Huhu, Ghandi hier :)

Begonnen von Franziska, 20.02.2010 - 02:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franziska

So, nun muss ich ja auch mal persönlich so berichten wie es mir so ergeht in meinem gar nicht mehr sooo neuen Zuhause- nach meinem weiten, weiten Umzug, wo ich quer durch Deutschland gefahren bin, wohne ich nun schon seit 3 Monaten hier oben im Norden- fast bei den Ostfriesen. Aber dafür kann ich nichts- Tee trinke ich auch keinen.

Und meine neue Mama habe ich sooo sehr ins Herz geschlossen, dass ich die da auch nie wieder rauslasse- aber sie hat mich auch unglaublich doll lieb und sie krault mich, sie knuddelt mich, sie spielt jeden Tag draußen mit mir und wir gehen auch ganz viel raus- 5x am Tag (aber abends, da trottel ich manchmal nur noch müde hinter ihr her- bis sie ihre Leckerlies rausholt. Denkt jetzt aber niiiicht, ich würde das absichtlich tun  ;) 8) :] )

Aber sie versucht mir jetzt auch immer, so Wörter beizubringen, wo ich dann was tun soll...  :floet: naja, maaanchmal mach ich´s dann auch- aber nur weils Spaß macht- denn wenn ich das spielzeug dann auf "Aus" loslasse, wirft sie´s gaaanz weit weg und ich kann wieder hinterrennen- das könnt ich den ganzen Tag machen!! (Gut dass ihr vorher keiner verraten, dass ich ein Terrier im Geiste bin  :O )
Ach und Spazierengehen ist generell immer ganz toll- ich kann hier üüüberall meine Visitenkarten verteilen und auch anderen Hunden, vor allem Rüden (bäh!) mal sagen, wer jetzt hier der Chef ist- mussten ja schließlich lange genug ohne mich hier auskommen, aber nun bin ich ja da  :D

Und auch wenn Autos oder mal eine Eisenbahn an uns vorbeifährt, macht mir das nix. Nur Kinder und Katzen finde ich ziemlich überflüssig... Obwohl man die Katzen schön jagen kann...  :rolleyes: : :hund: --> :katze: -->  :wife:

Ich habe hier auch eine Freundin mit der ich manchmal spiele. Also naja, ich mag sie zwar üüüüberhapt nicht... :schmoll: aber was tut man nicht alles, und zum scheuchen kann sie ganz gut herhalten  8) :box: und zum Zwicken und Tauziehen spielen  :D

Oh und was aber am allertollsten ist: ich schlafe mit im Bett und manchmal leg ich meinen Kopf dann der Mama aufs Gesicht und wir schlafen beide- find ich gut, dass sie´s auch so gerne gemütlich angehen lässt, wenn wir nach dem Gassigehen wieder auftauen müssen  ;) Also frieren und hungern muss ich hier nicht mehr, im Gegenteil. Aber da mein Frauchen nie mitisst, bringe ich ihr immer exklusiv den ersten Rülpser danach vorbei, damit sie auch was davon hat.

Übrigens lacht sie auch oft über mich, zum Beispiel wenn ich meine oberste Kunst praktiziere: denn meinen Haufen mache ich nicht irgendwo hin sondern immer an Bäume, Sträucher oder Zäune. Wird da schön reingehängt. Rückwärts und auf 3 Beinen. Und sie lacht... pff! Aber dann holt sie immer einen Beutel raus und nimmt es mit, um es dann in einer schwarzen Tonne hinterm Haus zu sammeln...  ?( Also soo schrecklich scheint sie dann doch nicht zu finden  :D :irrer:

Franziska

Übrigens wohne ich in einer Universitäts-Stadt  :O
Woran man das erkennt? Das habe ich mich auch gefragt.,..

