Wer ist dieser Hund??

Begonnen von VeganMilitance, 19.01.2010 - 21:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

Habe schon öfter diesen Hund gesehen... Husky-Schäfermix... ein ganz schönes, aber auch schüchternes Exemplar... bellt total viel wenn man sich nähert, wedelt aber und wirkt freundlich...

kennt jemand diesen Hund? auf der Homepage finde ich ihn auf jeden Fall nicht...

http://s2.directupload.net/file/d/2044/wto2mwu3_jpg.htm

kann das als dateianhang nich rein...
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

shali

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

VeganMilitance

hm weis nicht...  ?( könnte aber sein...

bei dem video: http://www.youtube.com/watch?v=sUJnvxrgSRQ&feature=related sieht man den hund kurz... bei 0:35 ganz, ganz kurz...

VeganMilitance

hab die fotos von britta mit dem anderen verglichen... britta is mehr weislicher, und der andere viel zierlicher gebaut, ich werde das nächste mal mich erkundigen wer das ist  ?(

obwoh britta, wie ich grad seh... auch ne wunderschöne maus is  8o

hätte ich doch die möglichkeit einen hund zu adoptiern... ein hund der 10 jahre alt ist? alter spielt doch nun wirklich keine rolle  ;)

shali

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Hera

Ich wage zu behaupten, daß das Fee ist  ;). Seht euch Bild Nr. 7 an, die Fellfärbung des Brustkorbes, des Gesichtes. Ich müsste mich schon schwer irren  !!

Und die Hündin links daneben scheint die Langsitzerin Aika zu sein. Ihre Ohren sind unverkennbar, ihr Leid aber auch  ;(

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1533&Itemid=26

Sigrid v. Amigo

Also Fee glaub ich nicht, die ist heller und hat keinen so schwarzen Ring auf der Brust. Die sitzt meines Wissens auch nicht mit vielen Hunden gemeinsam im Zwinger weil so so scheu ist, die hat vorne beim Eingang ihre Hütte (dort hab ich sie zumindest immer gesehen).  ?(

VeganMilitance

nein nein Fee ist das nicht  ;) ich besuche Fee häufig, und die ist ein paar Zwinger weiter,...

Und einen Hund ne Chance geben...tja das würde ich sofort... wohne nur in einer 15m² wohnung wo tiere allgemein streng verboten sind...

Sonst hätte ich Fee, Sandy, Torro, Britta, den Mischling da, oder sonst wen mitgenommen... mir blutet immer das Herz wenn ich keinen mitnehmen kann :(

Aber im Juli zieh ich ja wieder ans Land, vlt kann man dan was machen

VeganMilitance

egal, wer auch immer dieses Hündchen auf den Foto ist... ein wunderschönes Tier und bestimmt auch lieb!

Wenn man ans Gitter geht, und leise und ruhig spricht, dann hört sie zum bellen ein wenig auf, schaut dann ganz süss und wedelt... jedoch ist er/sie ängstlich, und verkriecht sich häufig in die Hütte...

VeganMilitance

wer aber toll wenn jemand fotos + eine charakterbeschreibung machen könnte... wenn das geht?  ?(

aber in nitra is ja gerade die hölle los mit den vielen neuzugängen, daher hat das ganze eh keine priorität, auch wenn es schade is wenn so ein hunderl "vergessen" wird...von denen es in nitra ja einige gibt  ;(

Kischa

Wenn ich das nächste Mal nach Nitra fahre werd ich mich auch darum kümmern. Versprochen. :O

Leider wird es am 30.01. noch nix, aber dann den Samstag darauf denke ich.

VeganMilitance

vielen lieben Dank Kischa  :O  :lach:

Anna

Das ist eine sehr scheue Hündin von der es noch keinen Steckbrief gibt. Das ist jene Hündin die auf vielen Fotos als "Dachsitzerin" zu sehen ist. Da sie ständig auf die Dächer geklettert ist, immer nur schnell runtergekommen ist um andere Hunde zu zwicken  ;) musste sie in diesen Käfig übersiedeln wo auch oben ein Gitter ist und sie nicht ständig ausbrechen kann.
Sie ist schon sehr lang in Nitra (schätze mal 3 Jahre) und sehr scheu, lässt sich von niemand, ausser von Eva, angreifen und ist ständig auf der Flucht...

VeganMilitance

danke anna für die antwort! mja das dachte ich mir... sie hat immer Flucht ergriffen wenn man näher kam.... dafür is sie sogar von ihrem "Dacherl" heruntergekommen, umd sich ins nächste loch zu verkriechen...

Sie ist sicher nicht ganz einfach zu "zähmen"... aber wie es so schön heißt "die Hoffnung stirbt zuletzt"  :O

weiß man etwas über die Vorgeschichte?  ?(

Edit: meine Shiva war, als wir sie gesehen haben, auch ein kleiner Haufen Elend...hatt sich in die kleinste Ecke verkrochen und hatte Angst und wollte sich nicht anfassen lassen... jeder in der Familie sagte "ihr seid doch verrückt euch so einen hund anzuschaffen"

nach einigen wochen schon, war sie ein Traum und Seele von Hund!  :O
total Lebensfroh und absolut kindernarrisch... der Tierartzt kam zu uns und sagte: Wo ist den der andre Hund? meine Mutter: Er steht vor Ihnen  :)

Somit habe ich Hoffnung, das auch sie einmal ein geeignetes Zuhause bekommt!!!  :O

VeganMilitance

hab mir diese hündin letzes mal in nitra nochmal angesehen....

sie sitzt jez  in dem zwinger, wo einst amanda war... gemeinsam mit logan (der gottsei dank schon ausreisen durfte)...

die hübsche wird es unglaublich schwer haben vermittelt zu werden..  ;(

sie versucht ihre angst und unsicherheit wen man sich nähert mir bellen und ein bisschen knurren zu übertuschen (meiner ansicht nach  ?( )

im freilauf hat sie sich dann noch ausgetobt und war trotzem sehr sehr skeptisch menschen gegenüber... sie erinnert mich vom verhalten im freilauf ein bisschen an bobby 4, auch wenn sie mir nicht in die waden gezwickt hat -.-

die arme... nicht das ich die hoffnung aufgeben würde für den passenden topf einen deckel zu finden.... aber in dem fall wird es alles andere als leicht... die hündin muss das vertrauen zurückgewinnen, und das wird bestimmt nicht von heute auf morgen der fall sein... VIEL VIEL Arbeit... auf jeden fall ein 2ter Hund... VIEL VIEL GEDULD.... mit der nähe suchen und streicheln lieber zeit lassen bis sie von alleine kommt...

bekommt die maus auch einmal einen steckbrief?  ?(

VeganMilitance

Hier hab ich ein Foto gefunden: