Huhu, Ghandi hier :)

Begonnen von Franziska, 20.02.2010 - 02:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franziska

:D :D :D dankeschön, ja er wetzt wirklich wie ein Rennhund  :hund: :hund: :hund:

Nur hat er´s auch fastdick hinter den Ohren... letztens hat er 100 Schafe fachmännisch eingekesselt- was für ein Schock für mich  =) =) =)

Aber sonst ist alles gut, nur man muss ihm wirklich immer drei Gedanken voraus sein  ;)

Renate058

Was ?????  Ghandi ist doch kein Herdenschutzhund, oder?
Also Ghandi ist immer für Überraschungen gut   :O
Franziska, ich denk, mit ihm wird Dir nicht so schnell langweilig   :D

Franziska

ZitatOriginal von Renate058Was ????? Ghandi ist doch kein Herdenschutzhund, oder?

Anscheinend hat er einige Qualifikationen, von denen ich bisher nichts wusste  :D
Letztens konnte ich ihn auch gerade noch dazu bewegen, den Maulwurf wieder auszuspucken, der sich dann schimpfend und piepsend wieder in die Erde verbuddelt hat  :sos:

Also Langeweile ist seit den 11 Monaten, die ich ihn jetzt habe, definitiv ein Fremdwort  ;) :gehtsnoch: :irrer: :fasching:

Und seine neueste Macke: Er holt sich meine Jacke, meine Tasche und meinen Schal sowie alte Socken, wenn welche rumliegen, allesamt ins Bettchen um dann darauf zu schlafen  :tongue:

Franziska

Ghandi auf einem alten Hünengrab und mit einem unterwegs getroffenen "Freund" - erst dominiert und dann nicht gehen wollen weil er ihn doch irgendwie mochte (aber nicht weitersagen  ;) )

Renate058

Oh, sehr schöne Fotos   :tongue:

Da hat der Maulwurf aber Glück gehabt    :O

Das mit den getragenen Kleidungsstücken macht meine kleine Havanesermaus auch, wenn ich mal nicht zu Hause bin, damit sie etwas von mir ganz nah bei sich hat  :D

:gruppenknutsch:

Franziska

...hier mal wieder ein Kuschelfoto von meinem süßen Rockzipfelhundchen  :tongue:

Und eins vom letzten Waldspaziergang. Ein Wunder,dass die Beine noch stehen, so wie er da rumgefetzt ist  ;) Aber brav "Sitz" machen geht immer  :D

Lucy

Er ist sooo lieb, dein Ghandi. Freu mich immer wieder über die schönen Fotos! :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Jessy+Chilly

Franziska ,bist eine hübsche und dein Ghandi auch . Ich denke mir immer dein Ghandi mußte sooo lang in Nitra warten das Du ihn finden konntest ,ihr gehört zusammen und so soll es sein .
Du hättest ja auch einen Hund in Deutschland gefunden ,ja aber nicht Ghandi der hat nur auf Dich gewartet ,ich freu mich wirklich das Ihr beiden zusammen gefunden habt. Und lese immer alle Berichte mit und von ihm mit groser freude. :hund:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Franziska

:rolleyes: ach nicht doch, jetzt muss ich gleich weinen...  :tongue: ca. 1x pro Woche kommt mir eh immer noch ein Glückstränchen weil ich sooo froh bin ihn zu haben  :)

Ja und ich glaube auch, dass es Schicksal war denn alles was er an mir hat kostet er wirklich in vollen Zügen aus, liegt mir im Arm wie ein Baby, schlabbert mir die Tränen ab wenn ich mal traurig bin, niest mir ungeniert ins Gesicht (habe mich letztens aber revanchiert- da hat er Augen gemacht  8o  :D ) und hört draußen wirklich aufs Wort weil ich sein Beschützer bin.

