Mein kleines Weihnachtswunder

Begonnen von Andrea1106, 29.12.2009 - 22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea1106

Bin zur Zeit Pflegemami der beiden Riesenbabies und möchte mir hier einfach den Stress der letzten Woche von der Seele schreiben.
Die ersten beiden Wochen ging auch alles glatt.
Aber dann 1 Woche vor Weihnachten gings los. In der Nacht von Freitag auf Samstag um halb 3 Uhr nachts, höre ich plötzlich neben meinem Bett "Uarg ....". Baby Hannibal bricht. Denk ich mir halt, das kann schon mal passieren. Eine habe Stunde später, wieder "Uarg...". Und dann im Stundentackt, zum Schuss nur mehr Wasser und Schleim.
Samstag Früh total panisch Dr Tham angerufen und gleich nach Wien gefahren (ich fahre so gern! nach Wien). Spritzen, Tropfen und so weiter bekommen.... jetzt wird alles besser...
Schmecks! Zu Hause angekommen: Durchfall, anfangs wässrig zum Schluss blutig-wässrig (ob Erbrochenes, Lulu, oder Stuhl alles hat gleich ausgesehen!)
Das ganze Wochenende haben wir uns mit Infusionen unter die Haut drübergerettet. Montag früh wieder zu meinem Tierarzt, dann zu Tanja.  Tanja hat ihm schließlich einen venösen Zugang gesetzt, über den wir ihn die nächsten beiden Tage ernährt haben.
Am Dienstag Abend hatte ich dann nur mehr ein Häufchen Fell in meinem Bett legen, zwei riesige flehende Augen, wo früher einmal ein pauspäckiges Gesicht war. Ich hab nur mehr geheult. Man steht so hilflos daneben. (Jedes Lacki aufs Sofa und jeder zerbissene Schuh ist in dem Moment vergessen!).
Wieder mit Dr Tham telefoniert und um 9.00 abends in die Tierklinik Wiener Neustadt gefahren. Dort hab ich dann alle mit meinem Charme bezirzt, damit sie mir die notwendigen Antibiotika mitgeben. Wir haben sie Hannibal dann selbst zu Hause über den venösen Zugang verabreicht.
Kaum zu glauben wie lange so eine Nacht ist, wenn man auf jeden Schnaufer hört. Jedes Weihnachtsgeschenk hätte ich eingetauscht wenn er es nur schafft.
Am 24. in der Früh hat Hannibal das erste Mal wieder mit dem Schwanz gewedelt, als wir seine Schwester Hera ins Zimmer gelassen haben und eine Stunde später hat er das erste Stückchen Hühnerfleisch gefressen (das erste Fressen nach 5 Tagen!).
Heute Nachmittag waren Hera und Hannibal das erste Mal mit unseren Großen im Garten spielen und jetzt schläft er neben mir.
Hannibal ist ein echt toller Kämpfer und wir sind schrecklich stolz auf ihn.

Ah ja, mein Mann und ich haben beschlossen, dass er bei uns bleiben darf und seine Schwester Hera zieht wahrscheinlich nur auf die andere Seite des Gartenzauns (zum Schwiegervater).

Bedanken möchte ich mich bei Dr Tham, die das erst alles ermöglich hat und die uns auch telefonisch immer zur Seite gestanden ist und auch bei Lilli Münster die immer ein offenes Ohr für meine Panikattacken hatte

lg Andrea

Kascha

Liebe Andrea,

ich glaube, das war wohl das schönste Weihnachtsgeschenk für dich :O, gottseidank geht's dem Kleinen nun wieder gut, ich freu mich für euch :elefant:
und Hannibal macht ihr wohl ein schönes Geschenk mit eurer Liebe und dass er bleiben darf :prosecco: gratuliere! und halte die Daumen für Hera :)

LG Susanne

bluedog

ohweh, da habt ihr ja was mitgemacht.
gott sei dank hat es hannibal dank deiner raschen reaktion und guten pflege überstanden und sich wiederholt.       :)
und sorry, wenn ich jetzt sage - gratuliere frau pflegestellenversager !         :D
schön, dass hannibal so direkt angekommen ist, er hat schon gewusst, wie er das anstellt, der schlingel.
und hera hat wohl auch schon ihr zuhause gefunden.
manchmal suchen die hunde uns aus und nicht wir sie.       ;)

ich hatte auch einmal einen hund namens hannibal - nen besseren namen gibts gar nicht.     ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Lucy

Gott sei DAnk gibt es noch so tolle Weihnachtswunder.
Schön, dass es Hannibal wieder besser geht!
Wir drücken die Daumen, dass es so bleibt :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

lanolin

suuuuuuuuuper, ich freu mich für euch, dass hannibal über den berg ist... :D

bitte bitte ein paar fotos von den süßen... (das sind doch die beiden wunderschönen wauzis die im kübel über den zaun geworfen wurden, oder?  ?()

liebe grüße

marion :tongue:

Slide

Ohweh, da habt ihr ja einiges mitgemacht ;(
Umso schöner zu lesen, das es Hannibal wieder gut geht und er SEINEN Platz gefunden hat  :D und wenn seine Schwestern quasi nebenan IHREN Platz gefunden hat - Herz was willst du mehr - sowas nenn ich eine rundum schöne Weihnachtsgeschichte bzw. einen tollen Jahresausklang  :banana:

Andrea1106

ja das sind die beiden, in einem Kübel wird´s jetzt aber schon sehr eng

lg Andrea

ich hoffe ich schaff das mit den Fotos

Andrea1106

ich hoffe es funktioniert, bin eine technische Katastrophe,
lg