Prada, Brakkenmix ca. 1 Jahr sucht dringend!!!!

Begonnen von Chanel, 17.12.2009 - 15:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chanel

Hallo!

Ich habe am 8.12. 09 aus Nitra Prada mit nach Hause genommen.

Sie war erst kurz im Lager, aber völlig abgemagert, weil Sie erst Welpen hatte.

Es war keine Kopf-, sondern eine Herzentscheidung Sie mitzunehmen. Ich habe Sie nur genommen, weil Sie in einem wirklich schlechten Zustand war. Sie war abgemagert bis auf die Knochen und hatte eitrige, blutige Pfoten.

Ich habe schon zwei eigene Hunde und einen Pflegehund in meiner kleinen Wohnung mitten in Wien. Auf Dauer ist die Situation für mich untragbar, daher suche ich ganz dringend einen Platz für die Hündin.

Beschreibung:

Sie ist ca. kniehoch und hat momentan ca. 14 kg.
Sie ist ca. 1 Jahr alt

Sie bleibt allein in der Wohnung und auch Autofahren ist kein Problem mit Ihr.

Mit meinen Hunden versteht sie sich und hat sich untergeordnet.

Sie braucht definitv einen Platz, bei Menschen mit Hundeerfahrung. Sie ist unerzogen, lernt aber sehr schnell. Stubenrein ist sie noch nicht ganz, aber das liegt auch daran, dass Sie momentan noch Tabletten bekommt, die den Harndrang fördern. Ich habe auch einfach zuwenig Zeit, mich Ihrer Erziehung zu widmen.
Die Erziehung und das "Stubenrein"-sein wird sich sofort erledigen, wenn sich jemand damit wirklich beschäftigen kann.

Sie testet sehr wohl aus, ob Sie der Chef sein kann. Dieser Hund braucht also dringend jemanden, der eine liebevolle, aber konsequente Hand hat.

Grundsätzlich ist Sie aber eine absolut liebe, verschmuste Hündin, die dankbar für jede Zuwendung ist.

Zu Kindern würde ich Sie nicht geben, weil Sie doch recht stürmisch ist bei Begrüssung etc.

Sie liebt Menschen aber und fasst sehr schnell Vertrauen.

An der Leine beginnt Sie teilweise unruhig zu werden, wenn man auf andere Hunde trifft. Das liegt aber sicher an der Leine, denn zu meinen Hunden ist sie freundlich, und Begegnungen mit anderen Hunden ohne Leine sind auch ok für Sie.

Ein Garten wäre toll für Sie, aber auch eine Wohnung wäre ok, wenn Sie täglich genug Auslauf bekommt. Sie ist kein Hund, der übermäßigen Bewegungsdrang hat. Sie ist in der Wohnung inzwischen sehr brav, und das, obwohl ich mich wirklich sehr wenig mit Ihr auseinandersetzen kann.

Hätte ich keinen Hund, würde ich Prada sofort behalten. Ich war schon mit Ihr allein in Gasthäusern, viel unter Menschen und spazieren, und weiß daher, dass Sie ein Traumhund ist, wenn man sich ihr widmet und sich auf sie konzentrieren kann. Sie hat innerhalb von 10 min. "Sitz" gelernt, und ist total erfreut, wenn man ihr etwas beibringt.

Da ich sie aber keinesfalls behalten kann, wäre es gut, wenn sie bald jemanden findet, den Sie als Rudelführer anerkennt. Mich erkennt sie schon als Rudelführer an, und Sie ordnet sich auch schnell unter, wenn Sie in den richtigen Händen ist.

Meine Telefonnummer: 0664/3432961

lg,
Claudia

Momo

so eine liebe maus!

täuscht das eigentlich auf den fotos, oder hat sie schon brav zugenommen?

Chanel

Ich hoffe doch, dass Sie schon zugenommen hat. Da ich sie aber immer sehe, fällt es mir nicht so auf. Morgen gehts wieder zum Tierarzt. Da werde ich Sie wiegen, dann wissen wir mehr!
Fressen tut Sie jedenfalls wie ein Staubsauger ;-)