Aber jetzt habe ich´s durchschaut:
Hier torkeln am Wochenende immer viele betrunkene Studenten durch die Straßen

Gut dass mein Frauchen schon fertig studiert hat... das wär mir nämlich etwas peinlich...  :rolleyes: :party: :floet: :opa:

Franziska

...Ich muss nun doch mal wieder aus der Stadt der betrunkenen Studenten berichten. heute war nämlich ein gaaaanz toller Tag, wir waren nämlich in einem groooßen Park-Wald wo sich immer ganz viele Hunde treffen und da bin ich ganz viel herumgerannt mit ganz vielen anderen Hunden, und die >Menschen haben auch mit mir gespielt.
Und dann habe ich sogar einen Graben voller Wasser entdeckt und mich sofort reingelegt- Wasser ist toll!!
Mein Frauchen wollte mir danach wohl eine Freude machen und hat mich unter die Dusche gescheucht zuhause...  :evil: Die hat ja keeeiiine Ahnung, denn dieses Wasser finde ich gar nicht so toll... und der tolle Graben-Geruch ist nun auch wieder weg. Naja, da muss ich wohl demnächst nochmal rein, hilft ja nix  :D

Und ich hab sogar andere Rüden getroffen aber die fand ich auf einmal gar nicht so schlimm... Aber ohne Leine ist es auch eh viel besser.
So und nun muss ich schlafen... war ganz schön aufregend... Ich habe über 10 Hunde getroffen!  :O

Fynn

Hallo liebe Franziska, lieber Gandi,

Da hast du ja viel erlebt! :D
Ja ja, ohne Leine ist es eh besser, da hat man mehr Freiheit zum Laufen :hund: :D
Bitte berichte uns noch mehr von deinen Erlebnissen und bitte auch Foto´s, ja? =) : ;)
Übrigens in so einem Hunde-Park sind wir letzte Woche auch durch Zufall gelandet. Es war schön Gaucho frei laufen zu sehen,da wir ihn momentan -bei unseren Spaziergängen- immer noch an der Leine führen.
Später als alle anderen Hunde weg waren, konnten wir dann "konzentriert" unsere Übungen durchführen :O

Franziska

puh, ich komme erst jetzt zum Antworten, habe sooo viel erlebt und genieße den Fr+ühling und das Planschen.

Am Wochenende bin ich mit meinem Frauchen verreist!!!  :O :O
Wir waren auf einer Burg, in einem Tierpark, durch eine alte verlassene Psychiatrie bin ich gestreift, habe im Wald gespielt, in einem Bach gebadet und viele viele Menschen und einige Hunde kennengelernt.
Als wir zurück waren musste ich erst mal 9 Stunden am Stück schlafen, das
kenne ich gar nicht von mir ;)
Aber meine Mama ist gaaaaanz ganz stolz aufmich dass ich überall so toll mit hinkomme und die Menschen die wir treffenmögen mich auch alle :)

Hier sind ein paar Bilder:

Franziska

und noch welche:

Franziska

achja, und manchmal lese ich auch kluge Bücher zusammen mit Frauchen:

Teufel9999

Hallo Ghandi!

Das hört sich ja an als wärst du ins Paradies gekommen.

Nur weiter so.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Franziska

ZitatOriginal von Teufel9999
Nur weiter so.

jaaaa,  :O Ich bin und bleibe fleißig- begleite meine Mama überall hin, setze mich gewissenhaft direkt vor ihre Nase, wenn sie arbeitet (Pfui, Arbeit! Soll die sich lieber um MICH kümmern  ;) ) und jetzt seit der Frühling da sind, sind wir jeden Tag gaaaanz viel draußen und ich treff viele andere Hunde, sogar welche die mir zum Spielen gut genug sind (ich bin ja wählerisch!)  :tongue:
Aber noch besser sind die vielen Eichhörnchen und Vögel die ich jeden Tag treffe...  :hund: :floet: :undweg: die kann man sooo schön jagen!

