Buffy am neuen Pflegeplatz

Begonnen von cowgirl, 13.12.2009 - 20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cowgirl

Hallo

Wie versprochen die ersten Bilder von Buffy nach ihrer Reise zu ihrem neuen Pflegeplatz.

cowgirl

und noch ein paar

Auf den letzten ist auch noch Bentley zu sehen, der am ersten Tag gleich live erleben durfte wie resolut die junge Dame schon sein kann.

Martina

Ist ja ein mords Temperamentsbündel die kleine Buffy, schön zu sehen wie lebenslustig sie nun ist.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sita

Tolle Fotos - die junge Lady scheint ja sehr schnell unterwegs zu sein...
Auf dem einen Foto schaut Bentley ja etwas indigniert (vielleicht überlegt er gerade, ob nicht ein Känguruh an ihm vorbeihopst?)  ;)
liebe grüße Melitta & Co.

shali

Hi!!!
Was kannst du denn über die Kleine sagen???
Hätte eine Interessentin.
lg Marion
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

milestone

Hallo

Über Buffy gibt es bislang noch nicht so viel zu schreiben. Im Grunde ist es ein sehr verträglicher Hund aber sie kann auch forsch sein. Zu anderen Hunden sollte man die Annäherung langsam angehen. Den Menschen gegenüber zeigt sie aber ein ausnehmend freundliches Wesen. Auch Kindern gegenüber ist sie lieb und vertrauensvoll.
Über ihr Verhalten gegenüber Katzen können wir nicht sagen, da wir keine haben.

Soweit wir bis heute wissen scheint sie stubenrein aber vermutlich zwickt momentan etwas der Bauch.

Die Bilder zeigen einen Hund der Bewegung braucht und das merkt man auch beim spazieren gehen. In einer neuen Umgebung ist klar das alles inspiziert werden muss. Das könnte sich im Lauf der Zeit auch bessern denn besonders an der Leine zerren tut sie nicht.
Trotzdem ist es ein Hund der einen Garten braucht und/oder Menschen die gerne mit ihr unterwegs sind - und da meine ich nicht das Auto. Wenngleich ihr Autofahren nichts ausmacht.
Sie tobt sich gerne aus, braucht aber auch ihre Ruhephasen nach all der Aufregung.

Eine Familie mit kleinem Haus scheint die beste Umgebung zu sein die Buffys' Wesen zu gute kommen kann.

Nach 2 Tagen kann man eigentlich nicht wirklich beschreiben wie der Hund sein wird wenn er sich eingelebt hat. Bewegungsfreiheit und Aufmerksamkeit, von Menschen die sich der Hund aussucht, sollten aber ausreichend vorhanden sein.
Buffy ist ein schlauer, verspielter Hund und wird vom Menschen einiges verlangen, wenn Mensch sich als Rudelsführer deklarieren möchte.  
Ein grundehrlicher Hund der einen grundehrlichen Menschen braucht.

Sie ist ganz sicher kein Modepupperlhund auch wenn sie so aussehen kann, sie braucht einen Menschen der ihr das nötige Umfeld bieten kann, dann wird sie mit Sicherheit der Freund den man sich wünscht.

cowgirl

Der Beschreibung oberhalb kann ich nur zustimmen - sie ist ein herzensguter Hund mit Bewegungsfreude. Momentan hat sie leicht erhöhte Temperatur - das behalten wir natürlich im Auge, ansonst genießt sie alles um sich herum und freut sich über alles und jeden!  Mittlerweile verstehen sich die 4 Hunde schon recht gut - und mein Vater ist total verliebt in die kleine Maus und möchte sie gar nicht mehr hergeben. Deshalb kommt donnerstags gleich die Vorkontrolle für Bentley und für Buffy gemeinsam. Wenn von eurer Seite alles okay ist, haben die zwei einen neuen Lebensplatz (jeweils mit Haus und Garten) gefunden!

PS: bin somit 2-maliger Pflegestellenversager - kann jetzt keine Pfleglinge mehr nehmen, sonst gehen wir über!! :D