Podenco Indio

Begonnen von Claudi, 16.02.2010 - 00:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Claudi

Indio ist mit seinem Freund Cuco von Ibiza nach Österreich gekommen. Er wurde dort von seinem Besitzer abgegeben da er eine schlimme Bissverletzung am Fuß hatte. Auf Ibiza hätte man ihm das Vorderbein amputiert und daher wär er für den Jäger unbrauchbar gewesen.

Indio ist ca. 3 Jahre jung, kastriert und hat die erste Operation schon hinter sich. Dabei wurde das entzündete Gewebe entfernt hat und eine Antibiotikaeinlage eingelegt. Nun wird noch gewartet bis sich genug Knochenmaterial gebildet hat um den Fuß, in einer sehr aufwendigen Operation, zu rekonstruieren.
Wenn das klappt und das Bein erhalten bleibt wird Indio nach einigen Wochen fast wieder normal auf vier Beinen laufen können!
Dann wär es toll wenn ihm eine liebe Familie ein tolles zu Hause schenken würde!

Indio ist trotz seines momentanem Handicaps ein lustiger bewegungsfreudiger und liebenswerter Kerl der auch alles und jeden mag. Katzen die über den Weg huschen muss man natürlich nachlaufen aber nur um mit ihnen zu spielen.

Für ihn wär es am schönsten bei einer Familie mit/ohne Kinder aber mit einem oder mehreren Hundekumpels

Der absolute Traum für Indio wäre wenn er mit seinem bestem Freund Cuco (eigener Steckbrief) zusammenbleiben dürfte!
Ein Haus mit einem großen, eingezäunten Garten wär toll.

Vielleicht findest gerade DU mich unwiderstehlich?
Dann ruf schnell mein Pflegefrauerl Gerda an: 06603416059

Indio wird nach einer Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr und mit Schutzvertrag vermittelt.
Er kann gerne besucht werden!

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja

Standort: Hochneukirchen/NÖ
Kontakt: Gerda Kowar
Tel: 0660/3416059
edigrasmann@gmail.com

Kascha

ZitatOriginal von Claudi
Der absolute Traum für Indio wäre wenn er mit seinem bestem Freund Cuco (eigener Steckbrief) zusammenbleiben dürfte!
Ein Haus mit einem großen, eingezäunten Garten wär toll.

Wir drücken alle Daumen und Pfoten für Indio und Cuco, dass sich ihr Traum erfüllt und sie weiterhin gemeinsam kuscheln können!

Lucy

auch ich drücke die Daumen, dass sich dieser Traum erfüllt....
Podencos berühren mein Herz....weiß nicht warum, aber mir gefallen sie sehr gut.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Claudi

Ich hoffe auch sehr für die beiden.
Sie sehen so zerbrechlich aus - irgenwie wie Hunde aus Porzellan...

Anna

Lt. Gerda sind beide zuuuuckersüss, Pfeffer im Hintern und Flausen im Kopf, typisch Teenager  ;)

Karin 2

Mein Gott sind die hübsch :verliebt:-aber da muss noch viel Futter rein!!!

Alles Liebe und wünsch den beiden  einen wunderschönen Fixplatz.
Lg Karin2

Daphne

typisch Podenco eben,die werden auch im Alter nicht ruhiger :D

und die Figur ist voll Ok--für einen Podenco  :tongue:..............ahhhh,ich höre schon die Aufschreie :undweg:

Karin 2

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh,

Enny

soweit ich von Doris weiss, sucht auch dieser hübsche Bub noch ein liebes Zuhause?

Also *schubs* ich auch ihn mal hoch  :D

TarraLunaLeaAlice

Das wären die perfekten Spielkamaraden für lea.
Wo ist mein Haus * seufz *

gerda

hallo, also cuco der mit auf den bildern ist, hat schon ein wunderbares zu hause gefunden.
indio hat am 12.7.  noch seine " grosse"  operation vor sich, bei der man versuchen wird den fuss so gerade wie möglich zu bekommen, damit der süsse einmal fast normal laufen kann.
wird eine sehr blutige, schwierige op, aber das chir.team in wr. neustadt ist phantastisch, die werden das sicher hinbekommen.
ja und dann sollte das verrückte huhn 2!!!!! wochen ruhe geben, das wird die schwierigere mission, ich hoffe er selber weiss - spürt worauf es ankommt und zeigt sich kooperativ.
aber DANN!!!!!! dann wär es schön, wenn er ein super nettes zu hause finden würde bei lieben menschen und ev einen kumpel, die ihn lieb haben und ihm die grosse weite welt zeigen werden.....

halt euch am laufenden, liebe grüsse gerda fred und INDIO

Enny

Liebe Gerda,

ich drücke dem hübschen Indio gaaaaaanz fest die Daumen, dass die Op gut verläuft und er wieder ganz fit wird.

Und natürlich werde ich mich für den "Kleinen" weiter umhören, wäre doch gelacht wenn wir für den tollen Burschen nicht ein nettes Podi-Plätzchen finden  :O