Toty - alter "zahnloser" Kater

Begonnen von Tina 1973, 04.02.2010 - 22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Toty ist ein alter (> 15 Jahre) Kater, der im Nov. 2009 mit verletzter Nase in der Tierauffangstation abgegeben wurde.

Diesmal bitte ich nicht um eine Pflegestelle, sondern in Absprache mit Lucy um einen Menschen mit besonders großem Herz, der dem alten Kerl einen ruhigen Lebensabend bei sich gewähren kann.

Toty hat einen verheilten Beckenbruch und einen verkürzten Schwanz. Letzteres ist ihm egal, doch der Beckenbruch wirkt sich doch aus, wodurch er einfach viel langsamer läuft als gesunde Katzen und sicher auch nicht mehr so rasch vor Autos fliehen kann, wie vor seinem Unfall.

Toty wäre überfordert, wenn wir ihn auf Pflege, und kaum dass er sich eingelebt hätte auch wieder vermitteln würden, daher mein Aufruf und meine Bitte, für ihn einen Platz zu finden, wo er für den Rest seines Lebens bleiben darf. Er würde sich über gesicherten Freilauf sicher sehr freuen, da er auch jetzt im Container mit Freigang am Dach lebt, und sich gerne aufs Dach legt (trotz Kälte!).

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=11&sobi2Id=2518&Itemid=26
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

lemming

JJJJJAAAA!!!!! Danke Tina!
SUPER! Und endlich hat er einen Namen.
Für alle Leser: das Tierchen liegt mir seit ich ihn Ende November sah (paar Tage nachdem er ins Auffanglager kam...) sehr am Herzen. Zuerst auf Fotos, dann als ich ihn persönlich kennenlernte. Er war eigentlich einer der Hauptgünde, dass ich nach Nitra fuhr, weil ich ihn mir anschauen wollte. Das arme Tier bewegt sich nur sehr langsam, hat momentan anscheinend recht starken Schnupfen (hab die Bilder auch in sehr gross bekommen und da sieht man's deutlich), hat sich mit aller Kraft gegen meine Hand gedrückt und versucht zu schnurren :(. Seit dem mach ich mir grosse Sorgen, noch dazu wo das Tierchen kaum mehr Zähne im Mund hat (und vermutlich auf den verbliebendenrecht starken Zahnstein hat, weil er damals recht heftig gesabbert hat). Müsste dringend mal zum Tierarzt.

Ok, die letzten Zeilen waren jetzt keine riesengrosse Werbung für ihn :), aber er ist einfach soooo süss und sooooo arm und schon sooo alt. Als es wäre wirklich SUPER, wenn sich für ihn irgendwer melden würde, der ihm ein paar letzte schöne Monate oder Jahre gönnt. Einzelplatz durchaus ok. Gewöhnt sich sicher noch gut an einen menschen, wenn er mal aus der unruhigen Umgebung dort draussen ist.
Ich würde gerne, wenn ich könnte, aber ich habe 4 Katzen zu Hause bei Muttern und im Zweitwohnsitz wohnt auch mein Freund und der hat sich leider strikt geweigert und hat gesagt "Wenn, dann NUR Pflegekatzen!" (und den wollt er auch nicht, weil schon alt und wir den wahrscheinlich hätte behalten müssen. Von mir aus gerne, von ihm aus leider nicht :()...

Also, vielleicht erbarmt sich eine gute Menschenseele....

Victoria

hallo,
weiß man zufällig, wie "begeistert" er von hunden ist? (ich weiß zwar auf seiner profilseite steht nicht bekannt, aber ich dachte mir, ich frag trotzdem mal nach)
über die vorgeschichte von ihm weiß man nichts, oder ist er vom besitzer abgegeben worden?
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Eichin

Ich wünsche ihm sehr, dass sich jemand findet. So ein altes Tier sollte "ankommen" dürfe bevor er geht.

Liebe Grüße Alexandra
Wer Tiere liebt, hat offene Augen und ein großes Herz. Ein Schmetterling kann so schön sein, das man weinen muss.

Vicky

Leider sind meine Hunde alles andere alks Katzenbegeistert (bis auf Trixi), aber ich bin generell für ältere Tiere. Vorallem sind diese von Vorteil, wenn man klöeine Kinder hat, die die Tiere ständig belästigen und aufheben wollen. Während eine jüngere Katze oder ein jüngerer Hund nach solche Strapazen schon einmal kratzen oder ordentlich zupacken könnte, sind Ältere eher ruhiger und viel entspannter im Umgang mit kleinen,. aufgeweckten Kiddies. Ich selbast bin auch mit einem alten Hund und einer etwas älteren Katze aufgewachsen und kann aus Erfahrung (und anhand der Erfahrung einiger Bekannter die mit einem Junghund aufgewacjhsen sind) nur sagen, dass es sich gerade für Jungfamilien lohnt, sich ein etwas älteres Tier nach Hause zu holen. Ich hoffem, Toty bekommt noch ein neues zu Hause. Und zu Besitzern: man kann noch nicht von TQ oder so sprechen. Ich meine, jeder kewnnt eine ca 70-jährige Omi, der ein kleines Kätzchen zugelaufen ist. Meistens überleben diese Tiere ddann ihre Besitzer. Bekannte weollen das Kätzchen nicht. Oder es gibt zwar Leute, die den Kater bei sdich aufnehmen, aber die Katze , die ihr zu Hauise ja gewohnt ist, will dann wieder zurückkehren und... egal, es gibt verschiedene Gründe, wieso Tioere abgegeben werden und gerade bei älteren Tieren wäre diie gerade erzählte Geschichte eine realistische Option. Was anderes wäre es wohl bei Jungtieren...

Kascha

Ich wünsche Toty von ganzem Herzen, dass er bald einen schönen Fixplatz findet, wo er seinen Lebensabend genießen darf.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

lemming

Haben einen Interessenten aus Wien, ohne Kinder und andere Tiere :). Zog gerade in neue Wohnung und der Kater tut ihm sehr leid. Hätte dort genug Ruhe und Streichelei (so er will) und Futter und könnte ENDLICH zum Tierarzt.... hab der Tina mal seine Nummer gegeben. schauen wir mal :)

marion1970

wir halten die daumen und pfoten und krallen dass es klappt mit dem platz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Kascha

wir drücken auch Daumen und Pfoten :O
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Tina 1973

ZitatOriginal von lemming
Haben einen Interessenten aus Wien, ohne Kinder und andere Tiere :). Zog gerade in neue Wohnung und der Kater tut ihm sehr leid. Hätte dort genug Ruhe und Streichelei (so er will) und Futter und könnte ENDLICH zum Tierarzt.... hab der Tina mal seine Nummer gegeben. schauen wir mal :)

Telefonischer Erstkontakt war sehr gut, jetzt gilt es den Rest zu regeln.....Danke jedenfalls, für die Vermittlung, Claudia!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

Toty-Boy geht es soweit gut auf seinem Fixplatz! Er ist ängstlich, kein wilder Erforscher, aber durchaus zutraulich und frisst am liebsten, wenn man ihm dabei den Kopf krault!

@Admin - vielen lieben Dank für das Schließen!!!!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36