Da hatte Anna damals Recht, dass er ein Einzelplätzchen haben möchte, denn auf Hunde kann er verzichten, er liebt die Menschen und hat einfach nur 1 einzigen davon gesucht, an der er sein großes Herz hängen kann  :tongue:
 :verliebt:

Jessy+Chilly

Oh jetzt kommen mir gleich die Tränen :D ich glaube jeder hier im Forum weiß wie sehr Du deinen Ghandi liebst ,in jeder Zeile liest man das mit . Und Umgekehrt für deinen Ghandi gibt es niemand anderen  :verliebt: den er sein Herz schenken möchte.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Franziska

:taetschel: :taetschel: Sooo, jetzt ist der kleine Herr ja schon über ein Jahr bei mir *freu* und wir kommen gerade vom Tierarzt- Impfung und Routine-Check und mein Süßer ist kerngesund und hat -nach 13 Monaten harter Arbeit- ingesamt seit Nitra sogar 2 Kilo zugenommen  ;) -nicht leicht, bei so´ner Sportskanone was drauf zu kriegen, aber er hat jetzt jeeeede Menge Muskeln und auch ein bissl Fett unter der Haut  :tongue:

Morgen beginnt dann unsere Weihachtsreise nach Berlin und dann wieder an die Ostsee, wo wir uns wieder schööön austoben werden!

Franziska

Ach und hier ein paar, leider nicht so gut gewordene, Schneebilder- er liiiebt den Schnee  :D

Lucy

schön zu lesen, dass Ghandi so gesund bist :O

Mein Cousin lebt auch in Berlin...tolle Stadt.
Wünschen euch einen wunderschönen Urlaub 8)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Jessy+Chilly

Ich liebe es von Gahndi zu lesen und wenn noch Bilder dabei sind  :elefant: :banana: :hund:
Wünsche Euch einen schönen Weihnachtsurlaub genießt es .

Franziska

Hihi, danke  :tongue:  :hund: Ja er ist wie immer ein putzmunteres Kerlchen!

Berlin ist leider nur ein kurzer Zwischenstopp, und morgen bei dem Wetter 460 Kilometer Autobahn machen mir auch schon bissl Angst  =) aber wenn wir dann auf Usedom sind, ist alles gut und ich bringe viele schöne Strand-Bilder mit  :O  :D :D

Petra aus Linz

So ein Bündel an Lebensfreude ist er, der Ghandi und der Schalk schaut ihm auch aus den Augen. Es ist einfach ein besonderes Geschenk, solche Bilder zu sehen im Vergleich zu Ghandis Steckbrieffotos.
Schöne Reise !

Franziska

Soooo... hier mal wieder ein paar Berichte vom lieben Ghandi, dem es blendend geht, auch wenn die Sommerhitze gar nicht so nach seinem Geschmack ist (was mir aber auch so geht  ;) )

Ich würde mal sagen, er kann sich nicht beklagen  :tongue: ich arbeite wieder halbtags und das alleinbleiben ist für ihn gar kein Thema, da wird schön gemützelt damit er mich danach in voller Frische mit seinem (recht hohen  ;) ) Tatendrang piesacken kann  :tongue:

Planschen und baden ist ab knapp über null Grad eh seine Lieblingsbeschäftzigung, aber nun im Sommer natürlich noch mehr, und er steigt hier jeden Tag zufrieden in den Teich und seit gestern gibt es eine phänomenale Neuigkeit: ER SCHWIMMT! Und zwar ganz freiwillig ein paar kleine Runden um das geliebte Stöckchen zu retten.
Man sieht mich und ihn quasi immer, wie er ein Stöckchen brav nach hause trägt und wir werden mindestens einmal am Tag von fremden Leuten angeschmunzelt, die ihn sehr putzig dabei finden  :tongue:

