Das war mein 2009 mit ATN

Begonnen von shali, 31.12.2009 - 04:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shali

Ich möchte auch einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2009 starten (Nur nen Kurzen, da ich keine große Schreiberin bin).
Am 10.01.09 fuhr ich das erste Mal mit nach Nitra, da lernte ich auch Corina kennnen.
Es war mega kalt und nach einem langen Tag spürte ich mich selbst nicht mehr *brrrrrr*.
An diesem Tag durften zwei winzige Welpis mit mir nach Hause fahren, Samson und Lilo.
Seitdem bin ich mit Anna und Corina alle zwei Wochen(bis auf wenige Ausnahmen) in Nitra gewesen.
Wir haben uns nach kurzer Zeit zu einem tollen Team entwickelt, Eine fotografiert, Eine schreibt und Eine spielt den Trottel damit die Hunde gut aussahen, ich sage aber nicht wer ich bin *lol*.
In dem Jahr habe ich vieles gesehen und miterlebt und es war nicht immer einfach .
Für mich persönlich das einschneidenste und schlimmstes Erlebnis war, als meine kleine Emma starb.
Ich habe sie mit der Flasche groß gezogen und mit acht Wochen verstarb sie plötzlich.
   http://www.myvideo.at/watch/6613955
Es war ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen, es gab viele Helfer, sei es Leute die spenden, sammeln, putzen, Pflegetiere aufnehmen,
Fahrketten bilden oder im Hintergrund alles organisieren, Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen, dass es viele Tiere geschafft haben .
Ein dickes DANKESCHÖN an alle Mithelfer!!!!!!!
Und hier jetzt einige Zahlen von meinem Jahr mit ATN.
Ich hatte 54 Pflegehunde und weit über 20 Katzen, 39 Hunde haben einen spitzen Fixplatz gefunden, sie wohnen jetzt zwischen Wien und Vorarlberg verteilt und der kleine Orlando sogar in Südtirol.
Leider habe ich 6 Hunde (Welpen) verloren, fünf Z´s und eben meine Emma*snief*.
Insgesammt habe ich 12 Welpen mit der Flasche aufgezogen, welche mir seehhhhhrrrrrr viele schlaflose Nächte eingebracht haben. Aber ich möchte keinen einzigen Welpen missen.
Bei 3 Hunden klappte es leider nicht so im neuen Zuhause und sie kamen zurück.
Das war einmal Ewok, dessen Frauchen etwas mit ihm überfordert war,
Xenon, der eine sehr strake Allergie auslöste und meine Punkti, die........naja.......nirgendwo bleiben möchte und sich immer was Neues einfallen läßt, um wieder zu mir zurück zukehren.
Meine jüngsten Pflegehunde, die O´s , waren 4 Tage jung als sie zu mir kamen und waren eine rieeeeesen Aufgabe.
Joop war der älteste Wuff mit seinen 9 Jahren , wobei man ihm sein Alter nicht anmerkte.
Lenny war mein erster erwachsener Pflegehund und meine kürzeste Vermittlung.
Schon nach dem ersten Tag bei mir hatte er seine Familie gefunden, nach 4 Tagen ist er ausgezogen.
Mein längster Pflegling ist und bleibt Remus(Roger), er war ein Spezialfall, ihm drohte die Rückkehr nach Nitra, was ihn gebrochen hätte und ich nicht zulassen konnte.
So hab ich für ihn mein Leben umgestellt, da er weder mit Katzen noch mit anderen Hunden verträglich und für Kinder zu wild ist und ich von Allem etwas habe, mußte ich ihm einen eigenen Bereich zaubern und so ist mein Haus jetzt in zwei Hälften geteilt.
Nachdem er sich nicht immer von seiner besten Seite zeigt, ist er momentan ein "Ladenhüter" und wenn ich gefragt werde, zählt er schon zu meinen eigenen Hunden.
Remus ist seit einem halben Jahr bei mir und wird sicher noch ein bissal bleiben.......denke ich *lol*.
Momentan habe ich 9 Pflegehunde, Remus, Jake, Uso, Allegra, Punkti, Yoga und ihre drei kleinen Z´s (5 Wochen).
Die süße Allegra ist erst seit letzten Samstag bei mir, hat aber bereits fixe Interessenten und wird wahrscheindlich diese Woche noch umziehen.
Ich werde immer wieder gefragt ob ich nicht traurig bin wenn die Hunde ausziehen, aber ich bin nicht traurig weil sie ausziehen, sondern glücklich weil sie tolle Familien gefunden haben *gg*.
Pflegestellenversager ..........ne ne ne, das werd ich nie, naja zwei Hunde gab/gibt es schon wo ich.......sagen wir mal .....fast schwach geworden wäre .
Einmal war da Kisha, eine wunderschöne Riesenschnauzerin, absolut scheu, aber liebenswert, einfach ein Traum.
Nach kurzer Zeit vertraute sie uns und wurde zum spitzen Familienhund, mein Schatten.
Leider hat sie sich nicht mit meiner Hündin vertragen und so stellte sich die Frage nicht,ob sie bleiben soll.
Und jetzt ist da Yoga, die Dackeline.Sie ist ein a typischer Hund für mich aber sie ist einfach eine Zuckerschnecke, ich liebe sie!!!!
Die kleine Maus bringt mich immer zum Lachen, und kann auch selbst Lächeln*gg*.
Aber sie bleibt mir ja eh noch etwas erhalten, da ihre Babies ja erst 5 Wochen jung sind.
Alle meine Wuffs haben einen Platz in meinen Herzen und ich werde keinen Einzigen je vergessen, da ich alle ganz toll lieb habe!!!
Tja das war der Rückblick auf 2009 und ich hoffe, dass die Zahlen auch nächstes Jahr für sich sprechen, wobei ich doch für Qualität statt Quantität stehe!!
Ohhhh war vielleicht doch nicht so ein kurzer Bericht wie ich dachte *lol*.
Hiermit wünsche ich allen Animalhope-Nitra Fans einen guten Rutsch und alles Gute für 2010!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Lucy

