YANICK - der Hund mit dem Axthieb - sucht Traumplatz

Begonnen von rascal, 15.12.2009 - 09:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rascal

YANICK ist ein 1jähriger kleinwüchsiger (18kg) Belgischer Schäferhund.
Er hat in seinem kurzen Leben weit mehr Grausamkeiten durchmachen müssen, als man sich vorstellen kann ;( . Als Kettenhund halbverhungert – alte und neue Narben zeugen davon – fristete er sein karges Dasein.

Eines Tages wurde das Auffanglager über einen Hund informiert, der seit drei Tagen an derselben Stelle lag. Es war YANICK, der eine riesige, klaffende schon eitrige Wunde am Kopf hatte, scheinbar von einem Axthieb. Wahrscheinlich wollte sein Besitzer ihn loswerden! Wozu manche Menschen fähig sind, wird uns immer unbegreiflich bleiben  8o

Im Chir. Zentrum wurden seine Wunden versorgt.
Bei uns blüht er seelisch und körperlich regelrecht auf! Ein wahrer Schatz!

So nach und nach wurde klar, dass der starke Hieb auf den Kopf ein Hirntrauma verursacht hat, das Seh- Hör- und Gleichgewichtszentrum in Mitleidenschaft gezogen hat.
ABER: Hell/Dunkel, Bewegungen und höhere Töne sieht und hört YANICK sehr wohl und er läuft mittlerweile wie ein Wiesell!!  :O :O
Seitens des behandelnden TA ist, da es ja ein Trauma ist, eine Besserung möglich.

Der kleine Junge geht total souverän mit seiner Behinderung um!
Er weiß um seine Gunst, denn ER DURFTE LEBEN!!!
YANICK lernt stündlich! :O
Er lernt bravourös, sich vermehrt auf Hören, Riechen und Tasten – und nicht zuletzt auf ,,seine" Menschen -   zu verlassen. In gewohnter Umgebung marschiert er fast wie ein voll sehender Hund.
YANICK braucht seine Bezugsmenschen, seine gleichbleibende, sichere Umgebung, viel Liebe und Verständnis! YANICK nimmt seine Behinderung gelassener als seine Umwelt:tongue:

Was man dann von dem lieben Kerl bekommt, sind stündliche Liebesbeweise und sichtbare Fortschritte. YANICK ist ein hochintelligenter, selbstbewusster und wirklich hübscher Junghund, der einfach sein Leben leben will :O :O
Man muss sich bei ihm eben auf vermehrte Stimmkommandos und Geduld und Nachsicht einstellen!
Aber eines ist sicher: YANICK dankt es Einem! Er ist ein großer Schmuser!

YANICK – sonst pumperlgsund -   ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse:  stubenrein, bleibt sehr brav alleine, fährt gerne im Auto mit, ist mit Allem verträglich und geht brav an der Leine uvm  
Fahrradfahren/Joggen ist mit YANICK sicher später auch möglich – Laufen ist ja super!  :D

Alte und frische Wunden

Fernsehen – eine seiner Lieblingsbeschäftigungen

Ein PRACHTKERL!

Ein besonderer Hund sucht seine besonderen Menschen!

YANICK freut sich über Besuch auf seiner Pflegestelle Nähe Hollabrunn.

:hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund:

winston

der ist wirklich wunderschön, wenn ich mir vorstelle was der durchgemacht haben muss.......wie wird der erst dastehen wenn er sich so richtig erholt hat.....

bluedog

ich durfte ihn ja kurz kennen lernen, und ich finde er ist ein wunderschöner hund mit dieser aussergewöhnlichen fellfarbe und der dunklen maske und er hat ein ganz liebes wesen, trotz seiner schlimmen erfahrungen.

ich wünsche ihm den besten platz auf erden !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

TarraLunaLeaAlice

Und er war total lieb zu meiner Lea auf der Feier, verträglich und süß ist er ;-)

Doali

Hallo!!!

