Valerie - franz. Bulldogge

Begonnen von Enny, 20.12.2009 - 13:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Enny

Hallo,

die kleine Valerie ist heute bei uns eingezogen, danke nochmal an Doris, die sie mir von Ilse abgeholt hat und mit nach Wien gebracht hat.

Auf unserem ersten Spaziergang auf der Donauinsel ist sie schon ganz brav mitgelaufen.

Hier zuhause findet sie es noch etwas unheimlich und sitzt am liebsten bei mir oder bei meinem Sohn am Schoss.

Hier mal die ersten Fotos von der Kleinen. Sie dürfte vor nicht allzu langer Zeit Welpen gehabt haben, das Gesäuge ist noch sehr geschwollen und hängt weit runter. Die Ohren schauen verheerend aus, aber das bekommen wir sicher in den Griff.

Offenbar hat sie auch eine Allergie, oder Milben, denn auch an den Hinterfüssen hat sie kahle Stellen.

Sie ist ein ganz liebes und dankbares Mädchen  :O

Die zweite Bulli-Hündin auf den Bildern (im grauen Strickpulli) ist übrigens Mimi, die bei Steffi (Sina00) in Pflege ist, auch ein liebes Mädchen....sie ist auf dem Spaziergang jedem Spaziergänger begeistert entgegengelaufen und hat sich diverse Leckerchen abgeholt  ;)

Enny

Hallo,

gestern war ich mit Valerie bei der Tierärztin, leider hat sich mein Verdacht bestätigt, die Kleine hat eine Gebärmutterentzündung und wird heute am Abend operiert!

Bitte Daumen drücken für die Maus, es geht ihr heute gar nicht gut, das Fieber ist gestiegen, der Ausfluss wird mehr und sie ist sehr schlapp! :(

Potscherl

Alles Gute der kleinen Maus.

sylvia

Daphne

Oje 8o Aber zum Glück hast Du es frühzeitig erkannt!! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen :O

sina00

alles Liebe der kleinen valerie-valera !!!

ich finde wirklich das valerie freundlicher aussieht als mimi, total unterschiedliches Gesichterl.

pincho hat diese nacht sogar erlaubt das mimi an seiner seite liegt..................

Enny

danke, wir können die gedrückten Daumen gut gebrauchen  :O

Gestern beim Ohrenausputzen hat sie aber gar nicht so freundlich geschaut  :tongue:

Ilse

Alles Gute der kleinen Maus!

Es wird bestimmt wieder! Ihr Leben fängt ja erst an!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Enny

danke Ilse, werde es dem Mäuschen heute abend vor der OP ins Ohr flüstern  ;)

Shelly

Hallo Enny,

wir haben uns gestern beim Tierarzt getroffen, ich war die mir der kleinen schwarzen Maus. Ich drücke ebenfalls ganz fest die daumen damit valerie nach der Op ein ganz normales, unbeschwerliches Leben haben kann.
lg

Enny

Hallo Michelle,

oh wie schön, dass Du Dich meldest, habe mich gestern noch geärgert, dass ich gar nicht gefragt habe wie Du heißt :)

Wie geht es denn Eurem Schnupfen-Sorgen-Kind? Und dem hustenden Kätzchen?

Shelly

Hallo Enny, hab dir PN geschickt!!
lg

Rockabella

Ich drüüüück auch gaaaaaaaaanz fest die Daumen!

Enny

Hallo,

nach einer sehr anstrengenden Nacht hier nun der erste Bericht von der kleinen Valerie.

Gestern um 22.00 Uhr hatten wir den OP Termin. Nachdem Valerie gut in Narkose gelegt war, haben sich Sabine und Angelika an die Arbeit gemacht. Als sie dann mit der OP angefangen haben, meinte Sabine nur, dass sie mich am liebsten mit Valerie zu chirurgischen Klinik schicken möchte....so schlimm sah es in dem armen Hund aus :(

Offenbar musste Valerie schon mehrere Kaiserschnitte über sich ergehen lassen, die wohl dazu auch noch nicht besonders fachmännisch ausgeführt wurden. Die Gebärmutter war mit der Bauchdecke und der Harnblase verwachsen, zusätzlich war sie auch noch merkwürdig verdreht und mit einigen Zysten übersäät.

Sabine und Angelika haben ordentlich geschnaufft und gewerkt und haben ihr Bestes gegeben. Jetzt heißt es ganz, ganz fest die Daumen drücken, dass alles gut verheilt und Valerie genügend Kraft hat um wieder ganz gesund zu werden.

Natürlich haben wir die Vollnarkose auch dazu genutzt uns die Ohren genauer anzuschauen und zu reinigen. Wenn Valerie sich von der Op erholt hat, wird wohl eine weitere OP anstehen, denn die Ohren sind voll mit Warzen/Tumoren, die bis in die Gehörgänge runtergehen....es sieht scheusslich aus und nun kann ich auch verstehen, dass sie mich unter keinen Umständen an ihre Ohren lassen wollte  ;(

Kurz vor 1:00 Uhr war ich dann gestern wieder zuhause und habe neben Valerie gewacht, bis sie wieder ganz munter war.

Sie liegt nur, hat jetzt schon eine Schmerztablette von mir bekommen und nachher geht's zur Kontrolle zu Sabine, ich hoffe sie ist zufrieden mit der kleinen Patientin!

Slide

Drück dem süßen Valerie-Knautschi die Daumen, das sie sich von der schweren OP gut erholt und bald ihr neues Leben ordentlich genießen kann  :)

sina00

um Gottes Willen das klingt ja schlimm, hoffentlich ein gutartiger Tumor..........
sowas wäre bei mir nicht gegangen, muss ja untertags arbeiten aber man weiß ja vorher nicht das ein Hundi sooo schlecht beinand ist.

ich drücke ganz fest die Daumen !

Daphne

Ach du meine Güte,die arme Maus 8o Wenn man das gewußt hätte,wäre sie im chirurg.Zentrum ja wirklich besser aufgehoben gewesen.Da hätte sie dort bleiben können und Du müßtest sie heute nicht wieder durch die Gegeng schleppen!! Du Arme,und das alles ohne Auto! Aber ich drücke weiterhin fest die Daumen,daß sich die Kleine gut erholt :O :O

Enny

Hallo Doris,

ja sicher, wenn das vorher schon klar gewesen wäre, was sich da in ihrem Bauch befindet, wäre das Chirurg. Zentrum sicher besser gewesen.

Ich finde es wieder mal unglaublich was die Hunde alles aushalten und an Schmerzen ertragen können, sie war die ganze Zeit so ruhig und geduldig! Ein Wahnsinn!

In der Nacht habe ich mir natürlich ein Taxi nach hause genommen und heute zur Nachkontrolle wird mich eine Bekannte mit dem Auto fahren, das geht schon irgendwie!

Hauptsache die kleine Grunzerin kommt wieder auf die Beine :)

Rockabella

Hoffentlich geht es der kleinen Hübschen bald wieder besser.
Drück gaaanz fest die Daumen.

Enny

Hallo,

die Nachkontrolle hat Valerie vorhin gut gemeistert, es scheint alles ok zu sein. Die nächsten 10 Tage bekommt sie nun volle Ladung Antibiotika und die nächsten paar Tage auch Schmerzmittel.

Die Braunüle wurde ihr aus dem Beinchen genommen und jetzt läuft es sie auch schon gleich wieder viel besser und auch mit dem Lacki machen klappt es jetzt wieder.  ;)

Da sie seit gestern Durchfall hat, habe ich auch ein Diätfutter mitbekommen und hoffe, dass der Durchfall damit schnell weggeht.

In 10 Tagen werden dann die Nähte gezogen und dann schaun wir weiter, vielleicht schauen bis dahin ja auch die Ohren etwas besser aus.

Daphne

Jö,das klingt ja schon besser! :) Trotzdem weiterhin gute Besserung dem Mäuschen und Dir eine geruhsame Nacht :D

Enny

danke Doris, bin echt todmüde und werde gleich schon ins Bett gehen :)

Enny

Hallo,

auch die zweite Nacht nach der OP hat Valerie gut überstanden, ein bisschen übel ist ihr, kann aber sicher auch von den Tabletten kommen.

Fieber hat sie auf alle Fälle nicht und sie steht auch inzwischen immer häufiger aus ihrem Krankenlager auf und geht ein paar Schritte herum.

Ich denke das wird schon werden mit dem Zwergi :)

Ilse

ZitatOriginal von Enny
Hallo,

auch die zweite Nacht nach der OP hat Valerie gut überstanden, ein bisschen übel ist ihr, kann aber sicher auch von den Tabletten kommen.

Fieber hat sie auf alle Fälle nicht und sie steht auch inzwischen immer häufiger aus ihrem Krankenlager auf und geht ein paar Schritte herum.

Ich denke das wird schon werden mit dem Zwergi :)

Lechze direkt nach positiven Meldungen!
Alles Gute der kleinen Maus!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Daphne

Ah fein! Jetzt geht es sicher aufwärts  :O Bald kann sie ihr Leben so richtig genießen  :D

Bullyfamilie

Ich freu mich auch für die Kleine  :O
bald hat sie alles hinter sich gebracht und kann ihr neues Leben in vollen Zügen geniesse  :elefant:

Nina, ich hab die auch eine PN geschrieben wegen dem Mantel den Valerie an hatte auf den Bildern im Schnee. Ich suche so einen für Dolly, wenn es wieder kalt wird, damit ihr dann auch schön warm ist  :)

lG Grüße auch an die tapfere Bullymaus
Sabine