Etwas Schönes !

Begonnen von Petra aus Linz, 26.02.2010 - 20:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra aus Linz

Möchte euch etwas Schönes berichten, muss aber ein bisschen weiter ausholen, damit ihr wisst, wer wer ist :D.

Mein Ex-Pflegi Bambi ( das schüchterne Pinscher-Rehlein) fand ihren tollen Fixplatz bei meiner Freundin Sieglinde. Kurz danach nahm Sieglinde noch die alte, herzkranke Dackelmixdame Katie direkt aus Nitra zu sich ( der es jetzt supergut geht )
Na ja, und Sieglinde hat nicht minder tierliebende Schwestern. Eine Schwester nahm vor kurzem Justine, die 10-jährige Foxterrierhündin aus  Nitra auf.( die sich übrigens zu Einstein entwickelt. Sie schiebt sich eigenpfötig einen Hocker an den Tisch, damit sie so auf den Tisch und zum Essbaren kommt :D )
Nun, und diese in Regensburg lebende Schwester hat zwei ebenso tierliebe Töchter. Lyn , 14 J., hat sich sehr für das Tierauffanglager, das Schicksal der Tiere in den Tötungsstationen und für ATN interessiert und ihrer Klasse ein Referat darüber vorgetragen. Die Klassenkameraden waren davon berührt und haben darüber diskutiert, wie sie helfen können.
Nun möchte die Klasse die Patenschaft für einen Langsitzer übernehmen, wahrscheinlich für den scheuen Freddy. Aber damit ist es noch nicht genug. Auch die Parallelklasse ist nun auf der Suche nach ihrem Patenhund....

Ich finde es wunderschön, dass so junge Menschen ein Herz und ein Ohr für die Not der Tiere haben und den Entschluss, helfen zu wollen, alleine, ohne Anregung von Erwachsenen, getroffen haben.

Ein herzliches Danke schön im Namen der Nitra-Hunde an die 8. Klasse der Realschule am Judenstein in Regensburg. Ihr gebt uns "älteren" Tierschützern/innen Hoffnung !

bluedog

hey, das ist toll was ihr alles tut und bewegt !    :respekt:
und tolle kinder sind das !

und justine einstein ist ja der hammer.     :D  
fotos bitte !!!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

echo

:applaus:
toll, was so ein referat bewegt - damit lernen die kids nicht nur für die schule, sondern fürs leben... schön, dass die kids sich gedanken machen und helfen möchten!
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Kirana

:applaus: :applaus: :respekt: :applaus: :applaus:

Shanna

Das find ich super toll ! Eine sehr gute Idee war das mit dem Referat . Bravo an Lyn und ihre Klasse !!!!

Regensburg-vertreter-mini

dankeschön für das ganze Lob :)
Die kleine Justine-"die ungeliebte Seele" ( die jetzt Gila heißt und heiß geliebt wird)  ist wahnsinnig verschmust und dankbar für jeden körperkontakt ;)

silvia1311

:respekt: :taetschel:

diese kids sind die tierschützer von morgen!
echt super!!!
dieses referat hat viel gutes in bewegung gesetzt.

Martina

Finde ich gaaaaaaaaaaaaaaanz toll, wenn es im Tierschutz Nachwuchs gibt, der sich für die vielen armen Tierleins einsetzt,  :sensationell: denn Leute - wir werden ja älter und älter  :opa: und dann ist es suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper wenn jemand in unsere Fußstapfen tritt,
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Kascha

auch von uns  :respekt:, das macht mal Hoffnung!  :yes::stolz:

Sabine

Ich sags immer: unsere Kinder und Jugendlichen sind schon okay!!!! Find ich ganz große klasse...ich freu mich mega! Sowohl für die Kinder, weil sie etwas wichtiges begriffen haben, als auch für die Hunde, die nun Paten bekommen!

Sylke

:applaus: :applaus: :applaus:

Cosima

da kann ich den anderen nur zustimmen   :applaus:
He Kids, ihr seid   :sensationell:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Sita

auch von mir ein herzliches dankeschön an lyn und die 8. klasse der realschule am judenstein in regensburg. die nitra-hunde können wirklich jede unterstützung brauchen.

ihr seid super!!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Eichin

Wow das ist klasse. Da sieht man mal, man muss nur einen kleinen Schubs geben und die Kinder/Jugendlichen sind froh wenn sie was ethisch wertvolles machen dürfen... ich wünsche möglichst vielen Klassen eine Patenschaft

Liebe Grüße Alexandra

silli_timmy

Das ist sehr schön zu lesen!

