Arko-Double

Begonnen von Milka, 13.12.2009 - 21:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Milka

Hallo!

Also eigentlich wollten wir ja Arko in Pflege nehmen, der aber schon vermittelt war. Gott sei Dank  :O Immer gut wenn einer schon ein Plätzchen hat. Also habe ich Anna freie Wahl gelassen wen sie mir mitbringt, einen von denen ders am notwendigsten/schwersten haben eben. Und so ist das Arko-Double gestern zu uns gekommen. Im Film würde er damit zwar nicht durchkommen, aber wir sind ja nicht so kleinlich  ;) Anfangs wars net ganz so einfach mit unseren, mit Mopsi schon, aber die Rüden mochten sich gegenseitig net so recht. Irgendeiner hat immer gepöbelt. Also musste er erstmals alleine schlafen. Heute in der Früh bin ich gleich mit Ihnen gassi gegangen, da is alles supi. Und dann eben so lange an der Leine durch den Garten, durch den Keller und schön langsam ins Haus vorgearbeitet. Und siehe da, es klappt FAST die ganze Zeit. Ab und zu packt den Oldie noch der Rappel, aber dann muss ich halt gleich dazwischen und zeigen wer der Chef ist und dann gehts wieda. Ich schätz mal ein paar Tage dann wirds schon klappen. Und an alle Schäferfreunde die einem wirklich absolut liebenswerten, anhänglichen und für jedes Wort und jede Streicheleinheit dankbaren Hund ein zu Hause bieten wollen, das ist die Gelegenheit. Er ist zwar schon neun, aber bis auf seine graue Nasenspitze merkt man ihm sein Alter wirklich nicht an.

Liebe Grüsse Bianca


Und hier noch ein Foto:


Schäferfan

Hallo Bianca, jetzt hab´ich mir den Arko- Double so lange angesehen, dass ich mir den Hals verrenkt hab :D :D. Diese schiefe Kopfhaltung ist nicht gesund !
Also die 9 Jahre sieht man ihm wirklich nicht an, er ist ein ganz hübscher Bursche.
Großes Kompliment an dich, wie du die Sache mit den Rüden meisterst, wirklich spitze ! Ich freue mich sehr, dass ein Schäferoldie diese Chance bekommen hat !

Franziska

Ach schööön... das war ja ein unerwartetes Glück für den süßen Hundemann, und er ist wirklich ein gaaanz hübscher...  :O :O :O Er strahlt viel Ruhe aus und dass er die Liebe aufsaugt das kann ich mir vorstellen. Hoffen wir, dass er bald seine ganz eigenen Menschen mit seinem guten Wesen bezaubern darf!
Alles Gute für Euch und den Hübschen, und ich hoffe Euer "oldie" gewöhnt sich bald an ihn...

Lg Franziska
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

lemming

Der ist sehr süss!!
Danke vielmals, dass du ihm eine Chance gibst!!! Ganz toll!

Milka

Hallo!

Mit Oldie hab ich ja das Arko-Double gemeint  :D Unsere beiden sind nicht ganz 1 Jahr. Aber der alte Herr ist wirklich sehr agil. Schön langsam kommt er drauf wie spielen gehen könnte. Unser Schäfermix fordert Ihn immer heraus und er probiert dann schon ganz ungeschickt mitzumachen. Und die Ursache des Knurrens zwischendurch hab ich auch schon rausgefunden. Wenn er ganz nahe bei meinem Freund ist und einer der Anderen auch hin will wird böse geknurrt. Also er will "Herrchen" für sich alleine  :tongue:

Ach ja, wegen dem Bild, ich weiß nicht warum die bei mir immer so verdreht sind  :kratz:

Liebe Grüße Bianca

Nicki.Gioia

Ist ARKO jetzt nun vermittelt oder nicht?
Er steht immer noch bei den Notfällen auf der HP!

 ?( ?( ?(
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

Milka

Ja, Arko ist vermittelt, sonst wäre er ja zu mir gekommen.

Nicki.Gioia

Warum ist er dann immer noch bei den Notfällen auf der HP?
Ist das etwa ein anderer ARKO?
 ?( ?( ?(
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

Nicki.Gioia

ZitatOriginal von Nicki.Gioia
Warum ist er dann immer noch bei den Notfällen auf der HP?
Ist das etwa ein anderer ARKO?
 ?( ?( ?(

Muss nochmal fragen, hab leider noch keine Antwort bekommen!
 ?( ?( ?(
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

Milka

Diese Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten. Vielleicht soll er ein bisschen "Werbung" machen für die vielen anderen armen Schäferhunde die noch in Nitra sitzen. Immerhin hat er eine Gewisse Popularität und wenn man damit anderen helfen kann ist ja auch was Gutes damit getan.


Übrigends: Keksi - also das Arko-Double sucht auch noch immer seinen Lebensplatz! Er entwickelt sich immer besser und natürlich ins positive  :O


Liebe Grüsse Bianca

Nicki.Gioia

ZitatOriginal von Milka
Diese Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten. Vielleicht soll er ein bisschen "Werbung" machen für die vielen anderen armen Schäferhunde die noch in Nitra sitzen. Immerhin hat er eine Gewisse Popularität und wenn man damit anderen helfen kann ist ja auch was Gutes damit getan.

Damit kannst Du durchaus recht haben! Ist mir auch schon in den Sinn gekommen, dass das vielleicht "Absicht" sein könnte!  ;)
Und dadurch können ja auch evtl. weitere Schäfer vermittelt werden bzw. Pflegestellen bekommen, wie es ja auch bei Dir und Keksi der Fall war!   ;):O

Ich drück Keksi die Daumen, dass er auch bald ein eigenes Zuhause bekommt, wo er dann endlich angekommen ist!
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

Milka

Ja das hoffe ich auch. Wir haben uns schon so an ihn gewöhnt das es ohnehin schon ein schwerer Abschied werden wird  :rolleyes: