Maxi, Jagdterrier-Mix, ca. 7 Monate

Begonnen von Mona, 21.02.2010 - 14:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mona

Mein Pflegehund Maxi ist ein Jagdterrier-Mix und sucht nun schon seit Weihnachten einen guten, passenden Platz und irgendwie klappt es nicht einen geeigneten Platz zu finden:

- Maxi ist ein Schnelllerner
- Maxi ist stubenrein
- Maxi ist extrem anhänglich und folgt Herrchen/Frauchen wie ein Schatten
- Maxi ist gut abrufbar
- Maxi liegt - bei Auslastung - ohne zu nerven unter dem Schreibtisch und schläft bis man wieder Zeit hat für ihn (2 x pro Tag benötigt er Action - kann aber auch 1 x spielen mit anderen Hunden sein), allerdings 1 x am Tag sollte man mit ihm irgendetwas tun, das ihn geistig voll fordert
- Maxi fährt gerne mit dem Auto mit, liegt auch gerne und ohne zu stören am Beifahrersitz
- Maxi ist mit allen Hunden verträglich und spielt leidenschaftlich
- Maxi kann sitz, hier, Bällchen holen - teilweise aus der Luft fangen, steile Stiegen steigen (und könnte noch mehr, wenn ich mehr Zeit hätte, denn was er jetzt kann, ist nicht extra antrainiert sondern nebenbei "passiert")
- Maxi wäre ein toller Hund für Agility oder anderen Hundesport
- Maxi ist körperlich extrem robust und ist sehr gerne im Freien, wobei ein Haus mit Garten nicht unbedingt notwendig ist, aber als Stadthund muss man wirklich sehr viel ins Grüne fahren und noch viel mit ihm üben.

Zu beachten:
- Maxi ist kein Kinderhund !!!
- Maxi ist gut zu kontrollieren, aber man muss wirklich daran arbeiten, man muss sich seinen Gehorsam und seine Liebe erarbeiten, dann ist er ein toller Kumpel.
- Maxi ist ein Jäger, der allerdings bisher nur Mäuse jagt und Vögel verfolgt, aber trotzdem dürfen in seinem Haushalt weder Kleintiere noch Katzen sein
- Was immer Maxi tut, er macht es mit voller Energie und Einsatz und man ist als Hundehalter gefordert dies in die richtigen Bahnen zu lenken.

CaroIsitante

Hallo!
Super gute Beschreibung eines tollen Hundes! Ich hoffe, für den Süßen findet sich schnell wer, dem blitzt die Klugheit nur so aus den Augen!
Lg  Caro (Tippy und Pinta)
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

fini

und noch ein paar Fotos vom Hübschen!

Mona

@CaroIsitante
Danke für Dein Lob! Ja, Maxi ist ein ganz schlauer und auch unglaublich braver Wüffl. Gestern waren wir in der Hundezone und Maxi war der einzige Hund, der sofort auf "hier" gekommen ist. Ich war sehr stolz auf ihn!!!

Leider hat sich bisher noch nicht viel getan, obwohl Maxi heute in der Kronen Zeitung war, hatte ich bisher nur 2!!! Anrufe und das waren Leute, die sehr unschlüssig und nur halb interessiert waren.

Also bitte, wer kann - bitte Maxi aushängen und bewerben - ich würde diesen süßen Kerl sofort behalten, wenn ich könnte, aber er ist bei mir arm - ich habe derzeit 4 Hunde, muss trennen, weil ich eine unverträgliche Hündin habe, die auch die WElpen "platt macht", gehe ab morgen wieder über 30 Stunden arbeiten, habe Haus, Garten, Haushalt... - gerade weil ich Maxi so mag finde ich, dass er ein besseres Zuhause verdient hat. Jemand, der wirklich Zeit hat mit ihm etwas zu unternehmen, Agility zu machen, etc. Maxi ist gestern auf und über den Baumstamm in der Hundezone gesprungen, dass es eine Freude war zuzusehen.

Tamara

ja, klasse Beschreibung, gefällt mir ;)
drücke dem Hübschen auch alle Daumen ganz ganz fest,
ich bin mir sicher, dass der richtige Platz für Maxi bald auftaucht!!!

Lucy

bitte auf Maxi nicht vergessen....er liegt mir und meiner Familie sehr am Herzen :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

gloria09

*** schubs *** für den süßen Maxi   ;)

Lucy

Was gibt es Neues? Hat Maxi schon Interessenten?
Wir denken so oft an ihn.....

Maxi ist ein so toller Hund, bitte auf ihn nicht vergessen!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

fini

Max sucht noch! Hin und wieder gibt es Interessenten, aber es hat sich noch niemand für ihn entschieden!