Ich bin relativ neu hier und finde den kleinen Kerl total süß!!!!!!

Ich finde er schaut schon sehr gut und erholt aus!!Der genießt bestimmt eine sehr gute Pflege :)

Wo im Weinviertel ist Yanick momentan denn?

Liebe Grüße,
Doris

Batman Forever

Ja er ist sehr lieb, ich habe ihn im Chirurg. Zentrum abgeholt,
er war sehr geduldig wenn da auch noch etwas verschreckt,
auf der Weihnachtsfeier dann viele liebe Hände und jetzt Barbara
die ihn liebevoll pflegt und aufpäppelt.....
das wird sicher ein ganz lieber dankbarer Wuffel....

dolores

Maaaah der ist total schnuffig  :verliebt:

Ich finds erstaunlich, daß er nach alldem was er erlebt hat so zutraulich ist und den Menschen noch vertraut. Ganz ein lieber Kerl.  :taetschel:

Franziska

Ach, der tapfere junge Hundemann... *schnüff* Danke dass Ihr berichtet wie es ihm geht und die Bilder sprechen ja für sich...
Hatte vorhin noch an ihn gedacht. Wahnsinn, dass er es doch so gut weggesteckt hat, hoffentlich geht es so gut
weiter und das Trauma legt sich...
Ich bin ja auch eine ehemalige Mami eines belgischen Schäferhundes und kann sie wirklich nur anpreise... Sie sind sehr
menschenbezogen und geben einem ganz ganz viel Liebe.

Es ist ein kleines Wunder, dass er nun wieder in ein neues Leben starten kann, und perfekt wird das Wunder, wenn er
bald ein liebevolles und sicheres neues Zuhause bekommt. Ich wünsche es ihm ganz dol!!!  :taetschel: :taetschel: :taetschel:

Ganz viel Kraft für den Süßen, und ein dickes Danke an Euch!
*Franziska*

VeganMilitance

war dabei als er im Auffanglager ankam...

es ist unglaublich wie schnell er sich erholt!!!!

freue mich total für ihn und danke euch, das er einen Pflegeplatz bei euch gefunden hat!!!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Sonja

Er ist auf der Weihnachtsfeier ja gleich ordentlich in sein neues Leben eingeführt worden:

Rostbraten von bluedog eigenhändig serviert
:floet:

Es wird sich sicher ein toller Fixplatz für den Buben finden :O

rascal

ZitatOriginal von Doali....finde den kleinen Kerl total süß!!!!!! Wo im Weinviertel ist Yanick momentan denn?

Nähe Hollabrunn

ZitatOriginal von Batman Forever
Ja er ist sehr lieb, ich habe ihn im Chirurg. Zentrum abgeholt,
er war sehr geduldig wenn da auch noch etwas verschreckt,
auf der Weihnachtsfeier dann viele liebe Hände und jetzt Barbara
die ihn liebevoll pflegt und aufpäppelt.....
das wird sicher ein ganz lieber dankbarer Wuffel....
Danke, Andrea!
Ja, er ist wirklich ein ganz Süsser - hat GsD kein "Seelenproblem"!
TROTZ seiner Vorgeschichte...

Hab ich eigentlich schon erwähnt, das YANICK ein total süsser, verschmusster, geduldiger, braver, verträglicher, netter, umgänglicher, kindernarrischer Hundemann ist?

Die Tatsache, dass ein (gestörter) Mensch diesem tollen Hund sein Augenlicht nahm, macht mich ganz wuggi ;(

Aber YANICK macht echt das Beste daraus :O :O :O
Im Garten und im Haus hirscht er flink herum, da brauchst gar nicht aufpassen oder so! Macht er alleine!

Nur umstellen darfst nix! :D
Aber dann "tastet" er sich vorwärst!

SOOOOOOO genial der Hund!
Mitleid kann man sich ersparen - DIESER Hund will LEBEN!!!!!

...uuuuuuund geliebt werden!

bluedog

ist er wirklich ganz blind ???
sowas kann einem wirklich das herz brechen....        ;(
er ist so ein schöner und lieber hund mit einer ganz besonderen ausstrahlung.

gibst du ihm Hypericum (D6 oder D12) ??
das ist u.a. gut für die regeneration der nerven, im gegensatz zu der schulmed.meinung können sich nervenzellen sehr wohl regenerieren, es dauert allerdings recht lange, man muss geduld haben und es auch lange geben.
aber einen versuch wäre es auf alle fälle wert für den hübschen.
ich weiss ja nicht, was genau verletzt ist, also garantie gibt es keine, aber nerven wurden sicher verletzt, daher kann es ihm nur nützen.

ich hatte schon öfter katzen, die hinten gelähmt waren, und eingeschläfert werden sollten, da angebl. hoffnungslos, die laufen heute alle wieder herum, dank hypericum und prana.

knuddel den süssen mal von mir.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sylke

Ein wunderschöner Hund! Ich bin ganz fasziniert von ihm!

rascal

ZitatOriginal von bluedog
ist er wirklich ganz blind ???
sowas kann einem wirklich das herz brechen....        ;(
er ist so ein schöner und lieber hund mit einer ganz besonderen ausstrahlung.

NEIN, er ist nicht ganz blind! Definitiv nicht!
Wie gesagt, ich beobachte.....
Hell/Bewegungen/hohe Laute (zb Katzenmiauen :D) sieht/hört er ALLES!
Er ist so schlau und lernt, lernt, lernt! Der gute junge Mann überrascht mich immer wieder! :D
Und wie gesagt: YANICK will kein Mitleid! Er lebt! Je mehr Herausforderungen er hat, desto lieber ists ihm! :O

gibst du ihm Hypericum (D6 oder D12) ??

Na! Natürlich! Ich befolge immer deine Anweisungen! :O :D

prana

Machst du das?

rascal

Nö, ich bin nicht der Weihnachtsmann!!!!

:D :D :D

Oh ja!

Bist du doch!

Es sind YANICKS erste Weihnachten in warmer, friedlicher und vor Allem kettenfreier Umgebung :)

YANICK sieht (das was er will :D)
YANICK hört (die klappernde Futterschüssel und meine Rufe aus dem anderen Eck des Gartens :D)
YANICK ist ein genialer Lebensbegleiter und ein Schmuser bis dorthinaus!

Wir wünschen Euch ein besinnliches, fröhliches und vor allem ruhiges, liebevolles Weihnachtsfest!

Und wir wünschen Euch ein glückliches Neues Jahr und für 2010 alles, was Ihr Euch selbst von Herzen wünscht!

:hund:  :hund:  :hund:  :hund:  :hund:  :hund:  :hund:  :hund:  :hund:  :hund:  :hund:  :hund:  :hund:

YANICK sucht SEINE Familie!

Ilse

Das sind ja gute Nachrichten von Deinem Pflegerl!

Schöne Weihnachten Barbara!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

rascal

Danke, dir ebenfalls schöne Weihnachten, liebe Ilse!

YANICK ist ein so ein Lieber..er hat sich - nachdem, was er mitmachen musste - eine supertolle Familie verdient!

:O :O :O :O

Teufel9999

Ich durfte Yanick kennenlernen - ein wunderschöner Hund, ein Wahnsinn. Er wird seinen Platz finden - bestimmt.

Wünsche deinem Weihnachtsengerl und dir schöne Weihnachten.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Schäferfan

Rascal, habe gerade gesehen, dass Yanick vermittelt ist ?! Ist ja super, freut mich für den lieben Buben  :welle:

Du hast ihm sicher einen ganz liebevollen Platz gesucht ! Danke, dass du diesem Hund, dem so grausames Unrecht passiert ist, so geholfen hast !