Pluto2 bewirbt sich für neues Zuhause

Begonnen von Karo, 04.01.2010 - 18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karo

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=12&sobi2Id=1878&Itemid=26

Pluto2, der Hund mit dem niederländischen (!) Chip, dessen Weg ins slowakische TH sein Geheimnis bleiben wird. Der vermittelt werden konnte, der retour kam, weil er angeblich taub sei, der nach Österreich durfte, der binnen weniger Tage 2 Pflegeplätze verloren hat ... bezirzt von Anna  :D, geliefert by Lillycat express  :) - nun bei mir auf Pflege!

Bekommen habe ich ein freundliches, graues, klapperdürres Etwas, mit offenen Stellen von einem Flohekzem, übermüdet und bereit, sich wieder umzustellen, hauptsache, der karierte Kuschelpolster ist dabei.

Mittlerweile heißt das graue Etwas Lupo (sorry, Pluto will mir nicht über die Lippen und ich habe einen Namen gewählt, der akustisch nahe liegt), hat schon ein wenig zugenommen (Fütterung derzeit mind. 3mal täglich  ;)), bekommt an den kahlen Stellen schon Fell, kratzt sich nicht mehr und wird zunehmend fröhlich!

Lupo ist nicht taub und man kann sich mit seinem verbliebenen Hörvermögen bestimmt noch einiges erarbeiten, er kennt bereits Grundkommandos und ich baue auf meine Kreativität und die bewährte Thunfischpaste  :O. Derzeit (und vielleicht für immer  ?() ist er ein "Schleppleinen-Kandidat" und das läuft wunderbar (nur Katzen hat er zum Jagen gern). Und weil ich nicht bereit bin, ihm mit seinem "Handicap" den "schwer-vermittelbar-Stempel" aufzudrücken, habe ich beschlossen, dass man mit ein wenig Ironie auch Vorteile sehen kann:

- Lupo schläft den Schlaf der Gerechten, auch zu Silvester
- Lupo lässt das Gebell anderer Hunde kalt
- Lupo bellt maximal, wenn man das Holzi nicht rasch genug wirft
- Lupo schaut nicht bei jedem Rascheln, ob es was zu Fressen gibt.

In der nächsten Zeit steht noch eine prof. Ohrenreinigung an, mit viel Üben haben wir die anfängliche Verlassenheitsangst ganz toll in den Griff bekommen und Lupo bleibt schon gut 2h gelassen (dh. wirklich entspannt schlafend!) alleine.

Lupo wird mit Kuschelpolster, Care-Paket, Gebrauchsanleitung und Option auf 24h-Service-Hotline vermittelt  :O

Schmuse-Lupo

Müder-Hund-guter-Hund-Lupo

Natascha

Deine Beschreibung ist super, hab grad geschmunzelt :D Pluto/Lupo ist sicherlich ein toller Hund, und naja, so seine Eigenheiten zu haben macht einen Hund doch erst interessant, oder? ;) Ich drücke euch die Daumen, dass der hübsche Kerl einen tollen Platz bekommt, und bis dahin ist er bei dir ja in den besten Händen... und mit Ironie geht vieles im Leben leichter ;)
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Rebekka

Hallo,

es ist so schön neue fotos zu sehen :) ... und neues von dem burschen zu lesen!  :O
also, da hat er neujahr geschlafen? das ist sehr gut...
-Thunfischpaste?
ich freue mich schon so auf mittwoch...bleibts bei 10uhr?

glg
Rebekka

Karo

ja, bleibt!

Lupo hat heute in der Reithalle mit der Jagdhündin einer Bekannten gespielt - der Kerl wird munter und hat ein beachtliches Grundtempo  8o. Leider wurde er übermütig und nach einiger Zeit zu grob für sie.

marion1970

Rebekka

Wie hat er sich mit den Pferden verstanden? oder hat er deren Bekanntschaft noch nicht gemacht?

:-) naja, Freude führt manchmal zu Übermut... aber ist nichts Schlimmes passiert, oder?

also, da kann Lupo zu einer richtigen Rakete werden? :D

lg
Rebekka

Karo

Pferde findet er spannend. "Darf man die anspringen? Nein. Fad. Darf man die jagen? Auch nicht? Verdammt. Und wozu sind sie dann gut?!  ?("

"Lupo, der Fußball bleibt draußen. Aus. Bozem." - "Wenn der Fußball draußen bleibt, bleib ich auch draußen, ätsch, meiner, Tschüss!" - "Lupo, du Flegel, bozem!" - "Jö, sie versucht es wieder mit ihren Slowakischkenntnissen. Ah, jetzt kommt die Sichtzeichentaktik, sieht lustig aus. Na lassen wir sie noch ein wenig turnen, ich töte in der Zwischenzeit den Fußball." - "Lupo, Punkt eins: der Fußball wird nicht getötet. Punkt zwei: er bleibt draußen. Punkt drei: du gehst rein." - "Jetzt?? Wo der Fußball sich gerade ergeben hat? Schau doch mal!! Moment, was ist jetzt los? Du gehst ohne mich? Spaßbremse! Okay, ich komme mit (diesmal  :D)!"

Bitte, wer hat Lupo's Impfpass und lässt ihn mir zukommen?

Karo

Lupo hat gerade einen höchst interessanten Hörtest bestanden: Lupo lag im Vorzimmer am Platz, ich in der Küche, kein Sichtkontakt. "Lupo!". Keine Reaktion. "Lupo, bozem!". Auf einmal kommt ein Lupo freudig in die Küche und holt sich ein Stangerl ab  :) :) ( ?()

Lupo beginnt die Jugend nachzuholen, wird fröhlich, "spricht" beim Kraulen, bellt, wenn er "ballnarrisch" wird. Auch auf der Straße wird der ehemals eher introvertierte Lupo immer neugieriger, nach seinem Verständnis bedeutet das allerdings derzeit, dass ein offenes Gartentor eine Einladung darstellt, bei Kinderwägen fände er es obligatorisch, den "Inhalt" zu begutachten etc. Kindskopf  :D!

Lupo-Hund-stolzer-Hund-weil-Lupo-Hund-Kauknochen-Besitzer

Lupo-Hund-ohne-Manieren-Hund-weil-Zunge-zeig-Hund

Natascha

Ich liebe deine Beschreibungen, so amüsant und toll beschrieben! :O Lupo ist aber auch ein Schnuckel!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Martina

Ich find deine Beschreibungen auch genial  :D wie Lupo auflebt einfach toll.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Karo

"Lupo, betteln steht dir nicht. Was ist das für ein neuer Schmäh, du hast doch bis jetzt nicht gebettelt?!"
"Ich schau doch nur ...".
"Lupooo, der A-p-f-e-l ist für's Fraaaaaaaauli."
"Jaha, ich SCHAU ja nur."
"Ok, schauen ist erlaubt, der Apfel ist mir eh zuviel, schau mal in deinen Napf."
"He cool, sie teilt! Äh, räusper, was ist DAS bitte??"
"Tja, Lupo, du wolltest Apfel, jetzt hast du Apfel, jetzt friss Apfel!"
"Ok, ganz cool bleiben, Augen zu und durch, nur ja nicht anmerken lassen, dass es nicht schmeckt, nur ja nicht anmerken lassen, dass es nicht schmeckt, nur ja nicht ... schlucken, lächeln, sonst teilt sie nie wieder."

Sita

deine berichte sind für mich immer highlights des tages!
außerdem freut es mich, verfolgen zu dürfen, wie lupo auflebt
und wie er dabei liebevoll begleitet wird! danke!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Karo

Wenn man auf das Foto klickt, wird es größer, dann sieht man das Zungenspitzerl ;-).

Morgen wird ein rabenschwarzer  8) Tag, weil Maulkorb-Training-Tag, hehe. Sollte meiner Meinung nach jeder Hund kennen, aber Lupo wird Augen machen, denn wenn man die Nase in den Mauli steckt, kann man lecker Thunfischpaste rausschlecken.

Und morgen darf er shoppen und sich bei Tomy's Zoo ein Spielzeug aussuchen. Und dann geht es ab auf die Wiese zum Schleppleinen-Training!

Teufel9999

Bitte mehr von solchen Gesprächen - ich hab grad Tränen in den Augen weil das soooo lustig ist. Taub sind meine auch  :rolleyes: aber nur wenn ich rufe, bei Leckerlies hören sie plötzlich total gut - hm.  :D

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

winston

da sinds alle gleich...wenn nix mehr geht ruf ich keeeeeeksiiiiiiii.........da fühlen sich plötzlich alle angesprochen.

seepferdchen1

ZitatOriginal von Karo
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=12&sobi2Id=1878&Itemid=26

Pluto2, der Hund mit dem niederländischen (!) Chip, dessen Weg ins slowakische TH sein Geheimnis bleiben wird. Der vermittelt werden konnte, der retour kam, weil er angeblich taub sei, der nach Österreich durfte, der binnen weniger Tage 2 Pflegeplätze verloren hat ... bezirzt von Anna  :D, geliefert by Lillycat express  :) - nun bei mir auf Pflege!

Bekommen habe ich ein freundliches, graues, klapperdürres Etwas, mit offenen Stellen von einem Flohekzem, übermüdet und bereit, sich wieder umzustellen, hauptsache, der karierte Kuschelpolster ist dabei.

Mittlerweile heißt das graue Etwas Lupo (sorry, Pluto will mir nicht über die Lippen und ich habe einen Namen gewählt, der akustisch nahe liegt), hat schon ein wenig zugenommen (Fütterung derzeit mind. 3mal täglich  ;)), bekommt an den kahlen Stellen schon Fell, kratzt sich nicht mehr und wird zunehmend fröhlich!

Lupo ist nicht taub und man kann sich mit seinem verbliebenen Hörvermögen bestimmt noch einiges erarbeiten, er kennt bereits Grundkommandos und ich baue auf meine Kreativität und die bewährte Thunfischpaste  :O. Derzeit (und vielleicht für immer  ?() ist er ein "Schleppleinen-Kandidat" und das läuft wunderbar (nur Katzen hat er zum Jagen gern). Und weil ich nicht bereit bin, ihm mit seinem "Handicap" den "schwer-vermittelbar-Stempel" aufzudrücken, habe ich beschlossen, dass man mit ein wenig Ironie auch Vorteile sehen kann:

- Lupo schläft den Schlaf der Gerechten, auch zu Silvester
- Lupo lässt das Gebell anderer Hunde kalt
- Lupo bellt maximal, wenn man das Holzi nicht rasch genug wirft
- Lupo schaut nicht bei jedem Rascheln, ob es was zu Fressen gibt.

In der nächsten Zeit steht noch eine prof. Ohrenreinigung an, mit viel Üben haben wir die anfängliche Verlassenheitsangst ganz toll in den Griff bekommen und Lupo bleibt schon gut 2h gelassen (dh. wirklich entspannt schlafend!) alleine.

Lupo wird mit Kuschelpolster, Care-Paket, Gebrauchsanleitung und Option auf 24h-Service-Hotline vermittelt  :O

Schmuse-Lupo

Müder-Hund-guter-Hund-Lupo

Wenn der Hund gechipt ist,kann man sein Herrchen nicht ausfindig machen?

leilani

Karo

Also ohne Ablenkung führt Lupo mittlerweile einige Kommandos auf Stimme aus! Draußen wird es noch dauern  :rolleyes:  :D

Pfiff.
Lupo schaut.
Lupo überlegt.
"Ja Frauli, du hängst ja eh noch an der Leine dran!?"
"Lupo, bozem."
Lupo grübelt.
"Mensch, nur weil du langsamer ist, soll ich den Weg doppelt gehen?"
"Gut erkannt! Lupo, bozem!"
Lupo trabt elegantest (!) auf mich zu.
"Ja braaaav issssser, super!"  :applaus:
"Die ist ja leicht zu begeistern ...."

Er kann "Sadni" (Sitz), "Ladni" (Platz), "Bozem" (Komm), "Pfote", "andere Pfote" und "Platsch" (toter Hund), "geh am Platz", "nein".

Lupo war zu Beginn wie in einer eigenen Welt, auf den ersten Blick brav, ruhig. Verdächtig ruhig für einen Schäferhund in dem Alter  ;). Mittlerweile findet er es grandios, dass sich jemand mit ihm beschäftigt.

Er hat letzte Woche eine Spritze gegen eine Ohrenentzündung bekommen und bald bekommt er noch eine Ohrenreinigung. Wie kann man einen Hund als taub abstempeln, der nicht taub ist?  :evil:

Karo

So kommt Lupo auf "bozem" angeflogen, mit riesem Grinser im Gesicht, von wegen taub

Jetzt wird er fit und will ordentlich ausgelastet werden. Eine gute Hundeschule wäre auch was.

Und ein bissl Fußball-quälen darf der Lupo-Hund auch

Rebekka

:D ein teil vom fussball ist ja noch halbwegs in takt!! ...aber nicht mehr lange :D
 dafür gibt's zwei neue :elefant: , zwar etwas kleinere, aber der eine quietscht + ist sehr hell, damit man ihn auch in der dämmerung findet und der andere hat eine tolle schnurr dran + beugt obendrein noch zahnstein sowie zahnbelag vor  ;)

Karo

Lupo war heute beim "kleinen Service" und hat in leichter Narkose eine professionelle Ohrenreinigung bekommen. Er hatte vor dem Trommelfell arge Krusten und auch Schmutz - jetzt ist er offiziell ein normal hörender Hund  :).

Katzen und Pferde hat er zum jagen gern, da ist noch einiges an Arbeit und Erziehung nötig  :rolleyes:.

Ohne Ablenkung kann er bereits "Platz bleib" (ja, Lupo spricht schon etwas deutsch) und hereinrufen mit Vorsitzen. Draußen bleibt er noch länger Leinen bzw. Schleppleinen-Kandidat, bis er wirklich zuverlässig und auch unter Ablenkung folgt. Er ist mittlerweile auf 36 kg aufgefüttert  :tongue: und jetzt auf normale Futter-Ration umgestellt - er wird in Selbstmitleid versinken. Pff, für den Rest soll er arbeiten, lästige Schäferkrot' miese  8)

fini

Tolle Nachrichten! Super Hund!  :knutsch: Danke, Karo!

Sita

danke karo, du bist spitze - jetzt hast du in so kurzer zeit aus dem tauben
und klapperdürren pluto einen stattlichen lupo-hund gemacht,
der hört und sogar schon deutsch spricht!  
:sensationell:
bin total begeistert von euch beiden!
bitte knuddel die liebe lupo-kröte von mir,

herzliche grüße von lupo-fan
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Eisprinzessin

boah, ich freu mich für lupo, schön dass es ihm so gut geht und er bei dir landen durfte!  :O

übrigens - impfpass hat der racker keinen mitgebracht aus lucenec