ICY, Dalmatiner-Staff-Mix sucht sein Zuhause !

Begonnen von bluedog, 03.01.2010 - 21:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

ICY ist ein ca. 2-jähriges absolut seltenes und sicher nicht alltägliches Prachtexemplar eines Dalmatiner-Staffordshireterrier-Mischlingsrüden.
Er ist sehr menschenbezogen und noch sehr verspielt.
 
Icy ist leider unverträglich mit Rüden, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.
Katzen sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben, da er einen recht starken Jagdtrieb hat.

Er sucht daher einen Platz als Einzelhund ohne jegliche weiteren vierbeinigen Mitbewohner. Da er recht stürmisch ist, sollten  im Haushalt lebende Kinder bereits größer und standfester sein.
 
Icy ist selbstverständlich stubenrein, am längeren Alleinbleiben muss noch gearbeitet werden, aber kurze Phasen schafft er bereits ohne Probleme.

Menschen, die dem bereits kastrierten Rüden neben viel Liebe auch ausreichend Beschäftigung bieten, wird er mit den vielen positiven Eigenschaften der Rassen, die in ihm vereint sind, zweifellos viel Freude bereiten.

Leider sitzt auch Icy derzeit in der Tierpension und sucht daher dringend ein neues Zuhause !

Link zu seinem Profil:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=3&sobi2Id=1977&Itemid=26

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Singu

auch wenn ich solche Beiträge nicht allzu sehr mag aber ich wünsch dem Armen ein wunderschönes Zuhause dass ihn so toleriert und liebt wie er ist!
Ich denke er ist ein wundervoller Hund was sehr unterschätzt wird, und jeder der sich nicht für ihn meldet verpasst etwas...

Dani und Siqua

versteh nicht ganz, warum niemand darauf eingegangen ist, im alten thread, drum schreib ich´s hier noch mal:

habe kontakte zu dalmatiner-in-not und dalmatinerpfoten-in-not (D), nachdem icy ja ein dalmi-mix ist, kann man ihn sicher auch dort auf die HP stellen und über den verteiler laufen lassen

Anna

ZitatOriginal von Dani und Siqua
versteh nicht ganz, warum niemand darauf eingegangen ist, im alten thread, drum schreib ich´s hier noch mal:

habe kontakte zu dalmatiner-in-not und dalmatinerpfoten-in-not (D), nachdem icy ja ein dalmi-mix ist, kann man ihn sicher auch dort auf die HP stellen und über den verteiler laufen lassen

Vielleicht ist es einfach irgendwie überlesen worden  ;)... um immer wirklich alles zu lesen, müsste man fast rund um die Uhr im Forum sein.
Wäre sehr nett wenn er auf den Notseiten eingestellt wird, sind diesbezüglich für jede Hilfe dankbar.

Vicky

Echt süß, Und eine Mischung aus Dalmatiner und American Stafford Terrier sieht man ja auch nur sehr selten. Würde mich echt interessieren, wie seine Eltern wohl zueinander gefunden haben., Ich schätze mal, dass seine Mutter ein Dalmatiner war, weil es sicher schwer und kompliziert für Hündinnen ist, die Welpen eines größeren Hundes auszutragen. Ich kenne bauch eine Spitzdame, die Babys von einem wahrscheinlich weitaus größeren Hund ausgetragen hat, das Ganze hat dann einige Wochen vcor dem eigentlich geplanten Geburtstermin mit einem Kaiserschnitt geendet, von dem sie sich noch immer nicht ganz erholt hat. Die Weplen sind unterentwickelt und 2 der 5 haben es auch gar nicht mehr geschafft. (Rest in Peace)

Dani und Siqua

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Dani und Siqua
versteh nicht ganz, warum niemand darauf eingegangen ist, im alten thread, drum schreib ich´s hier noch mal:

habe kontakte zu dalmatiner-in-not und dalmatinerpfoten-in-not (D), nachdem icy ja ein dalmi-mix ist, kann man ihn sicher auch dort auf die HP stellen und über den verteiler laufen lassen

Vielleicht ist es einfach irgendwie überlesen worden  ;)... um immer wirklich alles zu lesen, müsste man fast rund um die Uhr im Forum sein.
Wäre sehr nett wenn er auf den Notseiten eingestellt wird, sind diesbezüglich für jede Hilfe dankbar.

macht ja nix, drum hab ichs ja nochmal hier reingeschrieben :)
hier die emailadressen:
annette.pichler@aon.at (Pflegestelle und Verein Dalmatinerpfoten in Not D und Ö)
dalmi@aon.at (Rosemarie Krammer, Dalmi-in-Not Österreich)
info@dalmatiner-in-not.de (Nina Müller, sehr gute Vermittlungschancen, D)

einfach bitten, dass sie ihn durch den verteiler schicken und evtl auf die HP stellen

gabi

@Dani und Siqua
Wenn Du da anscheinend schon Erfahrungen bzw. Connections hast, könntest Du das vielleicht gleich selber in die Hand nehmen? Die ATN-Mannschaft ist im Moment wirklich mehr als ausgelastet und wäre für Deine Unterstützung sicher sehr dankbar!  :O

Dani und Siqua

das problem ist, die meisten wollen emails direkt vom vermittler, weil sie es sonst nicht weiterleiten - keine ahnung, warum das so ist. ich kanns ja mal probieren...

bluedog

ich war heute in der tierpension und habe icy besucht und war mit ihm spazieren, und habe auch mit dem besitzer der tierpension, der auch trainer ist, über ihn geredet.

erstens einmal, er ist wirklich ein schöner und besonderer hund, ein einmaliges einzelstück.     ;)
er hat am körper schwarze tupfen, an den beinen aber braune tupfen, und im gesicht ist er braun und schwarz getupft.
eine ganz besondere "speziallackierung".      ;)

ich war mit ihm spazieren, er ist natürlich ein lebhafter und kräftiger junghund, und ihm fehlt sicher die bewegung und auch die bezugsperson.
nachdem wir geklärt hatten, dass ich anschaffe,   ;)   ging es aber sehr gut, obwohl ich ihm ja fremd war, wir waren im wald und er war sehr brav und hat auf mich geachtet, manchmal ging der übermut mir ihm durch und er wollte rennen, aber das geht an der leine leider schlecht.
andere hunde, menschen, mopeds und traktoren hat er ignoriert.

dass er rüdenunverträglich oder unverträglich ist, stimmt so sicher nicht (laut trainer), er ignoriert andere rüden und benimmt sich "normal und altersentsprechend". wenn ein anderer ihn angeht, wird er vl. reagieren, klar, aber nicht von sich aus. es liegt sicher an dem, der ihn führt, ihm klare regeln vorzugeben.
er braucht noch erziehung und bewegung, er ist ein junger hund, aber dann ist er für konsequente menschen mit hundeverstand sicher ein toller begleiter und treuer freund.

@dani, bitte mach das, schreib ihnen dass du im auftrag von ATN schreibst.
alles was icy hilft, bald einen platz zu finden, ist toll. danke !

ich hab auch neue flyer aufgehängt.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Dani und Siqua


Jordy

ZitatOriginal von Dani und Siqua
wo gibts den flyer zum downloaden?

Hier ist der Link zum Flyer!!! Du musst ziemlich weit runterscrollen.

http://tami1.jimdo.com/über-das-auffanglager-und-tierhilfe-nitra/flyer/

Liebe Grüße
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

bluedog

icy sitzt in der tierpension und wartet.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Wolfsfreund


bluedog

wieso interessiert sich niemand für das originelle sondermodell mit der speziallackierung ??
er sitzt in der tierpension und wartet.....

 ;)      8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Tina 1973

ZitatOriginal von Wolfsfreund
schubs..........

 :D
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Natascha

Ich schubse Icy wieder einmal nach oben... interessiert sich niemand für den hübschen Kerl? Die Tierpension kann nicht das sein, was Icy sich wünscht- er will auch endlich seine Lebensmenschen finden!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Natascha

Auch bei Icy habe ich heute reingeschaut- er hat ein umwerfendes Temperament ;), ist freundlich und lieb.
Er hat eine einzigartige Fellfärbung, ein Unikat in jeder Hinsicht!

Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

winston

der ist ein absoluter hingucker...wahnsinn

Sigrid v. Amigo

bevor er auf Seite 2 verschwindet ein kräftiger *Schubser*

Icy wartet noch immer in der Tierpension auf seine Familie!! und so wie ich ihn kenne, ist er dort nicht glücklich alleine, er liebt Menschen und den Kontakt zu ihnen.

Wer möchte Icy eine Chance geben?? So ein Prachtexemplar von einem Hund  :O

Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Jessy+Chilly

Zitaterstens einmal, er ist wirklich ein schöner und besonderer hund, ein einmaliges einzelstück.  
er hat am körper schwarze tupfen, an den beinen aber braune tupfen, und im gesicht ist er braun und schwarz getupft.
eine ganz besondere "speziallackierung".  

ich war mit ihm spazieren, er ist natürlich ein lebhafter und kräftiger junghund, und ihm fehlt sicher die bewegung und auch die bezugsperson.
nachdem wir geklärt hatten, dass ich anschaffe,  ging es aber sehr gut, obwohl ich ihm ja fremd war, wir waren im wald und er war sehr brav und hat auf mich geachtet, manchmal ging der übermut mir ihm durch und er wollte rennen, aber das geht an der leine leider schlecht.
andere hunde, menschen, mopeds und traktoren hat er ignoriert.

dass er rüdenunverträglich oder unverträglich ist, stimmt so sicher nicht (laut trainer), er ignoriert andere rüden und benimmt sich "normal und altersentsprechend". wenn ein anderer ihn angeht, wird er vl. reagieren, klar, aber nicht von sich aus. es liegt sicher an dem, der ihn führt, ihm klare regeln vorzugeben.
er braucht noch erziehung und bewegung, er ist ein junger hund, aber dann ist er für konsequente menschen mit hundeverstand sicher ein toller begleiter und treuer freund.
ICY ist kein Untier sondern ein kräftiger Junghund der ein artgerechtes Leben braucht ,Kopfarbeit und körperliches auspowern .
Er ist auch von Frauenhand händelbar wenn er richtig gehalten wird,also bitte er wartet schon sooo lange ,auf seine Menschen .
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Sonja

Gibt's irgendetwas Neues von Icy ?(
Der Arme sitzt schon so lange in der Tierpension, es muß doch irgendwo die passende Famile für den hübschen Kerl geben!

Natascha

Nichts Neues, leider... ;( Es ist schon traurig, wie lange Icy jetzt schon warten muß.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Tamara

versteh ich auch nicht, dabei ist er echt ein außergewöhnlich schöner Hund... hoffentlich findet er bald sein Zuhause..
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Singu

durch den Hundeführerschein wird die Suche sicher nicht erleichtert...  X(