Abend und müde am Tag..(ich weiß anders herum wäre es praktischer - aber er schläft nachts brav, also kein Problem  :D !)
 
Auch an Mut mangelt es ihm nicht -sich einfach auf "Chefchen Luckys" Decke breit zu machen - während dieser sich dann brav davor legt..
Inzwischen spielen die beiden auch miteinander.."Tauziehen" mit der Papprolle oder" Fangen"- des Zwergs Lieblingsspiel..  :O

Aber auch im Garten die bösen Lichterketten der Nachbarn zu verbellen, findet Eragon super.. ;)

Nur, das man draußen immer so einen blöden "Mädchenmantel" anziehen muss- weil die Tierärztin sagte, es sei sonst zu kalt- das findet er sichtlich blöd...

Aber da der ja von der Dackeline "ausgeborgt" ist, hat der nun mal so einen "Mädchen-Touch"..  8o

"Gott, ist dieser Mantel peinlich..!"



"Nix, wie weg- bevor mich noch mehr damit sehen..!"



"Zumindest ist der Mantel warm"



"Bin ich nicht schon groß geworden??"

Herzliche Grüße

Barbara

Menschen Oma1

schaut er aus in seinem mäntelchen...einfach zum liebhaben :verliebt:. ich wünsche euch noch seeeehr viel freude mit dem kleinem bub.
liebe grüße aus wien
jana und co

winston

der ist so lieb....hab für elliot den gleichen mantel, aber ihm steht er eindeutig besser, bei uns geht mantel mit hund.... :D

Babsi41

Heute war "Fotosession" - bzw..eine "alte Frau" (ich!) kriecht auf allen Vieren hinter dem Zwerg her- und hat das Grlück, das dieser tatsächlich auch "müde" ist... :D





Herzliche Grüße

Barbara

Sita

wunderschöne fotos! und so ein süßer hund  :verliebt:

alles gute und auch weiterhin viel spaß und freude miteinander!
liebe grüße Melitta & Co.

klein.michael

Hi,

wow ... das sind echt gelunge, tolle, schöne fotos von dem süssen, kleinen Racker.

ReadYa

Mike

Babsi41

Oh Fotos machen wir gerne-  damit werden wir Euch noch öfter  quälen. ;)..:



Herzliche Grüße

Barbara

Jutta und die J`s

Hallo Barbara!


Wunderschöne Fotos!  Super!

Und gewachsen ist der Spackel auch schon! Kriegt der Hefe oder Backpulver?    :D


Liebe Grüße

Jutta und die J`s

winston

die oberen sehen wie gemalt aus wunderschön.....

Babsi41

ZitatUnd gewachsen ist der Spackel auch schon! Kriegt der Hefe oder Backpulver? großes Grinsen

 :D Keines von beiden- wir wollen ihn ja nicht "rollen" ;)

Nur gut soll es ihm ergehen - und ein fröhlicher Bursche sein, an dem alle Freude haben -und der auch weiterhin so viel Freude an allen haben soll... :O
Herzliche Grüße

Barbara

Lucy

Wahnsinn...das sind tolle Fotos. Und euer Spackel ist ja auch ein wunderschönes Model :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Shanna

Bin ganz hin und weg von dem Kleinen . Eragon wird Euch sicher aus den Händen gerissen.....Unser Katzi das wir letzten Freitag mit nach Hause genommen haben ist wieder im Schoß seiner Familie - sehr zum Leidwesen meiner Enkelin die sich Simba gleich behalten wollte.
Wünsche dem Kleinen alles Gute und Euch  auch !!!!
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

Babsi41

So, nachdem mein PC so total "in die Knie" gegangen ist, daß ja gleich garnichts mehr ging - sind wir nun endlich wieder "da"! :D

Leider sind aber bei dem Absturz alle meine schönen "Eragon-Bilder" verloren gegangen- so daß mir nur die aus diesem Forum geblieben sind..*heul-wollte doch Poster machen*

Nun aber zu "Eragon":

Der kleine Frechdachs ist immernoch bei uns- wenngleich wir (noch) sagen, wir würden ihn in die richtigen Hände weitervermitteln... :uffz:
Allerdings werden sich die neuen Besitzer strengsten Kontrollen unterziehen müssen- und es wird sicher schwer unsere "Auflagen" zu erfüllen:

1. Sollte es eine Familie mit größeren Kindern sein - die liebt der kleine "Zwack" sehr!
2. Könnte durchaus ein weiterer, friedlicher Hund vorhanden sein- Hunde findet er gaaaanz toll!
3. Sollte man ihn auch "geistig" auslasten, da er sehr clever ist - und sehr schnell lernt!

Morgen gehen wir erst einmal die 3.Impfung machen- und dann wollen wir uns überlegen, ob  das für den Tierarzt angefertigte "Flugblatt" dort wirklich  gut"hängt"...*tüdeldü*
Aber wirklich so ein liebes und unkompliziertes Hundekind- mit einem absoluten "Schmelzblick"... Und wer möchte schon auf stürmische Küsse (Nase ins Auge bohren!) am frühen Morgen und heftigstes "Schwanzwedeln" beim Biss in den Fuß - verzichten?? :D ;)

Ja- er ist ein Ausbund an Lebensfreude und Humor!! :O :O


Deshalb nun ein paar "neue" Fotos:

Ja- man kann auch (mal) brav neben der Dackeline liegen- ohne deren Ohren zu "lochen"...:



"Iiich -soll das gewesen sein?? Never ever!!"



"Wie kommen die nur darauf, ich könnte etwas "ausfressen"???"



" Ich liiiiiiiiebe Schnee!!"

Herzliche Grüße

Barbara

Schäferfan

Hallo Barbara, das sind wieder wunderschöne Fotos von Eragon geworden, die lassen einen wirklich schmelzen  :verliebt: Muss das schwer sein, nicht zum Pflegestellenversager zu werden !
Er ist jedenfalls eine freche, kleine Augenweide und hat wohl jede Menge geistiges und körperliches Potential :O

Babsi41

ZitatOriginal von Schäferfan
Er ist jedenfalls eine freche, kleine Augenweide und hat wohl jede Menge geistiges und körperliches Potential :O

Ja, da hast Du recht! Er wäre - wenn er einmal ausgewachsen ist - der Traum jedes "Hundsportfreundes", da er wirklich gerne lernt und sich gut motivieren lässt!

Zum "Couch-Potatoe" hat er eigentlich gar kein "Talent"... ;)  :O :O
Herzliche Grüße

Barbara

Slide

Der kleine ist echt Zucker  :)
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen