Julia 3 jetzt unsere DOLLY

Begonnen von Bullyfamilie, 21.12.2009 - 22:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bullyfamilie

Juhuu, traraaa die klein Maus is heute eingezogen  :O

Danke an die super liebe Pflegefamilie - Bettina und Michi mit klein Jakob --> ihr seid genau richtig für diesen Job  :lieb:

Nach erste Eifersüchteleien von meinem Bullybär, wie kann ich ihm auch noch eine zweite solche Grazie vor die Nase setzten  :D, gibt´s jetzt schon entspannte Ruhe im Haus.
Beim Fressen sind sich die Damen der Schöpfung kurz mal etwas unfreunlich begegnet :rolleyes: Da hat sich mein Großer gar nicht mehr zu seiner Schüssel hin getraut  ;)

Na klar alles ist neu und unser Duo muss sich langsam gewöhnen an unsere kleine Bullymaus. Sie sind jetzt aber schon ganz ruhig und angenehm freundlich miteinander. Ich bin sehr zuversichtlich - wir kriegen das 100% hin.

Fotos folgen in den nächsten Tagen !

Jetz gehen alle mal ins Heiabetti und ich muss mich noch auskurieren, hab einen ganz arg dicken Hals und leider auch Fieber.

bis bald
viele Grüße
Sabine & Co

doggirl

Schön,dass Dolly ihre eigene Familie gefunden hat!
Gute Besserung, freu mich schon auf die Fotos...von glücklichen Hunden im eigenem Zuhause kann ich nie genug sehen.. :O

Bullyfamilie

Halli Hallo asu Bullyhausen !

Ich habe hier 2 Bilder für euch von Dolly in ihrem neuen Bettchen  :baby:
darin verbringt sie auch die meiste Zeit des Tages :O
rausgehen bei diesem Wetter ist nicht so ganz ihre Welt.
Alle 3 habe sich schon beruhigt, buhlen um Streichleinheiten und vertragen sich ganz brav  :D
Sie ist einfach ein Schatzi mit ihrer süßen Gosche und ihrer lieben Art !

Ich hoffe wir können der Süßen noch viele schöne Lebensjahre schenken. Ich plaudere immer mit ihr, was sie wohl so erlebt hat früher und wie vielen Babies sie eine gute Mutti war .... und das sie sich jetzt ausruhen darf und einfach nur, ihre "Pension", geniessen soll.

lG Sabine

lemming

Jöhhhh!!!
Das ist ja SUPER, dass einer der 4 Bettina-Michi'schen Pflegehunde schon einen (auch noch so guten!) Platz gefunden hat. Wünsche Euch viel Spaß mit dem edlen Tier. SEHR süss ist die!

Bema

Hallo Dolly-Familie!!

Schön, daß es euch mit der Dicken so gut geht

macht uns sehr glücklich

drückt mir die Dolly ganz fest

Frohe Weihnachten an euch und euren Zoo

Die Manns

Bullyfamilie

Danke Bettina, das wünschen wir euch natürlich auch !!!

Viele Grüße an die Family und auch an euren Zoo  :D
wir hören/sehen uns bestimmt bald mal wieder :O

lieben Gruß
Sabine

Bullyfamilie

und wieder ein paar neue Bilder von unsrer Dolly  :D

Dolly unterm elterlichen Weihnachtsbaum --> unser Weihnachtsengerl  :verliebt:

im Garten meiner Eltern mit allen zusammen = in Summe 5 Hunde  ;)

und einmal bei mir zum knuddeln, sie holt sich immer wieder ihr "alles ist OK Mausi" ab.

Bullyfamilie

morgen ist die Schnecke 2 Wochen bei uns  :O und alle 3 Hunde haben sich bereits super arrangiert. Dolly ist zwar recht besitzergreifend und möchte am liebsten immer alleine gekuschelt werden, typisch Bully  :D aber unsere beiden haben sie schon durchschaut und nehmen ihr das nicht mehr so übel.

Die Hundeklappe nimmt sie nicht in Anspruch. Ich muss sie extra rauslassen in den Garten, stört mich/uns aber nicht.
Stubenrein ist sie zu 90%, seit gestern bekommen alle 3 gekochtes Fleisch mit div. Zusätzen vom Albrecht.

Wir sind alle total happy mit ihr und sagen DANKE an alle Nitrahelfer, dass ihr so vielen Hunden eine 2te Chance gebt !

lG Sabine & Family

sina00

ach das mit der Hundeklappe wird schon noch, möchte sie denn nicht den anderen nach stürmen wenn sie in den Garten laufen??

hast du es schon mit anleinen probiert, einer steht drinnen mit ihr an der Leine, du gehst raus und lockst sie mit Leckerli, dazu sanft die Leine als Hilfe nehmen. wenn sie draussen ist GAAAAAANZ überschwenglich loben und ein Leckerli einwerfen, das ganze ein paarmal und es sollte klappen !

ein Tip zum Fleisch, Rohfütterung ist die BESTE Fütterung aber das Fleisch NICHT kochen, so gehen alle Vitamine verloren. Alles roh füttern.

es gibt auch ein Buch über BARF, sehr interessant.

Bullyfamilie

Hallo Steffi !

Ach Gottchen, weißt du was ich schon alles probiert habe um sie durch die Klappe zu locken  :rolleyes: Sie hat schon soooo viele Chewies bekommen nachdem sie durch die Klappe gegangen ist --> wenn ich sie ihr 1cm aufhalte  :rolleyes:
Wenn sie draussen ist und rein mag steh sie wie eine kleine Kuh vorm Tor und schaut herein (ist eine Glastüre) aber das sie die Klappe mit dem Kopf aufdrück (Obwohl das eh ganz leicht ginge) auf die Idee kommt sie nicht.
Sie ist nicht soo neugierig wenn die anderen rauslaufen, sieht sie ihnen nach, geht dann aber wieder zu mir oder auf ihren Platz zurück.
Sie ist auch nicht so ein Kaltwetterfan, villeicht wird das anders wenn´s wieder wärmer ist.

Ich war heute Vormittag das erste Mal wieder im Büro und sie hat brav geschlafen und auch nicht hereingemacht  :O In der Früh hab ich sie rausgeassen mt den Worten: geh brav lulu  :D, dann läuft sie brav zur Wiese macht ihr Geschäftchen und kommt ganz schnell wieder rein.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ihr noch die Sicherheit fehlt das eh alles noch so ist wie vorher wenn sie alleine raus geht in den Garten.

Wegen dem Futer:
ich hatte mein ehemaliges Trio schon gebarft aber meine Älteste vertrug aufgund ihrer Bauchspeicheldrüse viel leider nicht. Sie hatten es zwar gefressen aber der Durchfall hinterher war immer ein Horror.
Jetzt ist meine Große im Regenbogenland und mein Bully fängt an auf div. Futtermittel zu reagieren, als hätte er es geerbt von ihr  ?(

Roh schaue sie es nicht mal an. Frag mich warum ... früher war es wohl der Futterneid wegen der Ältesten  ?( keine Ahnung. Das gekochte bin ich gerade am probieren. Bis jetzt ist der Stuh "nur" breiig. Aber das ist von der Umstellungher mal klar und bei Dolly´kommt hinzu das sie AB bekommt wegen ihrer Wunden am Hals.

Sie kriegen Lachsöl und Gemüse sowie Spirulinapulver dazu und so ein Pulver für den Darm (weiß grad nicht wie das heisst).
Wenn sie das gekochte gut vertragen und es schon länger fressen kann ich ja mal das Rohe wieder ausprobieren.

lG
Sabine

sina00

meine wollten das ROHE anfangs auch nicht, weils natürlich nicht so riecht wie gekocht.......du kannst ganz kurz anbraten probieren (ohne fett), aber wirklich nur ganz kurz, wegen den röstaromen oder etwas leber dazumischen, irgendwas intensives

oder kutteln, die stinken schön  :D

Daffney

:Dgratulation das sie sich so eingewöhnt hat ,habe ja auch seit 2 wochen die 2 braune bulldogge die daffey heist  jetzt!!

Bullyfamilie

ja unsere Schnute ist der Hammer  :verliebt:
sie ist so brav, macht jetzt auch nicht mehr drinnen lulu und sie geht sogar schon durch die Hundeklappe - BRAVO DOLLY :applaus:
 :welle:
wir lieben sind einfach wie sie ist.
Das wusste ich schon als ich der erste Mal ihre Bilder von Nitra sah.
Untereinander verstehen sie sich auch schon wunderbar und ihren Namen kennst sie jetzt auch und reagiert, sofern sie es hört  :]

Heuer wird sie mit uns ans Meer verreisen.
Wir fahren mit Kind und Kegel nch Dänemark in ein herrliches Ferienhaus.
Da freu ich mich schon besonders drauf.

Bullyfamilie

heute waren wir wieder laaange spazieren im Schnee.
Ui das gefällt der Schnecke gar net so richtig  :tongue:
sie geht bei Fuß auf den niedergetretenen Wegen und nur net zu weit ins bröselige Nass.
Sonst geht´s ihr supergut ! Sie schläft schon auf der großen Bullymatratze im Büro beim Dicken und knutsch uns alle täglich ganz ganz oft.

Bema

sooo schick die maus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich freu mich
tu sie mir lieb drücken

Bullyfamilie

Dolly hat die erste Urlaubswoche mit unserer Hundenanny sehr gut überstanden. Sie hat brav ihre Medikamente bekommen und genommen und hat uns überschwenglich begrüßt gestern abend beim nach Hause kommen.

Letztens hab ich ein paar Unterleibchen von unserem jüngsten Sohnemann ausgemustert. Wir haben die dann unseren Bully probiert  :tongue: es hat ihnen aber auch gut gefallen mal mit Muskleshirt ausgestattet zu werden.

und dann noch ein Foto von unseren kuschelnden Stinkern auf der Bullymatratze  :baby:

Cosima

süße Fotos  :O  Dolly sieht ja scharf aus im neuen Gewand  :D :D
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Bullyfamilie

ja gell, die kleine Sipderwoman  :D

sie ist sooooooo ein Schatzi !
sie geht bei Fuß, jetzt fast immer ohne Leine, hat sein der letzten Behandlung ihrer Exzeme und der Augen anscheinend keine Schmerzen mehr und blüht richtig auf.
Sie läuft locker flockig, gaaanz wichtig durch die Gegend und wird immer lustiger. Sie kratzt sich nicht mehr und mit den nächsten Medikamenten hoffen wir, ihren grässlichen Grauschleier von den Augen auch noch wegzubekommen  :O
Ins Büro geht sie auch schon mit, da haben wir zwar ein paar Hindernisse mit den Stiegen und den vielen Gängen die ihr etwas unheimlich sind ... aber ihre 14kg schupf ich noch recht locker  ;) sie lernt eh sehr schnell und vor allem hat sie an allen Ausflügen os eine große Freude - Meine Schnecke !!!!!

Cosima

schön zu lesen dass sie euch so viel Freude macht  :)
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Bullyfamilie

Ich möchte auch zu unserer Schnecke Dolly News berichten.
Meinem Trio gehts super.
Allerdings hatte Dolly letzte Woche eine schwere OP mit ungewissem Ausgang.
Sie hatte nach der letzten Läufigkeit eine eitrige Gebärmutterentzündung.
Gleich nachdem wir das bemerkt hatten sind wir mit ihr zu unserer TÄ gefahren und haben einen OP Termin vereibart, da die Kastration sowieso gemacht werden sollte.

Während der OP kam dann allerdings neben der eitrigen Gebärmutter noch ein riesiger Tumor zum Vorschein, der am Röntgen nicht zu sehen war.
Der Tumor war einem Eierstock dran und hatte eine Größe von einer Zuckermelone  ;(

Wir wussten nicht wie die Op sich auswirken würde, da sie natürlich sehr aufwendig war - was da alles raus musste - ein Horror.

GsD hat unsere super TÄ den Tumor und die kranke Gebärmutter super entfernen können und Dolly hat sich bis heute bestens erholt!

Diese Mistviecher die sie als Gebärmaschine missbraucht haben, sollen auch an sämtlichen solchen schlimmen Sachen leiden müssen  X(
aber Dolly hat mit der Welt noch lange nicht abgeschlossen!!!
Ihre Augen haben wir auch gut im Griff und die OP hat sie wie gesagt super verkraftet.

Wir freuen uns auf noch ganz viele tolly Bullyjahre mit ihr zusammen  :)

lG Sabine

cartmen

ZitatOriginal von Bullyfamilie

Der Tumor war einem Eierstock dran und hatte eine Größe von einer Zuckermelone  ;(

Ach du sch....  8o 8o !!! jetzt ist sie wahrscheinlich 1-2 kg leichter.
Gut, dass das jetzt draußen ist. Alles Gute für die Maus!

Lucy

Hoffe Dolly erholt sich bald, und kann schnell wieder mit ihren Freunden spielen :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Flora

gottseidank ist das Mistding jetzt draußen - alles Gute weiterhin an die tapfere Maus!!!!