Habe mir deinen Bericht und das Video von Emma angesehen....bin sprachlos. Deine Kraft, all das durchzustehen, bewundere ich.
Es bleibt mir nur eines zu sagen: DANKE!!!
Danke, dass du so vielen Hunden einen guten Start in ein neues Leben ermöglicht hast und auch den Katzen....
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Karin 2

Hallo Shali!

Ich hab grad deinen Bericht gelesen und kann nicht aufhören zu heulen.
Das liegt an deiner wunderschönen aber auch traurigen Geschichte und auch an meiner momentanen Situation!!
Ich hab am 6. Dezember meine ersten Pflegewelpis bekommen und seither bin ich in einem ständigen Gefühls-auf-und ab.
Als ich die beiden  von Franz übernommen habe, traute ich meinen Augen nicht-die beiden sahen auf dem Foto schon viel grösser aus und waren aber nur eine Handvoll Hund.(400 und 800g).
Die Kleinen hatten maßsen Durchfall, Hautausschläge(habens noch immer) und auch Husten.
Besonders Lilli ,ie Kleine war mehrere Tagen mehr"drüben als hier".
Nach vielen schlaflosen Nächten und täglichen Tierarztbesuchen waren sie dann aber endlich über dem Berg und mittlerweile haben sie schon stolze 1000 und 1300g.
Lilli die Kleine hab ich tagelang an meinem Körper getragen( hab dann auch den juckenden Milbenbefall mit ihr geteilt :evil:) aber das hat alles nichts ausgemacht.
Jetzt kommt bald die Zeit wo ich sie vergeben muss und jedesmal wenn ich nur daran denke bricht es mir fst das Herz-was ist wenn sie trotz der genauen Überprüfung keine gute Familie bekommen-werden die neuen Besitzer sie genausolieb haben wie ich??
Wie schafft man-oder ihr das bloss???
Wird es mir der Zeit leichter??
 :heul: :heul:

Sorry-Beitrag passt nicht ganz zum Thema!
Karin+Koko+Pauli+Lucky+Berti+Gingi+Maxi+Pflegis

                             :katze: :katze: :katze:

                        KATZENPFLEGESTELLE

shali

Ui,jetzt(seht mal die Uhrzeit wo ich meinen Rückblick geschrieben habe *gg*) liest sich das irgendwie wie selbstbeweihräucherung, das sollte so nicht sein*lol*.
Außerdem wollte ich noch sagen,dass ich ganz viele tolle und seeehhhhrrrrrr liebe Menschen kennen gelernt habe.
Ganz besonders ans Herz gewachsen sind mir, Corina, Andrea, Anna und natürlich Diana, mit der ich allerdings nur ne "Fernbeziehung" habe *lol*.
Habe sie noch nie gesehen aber fast tag täglich mit ihr telefoniert, sie hat immer ein offenes Ohr für meine Probleme und teilt Leid unf Freud mit mir.
Des weiteren möchte ich mich bei meinen Eltern bedanken, die mich auch immer mit aller Kraft unterstützen, ohne sie könnte ich meine Tätigkeit bei ATN nicht so betreiben!!!!
Aber natürlich auch alle anderen, die ich durch den Verein kennen gelernt habe mag ich sehr und ich bin froh, dass es so viele Menschen gibt, die das gleiche Ziel haben.
Danke an euch alle!!!!!!Ich hab euch alle ganz toll lieb!!!!!
So ich denke, jetzt ist wirklich alles gesagt!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

shali

ZitatOriginal von Karin 2
Hallo Shali!

Ich hab grad deinen Bericht gelesen und kann nicht aufhören zu heulen.
Das liegt an deiner wunderschönen aber auch traurigen Geschichte und auch an meiner momentanen Situation!!
Ich hab am 6. Dezember meine ersten Pflegewelpis bekommen und seither bin ich in einem ständigen Gefühls-auf-und ab.
Als ich die beiden  von Franz übernommen habe, traute ich meinen Augen nicht-die beiden sahen auf dem Foto schon viel grösser aus und waren aber nur eine Handvoll Hund.(400 und 800g).
Die Kleinen hatten maßsen Durchfall, Hautausschläge(habens noch immer) und auch Husten.
Besonders Lilli ,ie Kleine war mehrere Tagen mehr"drüben als hier".
Nach vielen schlaflosen Nächten und täglichen Tierarztbesuchen waren sie dann aber endlich über dem Berg und mittlerweile haben sie schon stolze 1000 und 1300g.
Lilli die Kleine hab ich tagelang an meinem Körper getragen( hab dann auch den juckenden Milbenbefall mit ihr geteilt :evil:) aber das hat alles nichts ausgemacht.
Jetzt kommt bald die Zeit wo ich sie vergeben muss und jedesmal wenn ich nur daran denke bricht es mir fst das Herz-was ist wenn sie trotz der genauen Überprüfung keine gute Familie bekommen-werden die neuen Besitzer sie genausolieb haben wie ich??
Wie schafft man-oder ihr das bloss???
Wird es mir der Zeit leichter??
 :heul: :heul:

Sorry-Beitrag passt nicht ganz zum Thema!

Hallo Karin!!
Glaub mir es wird leichter, wobei ich schon wen ich einen Hund nehme, ihn mit dem Bewußtsein nehme ihn wieder abzugeben.
Sie dich einfach als Sprungbrett für den Hund in ein bessere Leben.
Du machst das spitze!!!!
Nur durch Leute wie dich kann so ein Verein bestehen!!!!
Wünsche dir auch alles Liebe für 2010
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Bidi

Also das Emma Video ist ein Wahnsinn, echt!!!

Und Du mit 54 !!! Pflegis (ohne Katzen) auch ein Wahnsinn!!

Und zum Thema Arbeitsaufteilung, ich hoffe, dass Anna mich beim naechsten Mal in Nitra nicht killt - hab ich so ein nettes Foto vom November gefunden :-)

LG und guten Rutsch,
Bidi
LG Bidi

Schäferfan

54 Hunde, die ohne dich wahrscheinlich noch kein neues, schönes Leben haben dürften, Shali ! Also die Frage nach dem Sinn des eigenes Lebens würde in deinem Fall ua. 54 Mal ganz klar beantwortet  :O.

Ich finde es besonders beeindruckend, dass du zB. Remus bei dir hast, trotz der Umstände und Mühen, um ihm das Tierauffanglager zu ersparen. Dazu hätte sich nicht jeder entschieden.

Typisch Shali sind für mich auch die wunderschönen Fotos deiner Hunde- da kommt das Glück und die Lebendigkeit der Pflegis  live rüber !
Ach ja, und eines muss ich noch sagen, nach einem Jahr Mitlesens im Forum: ich finde es so schön von dir, dass sämtliche Rassen (mixe) bei dir Unterschlupf finden. Wenn einer in Not ist und du hast Platz, dann darf er kommen !

Ich wünsche dir und deiner engagierten Familie ( besonders auch deiner Mama) ein ganz glückliches, gesundes 2010 und bitte bleib ATN erhalten !

corina

Marion, es ist wirklich ein Wahnsinn, was du dieses Jahr geschafft hast!!! Ich bin schwer beeindruckt von deinem Organisationstalent und von deinem Nervenkostüm!  ;) Ich mit meinen 11 Pflegehunden steh nur klein neben dir...
Und ich muss sagen, ich hab auch viel dieses Jahr mit Nitra miterlebt und eine ganz schöne "Nebensache" dabei war, dass ich eine wie ich hoffe sehr gute Freundin dazugewonnen habe!  :lieb: Danke dafür!

Teufel9999

Och so schönnn geschrieben.

haha jetzt wissen wir wer den Kasperl macht  :D

@Bidi: du kriegst von Anna nächstesmal sicher die "besten" Aufgaben.  :D

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

lillycat

Liebe Shali von mir auch ein persönliches Dankeschön das ich durch dich diese Organisation kennen lernen durfte und hier viele Gleichgesinnte gefunden habe und mithelfen darf.Vielen Dank für den Rückblick und nächstes Jahr mit alter Frische weiter.

  Viele liebe Grüsse deine Lilly
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

Wappel

Wir möchten uns ebenfalls bei Dir bedanken für Deinen Einsatz rund um die Tiere. Wir sind froh, Dich kennengelernt zu haben. Wir sind auch sehr froh und glücklich, dass wir Ewok von Dir erhalten haben und versuchen nun, ihm eine wirklich gute Familie zu sein.

Ich teile die Meinung, dass diese Tiere alle kein neues schönes zu Hause gefunden hätten und längst über die RBB gehen hätten müssen(wenn es nach das Tierauffanglager in Nitra nicht gäbe), den sie hätten diese Chance niemals in Nitra erhalten, hättest Du und auch die anderen Helferleins die Tiere nicht nach Österreich geholt. Besonders ich von meiner Familie bewundere Dich und Deine Energie und natürlich auch alle jene, die mehr als nur zwei Hunde haben. Irgend wie kommt man sich klein vor und möchte auch. Vielleicht bringe ich 2010 mehr Energie und Geduld auf, eventuell auch noch einen Hund zu nehmen. Doch sei Dir sicher, jedesmal wenn ich Ewok ansehe, bin ich dankbar, dass ich ihn habe und denke an Dich und ich bin davon überzeugt, dass Ewok dich sicherlich auch nicht vergessen wird.

Wir wünschen Dir, Deiner Familie und Deinen Eltern viel Gesundheit und ein gutes Neues Jahr.


Wappel Cornelia mit Familie
Aika und Ewok

shali

Jetzt muß ich aber lachen, ja ja ein Hoch auf mich *gggggg*.
Wollte mich ja garnicht so toll darstellen,wollte eigentlich nur zeigen was möglich ist, wenn man sich für eine Sache einsetzt.
Außerdem möchte ich die stillen Mitleser dazu ermutigen es auch zu versuchen.
Was??? Na mithelfen wo es euch möglich ist, es kann nicht jeder Pflegestelle sein, aber dafür gibts vielleicht die Möglichkeit Fahrten für den Verein zu machen oder Sammelstelle sein oder oder oder.
Für Jeden von euch findet sich eine Möglichkeit zu helfen, also her mit den guten Vorsätzen fürs nächste Jahr!!!!!
Denn nur zusammen können wir helfen, nur zusammen sind wir ATN !!!!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Sandra2009

Ich bin absolut sprachlos, ich habe mir auch das traurige Emma Video angesehen und deiine Homepage und ziehe sehr meinen Hut vor dir. Es ist gewaltig was du für dern Tierschutz heuer gemacht hast. Lg aus der Streiermark

roman1970

@ Marion:

es tut mir sehr leid, daß es heuer mit XENON nichts mehr geworden ist, aber wie gesagt, hüte ich zur Zeit das Bett und bin alleine. Mit Armani komm ich schon klar, überhaupr kein Problem...melde mich im neuen Jahr wieder...
Alles Gute, ein grosses DANKESCHÖN und einen guten Rutsch..
lg, Roman

Sonja

Hallo Marion,

hab dir ja schon am Samstag gesagt, das ich von deiner "Statistik" beindruckt bin :yes:
Bleib auch im nächsten Jahr so wie du bist :), ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und vielen Nitrahunden wünsch ich, das sie 2010 eine Pflegestelle bei dir ergattern!!!!!! :D :D :D

shali

Danke für euren lieben Worte!!!!
Ich denke dass wir 2010 wieder durchstarten und wieder vielen armen Tieren helfen werden!!!
Gemeinsam sind wir stark!!!!!
Gemeinsam schaffen wir das!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Jordy

Schön, dass bei dir Herz und Tür sooo weit offen stehen.

Auf ein gutes, mit unwiderbringlichen Eindrücken gesegnetes 2010.

LG
Andrea samt Rasselbande
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Laila

Wir haben uns ja auch schon kurz kennengelernt und da war ich von Deinen Erzählungen, wieviele Hunde Du dieses Jahr schon vermittelt hast, sehr überrascht. Ich finde es super, dass sich wirklich soviele Leute ein Pflegetier nehmen, auch wenn es schon erwachsen ist. Ich dachte eher, dass die meisten ein Baby haben wollen.
Ich bewundere es, wie Du es schaffst, Dich um soviele Tiere zu kümmern und auch noch arbeiten zu gehen. Ich frage mich, wenn Du nach Nitra fährst, wie Du entscheidest, welche Hunde Du mitnimmst. Es sind ja alle arm und es tun einem alle leid, die unter solchen Umständen leben müssen.

Genauso ist es, wenn man sich ein Tier im Tierheim aussucht, am liebsten möchte man allen einen schönen Platz in einem Zuhause geben.

Wie schaffst Du es, nicht den Mut aufzugeben? Einige Hunde hast Du vermittelt, aber in Nitra werden es dann sicher nicht weniger, es kommen ja immer Neue dazu. Wichtig ist natürlich, dass die Hunde, die Du schon vermittelt hast, einen Platz gefunden haben. Das ist wunderbar.

Wie bist Du zu dieser Aufgabe gekommen?

Hab mir auch das Video von Emma angeschaut, das ist wirklich wunderschön.
Warum ist die kleine Maus krank geworden?

Oberon

Hallo, ich habe erst jetzt das berührende Video von Emma gesehen.
Ich seh mir das Video an und ich lass meinen Tränen freien Lauf.

Danke das Du Dich um Emma ( und all die anderen Tiere) so engagiert kümmerst.

Oberon