Lucy

Werde seinen Flyer überall aushängen!!!!!!
(Albert Schweitzer)

Tamara

könntet ihr mir bitte aktuelle Bilder von Maxi schicken, dann tausch ich die am Flyer aus, denn als wir damals den Flyer machten hatten wir nur Bilder in nicht so guter Auflösung zur Verfügung.
Gute Bilder machen viel aus ;)

fini

Ich werde es Mona sagen, aber es gibt auf der Homepage glaube ich sowieso neuere Bilder!

Lucy

Ist Maxi nicht mehr bei Mona?
(Albert Schweitzer)

Andrea_05

Heut früh hab ich ihn noch dort gesehen ;-)

Lucy

Gott sei Dank....dort geht es ihm sehr gut.
Trotz allem braucht er aber bald SEINE Familie.... :O
(Albert Schweitzer)

Lucy

(Albert Schweitzer)

Lucy

Wie geht es Maxi? Wir denken oft an ihn.....und hoffen, dass er bald sein Traumzuhause findet.
 :O
(Albert Schweitzer)

Mona

Maxi geht es gut.
Allerdings ist der Kleine ein echter Pechvogel. Wir hatten einen Interessenten, wo bis auf eine Kleinigkeit, die wir noch testen wollten, alles gepasst hat. Leider bekam ich vorige Woche den Anruf, dass er schwer erkrankt ist (er wollte Maxi erst nach einer Untersuchung nehmen...)

Tja, was gibt es Neues: weniger gut - Maxi ist ein richtiger Macho geworden, er ist ein richtiger Junghund und er liebt Weibchen, mit Männchen klappt es jetzt manchmal nicht mehr.
Seit 2 Wochen gehen wir jetzt in die HUSCHU und arbeiten an seinem "Benehmen". Maxi ist ein richtiger Musterschüler, hätte ich ein wenig mehr Zeit mit ihm zu trainieren, könnte der Hund vermutlich schon auf einen Bein hüpfend mit Tellern jonglieren.  ;)
Leider hat sich auch sein Jagdtrieb verstärkt und Maxi war jetzt drei Wochen an der Leine (bei uns hopsen die Hasen direkt neben dem Weg, Rebhühner fliegen neben dem Weg auf, wenn man vorbeigeht, und neuerdings haben wir auch ein Rudel Rehe, die in ca. 15 m Entfernung übers Feld laufen...). Heute habe ich ihm einen Beißkorb verpasst, weil nächste Woche eine Interessentin aus Wien kommt, um ihn schon mal daran zu gewöhnen. (Nicht einfach so, wir arbeiten schon einige Zeit mit Butter hineinschmieren daran, dass er den Beißkorb mag) - UND es hat sich herausgestellt - mit Beißkorb geht er nicht auf die Jagd! - Endlich durfte er wieder frei über die Felder rasen..(und was noch wichtiger war, er kam auch auf den ersten Ruf wieder zurück)!

Maxi ist ein lustiger Hund, mit dem einem garantiert nie langweilig werden wird. Er und die Dinge, die er sich einfallen lässt, um sich die Zeit zu vertreiben oder Aufmerksamkeit zu erregen, sind vielleicht nicht immer ganz in unserem Sinn, aber sie bringen dich zum Lachen. Er ist einfach ein origineller Hund. Ohne Zweifel ein Rüpel, aber einer der mehr als alles andere liebgehabt werden will und den man liebhaben muss, weil er so unglaublich süß und lieb ist...

Andrea_05

Oh wow, ein Beißkorb für Maxi.
Na, ich bin mal gespannt wann wir euch wieder am Feld begegnen. Kira dauert das Ganze schon zu lange und wir stehen jeden Tag mit großen traurigen Augen vor eurer Gasse; ich komm mir schon vor wie ein Stalker  :D Maxi dürfte nicht nur ein Macho sein, sondern auch ein ordentlicher Casanova, denn meine Kira liebt ihn abgöttisch  :O
Den Trick mit dem Beißkorb beschmieren find ich super und noch toller finde ich es, dass er durch ihn nicht mehr jagt.
Wir sind ab heute Abend wieder zu viert und es wäre interessant zu sehen wie Maxi mit Beißkorb auf den Welpen reagiert ...

Lucy

Maxi ist ein ganz toller Hund...schade, dass es mit Katzen leider nicht klappt.
Das mit dem Casanova kann ich bestätigen...er war auch zu Lucy irrsinnig lieb....Und zu seinen Menschen ist er sowieso ein ganz lieber treuer Begleiter. Mein Bruder kann von Maxi noch immer nicht reden, weil ihm dann die Tränen kommen....es tut ihm und auch mir noch immer sehr leid. ;(
Wir drücken dem lieben Buben alle Daumen und Pfoten, dass er bald sein Zuhause findet!
Danke Mona, dass du dich so toll um ihn kümmerst :O
(Albert Schweitzer)

Lucy

(Albert Schweitzer)