VeganMilitance

ma, ich  muss dich richtig um dein kleines fellbüscherl beneiden! :D

ihr passt echt sooo toll zusammen... da hat der topf seinen deckel gefunden!!! :)

:D :D :D :D :D :D
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Franziska

Danke  :D :D Ghandi hat auch viele Fans, weil er aussieht wie ein Miniatur-Schäferhund. Sein Spitzname ist "Pöbel-Prinz" und er bringt mit seiner meckerköpfigen Art viele Leute zum Schmunzeln, auch wenn sich manche Hunde eher fragen, was sie sich da gerade für einen Choleriker "eingetreten" haben  ;)  :tongue:

Und ja- wir sind echt ein Superteam, und da ich jetzt endlich meinen Exfreund rausgeschmissen habe, muss Ghandi eh mit mir allein vorlieb nehmen, aber er war eh immer ein "Mama-Kind" und wird damit keine großen Probleme haben  ;)

VeganMilitance

oh, du hast deinen ex rausgeschmissen??  ?(

naja dann is ghandi ja der einzige mann im haus nehme ich an?  ;)

Franziska

Ja  :O war schlimm genug nach der Trennung noch zusammen leben zu müssen. Ja und nun wacht Ghandi allein über mich und zeigt auch jede Bewegung im Haus an  :tongue: *kleiner Wichtigtuer*

VeganMilitance

Oh ... versteh... naja jetzt regiert dein kleiner ohne Konkurenz  ;)

ich finde ja das Ghandi wie ein Baby aussieht...dabei ist er ja schon ein paar Jährchen alt oder? er hat das ultimative Babyface  ;)

Ach...heute unterschreibe ich den Mietvertrag mit meiner Freundin...  :D ein kleines Häuschen, mit nen 2000m² Garten, Gemüsebeet, Obstbäumen, ja sogar ein Bacherl haben wir dann :D ... und wenns dann noch mit Fee klappt...das wäre toll....vorallem wenn wir so ein Dreamteam werden würden wie ihr  :tongue:

hast du neben ghandi eigentlich noch andere mitbewohner?  :tongue:

Franziska

Ja er ist schon 5 Jahre alt aber ganz viele Leute unterwegs halten ihn auch für einen Welpen und er ist auch total verspielt und (hyper)aktiv, ihm merkt man sein Alter echt überhaupt nicht an  :tongue:
-und eigentlich wollte ich mir ja einen dicken, alten Sofa-Hund suchen  ;) aber der kleine Flummi bringt mich jeden Tag zum Lachen  :D
Andere Tiere wohnenaber nicht bei mir, außer eine kleine Springspinne an der Decke, das ist die einzige die geduldet wird.

Und mit Deiner lieben Fee wünsch ich Dir schonmal alles Gute, Du hast sie doch jetzzt schon ganz doll ins Herz geschlossen, da brauchst Du Dir ganz bestimmt keine Sorgen machen- und mit dem Häuschen (Neid!!!  ;) ) ist der Grundstein ja gelegt.- Glückwunsch!!! Wann wird die süße denn zu Dir kommen voraussichtlich??

VeganMilitance

Ob und wann sie zu mir kommt ist noch nicht gewiss und liegt nicht allein bei mir.

Vorerst muss ja eh noch umgezogen werden, und andere Dinge auch noch erledigt werden... solang Chaos herrscht, ist ein unsicherer Hund alles andre als ideal ;)

und Piana, die hündin von meiner freundin und deren ex (die nach polen gebracht wurde, aber das is ne andere geschichte -.-)... haben um Piana gekämpft wie ein Scheidungskind, ende Mai holen wir sie aus Polen zurück...
dann brauch ich ja noch Annas Ok, das ja viele vor mir schon nicht bekommen haben... und Fee selbst hat ja auch eine gewisse Entscheidung zu treffen ;)

Hast du Ghandi rein übers Internet "kennengelernt"? wolltest in auf pflege zuerst, oder war schon im vorhinein sicher, das er ein "Dauergast" sein wird? ;)

Im Anhang "Piana" :)

Franziska

ja das stimmt... aber Du hast sie Dir ja schon lang ausgeguckt und schon kennengelernt und bist dabei alles vorzubereiten, deswegen wünsch ich Euch beiden umso mehr dass es klappt  :O
Die Geschichte von Piana klingt ja auch sehr dramatisch  ;( ich hoffe es geht ihr in Polen den Umständen entsprechend gut?

Ja ich hab Ghandi übers Internet gefunden, ich hatte irgendwann den Entschluss zu einem eigenen Hund gefasst. Davor hatte ich mit meinem Exfreund einen Malinois (von Welpenalter an), aber nach 4 Jahren ging die beziehung leider auseinander und der Hund blieb bei ihm da er Polizist ist und Angus mittlerweile ausgebildeter Schutz- und Spürhund  :O Dadurch hatte ich aber viel Erfahrung gesammelt und dann kam der Entschluss zum Hund.
Ich wollte auf jeden Fall einen älteren Notfallhund oder Langsitzer aus dem Tierheim, und habe mich erstmal hier umgeschaut aber es hatr nirgendwo "Klick" gemacht deswegen ging die Suche weiter und nach vielen 100 Hunden sah ich Ghandi durch Zufall und da war es um mich geschehen, kann gar nicht sagen warum aber "er war es"  :tongue: naja und dann habe ich alles in Bewegung gesetzt unhd hatte das große Glück, dass nach etwas Bangen und Warten die Entscheidung stand und wir haben uns ins Auto gesetzt und sind runter gedüst  :)
Er war anfangs auch sehr sehr ängstlich, hat sich aber sofort an mich geklammert und jeden Tag ein stückchen mehr ins Leben zurückgefunden, und schon nach kurzer Zeit passte kein Stück Papier mehr zwischen uns. Er ist sehr menschenbezogen und hat sich so danach gesehnt, sein Herz wieder vertrauensvoll verschenken zu können und wir beide lieben uns abgöttisch  :verliebt:
Auch wenn er ein kleines Schlitzohr und ein ganz schöner Racker ist- aber das macht ihn noch liebenswerter  :tongue:

VeganMilitance

Habe Fee ja auch bevor ich sie sah im Internet gesehen... hab die damalige Beschreibung gelesen... und dachte "ui... da wird nix... neee... schade...unmöglich...geht gar nicht"....

Dann hab ich sie bei einen Nitrabesuch zufällig gesehen... bin so bei die Zwinger vorbeigewandert...und dann war da dieses graue spitze Ohr... bin näher ran... hab einen Blick in ihre Augen erhascht...und BAM... da war dieser "Wow-Effekt" der mich regelrecht umgehauen hat... Fee hat auch  nur geguckt... hat aufgehört zu bellen... und wir haben uns gegenseitig bestarrt... diesen moment vergesse ich nie...

Naja ob es Piana in Polen gutgeht kann ich nicht sagen... aber meine Freundin und ihr Ex hatten sie von Welpe an... sie war ein "Unfall" aus ner Labradorhündin, und einen Pit- Bull Matscho  ;) Sie ist ein unglaublich liebenswertes Geschöpf, das jeden Mensch und jedes Tier mit ihrer guten Laune und ihrer unglaublichen Liebenswürdigkeit einfach ansteckt...

Nach 3 Jahren haben sich meine Freundin und ihr Ex getrennt... die Mutter ihres Exes war dann überfordert mit ihr... und ohne ein Wort zu sagen kam sie zu die Verwandten nach Polen... und dabei können und wollen wir es nicht belassen!

Aber das mit dir und Ghandi... das war eben eine dieser unglaublichen Glücklichen Schicksals- Zufälle, die so selten, und noch viiiel kostbarer sind... echt wunderschön eure Geschichte!  :tongue: :D

Ich könnte mir Ghandi gar nicht ängstlich vorstellen... nicht mit diesen selbstbewusstsein das er durch die Fotos sooo sehr ausstrahlt :D

Franziska

So, hier mal wieder ein kurzes Hallo aus dem Hause Ghandi  :D

Der Gute hatte nun innerhalb von einer Woche schon 2x Mäusejagd-Erfolg...  =)
Heute gabs eine zum Frühstück... *räusper*

Leider hatte er letzte Woche einen kurzen, aber folgenreichen Zwischenfall mit einer Katze, mit der er sich anlegen wollte...
Ergebnis: Kralle ins Auge bekommen  ;(

-Hornhaut verletzt, Iris verletzt, Pupille verzogen  8o
Sind natürlich sofort zum Tierarzt, wo er dann mit Medikamenten eingedeckt wurde. Also Antibiotika, Schmerzmittel und 2 Sachen fürs Auge, das seitdem fast stündlich versorgt wurde (was er anfangs gar nicht toll fand  ;) ).
Dann waren wir noch mehrmals hintereinander zum Augeninnendruck-Messen, aber zum Glück ist der weder gestiegen noch hat sich das Auge entzündet, er hat also ganz ganz großes Glück gehabt und sein Augenlicht war nicht in Gefahr.
nachher sind wir nochmal zur Kontrolle und dann kann der Arzt sicher auch sagen, ob eine Beeinträchtigung zurückbleiben wird.
Da die Kralle aber wirklich tief ging, wird es teilweise innen verklebt bleiben, aber ich bin zuversichtlich.

Also immer was los hier  :rolleyes:

Ansonsten geht es ihm aber blendend, er nimmt gerne Sitzbäder in sämtlichen Wasser-ähnlichen Matschepfützen, sucht sich manchmal gnädigerweise Spielkameraden und erfreut viele, viele Menschen, die uns unterwegs treffen und ihn ganz toll finden  :D

Fynn

Hallo Franziska,

jaja die Katzen haben es in sich!!! Man/Hund sollte sie nicht unterschätzen! :D :D
Unser Gaucho hatte auch letzte Woche eine Begegung mit unserer Katze, Ergebnis: eine blutende Nase und ein total irritierter Gaucho,tztztz... :D
Hoffe, dass das Auge von Ghandi bald wieder in Ordnung ist!!!  ;)

Liebe Grüße von Hannah und dem Rest ;)

Franziska

Aaaahja, na dann sind sie ja Leidensgenossen  ;)
Ach, also so einen Kratzer hätt ich ihm ja mal gegönnt als Lektion, weil er wirklich auf jede Katze losgeht... Aber dass es gleich so ins Auge geht war dann doch zuviel des Guten  :P Dabei benimmt er sich ja selber oft wie eine Katze  :tongue: -inklsusive Mäuse fangen & verspeisen  :D

VeganMilitance

8o  8o na zum glück ist das ja nochmal "gut" ausgegangen... wäre ja echt ein s**** gewesen wenn er sein Augenlicht an ner Seite verloren hätte  ;(

aber normalerweise ziehen ja katzen den kürzeren...aber ghandi war wohl ein bisschen im nachteil  8)

Franziska

;) Ja, die Gute hatte Heimvorteil- sie stand hinterm Gartentor, wo ihre Pfötchen gut durchgepasst haben- und Ghandi kläffenderweise davor.

Aber die Ärztin war heute schon ganz zufrieden und Montag gibts nochmal Chefarzt-Visite, denn der ist Augenspezialist  :O

Angelika

Halte die Daumen und wünsche Ghandi alles Gute, dass sein Auge wieder ganz ok wird. Bin gespannt ob er in Zukunft Katzen aus dem Weg gehen wird. Der Hund einer Freundin hatte mal ein ähliches Erlebnis mit einer Katze. Seitdem macht er nicht nur einen großen Bogen wenn er eine Katze sieht sondern er beginnt auch sicherheitshalber gelich zu heulen und jammern  :D

Franziska

Damkeschön Angelika!!
Leider ist er nicht so gelehrig... jetzt ist es PURER HASS und er könnte sie sich am liebsten alle auf einmal vorknöpfen...  :wife: :hund: :box:  ;)