Augenentzündung

Begonnen von Ninchen, 01.03.2010 - 12:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ninchen

Mollys Augenentzündung hält sich hartnäckig.

Beim Abstrich kam heraus, dass es sich um keine Bakterien handelt.
Meine Tierärztin vermutete Herpes - darum bekam sie zwei Wochen eine Augensalbe gegen Herpes.
Leider hat das auch nichts geholfen  ?(

Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende... das Schlimme ist, dass es Herkules auch hat.

Hat jemand Erfahrung mit hartnäckigen Augenentzündungen und was es sein könnte??

fini

Ich kann nur sagen, meine Bassethündin hat rassebedingt immer wieder Augenentzündungen und sie braucht oft zwei Tuben anthibiotische Augensalbe bis es wirklich gut ist, Dauer bis zu 4 Wochen! Mindestens 3 mal täglich!

Tamara

oje, vielleicht wär es gschickt, nochmal zum TA zu gehen..
vielleicht kann man auch was gegen Herpes spritzen, kann manchmal schon hartnäckig sein; wenn ich daran denke, wie es bei mir auf geht, wenn die Blaserl kommen.. und Herpes ist ja auch übertragbar..
Ist aber was anderes als eine Augenentzündung.
Es gibt verschiedene Krankheiten beim Auge und verschiedene Salben dafür, also bitte nicht einfach irgendwas reinschmieren...
ich würde echt raten, geh nochmal hin, lass das Auge nochmal anschaun..
sie weiß, wie schlimm es vorher war und ob sich was gebessert hat, ob es nun direkt Herpes ist oder eine Schädigung der Hornhaut, kann so vieles sein beim Auge...

wenn es Herkules auch hat, schon möglich, dass es was ansteckendes ist.  ?(

Ninchen

Sicherlich ist es etwas ansteckendes....

Wir gehen heute eh nochmal hin.

Ich werde dann berichten :O

Fritzi66

Ich habe die Erfahrung gemacht (allerdings nicht bei Augenentzündungen), dass bei hartnäckigen Erkrankungen, wo die Schulmedizin nichts ausrichten kann oder nichts findet, die Homöopatie einiges bewirkt. Wenn du einen guten Homöopaten in der Nähe hast, suche den mal auf.

Ninchen

Wir waren gestern nochmal beim Tierarzt.
Laut Aussage des Labors handelt es sich definitiv um Herpes.

Leider hilft die Herpesaugensalbe bis heute nicht.

Meine Sorge ist, dass sich der Herpesvirus nicht nur auf die Augen beschränkt.
Da mein Herkules seit Wochen eine "Erkältung" hat (laufende Nase, niesen)hat und ich mich im Internet schlau gemacht habe über den Caninen
Herpesvirus-können dies auch Symptome der Erkrankung sein.

Leider gibt es hier ja keine Heilung bzw. Medikamente dagegen...

Molly geht es bis auf das Augenproblem gut - sie frißt und ist munter.
Nur Herkules hat diese Erkältung, frißt nicht und hat Durchfall - ich mache mir
große Sorgen...

Raffaela

meine katzen haben auch herpes laut tierärztin davor haben wir 5 verschiedene salben ausprobiert was natürlich schwachsinn ist. geh morgen zu einer augenspezialistin und hör mir deren meinung an. hab auch die erfahrung gemacht dass es wahnsinnig schwer ist eine tierärztin zu finden die sich damit auskennt :(

E.T.

Meine Mopsmixhündin Nomi hatte auch oft Augenentzündungen und ein geschwollenes drittes Lid. Die Salbe hat nicht angesprochen, so bin ich mit ihr zu einem Augenspezialisten gefahren. Dieser hat das Auge untersucht und gemeint es könne auch vom Darm kommen, falls dieser zu sehr belastet sei, schlage sich dies auch auf die Augenschleimhat. Nomi bekam weiterhin die Augensalbe, homöopathische Kugelchen und ich stellte die Ernährung um-, es gab kein rohes Fleisch mehr, das 3Lid bildete sich zurück. Nach Wochen versuchte ich nochmals rohes Fleisch zu füttern, nach ein paar Tagen war das dritte Lid wieder da. Nach Kostumstellung, Salbe und homöopatischer Arznei war das Auge wieder gut.
LG
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Dany

Hallo,

wenn es möglich ist, würde ich dir empfehlen einen Augenspezialisten aufzusuchen. Bei "normalen" TA reicht machmal die Kenntnis in einem speziellen Fall nicht aus.

Bei meinem Charly war auch das Auge sehr stark entzündet, wir hatten Salben und Tropfen bekommen und es wurde nicht besser, eher schlimmer. Wir waren dann bei einem Augenspezialisten und er sagte, er hätte sich den Nerv verletzt der Auge und Nase auf dieser Seite mit Flüssigkeit versorgt, dadurch ist das Auge trockengelaufen und hat die Hornhaut verletzt. Wir bekamen Salbe und Gel + Tropfen und nach ein paar Wochen war es sehr gut verheilt. Der TA hätte diese Untersuchungen wie der Spezialist gar nicht machen können, dafür hatte er einfach gar nicht die Gerätschaften
Heute denk ich es war der Anfang von dem Krebs, den er in sich trug.

Ich will damit einfach sagen, ein Augenspezialist hat nun einfach mehr Kenntnis in diesem Bereich und vielleicht würde er es schneller erkennen und ide Behandlung somit auch besser anschlagen.

Liebe Grüsse    Dany

Raffaela

wie gesagt war ich heute bei der augenspezialistin ...

wurde bestätigt dass mein zwerg herpes hat und er hat neue tabletten bekommen eine neue salbe (die den juckreiz und die rötung vermindern soll und vor allem das gefühl wie wenn er sand im auge hätte) und zusätzlich soll ich l-lysin als nahrungsergänzung füttern da dies bei herpes helfen soll ...

bin mal gespannt wie lang es dauerd und hoff dass es meinem zwerg bald besser geht ...