Ich hab auch heuer etwas gemacht, meine Nichte und mein Neffe haben heuer das Geld, dass ich normalerweise für Weihnachtsgeschenke ausgegeben hätte für die beiden mit mir zusammen ans Tierheim gespendet, sie waren sofort einverstanden und ganz wild drauf das Geld sofort einzuzahlen. Das hat mich sehr stolz gemacht auf die beiden.

Dackelfan

Die Klasse 8b hat bereits dieses Wochenende den Patenschaftsbeitrag für den armen Fredy für 5 Monate überwiesen !
Außerdem ist ein Termin beim Herrn Direktor angesagt, weil ein Infostand über mehrere Tage über Nitra etc. aufgestellt werden soll , damit alle 6oo Schüler dieser Schule davon erfahren! :D

Corina1990

wow!
das ist echt mehr als super ...

viele setzen sich nur nicht für die tiere ein weil sich nichts davon wissen
man muss dieses thema einfach mehr an die öffentlichkeit bringen,den leuten auch von den tötungsstationen und auffanglagern erzählen
viele wissen nicht das soetwas existiert  :O
bzw wie die hunde dort ihr leben verbringen usw...

ich kenne in meinem umfeld keinen einzigen menschen der tiere nicht mag
vorallem hunde sind so wundervolle geschöpfe dem menschen bis in den tod treu  :O aber das brauche ich euch ja nicht zu sagen ;)

freu mich jedenfalls riesig so gute nachrichten zu lesen !

Dackelfan

Liebe Corina !
In meinem Umfeld gibt es Menschen,die bestreiten, dass es Tötungsstationen gibt,dass dies nur ein Vorwand und Geldmacherei der Tierschutzorganisationen sei. Dies erinnert mich sehr an die Nazizeit.

Corina1990

ZitatOriginal von Dackelfan
Liebe Corina !
In meinem Umfeld gibt es Menschen,die bestreiten, dass es Tötungsstationen gibt,dass dies nur ein Vorwand und Geldmacherei der Tierschutzorganisationen sei. Dies erinnert mich sehr an die Nazizeit.

dann zeige diesen leuten doch bitte mal ein video aus solch einer station...und wenn sie es immer noch nicht glauben sollen sie persönlich hinfahren und sich von den abartigen "menschen" dort überzeugen
viele wollen es wohl einfach nicht wahrhaben  :evil: :evil: :evil:
die besten sind eh die " ich kann sowas garnicht hören hörauf mir das zu erzählen" leute...das sind nämlich meist die menschen die wegsehen
wegsehen ist in unserer gesellschaft leider weit verbreitet  :evil:
würden nur halb so viele menschen mal zuhören und mit offenen augen durch die welt gehen...
so stop bevor ich hier noch anfange rumzufluchen

Petra aus Linz

Die Klasse 8b hat bereits dieses Wochenende den Patenschaftsbeitrag für den armen Fredy für 5 Monate überwiesen !
Außerdem ist ein Termin beim Herrn Direktor angesagt, weil ein Infostand über mehrere Tage über Nitra etc. aufgestellt werden soll , damit alle 6oo Schüler dieser Schule davon erfahren! :D

Super, spitze, danke schön an Lyn und die ganze Klassengemeinschaft.
 :welle:    

Fredy´s Chancen, mal aus dem Auffanglager herauszukommen sind leider sehr schlecht, eure Patenschaft wird ihm das Leben ein bisschen erleichtern können.

silvia1311

ZitatOriginal von Corina1990
Liebe Corina !

dann zeige diesen leuten doch bitte mal ein video aus solch einer station...und wenn sie es immer noch nicht glauben sollen sie persönlich hinfahren und sich von den abartigen "menschen" dort überzeugen
viele wollen es wohl einfach nicht wahrhaben  :evil: :evil: :evil:
die besten sind eh die " ich kann sowas garnicht hören hörauf mir das zu erzählen" leute...das sind nämlich meist die menschen die wegsehen
wegsehen ist in unserer gesellschaft leider weit verbreitet  :evil:
würden nur halb so viele menschen mal zuhören und mit offenen augen durch die welt gehen...
so stop bevor ich hier noch anfange rumzufluchen

wie war!!!!!!!!

die meisten leute wollen alle eine schöne heile welt
und nur nichts negatives hören oder sehen und schon gar nichts
damit zu tun haben.
aber dabei sind es gerade die menschen die diese welt so zerstören.
fauna und flora kaputt machen.