Und loben muss ich ihn auch: Da es in meiner Familie zwei schwere Krankheitsfälle gibt/gab, musste ich mangels Unterbringung für ihn 2x spontan nach Berlin übers Wochenende mit ihm zusammen fahren. Es sind 460 Kilometer und wir fahren immer mit der Mitfahrzentrale, also bei Leuten mit, die sich erbarmen einen Hund mitzunehmen  ;) Aber Autofahren liebt er zum Glück, ich muss ihn immer davon abhalten in fremde Autos einzusteigen, deswegen war das immer problemlos (nur einmal hat er einer Mitfahrerin auf den Schoß gekotzt...  :floet: :floet: huuupsi...  ;) aber sie hat es mit Humor genommen!).
Ja und in Berlin (dort waren wir ja auch vorher schon ein paar Mal) kommt er super gut zurecht, wir sind jetzt schon Straßenbahn und S-Bahn gefahren und es macht ihm alles nichts aus. Ich vermute deswegen wirklich, dass er auch früher in einer Stadt gewohnt hat, denn auch hier schockt ihn nichts außer Gewitter und Silvester. Naja, also ich bin auf jeden Fall sehr stolz auf ihn dass es so gut klappt mit dem Verreisen.
Bei meinen Eltern darf ich mit ihm leider nicht in die Wohnung (... kein Kommentar...) aber wir wohnen dann immer bei einer lieben Freundin wo viele grüne Höfe sind und wir schön toben können.

Toben ist hiermit auch das abschließende Stichwort, denn Toben, Rennen, Spielen und Springen (ja, seeeehr hoch springen!) sind seine Lieblingsbeschäftigungen und der kleine Mann hat echt Hummeln im Hintern  :tongue:  :hund: :hund: :hund:

Aber dass auch er mal ruhig und entspant ist, zeigen die Bilder von heute, wo wir uns beide von der Hitze und dem Abendspaziergang erholt haben:

Ist er nicht ein hübscher kerl??!!  :verliebt:

leicht verschlafen...  ;)

Viele liebe Grüße von mir und meiner lieben Spatzkröte Ghandi!!

Franziska

;) wie man unschwer erkennen kann ist er ein echtes Mama-Kind...  :floet: :floet: :floet: :kaffee: :pfff:

Das ist manchmal etwas problematisch, weil er sehr stark auf mich bezogen ist und dazu noch einen ordentlichen Dickkopf hat. Wenn Besuch da ist oder sich unterwegs nicht alles um ihn dreht, wird er doch manchmal ungeduldig  :P Aber ich arbeite dran. Andererseits habe ich mir auch genau das gewünscht- einen Hund, der eine enge Bindung zu Menschen eingeht, und das ist Ghandi wahrlich. Sämtliche Hunde der Welt können ihm eigentlich gern gestohlen bleiben. "Mama-Stöckchen-Rennen-Baden-Fressen", das reicht ihm  :D

Lucy

Dein Ghandhi ist einfach der Schönste! Du kannst wirklich stolz auf ihn sein.
Und das mit der Bindung kenne ich auch. Lucy bleibt auch brav alleine, aber wenn ich da bin, dann ist sie nur bei mir. Sie würde nie mit jemand anderen mitgehen.....und ehrlich gesagt, mir gefällt das auch. Es tut mir gut, das Wissen, das sie mich so gerne mag.... :O
(Albert Schweitzer)

Ronja125

so ein schöner Hund!!! :D

Franziska

Ja das finde ich auch  :taetschel: :taetschel: :taetschel:

verstehe bis heute nicht, warum ihn aus Nitra sooo lange niemand haben wollte...

Fossy-Mama

ma, wie mein erster hund... :( süüüüss... "gefällt mir" :D

Franziska

ooh...  =)
war das auch ein Pinschermix?

Heute ist Ghandi zum ersten Mal ca. 3 meter weit geschwommen *freu*

Fossy-Mama

dino, so war sein name. war ein schäfer-dackel-mix *gg*
 aber das gesicht... fast 1:1 und das "gewisse" in den augen... du weisst sicher was ich damit meine ;)

Franziska

ohja das weiß ich  ;)  :undweg: Rabaukenalarm!
Wie alt ist Dein Dino geworden?